Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:16
@jayjaypg
mal ja mal nein

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:16
@jayjaypg

Ja schon, aber allein mit Psychotherapie kriegst du sowas wie Stimmen nicht einfach weg. Eine medikamentöse Einstellung ist zumindest am Anfang unabdingbar.

@chiave

Bist du schizophren?


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:17
Wenn ich drüber nachdenke. Ich höre auch eine Stimme, und die ist verdammt hilfreich für mich.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:18
Aber auch nur manchmal.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja schon, aber allein mit Psychotherapie kriegst du sowas wie Stimmen nicht einfach weg. Eine medikamentöse Einstellung ist zumindest am Anfang unabdingbar.
Seh ich auch so.

Naja, klinke mich an dieser Stelle aus, Wird mir zu bunt hier. ;)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:18
@Aldaris
@jayjaypg
@chiave
@Kodyjak

stellt euch mal vor dass die ärste die schizophrnie untestützen würden
und nicht gegen sie ankämpfen !

wie würde es dann aussehen ?


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:18
Ich höre Stimmen und sie erhöhen meinen Intellekt. Wenn das für dich schizophren ist, dann mach halt. Aber es ist für jeden was anderes schizophren.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:19
@chiave
Könnte auch Empathie sein.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:19
Ob Empathie oder Telepathie, wenn man es genau nimmt, höre ich auch die Gedanken von Menschen, wenn sie nicht im Raum sind. Von daher Tele-(Fern-)Pathie.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:20
@chiave
Das denk ich auch oft. Aber nur von Menschen, die mir sehr nahe stehen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:22
@zraak

Aber die Betroffenen sind doch im überwiegenden Fall selbst unglücklich damit. Mir zumindest ist kein Fall bekannt, der sich mit dieser Erkrankung wohl fühlt, außer irgendwelchen Gedankenlesern hier. Wobei da eh fraglich ist, ob man das dann als Erkrankung oder "Erleuchtung" bezeichnen mag.

Zumindest klingt es wie Spott, wenn man meint, man solle sich toll fühlen damit.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:23
@Aldaris
Oh doch. Ich hab viele Menschen kennengelernt, die sehr glücklich damit waren ( Na ja, 3).


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:23
@jayjaypg
Ja, ich höre auch nur Stimmen von Menschen die ich kenne, bzw. mit denen ich in Kontakt stehe. Ich höre die Stimmen der Professoren und ich kann auch in der Nähe die innere Stimme meiner Mitmenschen vernehmen. Ein tolles Talent.

Ich hasse alle, die unsere Gabe bekämpfen, weil wir so sein wollen und Stimmen hören wollen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:25
@jayjaypg

Und bei diesen Drei wurde Schizophrenie diagnostiziert?


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:25
@chiave
Die Psychologie geht davon aus, dass Du das hörst, was Du hören willst. Und sozusagen andere Leute Teile deines Über-Ichs übernehmen. Es sich aber einzig in deinem Kopf abspielt.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:25
@Aldaris
dann bin ich der erste für dich der sich mit seiner erkrankung gut fühlt ...
ich hatte schon vier oder fünf mal die erleuchtung und wurde sogar als kind verdunkelt (böse)


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:25
@Aldaris
Ja.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:26
@Aldaris
Es ist doch egal, was Ärzte diagnostizieren, weil es Schizophrenie nicht gibt.

@jayjaypg
Nein, das ist nicht so, ich kann auch hören, was ich nicht wissen kann. Ich kriege Informationen durch Stimmen wie durch das Gehör.


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:28
@jayjaypg
@zraak

Dann haben wir wohl unterschiedliche Lebenserfahrungen gemacht.
Zitat von chiavechiave schrieb:Es ist doch egal, was Ärzte diagnostizieren, weil es Schizophrenie nicht gibt.
Oh, eine gewagte These. Kannst du die auch begründen? Soweit ich weiß, ist sich die Wissenschaft einig darüber, dass Schizophrenie existiert. Aber wenn du jetzt stichhaltige Argumente vorlegst, naja, vllt. lasse ich mich ja eines Besseren belehren.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:29
@Aldaris

Komm mir nicht mit "Wissen schafft", denn Wissen schafft da nur Blödsinn. Die können tausend Kategorien anlegen, was an Psyche nicht gewollt ist und es eine Erkrankung nennen, z. B. hörige Wissenschaftsfolgsamkeit. Die werden dann als nächstes diagnostiziert und in Zwangsjacken gelegt.


Anzeige

melden