Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erfahrungen, Spirituelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

26.03.2012 um 13:38
Also mein Erlebnis ist ehr unspektakulär. Aber als ich etwa 2-4 Jahre alt war saß ich alleine in meinem Zimmer. Ich hörte eine Stimme meinen Namen rufen. Es war eine Frauenstimme, die ganz sanft und voller Liebe, immer wieder meinen Namen rief. Ich konnte die Stimme so deutlich hören, sie war absolut klar und rein und ich hatte das Gefühl nach der Person greifen zu können. Nach einiger Zeit rannte ich dann aus dem Zimmer und suchte meine Mutter. Ich dachte, sie hätte mich gerufen. Sie verneinte das aber und sagte sie hätte mich nicht gerufen. Es war sonst niemand im Haus und ich war danach total verwirrt. Naja, so belanglos dieses Erlebnis vielleicht ist, es hat sich mir seltsamerweise tief eingebrannt, weil ich diese Rufe als sehr intensiv empfunden habe. Ich weiß sonst eigentlich fast gar nichts mehr aus dieser Zeit. Nur dieses Erlebnis ist sehr wach in meiner Erinnerung geblieben. Ich kann mir aber bis heute keinen echten Reim darauf machen...

Anzeige
melden
abraham_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

26.03.2012 um 15:19
@Atrati
danke, dass du uns dein erlebnis mitgeteilt hast. ja die erlebnisse aus der kindheit sind sowieso ohnesgleichen. und ist doch gut, wenn du keine weiteren erlebnisse ("störungen") hattest.


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

26.03.2012 um 15:25
@abraham_
Spirituelle Erlebnisse sind für Dich Störungen? ;)


melden
abraham_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

26.03.2012 um 15:52
@LuciaFackel
für mich sind spirituelle erfahrungen gottes- sinn- und selbsterfahrungen. also wahrhaftiger als irgendwelche andere erfahrungen. leider wird das aber von der mainstream-gesellschaft (inklusive Psychologen etc.) ganz und gar nicht so gesehen.

aber es gibt ausnahmen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht doch eine geistige "störung" = "ungleichgewicht" ist, die eben dann entsteht, wenn die schwangere frau zu viel getrunken hat und die gesunde entwicklung des babys damit zerstört (selbst kaffee ist ja total schädlich fürs kind), kinder zu arg "terrorisiert" wurden mit schulAUFGABEN, wenn menschen zu arg alleine oder ungeliebt sind etc. aber auf der anderen seite, gott ist allmächtig, das universum ist meiner meinung nach ein absolut intelligentes system, ein perfektes system, so dass ich nicht ausschließen kann, dass alles irgendwo einen sinn macht. in diesem sinne auch schwerste geistige behinderungen. in meinem nachbarnhaus wohnt ein schwerst geistig behinderter, der durch die straßen rennt und rumschreit (aber total friedlich ist, nur wissen das die leute nicht und drehen sich nach ihm um). jedenfalls ist er dermaßen glücklich, eine heimhilfe guckt nach ihm, so dass ich sagen muss, es macht keinen unterschied, ob jemand eben so ist wie er oder wie ich oder sonstwie. ich glaube alles ist "normal" wenn man den sinn des lebens begreift, und was das leben uns "damit" sagen möchte. jeder ist ja schüler und lehrer zugleich.


melden
abraham_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

26.03.2012 um 15:58
@LuciaFackel

Aber was Atrati betrifft, meinte ich das in einem andern Zusammenhang. Mir erzählte mal jemand, der als Hilfe in einer Psychologischen Anstalt gearbeitet hat, dass dort einer war, der absolut nach Hilfe suchte, weil er total viele Visionen und Halluszinationen suchte. Also er selbst hat nach Hilfe gesucht und fühlte sich total terrorisiert von diesen "Störungen". In diesem Sinne kann ja @Atrati
froh sein. Oder? Ich meine wer wünscht sich schon sowas.


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

26.03.2012 um 16:07
@abraham_
OK, danke. Klang so, als würdest Du solche Erfahrungen generell als "unnormal" ansehen. ;)

Ich beschäftige mich nun seit ca. 12 Jahren intensiv mit Spiritualität, und je mehr ich mir das gesamte Konzept der Schöpfung klarmache, umso mehr erkenne ich, dass es gar nichts Unspirituelles gibt.
Absolut alles, was ist, alles, was uns widerfährt, basiert auf einer Schöpfung durch Geist in die Materie hinein, ALLES hat einen spirituellen Hintergrund.


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

26.03.2012 um 16:17
je mehr ich mir das gesamte Konzept der Schöpfung klarmache, umso mehr erkenne ich, dass es gar nichts Unspirituelles gibt.
Absolut alles, was ist, alles, was uns widerfährt, basiert auf einer Schöpfung durch Geist in die Materie hinein, ALLES hat einen spirituellen Hintergrund.
In einer vom Geist(Spirit) belebten Materie ist alles spirituell.Alles Erfahrungen sind spiritueller Natur.Alles Zeitliche ist spirituell zu sehen.Von daher sind alle unsere Erfahrungen spiritueller Natur


1x zitiertmelden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

26.03.2012 um 16:19
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In einer vom Geist(Spirit) belebten Materie ist alles spirituell.
genau das. :)

Zeitlich oder nicht spielt aber, glaube ich, keine Rolle.


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

29.03.2012 um 03:54
Seit ich klein bin träume ich immer wieder von Dingen und Situationen, die dann, zum Teil Jahre später eintreffen. Teilweise bin ich dann in der Lage genau zu sagen, was als nächstes passieren wird, oder ich kann Personen vor bestimmten Dingen warnen.
Ich bin davon überzeugt, das dies jedoch nicht etwas ist, was ich exklusiv erlebe, sondern das es etwas ist, das für "jeden" erlebbar ist. Natürlich kann ich nicht versprechen, das jeder es am Ende auch erlebt, aber ich habe Freunde und Bekannte, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben, nachdem ich Ihnen von meinen erzählt habe, aber auch unabhängig von meinen Erfahrungen.
Aus diesem Grund erwarte ich auch von niemandem, das er mir glaubt, ich hoffe aber, das Ihr zumindest die Möglichkeit in Betracht zieht, das so etwas möglich sein könnte. Nach meiner Erfahrung reicht dieser Schritt, also das Zulassen der Möglichkeit, aus, um selber die Erfahrung machen zu können.
Selber würde ich mich als Realisten bezeichnen, allerdings muss ich auch sagen, das diese Erfahrungen meine Realität ziemlich durcheinandergewürfelt haben.
Für mich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das ein Zustand ausserhalb der Zeit existieren muss, damit man heute schon träumen kann, was morgen oder irgendwann später passiert. Ohne diesen "zeitlosen" Zustand ist es meiner Meinung nach nicht möglich aus der Zeit auszubrechen.
Ich stelle mir die Zeit wie einen Film vor, der auf einer Leinwand abgespielt wird. Das Bild, das auf der Leinwand dargestellt wird entspricht dem "Jetzt" und wir sind meistens in diesem Jetzt gefangen.
Für denjenigen, der den Film abspielt aber ist es möglich den kompletten Film auf einmal zu sehen, denn er sieht die komplette Filmrolle. Der Blick auf die Filmrolle entspricht dem "zeitlosen" Zustand, von diesem Punkt aus existieren alle Bilder des Films gleichberechtigt nebeneinander. Zeitlos ist gleichbedeutend mit ewig, also ist Zeitlosigkeit gleichbedeutend mit der Ewigkeit. Die Zeit entsteht erst durch das Abspielen des Films, da ein Bild nach dem anderen vom Gleich zum Jetzt und ins Vergangen wandert.
Wenn also dieser "zeitlose" Zustand, sprich die Ewigkeit existiert, dann sind wir alle ein Teil der Ewigkeit und somit ewig. Für mich ist die Ewigkeit Realität geworden und ich weiss, das diese Realität auch für jeden anderen Erfahrung werden kann.
Das Erstaunlichste an der ganzen Geschichte aber ist, das wir die Zukunft verändern können.


1x zitiertmelden
abraham_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

29.03.2012 um 04:19
@minozheros
danke für deinen sehr aufschlussreichen und inspirierenden beitrag.
Zitat von minozherosminozheros schrieb: Ich stelle mir die Zeit wie einen Film vor, der auf einer Leinwand abgespielt wird. Das Bild, das auf der Leinwand dargestellt wird entspricht dem "Jetzt" und wir sind meistens in diesem Jetzt gefangen.
das finde ich sehr interessant. wie kommst du zu dieser annahme? weil das hat ja mit deinen präkognitiven träumen, die sich realisieren eigentlich nicht viel zu tun. deshalb frag ich.

du sagst, wir sind alle teil der ewigkeit und das wir die zukunft verändern können. kannst du uns mehr darüber erzählen? das sind nämlich fragen, um deren antwort man sich seit menschengedenken bemüht.

so fragen die mich beschäftigen wären halt, wie es um unsere individualität steht im leben danach, was ist mit der "schuldfrage" (paradies, hölle, karma), ob das leben einfach ein zufälliges erlebnisprogramm ist oder ob wir bewusst erschaffen (wenn ja wie), ob es einen individuellen sinn gibt im leben etc. etc.

danke


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

29.03.2012 um 05:42
@abraham_
minozheros schrieb:
Ich stelle mir die Zeit wie einen Film vor, der auf einer Leinwand abgespielt wird. Das Bild, das auf der Leinwand dargestellt wird entspricht dem "Jetzt" und wir sind meistens in diesem Jetzt gefangen.


das finde ich sehr interessant. wie kommst du zu dieser annahme?
Also angenommen, es würde keinen Zustand ausserhalb der Zeit existieren, dann wäre das Bild auf der Leinwand, also das "Jetzt" das einzige, was existiert, denn der Film auf der Leinwand besteht zu jedem Zeitpunkt genau aus dem einen Bild, das zwischen Lampe und Linse vorbeikommt und vom Licht der Lampe auf die Leinwand projeziert wird.
Aus Sicht der Leinwand folgt ein Bild aufs nächste, und es besteht weder die Möglichkeit ein Vergangenes Bild zurückzuholen, noch zu wissen, welches Bild als nächstes kommt. Die Zeit ist also linear, d.h. ein Blick in die Zukunft ist nicht möglich, da die Leinwand als Projektionsfläche keine Möglichkeit besitzt den Film als Ganzes zu sehen, auch kann sie ein Bild, das noch nicht projeziert wurde nicht kennen.
Diese Beschränkung auf das Jetzt würde vielleicht sogar jede Form der Entscheidung verunmöglichen, da man auf das nächste Bild keinen Einfluß hat.
Erst wenn das Eben,das Jetzt und das Gleich zusammen existieren kann ich eine Entscheidung treffen, denn ich entscheide ja jetzt, was ich gleich tun werde Aufgrund dessen, was eben passiert ist.
Wenn aber die Bilder im Zusammenhang existieren, so kann dies nur in einem Raum stattfinden, in dem das Eben, das Jetzt und das Gleich zusammen existieren. Der Raum, der all dies beinhaltet existiert aber ausserhalb der Zeit, weil er ja die Zeit als ganzes, sprich den ganzen Film beinhaltet.
Ich hoffe, das das irgendwie verständlich ist.
Was die Veränderbarkeit der Zukunft angeht, so kann ich mich, wenn ich im Traum gesehen habe, was passiert, aufgrund dieses Wissens anders verhalten, was dann einen andere - neue Zukunft zur Folge hat. Die Frage, ob das, was man im Traum gesehen hat am Ende so eingetroffen wäre, wie man es geträumt hat, wenn man keine veränderte Entscheidung getroffen hätte, kann ich nicht beantworten, aber das kann jeder selber ausprobieren, wenn er mal die Möglichkeit dazu hat sich umzuentscheiden, denn er kann es ja auch lassen.
Darüber zu diskutieren ist unsinnig, weil es darauf nur eine Antwort gibt, wenn die Ewigkeit existiert und es parallele Universen gäbe, die alle Entscheidungen abbilden würden und wir die Möglichkeit hätten, all diese Universen vom Standpunkt der Ewigkeit aus zu betrachten und zu vergleichen.

Auf die anderen Fragen habe ich eine einfache Antwort: Ich habe keine Ahnung.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

08.04.2012 um 21:40
@abraham_

als ich am blutmond in einen krankenhaus war, einer psychiatrie um genau zu sein.
hatte ich eine göttliche eingebung die besagt dass am blutmond, vampiere einen oder mehrere menschen suchen die sie zu ihren eigen machen können .also zu vampieren

dies war meine eingebung

ich war auf einer mit 26 stationierten station mit 4-5 pflegern
also etwa 30 menschen

erst war ich der einzige der von diesem thema wusste
aber nach einiger zeit (ohne dass ich etwas darüber erzählte) fingen auch andere an
sachen zu sehen , wie menschen mit vampierzähnen oder pupillen die wie katzen augen waren

als ich am dritten tag in einer nische sahß und im wahn mit meinen fingern schnippte
ging ein lichtblitz durch die ganze station der alle räume für einen kurzen augenblick erstrahlen ließ
als wenn die luft geblitzt hätte
es waren etwa 8 patienten anwesend und drei pfleger
alle erschracken und wuderten sich bis die ersten patienten zum personal kamen und sagten dass sie angst hätten

worauf das personal nicht besseres zu sagen wusste als :

DA WAR NICHTS, ES IST NICHTS PASSIERT; GEHEN SIE ZURÜCK IN IHRE ZIMMER/

(LOL)

diese erscheinungen häuften sich nach und nach bis auch andere patienten behaupteten
sie hätten selsame furchteregende schatten gesehen und patienten mit vampierzähnen

als am vierten tag ein neuer patient eingeliefert wurde(ein ehemaliger klassenkamerad)
fingen auch bei ihm diese erscheinungen an

als ich ihn das nächste mal sah und er zu mir kam ,behauptete er er hätte vampierzähne gehabt
und war fasziniert und erschrocken

am fünften tag als das maß voll wurde und selbst die pfleger das glaubten was passiert war(ROFL)
meinten zwei bis 4 damen nur "ICH MUSS HIER SO SCHNELL WIE MÖGLICH RAUS"

als etwa anderthalb wochen später alles vorbei war
ging ich zum ertsen mal raus und da waren einige alte damen
als mich eine alte dame sah erschreckte sie so doll dass sie von einer anderen getröstet werden musste mit den worten: ES IST NICHTS PASSIERT , ES IST NICHTS PASSIERT

seit dem ist mir auch nichts mehr aufgefallen
der Blutmond ist vorbei und alle schrecken vergangen


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

19.04.2012 um 08:40
Als ich mir neulich den Kopf zerbrach über all die Dinge die ausserhalb und in mir passieren und wie fürchterlich, angsteinflößend, überwältigend und unschaffbar alles ist was meiner Ansicht nach noch getan und gelassen werden müße damit alles besser ist.

Da.....

...brach ich plötzlich in ein herzliches Gelächter aus weil ich es wieder mal geschafft hatte mich selbst so überaus wichtig zu nehmen.

Liebe ist die Wahrheit :)


melden

Stichhaltige spirituelle Erfahrungen aus eurem eigenen Leben

15.07.2012 um 20:51
@abraham_
Hab mal von meinem eigenem Tod geträumt, bzw. dem, was danach kommt. Bin dann ziemlich schnell aufgewacht, aber mit dem Gedanken, ich bin tot, aber dennoch immer noch da.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Reinkarnation infrage stellen
Spiritualität, 445 Beiträge, am 16.11.2021 von off-peak
NAtsuu am 30.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
445
am 16.11.2021 »
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »