Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterm Vorhang...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Verborgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 13:47
@ElisabethM.

Ich kenne euch Engel der Liebe..^^
Ich möchtet nur so geliebt werden wie ihr euch selber liebt. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 14:03
Dann liebe dich selber, so. :) @bacter


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 14:53
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich kenne euch Engel der Liebe..^^
Ich möchtet nur so geliebt werden wie ihr euch selber liebt.
Interessant, der Herr meint, er würde alle Menschen kennen, aber hier mal wieder eine fette Fehlinterpretation ;)


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 16:01
@Yoshi
Von dir hat niemand geredet. ;)


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 16:16
@bacter
Achso, sorry, hatte das falsch gedeutet ^^

Naja, aber selbst diese "Engel der Liebe" sind nich alle darauf aus so geliebt zu werden, wie sie sich selbst lieben ^^


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 17:25
@Yoshi
Wie kommst du denn dazu, durch deine persönliche Auslegung und Interpretation von Aussagen, diese auch anderen Leuten persönlich unterschieben zu wollen?

Merkst du nicht langsam, dass ich mit den Aussagen hinter all meinen unzähligen Nicks, über die Esoterik und den feinstofflichen Selbstbeweihräucherungsgestank immer Recht behalten habe?

Wenn hinter dem Vorhang des höheren geistigen Bewusstseins wirklich mehr stecken würde, als ein primitiver und zwanghafter Drang, sich auf Kosten der Würde solcher Leute selbst zu belobigen und zu beweihräuchern, welche sich die fantastischen und komplex ineinander verwobenen Strukturen
unserer Welt, unserer Entwicklung und die davon beeinflussten Wahrnehmung, auch ganz ohne
Glauben an Wunder und nur auf natürlichem Wege erklären können,

dann müssten diese sich selbst erhöhten spirituellen Fantasten ja nicht wie Domänhirsche jeden gleich privat-persönlich "runter" rempeln, der von der spirituellen Medaille auch mal die Kehrseite anspricht?

Immerhin muss es nach dem von euch selbst postulierten Gesetz der Dualität, diese ja auch geben

und warum sollte oder dürfte sie dann niemand ansprechen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 18:32
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Die Vorstellung das wir wir selbst sind ist falsch.

Wir sind Kollektiv und miteinander vernetzt, es gibt keine umabhämgigkeit.

Ein Selbstbestimmtes "ich" ist eine Illusion.

Die Wahrheit ist ein Kollektiv aus allem. Jedem Tier, Fliege, Stein, dem gesamten Universum.
Wenn du glaubst, es gäbe kein selbstbestimmtes Ich, wer hat dann diesen Beitrag geschrieben?


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 18:52
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sorry, ich gebe es langsam auf... wie gesagt, es ist meine Sicht der Dinge.
Wenn man es hier auch so darstellen würde - aber hier muss sowas ja als die ultimative Wahrheit verkauft werden - und alle anderen sind dumm :ask:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du versuchst an alles rational ranzugehen,
Das ist Sinn der Sache oder nicht?
Wenn ich es so machen würde wie ihr .... :no:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du redest so, als wären alle Menschen gleich. Kennst du jeden einzelnen Menschen? Zählst du dich auch zu diesen Menschen?
War es nicht eigentlich so dass IHR dass mit dem "alle Menschen sind EINS" hier verkaufen wolltet?
Aber dann habt ihr Probleme mit "alle Menschen sind gleich" :D
Das ist drollig...
Eure Behauptung mit "alle Menschen sind EINS" (da "Naturell "Liebe" undzo ) muss als Wahr gesetzt werden ...
alles andere was andere durch Erfahrung im leben erkannt haben muss aber falsch sein?
Ja merkt ihr denn nicht was fürn Bockmist ihr hier schreibt? :O
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich hätte nicht gedacht, daß du mir mal leidtun könntest, aber gerade ist es tatsächlich so^^ :king:
Ich mir auch - Ich mir auch^^
mqn redet hier gegen Windmühlen ...
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:wie kommst du nur auf solche schreckenszenarien? ich meine in der regel spiegeln ja die gedanken (die außenwelt) das innenleben wider. also was geht da bloß in dir vor und wieso sollten da irgendwelche abscheuliche kreaturen auf dich warten?

es gibt sowas nur in deiner angst.
Das sagst DU!
Aber hast du dahinter geschaut?

Hier gehts auch nicht um Aussenwelt-Innenwelt(Psyche) sondern um Realität-"Vorhang"


Andere sagen dahinter sei einfach "Naturell=Liebe=alle Menschen" oder so ...
Und bei allem Respekt ... schau dir die Welt an!
Dass hinterm Vorhang abscheuliche Götter wandeln ist erheblich wahrscheinlicher als "Liebe"




@ElisabethM.
@Yoshi
@habiba
Also Yoshi gibt jetzt offiziell auf?
Wer von euch kann mir eure Gedankenwelt denn jetzt ordentlich erklären ;____;


5x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:03
Geht es hier wie wir die Welt wahrnehmen oder nicht wahrnehmen?


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:03
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das sagst DU!
Aber hast du dahinter geschaut?

Hier gehts auch nicht um Aussenwelt-Innenwelt(Psyche) sondern um Realität-"Vorhang"
Hast du dahinter geschaut? @Thermometer

Sicher gehts um die Psyche. Was ist denn der Realitätsvorhang sonst...?
Die Realität ist die Vorstellung der Welt. wenn diese Vorstellung (Matrix) zusammenbricht, dann begegnet man Demonen der Angst in der eigenen Seele, im ersten Moment..... ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:10
Ach um Realität. Das Gehirn nimmt die Welt doch alles auf und filtert dank seines Verstandes viele Dinge aus. Kommt drauf an welche Filter das Ego installiert hat. Auch können unser körperlichen Sinn nur eben jene Information wahrnehmen für die es geschaffen wurde.
Aber wasder Mensch wahrnimmt und dann erkennt hat nicht mit der Wirklichkeit des Seins zu tun. Wenn man den Menschen auf materielle Ebenen beschränken möchte.
Die ganzen Weltreligionen müssen sich irren, wenn sie von Gott und einer Seele sprechen, weil diese nicht messbar sind. Man kann solchen esoterischen, spirutuellen im Grunde nur im Inneren selber erfahren. Nun stellt sich die Frage nur weil man etwas nicht beschreiben und nur fühlen kann ist das reine Einbildung oder kommt es der Wirklichkeit gar näher als unsere Augen und Ohren es je wahrnehmen könnten.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:11
@Thermometer
snafu hat recht. du begegnest deine eigene angst. du begegnest dich selber. also mach dich locker, und finde die liebe und das licht in dir, dann findest du das auch im außen. musst halt suchen. ich sag ja nicht, dass alle menschen jetzt im augenblick immer in diesem liebevollen zustand sind. aber wenn du lang genug suchst, findest du auch liebevolle menschen. siehe dieses forum. hier gibts so nette leute, aber man muss es auch annehmen können. letztens hat mir ein sehr nettes und liebevolle weibl. forummitglied gesagt, sie biete die leute hier an zu skypen, und die lehnen ab. klar, ist dann angst dahinter. und dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du die liebe nicht siehst.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:13
@Sein
ganz genau. es ist wie das radio einzustellen. je nachdem welchen sender du einstellst empfängst du auch.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:15
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn man es hier auch so darstellen würde - aber hier muss sowas ja als die ultimative Wahrheit verkauft werden - und alle anderen sind dumm
Wenn du es so interpretieren willst.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das ist Sinn der Sache oder nicht?
Wenn ich es so machen würde wie ihr ....
Aha, rational an Dinge ranzugehen ist also besser, als sie aus erster Hand zu erfahren.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:War es nicht eigentlich so dass IHR dass mit dem "alle Menschen sind EINS" hier verkaufen wolltet?
Nicht nur alle Menschen sind eins, sondern alles.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber dann habt ihr Probleme mit "alle Menschen sind gleich"
"Alle Menschen sind eins" ist nicht gleichbedeutend mit "alle Menschen sind gleich". Wir sind alle andere als gleich... wir sind individuell und alle unterschiedlich. In der Essenz sind wir alle gleich, unendliches Bewusstsein, aber als Menschen sind wir individuell.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also Yoshi gibt jetzt offiziell auf?
Wer von euch kann mir eure Gedankenwelt denn jetzt ordentlich erklären ;____;
Ich gebe es auf, weil du irgendwie alles, was ich und auch andere hier sagen madig machst. Ich versuche schon so essentiell wie möglich zu bleiben, aber du sagst ja eh zu allem es sei... wie war das noch gleich? Bockmist...


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:24
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:War es nicht eigentlich so dass IHR dass mit dem "alle Menschen sind EINS" hier verkaufen wolltet?
also ich sehe es auch so wie yoshi und andere, dass wir alle teil des bewusstseins sind, um nicht zu sagen das bewusstsein selber. als menschen sind wir unterschiedlich, weil wir uns auch nur so erfahren können, denk ich mal. aber im endeffekt sind das details, die wir nicht wissen müssen. selbst wenns nicht 100% so ist, spielt das keine rolle. ganz gleich wie es ist, ich denke, wenn du in der liebe und im vertrauen bist. ist das immer der bessere weg. und es fühlt sich einfach richtig und gut an.

angst, misstrauen etc. verschlechtert nicht nur den seelischen zustand, sondern auch den körperlichen zustand. deshalb bringt deine denkweise ohnehin nix. sie führt zu nix, so oder so. unabhängig ob wir alle eins sind oder nicht. also fixiere dich nicht auf unwichtige details. sonst verlierst du den überblick über das wesentliche.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:24
Der Mensch lebt in einer dualen Welt der Gegensätze. Das Bewusstsein kennt nur die Non-Dualität. Auch ist es so wenn das Bewusstsein einen Menschen verläßt ist er zum Sterben verurteilt. Es soll so etwas wie Lebensenergie geben, fü mich ist es die Liebesenergie oder das Licht der Liebe. wie auch immer.
Es gibt halt Menschen die brauchen Fakten, Fakten, Fakten. Alles muss belegbar und einer logischen Verstandes Prüfung standhalten. Aber der Mensch lebt in einer dualen Welt und diese kennt da keine Ausnahme, nirgends. Überall ist das Gegenteil vorhanden. Also auch in der Wissenschaft wo alles messbar ist, gibt es eine Welt wo gar nichts messbar ist.
Es gibt den Begriff Menschlichkeit. Das Gefühl jemanden zu mögen, ja zu lieben. Das Gefühl jemanden zu helfen und zu beschützen. Kann man das Messen? Die Technik macht Luftsprünge. Aber der Mensch ist immer mehr unglücklich und leidet und vereinsamt. Also kann unsere Hoch-Technologie doch nicht wirklich die Menschen zu glücklichen Wesen machen, wie uns ständig eingeredet wird. Aber das kann nicht sein was nicht messbar ist darf es dann auch nicht geben. Irren sich nun all die Milliarden Menschen die glauben eine Seele zu haben.


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:33
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Hast du dahinter geschaut?
Ich bin mir hier einer Sache bewusst:
Undzwar reden zwar alle und nutzen dasselbe Wort "Vorhang"
aber jeder meint hier was anderes!

"Esoterik" eben -.-

@konstantin
Du missinterpretierst den @snafu ;)


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:35
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Du missinterpretierst den @snafu
vielleicht


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:48
Also ich meine mit dem Vorhang eindeutig das Ego. @Thermometer

Denn genau das erschafft ja den Vorhang, oder wie die Inder sagen, den Schleier der Maya.
Die Illusion der Materie eines Ich, eines Weltbildes, einer Welt. Klar ist das Materie, aber hinter den Vorhang zu schauen bedeutet, dies als "Vorstellung" zu erkennen.

Als Matrix zu erkennen, welche eben das Ego/Ich erschaffen hat im Kleinkindalter. Bis ich und nicht-ich unterscheidbar ist, dann ist das ego fertig.
Dann beginnt die "ausstattung des Tempels". also der Feinschliff des Weltbildes.

"Hinter den Vorhang" schauen, ist nur möglcih, wenn das Ego/Ich für einen Moment stillgelegt ist. Das ist sehr schwer, da das Ego immer present ist, manchen Menschen geschieht dies, ohne Zutun, manche erfahren dies durch halluzinogene Drogen, oder durch Meditation oder nahtoderfahrungen.
Das geschieht plötzlich, und es erschüttert die "ganze Welt", wenn es geschieht.

Ich meinte, dass man seiner eigenen Angst begegnen MUSS, um sie zu erlösen. @konstantin


2x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Also ich meine mit dem Vorhang eindeutig das Ego.
Und andere User hier bezeichnen das was VOR dem Vorhang ist (also hier) als "Ego" und charakterisieren es anders als du ...

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass du nicht konform gehst mit der Behauptung dass das "Naturell=Liebe" welches perfekt ist und dementsprechend nicht lernen muss... sich hinterm "Vorhang" befindet - ein "Ego" erschafft damit dieses etwas "lernen" kann (hier vor dem Vorhang"
was das "Naturell" ja doch eigentlich überhaupt nicht braucht weil es dass ja längst weiss :O

Daher die Erkenntnis:
Jeder redet hier von was anderem - er liest die Worte der anderen user und wenn das irgendwie halbwegs in sein Weltbild passt (von Worten her wie "Vorhang" "Wahrheit" "Liebe" "Ego" - fern dem was diese Worte WIRKLICH bedeuten!) wird der andere beglückwunscht ebenso die "Wahrheit" herausgefunden zu haben ....

Und gegen diesen unsinn sträube ich mich hier!


Anzeige

2x zitiertmelden