Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterm Vorhang...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Verborgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 12:28
@p1r473w0rld
Dazu kann ich nur eines sagen.Alles andere würde nichts bringen da du es nicht wahrnehmen kannst. Du hast keinerlei Verbindung zu dir und stimme Yoshi in dem zu was er schreibt. Wer eben nicht hinter den Vorhang geschaut der kann es eben nicht erkennen. Doch das macht gar nichts. Jeder Mensch braucht jede Entwicklungsstufe. @konstantin hat das sehr schön beschrieben. :engel: :)

Anzeige
melden
melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 12:32
@p1r473w0rld
Es ist ein kollektiver Traum aus dem jeder jedoch Erwachen kann und das bin ich. Das Universum ist ein Hologramm und existiert nur in unserer Vorstellung, da wir es sind die es sich vorstellen. Du willst mir da etwas sagen das ich schon lange weiss. :engel: :)


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 12:36
@ElisabethM.
Die Vorstellung das wir wir selbst sind ist falsch.

Wir sind Kollektiv und miteinander vernetzt, es gibt keine umabhämgigkeit.

Ein Selbstbestimmtes "ich" ist eine Illusion.

Die Wahrheit ist ein Kollektiv aus allem. Jedem Tier, Fliege, Stein, dem gesamten Universum.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 12:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Körper hat vllt insoferne mit dem Bewusstsein zu tun, da jeder Planet, jeder Körper und jedes Ding die Manifestation eines Gedanken dieses Bewusstseins ist.
Genau, insofern hat der Körper mit dem Bewusstsein zu tun. Im Endeffekt ist alles Bewusstsein.

Ich meinte jetzt, dass der Körper ansich nicht Bewusstsein hervorbringt, was ja mal ganz gern von den werten Neurowissenschaftlern vertreten wird.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 12:57
@p1r473w0rld
Ich weiss das alles. Du musst mir nichts sagen. Fühlst du dich berufen mir etwas zu erklären das ich selber bin? Die meisten Menschen befinden sich jedoch in einem Traum. : engel:


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 12:57
@konstantin
Das von mir sollte ebenfalls keine Kritik an Thermometer sein... jeder macht das mal, aber ich habe inzwischen erkannt, dass man nicht alles mit dem rational denkendem Verstand erklären kann. Die Wahrheit kann man nur im "Herzen" finden, da helfen auch keine 1000 Einsteins mit ihren noch so großartigen Weltformeln. Wir können vielleicht Zusammenhänge im Universum erklären, aber unser wahres Wesen, die Wahrheit befinden sich immer im Innern.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 12:58
@Yoshi
amen


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:06
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Für euch beide nochmal ein interessanter Artikel



"was wann die realität nur ein kollektiver Traum ist"
Ich denke, die Realität ist in der Tat traumartig. Alles ist Bewusstsein. Die äußere Realität, von der wir glauben, dass sie unabhängig von uns existiert ist ebenfalls Bewusstsein, projizierte Illusion. Bewusstsein erschafft Realität. Natürlich kann man sich nicht von einer Sekunde auf die andere den Himmel auf Erden herbeizaubern, aber die äußere Welt ist der Spiegel des Bewusstseins.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:07
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Ich weiss das alles. Du musst mir nichts sagen. Fühlst du dich berufen mir etwas zu erklären das ich selber bin?
Du kannst es auch so sehen, dass @p1r473w0rld erkannt hat, was du selber bist..... ;) ^^ @ElisabethM.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:08
@konstantin
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:amen
Mir ist egal, ob du meine Beiträge nicht ernst nimmst... es ist jedem selbst überlassen, was er glaubt. Ich meine, die Realität ist dynmaisch, was in unserem Innern geschiet hat auch Auswirkung auf das Außen.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:09
@Yoshi
???

klar nehme ich sie ernst. aber nicht toternst. wahrheit darf auch spass machen.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:10
@konstantin
Nein, weil dein "Amen" kam so komisch rüber ^^

Ich sage nur, was ich meine (tun wir das nicht alle?) ^^


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:11
@Yoshi
ne, ne. das war ernst gemeint mit dem amen. bin gut gelaunt. thats all.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:14
@konstantin
Okay :P


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:19
@snafu
Das wird sich zeigen. :D


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:32
hmm...hat sich das damit nicht schon gezeigt? ;)


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:37
@ElisabethM.

Ja natürlich kenne ich Dich! Du bist es ja selber, die jeden und alle davon überzeugen will, dass deine Ideale die einzig wahren und besten sind, und alle anderen mit den ihren, wenn diese sich nicht deinen decken, völlig falsch liegen.

Es geht dir also nicht darum, die Welt ein Stücken besser zu machen, weil dafür müssten wir zuerst alle mal gewaltig daran zweifeln, ob das was wir so in uns selbst und nur für uns meinen und glauben, das tatsächlich Wahre und Richtig ist


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:42
@bacter
Du kennst mich nicht und das erkenne ich an dem was du da einfach behauptest, denn das bin ich nicht. Ich bin ein Engel der Liebe der hinter dem Vorhang hervorkam. :D

@snafu
Das wird sich zeigen.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:44
Zweifel ist der Weg zur Erleuchtung. @bacter :)


Anzeige

melden