Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erfahrungen, Spirituelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abraham_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

02.03.2012 um 22:23
Nach dem ich feststellen muss, dass nahezu alle leute immer irgendwelche links reinstellen und alles was sie sagen nur aus irgendwelchen anderen quellen (außer ihrem eigenen leben) stammt und ihre gesamte spiritualität nichts als virtuelle oder einbildungssache ist, beschloss ich eine diskussion zu erstellen, um einen raum zu schaffen in denen menschen praktische spirituelle erfahrungen ausschließlich aus ihrem eigenen leben und eigenem bewusstsein erzählen können.

also bitte ganz ohne internetquellen oder büchern oder zitaten etc.

einfach ganz ungewöhnliche geschehnisse und gotteserfahrungen, die wirklich hand und fuß haben. also ein präkognitiver traum z.b., oder wie ihr eine unheilbare krankheit "besiegt" habt bzw. gesund geworden seid, oder eine out of body-erfahrung, bei der ihr im nebenzimmer etwas gesehen habt, dass dann anschließend wirklich sich dort befunden hat, oder wie ihr aus ärmsten verhältnissen wirklich zu geld, wohlstand gekommen seid. eine nahtodeserfahrung, bei der ihr eine info erhalten habt, die später im leben sich bestätigt hat etc.

also ich bitte um praktische und um stichhalte spirituelle erfahrung, ausschließlich aus eurem eigenen leben.

also bitte keine diskussionen, schriften, oder geschichten die reine interpretationssache sind. bitte wirklich nur um greifbare, stichhaltige, tatsächlich geschehene spirituelle erfahrung aus eurem eigenen leben.

damit wir einfach mal was greifbares haben. etwas was uns halt und hoffnung gibt und etwas, das wirklich unser bewusstsein erweitert und nicht durch ewiges hin und her rumzitieren mit irgendwelchen artikeln oder meinungen wir einfach nur zugeschüttet werden. also ich will hier weniger diskussionen haben, als einfach eine sammlung an spirituellen erfahrungen. alternativ auch gerne erlebte erfahrungen von euren eltern, großeltern (am sterbebett) etc.

Anzeige
melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 11:46
Also gut.
Zwei Jahre litt ich unter einem bösen Burn Out mit den üblichen Begleiterscheinungen. Unerträglich!
Durch die aktuellen Lebensumstände war es mich NICHT MÖGLICH eine Therapie zu machen, Medikamente zu nehmen, einfach in den Urlaub zu fahren - geschweige denn einfach mal EINEN TAG auszuschlafen oder irgendetwas, dass eine Genesung möglich gemacht hätte.
Es war vielmehr genau umgekehrt. Durch familiäre Ereignisse erhöhte sich mein Pensum sogar noch - es war wirklich wie Gift. Der Teufel scheisst ja bekanntlich immer auf den grössten Haufen...
Innerlich tobten in mir auch noch unverarbeitete Geschichten aus der Vergangenheit die mich auch noch zusätzlich belasteten.
Ich hatte wegen dieser Geschichten schon länger den Wunsch mal den Jakobsweg zu gehen, in der Hoffnung das mir so Lösungen für meine Probleme so klar werden würden.

In meinem Burn Out wurde dieser Wunsch immer grösser, aber ich konnte hier in absehbarer Zeit nicht weg. Diese Geschichte spuken auch schon seit über 20 Jahren in meinem Kopf herum.
Ich fühlte mich sooo gefangen in dieser Situation. Gefangen und gefoltert sozusagen.
Dann kam mir der Gedanke, dass GOTT doch ALLES kann...
Also bat ich ihn, mich den Jakobsweg "gehen zu lassen" dann eben von zu Hause aus, physisch kann ich hier ja nicht weg.

Und es hat funktioniert. Ungefähr sechs Wochen nach meiner Bitte begann ich diese unverarbeiteten Geschichten ganz anders zu deuten und alle Probleme und negativen Emotionen die damit verbunden waren haben sich (inzwischen) komplett aufgelöst! Es hat insgesamt über ein Jahr gedauert. Aber es war genau das, was ich mir seit mehr als 20 Jahren so sehr gewünscht hatte.

Während des Burn Outs kam ich auch an den Punkt an dem man langsam vielleicht doch etwas ernsthafter über Selbstmord nachdenkt. ...
Ich hatte alles aber auch ALLES versucht, was mir irgendwie möglich war - aber alles im Leben woran man irgendwie geglaubt hatte, hatte sich ein ein riesengrosser alberner WITZ entpuppt.
Für mich war nichts geblieben.
Ich habe gedacht: ok, wenn alles was ich gemacht habe FALSCH ist und ich zu doof bin zu leben, DANN MACH HALT DU FÜR MICH WEITER.
Hier ist mein Leben (ein kleines Bündel) ich lege es in DEINE Hand.

Hat auch funktioniert. ES hat FUNKTIONIERT!!

Ich bin seit fast sechs Monaten auf einem Weg der Besserung und auch einige Umstände haben sich plötzlich und unerwartet gebessert.

Mein Mann sagt, das liegt am Gehirn und am Unterbewusstsein. So nach dem Motto, dass man sich selbst um etwas bittet, dass dann die Gedanken sich dementsprechend verändern weil man erst dafür bereit sein muss, etc. (Ich kann das nicht ausschliessen - ABER:
Für mich ist das eine mächtige, gigantische, unsagbare, spirituelle Gotterfahrung.


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 13:21
Spiritualität ist ja erstmal ein Sammelbegriff für alles mögliche. Das spirituelle Ziel etwa im Buddhismus ist die Erleuchtung.

Erleuchtungen können vielfach auftreten.

Ich hatte mal eine, als ich zuviel arbeitete. Ich war grade auf dem Weg zu meiner dritten Schicht am Stück, es war früh morgens, die Sonne ging grade auf und die Stadt war noch leer und ruhig.

Auf dem Weg vor mir lag eine große schleimige Pfütze aus erbrochenem und einige Tauben machten sich darüber her, pickten sich ihre Leckerlis daraus.

An dem Punkte überkam mich meine Erleuchtung, ich war plötzlich in einer Art Hyperraum, gewissermassen im Vorhof zum Nirvana und verstand plötzlich intuitiv das ganze Universum und alles darin. -Alles war eins und friedlich und ich darin geborgen, liebend, geliebt werden, es war wunderschön.
Denkt immer an dieses Wunder der Natur wenn ihr eine Lache Kotze seht, vielleicht werdet Ihr dieses inneren Friedens dann auch habhaft und wir können uns dann vollumfänglich verstehen.

:D


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 13:54
@jimmybondy
Danke für diese kraftvollen Worte - wie ein warmer, nasser, bröckliger Schleim der Offenbarung äh Erleuchtung flossen sie lieblich in den Geist der Wahrheit und erfüllten ihn mit deiner Kraft.
Nun weiss ich endlich woran ich denken kann, wenn ich das nächste Mal eine Lache K.... sehe.
Hoffentlich kann ich mir bis dahin deinen Namen merken!!

:)


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 14:20
Meine spirituelle Erfahrung ist, dass ich mit dem Mädchen in das ich verliebt war seelisch verbunden bin oder war. Nach einem Discotreffen, das nicht besonders gut gelaufen ist, war ich mit ihr auf Facebook befreundet und anhand ihrer Posts habe ich gemerkt, dass meine Gedanken oder Gefühle bei ihr auf irgendeine Weise ankommen. Auch anhand meiner Mitmenschen konnte ich erkennen dass auch sie mit mir verbunden ist. Leider hat sie mit die totale Überwachung geboten und hat mich gerne Leiden sehen, was zu einer Abkühlung dieser Verbundenheit führte.


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 14:27
@compostela

Ja das Wunder der Natur kann sich eben in allem zeigen was ist. :D

Meine schrecklichste Erleuchtung hatte ich, als ich mit meinem Patenkind einmal einen Käfer beobachtete. Er schleppte sich so vor sich hin, sah irgendwie arg krank und angeschlagen aus.

Wir drehten ihn auf den Rücken und da sah ich, das dieser winzig kleine Käfer von hunderten noch viel kleineren Milben befallen war, quasi regelrecht lebendig aufgefressen wurde.

Mein Patenkind zögerte nicht lange und bam bam trampelte alles lachend tod.

Mich aber hatte es zutiefst verschreckt und verstört, eine neue Erkenntnis im Bezug auf den Tod, das Opfer usw. stellte sich ein.

Wer kann dem was abgewinnen? Niemand, niemand ausser mir.

Dennoch sind beide Geschichten wahr und ich habe sie beide hochspirituell erlebt und sie haben mich beide in meiner persönlichen Entwicklung nach vorne gebracht. ^^


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 14:31
Aber das ist es nicht was man hier hören will, es sollen deutlichere Beispiele sein.

Und so kann ich zB. anmerken, das sich diverse Verwandte und Freunde vor oder während ihrem ableben nochmal bei mir meldeten. Nicht per Phone, sondern innerlich.
Einbildung ausgeschlossen, es wurde da teilweise wirklich sehr detaliert.
Etwa innerliche fragen von einer Person zu meiner persönlichen Ansicht über die letzte Ölung. Also ein Tag bevor der Anruf eines gemeinsamen Bekannten kam das diese Person im sterben liegt und gestern ihre letzte Ölung erhalten habe...

Ich kenne auch diverse andere spirituelle Beispiele, gemeinsame Visionen beim schamanischen Trommeln etwa.

Ich denke aber das es letztlich eher stört, sich mit seinen Erfahrungen zuzuzementieren.

Zählen wird letztlich immer nur die nächste eigene spirituelle Erfahrung. ^^

Und es ist eine subjektive Sache. Was nicht heisst das es nicht wahr ist...


1x zitiertmelden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 14:32
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber das ist es nicht was man hier hören will, es sollen deutlichere Beispiele sein.
Ich denke genau das ist es.... @jimmybondy


melden
abraham_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 14:37
@jimmybondy
@compostela
interessant, diese all-eins-verbudenheit von dir @jimmybondy. und dir @compostela danke ich dafür, dass du so ehrlich warst und uns deine geschichte mitgeteilt hast. sie gibt mir zumindest viel kraft.

eure beiden geschichten finde ich sehr natürlich und berührend. ich vermisse solche geschichten im internet.


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 14:44
Ja irgendwie widerlich und auch interessant. Grade deshalb hab ich es so gerne erzählt. :D

Die Essenz soll sein, das man letztlich in allem Spiritualität entdecken kann.
Ich halte das ganze dazu ohnehin noch für eine sehr leicht zu erreichende Sache.

Einfach ein paar Gleichgesinnten anschliessen, welche ein bisschen mit Trance und Meditation zu gange sind, fertig. Nach ein paar Sitzungen wird sich sicher auch eigenes tranzendent-erlebtes einstellen.

Das scheint mir sogar was total normales und natürliches.

Also wenn man die gesellschaftlichen Tabus und Zwänge beiseite schiebt. :D


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 14:58
@abraham_

gestern bin ich bei uns in der stadt unter einem baugerüst durchgelaufen.hab mir nix weiter gedacht und war so bißchen verträumt unterwegs.auf einmal fiel von oben ein plastikeimer herunter(zum glück leer),mir genau auf den kopf.
und plötzlich war ich hellwach und anwesend und hatte dann einen sehr schönen tag!
das war meine letzte spirituelle erfahrung.


1x zitiertmelden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 14:59
@abraham_

ne mal im ernst,sowas zu erzählen ist schwierig


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 15:04
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:... und plötzlich war ich hellwach und anwesend und hatte dann einen sehr schönen tag! ...
Selbst wenn Dir ein leerer Eimer von einem Baugerüst auf den
Kopf fällt, hast Du SICHER keinen schönen Tag mehr, sondern
ein RTW hätte Dich ins Krankenhaus bringen müssen.

Ein Eimer auf dem Kopf ist nicht so wie im Comic. Man kann
schwere Verletzungen davon tragen und hat mit Lustig überhaupt
nichts zu tun.


melden
abraham_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 15:04
@Häresie
dennoch hast mich vorzüglich amüsiert. merci.


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 15:05
@abraham_
:D


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 15:06
@der-Ferengi

bleib mal locker.mein nachtrag sollte verdeutlichen,dass das nicht ernst war


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 15:08
Sorry, haben ja zur gleichen Zeit gepostet :D


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 15:09
habe in meinen über 50 jährigen leben noch nie sowas erlebt!

ergo, gibt es sowas wie gott nicht!


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 15:12
gott hat ja mit spriritueller erfahrung erstma garnix zu tun!

und das nu nich wahrnimmst oder es in dir wiedererkennst,und dich darin(was sei mal dahingestellt) heißt ja noch lange nich etwas sei nicht......

es gibt also für dich keinen gott. :)


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

03.03.2012 um 15:22
Also ich hab mir ein jahr keinen Weihnachtsbaum geholt , weil ich irgendwie keine Lust dazu hatte - und weil ich sowieso zum Feiern bei meiner Mutter war .
Naja ich ging dann so eines Tages , so eine Woche vor Weihnachten durch meinen Bau - und da stand ein wunderschöner Weihnachtsbaum , denn irgendeine Familie dort hingestellt hat - mit einem Zettel , dass ihn sich jemand nehmen kann - wahrscheinlich wollten sie verreisen oder so . naja ich hab nicht lange gezögert - und hab mir den Baum genommen .
Jetzt stand der also schon ne Weile in meiner Wohnung genau zwischen meinem Bett und dem Fenster .
Und vorgestern wach ich so auf - mach meine Augen auf - und schau so durch den Baum an den Vorhängen vorbei zum Fenster raus - und durch die zufällige Anordnung der Zweige und die Form des Vorhangs sah ich plötzlich das Gesicht eines Mannes mit langen Haaren - so im Profil - und in dem Moment war das erste was mir durch den Kopf schoss - Das ist Jesus .
Ich mein das sah genau aus dem Blickwinkel wie ich da lag , genau so aus wie Jesus - ich war noch im halbschlaf - drehte mich um - schaute dann noch einmal hin - das gesicht war immer noch da - und schlief schliesslich weiter .
Am nächsten Morgen versuchte ich den Blickwinkel wieder zu finden - aber es galang mir nicht mehr .
Nun ich hab so darüber nachgedacht - und vieleicht wollte mir Gott ein wenig Hoffnung schenken .


dann einmal lieg ich so - zerfressen von depressionen und existenzängsten - und auf einmal weiss ich - irgendetwas sagt mir ohne worte - "mach dir nichts draus - in meinem reich bist dui ein prinz"
das war die voll schöne erfahrung

dann einmal beim meditieren hatte ich ne OBE (out of body experience)

und einmal hab ich einen dämon / geist oder sowas gesehen


Anzeige

1x zitiertmelden