Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterm Vorhang...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Verborgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 20:31
@snafu
Deshalb erzählt sich das Ego immer selbst, was es gerne hören will. ;)




genau das ist es, es erzählt dir was du gerne hören möchtest und für wahr ansehen willst/sollst.

Alles geht ohne Ego und die Zeit wir kommen da werden alle Egos schwinden und das wahre Selbst zu Vorschein kommen.

Anzeige
melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 20:35
@snafu
@Yoshi
@ElisabethM.


Das ist die Wahrheit hinter dem Vorhang!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=DRxlYrGw6UI

Wir glauben an Wunder, Götter, Außerirdische, schicksalhafte und bestimmende Fügung durch die Sterne und den Kosmos - und all das, um unserem eigenen Egoismus durch Egozentrik einen ranghöheren Sinn zuzuweisen, hinter der sich in der spirituellen Hierarchie gefälligst alle hinten anzustellen haben, die nicht desgleichen glauben .^^.

und wollen es dann gar nicht wahrhaben, dass wir selber die selbstbeweihräucherischen Deppen sind,
die sich den Rest der Menschheit blöd halten will, nur um dadurch selber der wirklichen Wahrheit nicht ins Auge schauen zu müssen.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 20:38
Gelesen habe ich das nicht. ;) @Pina

Mit dem " Selbst" von dem ich spreche, meine ich DAS, woraus das Ego, also die Vorstellung von einem "Ich" erst entsteht.

Wobei der Ausdruck "Selbst" natürlich irreführend ist, da fast jeder sich was anderes drunter vorstellt, was ja wiederum eine Vorstellung des Egos ist.

Das Selbst kreiert keine Vorstellungen eines Ich oder einer materiellen Welt, oder eines Raumes in dem eine Zeit vergeht.

Da wahre Selbst ist, bei vielen Menschen ihr gesamtes Leben verdeckt vom Ego, da sie nie darüber nachdenken.

Und es ist nicht dual, das heisst, es urteilt nicht in gut ode böse oder gut oder schlecht, da es IST. :)


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 20:49
@Thermometer
Sorry, ich gebe es langsam auf... wie gesagt, es ist meine Sicht der Dinge.

Du versuchst an alles rational ranzugehen, zerdenkst jedes Wort, dass ich sage... lies meine Beiträge einfach nicht weiter, wenn du sie nicht nachvollziehen kannst. Nachher schadet es deinem Weltbild...


2x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 20:50
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:natürlich nicht!

Das wichtigste hab ich vergessen.

Die Dummheit an Wunder, an übernatürliche Mächte und an ein ewiglich seiendes Bewusstsein zu glauben macht selbstverständlich den größten teil äffischer Egozentrik aus.

Auch weil es nicht besonders viel Intelligenz bräuchte, um zu erahnen, dass all unser Selbstwahrnehmungs- wie auch Wissensbewusstsein einzig und alleine durch die Spiegelung und den Informationsaustausch mit unseren ebenso geistig narzisstischen und eitel äffischen Artgenossen zustande kommt.
Wenn du das so sehen willst, bitte, aber anders kennt man dich ja eh nicht, mit deinen etlichen Accounts.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 20:52
@bacter
Du redest so, als wären alle Menschen gleich. Kennst du jeden einzelnen Menschen? Zählst du dich auch zu diesen Menschen?


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 21:03
@Yoshi

Natürlich nicht Yoshi

Aber ich kenne hier drinnen auch kaum einen von höherem Bewusstsein, oder von der Wahrheit des Glaubens, der mich nicht mindestens 3 mal im selben Thread gehässig auf meine vielen Nicks hinweisen muss und damit eigentlich noch nicht mal mich selber daran erinnern möchte. ;)

Was mich dann ja auch immer mehr in meinem Bewusstsein festigt, dass dieses höhere esotherisch-spirituelle Bewusstsein nicht unbedingt edleren Beweggründen zugrunde liegt, sondern genau umgekehrt!


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 21:05
@Yoshi

Natürlich kenne ich jeden Menschen, weil das meiste was ich über die Welt und über die Menschen weis, ja von ihnen selbst kommt. ;)


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 21:06
@bacter
Du bist ein Schubladendenker... steckst Leute sofort in Schubladen.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 21:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du bist ein Schubladendenker... steckst Leute sofort in Schubladen.
Dann überlege jetzt mal, was du selber bist. .~^ In diesem Satz, erklärst du ja deutlich genug,
dass du selber der Oberschubladendenker bist. :D und keine anderen Schubladendenker neben dir duldest. *g*


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 21:09
@bacter
Ich stecke niemanden in Schubladen... ich kann aber Anhand einiger Beiträge festmachen, um was für eine Art Mensch es sich handelt. Aber du tust so, als würdest du jeden Menschen kennen, und als wären alle gleich.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 21:10
@bacter
Aber ehrlichgesagt hab' ich auf dieses ganze Spiel keinen Bock mehr. Diese ewigen Kämpfe etc. Ich bin aus diesen Mustern ohnehin schon längst raus, bringt doch eh nix. Aber wenn es für den einen oder anderen Entertainment ist, dann bitte, gönne ich es ihnen... ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 21:45
@Thermometer

Ich hätte nicht gedacht, daß du mir mal leidtun könntest, aber gerade ist es tatsächlich so^^ :king:


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 22:27
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Natürlich kenne ich jeden Menschen, weil das meiste was ich über die Welt und über die Menschen weis, ja von ihnen selbst kommt. ;)
Dann sage mir einmal wer ich bin. Bin schon ganz gespannt.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 10:37
@ElisabethM.
Das du denkt das du weißt wer du bist hilft dir bestimmt sehr in deiner Realität und Umwelt. Dennoch ist das "Ego" was du dir entwickelt hast (aufgrund Eingebungen, Kindheit, genen etc.) nur das was dein Gehirn, bestehend aus Biomasse denkt und entwickelt.

Das "Ego" ist nichts übernatürliches was in einem zeit und raumlosen verständnis existiert. Wenn du morgen früh aufstehst und sagst: mein Ego hat sich geändert, ich werde jetzt mal ein Kommunist, dann ist das einzig und allein was du selbst verantwortest.

Was ich damit sagen will ist, es gibt kein schicksalshaftes, vorbestimmtes Ego deiner selbst, welches du erforschen und "kennenlernen" kannst. Wenn du stirbst dann ist deine "Seele" auch weg vom Fenster. Du kannst selbst größtenteils bestimmen was dein Ego ist. Der Rest ist genetische Veranlagung und viele Dinge sind durch Eingebungen im Kindesalter geformt worden.

Das eine "Selbsterkenntnis" zu höherer glückseeligkeit führt glaub ich dir gerne. Denn du denkst dann, dass du stark bist, weil du "dich selbst gefunden hast". Im realen Kontext gesehen ist das aber Blödsinn, man Bracht sich nicht selbst finden, man ist selbst dafür verantwortlich was man mit seinem Bewusstsein macht. Durch reines hochloben des "ich's" wird nur die eigene Psyche gestärkt, aber man befindet sich auf dem Holzweg, denn ändern kann man sich selbst immer.

Wahrlich hilfreich ist die Erkenntnis, dass das Bewusstsein jedes Menschen letztlich anfängt zu existieren wenn sich das Gehirn des Menschen im Mutterleib entwickelt und aufhört zu existieren wenn der Mensch stirbt. Nicht mehr und nicht weniger. Die realität die wir denken, das sie universell, unumkehrbar und vollständig ist, ist nur ein Produkt unseres Hirns. Gedanken, aufgenommene Umwelteinflüsse, alles wird vom Hirn verarbeitet.

Die tatsächliche psyikalische realität kann also ganz anders sein, wenn sie denn überhaupt existiert. Das spekulieren hilft natürlich nicht viel. Deshalb ist es für die meisten Menschen am einfachsten zu denken die Welt ist nur das was ich sehe und mein bewusstsein bin ich selbst und ich habe einen freien Willen. ( was alles komplett nicht stimmt)


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 11:03
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Wahrlich hilfreich ist die Erkenntnis, dass das Bewusstsein jedes Menschen letztlich anfängt zu existieren wenn sich das Gehirn des Menschen im Mutterleib entwickelt und aufhört zu existieren wenn der Mensch stirbt.
Es tut mir leid, aber das kann ich so ganz und gar nicht unterschreiben. Du stellst dies hier als Tatsache dar. Ich will dir jetzt nicht einreden, was du zu glauben hast, aber es gibt genug Hinweise, die daraufhin deuten, dass der Körper null mit dem Bewusstsein, welches wir sind zu tun hat.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 11:18
@Thermometer
Was passiert wenn dahinter das Grauen wartet?
Abscheuliche Kreaturen wie die "Grossen Alten" die "Shoggoten" und die "Thul Saduun"?
Was passiert wenn der Vorhang den du unbedingt aufreissen willst bloss etwas vor dir versteckt um dich zu SCHÜTZEN?
wie kommst du nur auf solche schreckenszenarien? ich meine in der regel spiegeln ja die gedanken (die außenwelt) das innenleben wider. also was geht da bloß in dir vor und wieso sollten da irgendwelche abscheuliche kreaturen auf dich warten?

es gibt sowas nur in deiner angst.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 11:22
@Yoshi
Der Körper hat vllt insoferne mit dem Bewusstsein zu tun, da jeder Planet, jeder Körper und jedes Ding die Manifestation eines Gedanken dieses Bewusstseins ist.

Also die wahrnehmbare Darstellung des All-en. durch unsere Sinne und deren Interpretation, nehmen wir uns selbst WAHR.

In einer Reflektion, die wir selbst erschaffen haben. Eine dreidimensionale Raumblase in der eine lineare Zeit vergeht, was Leben genannt wird.

Ein Traum, erschaffen aus der Sehnsucht zu Sein.
Und sich selbst zu betrachten und zu erkennen und zu erlösen.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 11:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Du versuchst an alles rational ranzugehen, zerdenkst jedes Wort,
ja, @Thermometer geht analytisch vor und dreht sich im kreis. die gedanken drehen sich, was auch eine emotionale blockade darstellt. ist aber nicht schlimm, sondern natürlich. wir fangen alle bei null an. der erste schritt kommt vor dem zweiten. wie das krabbeln vor dem laufen kommt. es gibt natürlich auch "genies" bzw. "glückspilze" die ohne lang zu krabbeln und zu fallen, gleich zügig laufen lernen. aber ansonten ist das wohl normal und bleibt keinem erspart. das denken und zerdenken, um sich selbst zu erfahren ist der erste schritt und so fangen wir alle an.

deshalb ist das auch keine kritik von mir an thermometer sondern ein anstupser.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 12:24
@ElisabethM.
@Yoshi

Für euch beide nochmal ein interessanter Artikel



"was wann die realität nur ein kollektiver Traum ist"


Anzeige

1x zitiertmelden