Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faustischer Pakt bin betroffen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Pakt, Astaroth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faustischer Pakt bin betroffen

25.03.2012 um 07:48
laut bgb §104, warst du zu dem zeitpunkt geschäftsunfähig, somit ist der pakt/vertrag nichtig...

Anzeige
melden

Faustischer Pakt bin betroffen

25.03.2012 um 13:57
Das mit dem Spaghettimonster sollte auch nicht lustig sein. Nur wenn ich immer höre: Zeig mir Beweise, das es Gott NICHT gibt, kann ich OHNE Probleme so eine Gegenfrage stellen. Es gibt keine Beweise für Gott, und keine für das Monster. Wiederlegen kann man nichts von beiden.

Ich bin evangelisch getauft worden, musste zum Konfirmationsunterricht. Ich lasse ja jedem seinen Glauben, keine Frage, aber was man da beigebracht bekommt.. omg, sorry, kann sowas nicht verstehen.. wir Leben nicht mehr in der Steinzeit und sollten die Welt mal mit offenen Augen betrachten...das gilt übrigends nicht nur für dieses Thema..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faustischer Pakt bin betroffen

27.03.2012 um 11:46
das Wesentliche an einem Pakt mit dem Teufel ist ja wohl, daß dieser Dir dient und nicht umgekehrt.
Überall in unserer Wohlstandsgesellschaft sieht man das.
Selbstverständlich will er etwas dafür. Nämlich, etwa die Äußerung: Verweile doch, (Augenblick) Du bist so schön! Wie man weiß, wird meist der Mensch dann doch überdrüssig und überlistet den Teufel.
Dies geht vor allem dann, wenn sich der Betroffene von einem Menschen wirklich geliebt weiß. :)


melden

Faustischer Pakt bin betroffen

28.03.2012 um 00:34
@kore

Kannst Du Dich auch so ausdrücken dass man es versteht?


melden

Faustischer Pakt bin betroffen

28.03.2012 um 00:48
Nur dass es vernünftig ist (im Sinne Kants), Gott anzunehmen, während ein Spaghettimonster absurd wäre.


melden

Faustischer Pakt bin betroffen

28.03.2012 um 00:52
Und die Ärzte stecken einen ja doch nur in die Geschlossene oder pumpen einen mit Psychopharmaka zu, da sie nicht an Dämonen glauben (dürfen). Da geht man besser noch zu einem Geistlichen oder Exorzisten, vielleicht ist es ja wirklich ein Dämon und keine psychische Krankheit. Wenn es halt doch eine psychische Krankheit ist, kann man ja zu einem guten Arzt gehen.


melden

Faustischer Pakt bin betroffen

17.10.2012 um 19:43
@Rhythm

naja ein Pakt muss ja nicht schriftlich sein.

Im Prinzip genügt es wenn eine Seite ein Angebot abgibt (du-?) und die andere Seite das Angebot annimmt,
zb auch indem sie die Bedingung erfüllt.

Warum hast du jetzt Kopf-/Bauchschmerzen? damals war es dir wichtig raus zu kommen,

und jetzt wo es eingetreten ist, da willst du dich an die Abmachung wohl nicht mehr halten?


wie kommst du auf Astaroth, hast du dich wieder einmal damit beschäftigt?

oder hast du Ruhe inzwischen.



mfg,


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faustischer Pakt bin betroffen

17.10.2012 um 23:04
yo hatte vorher schon einen Dienstpakt mit jemandes anderen. Deshalb ging der neue Pakt oder das versprechen gar nicht.

Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Bin aber gut raus.

lg


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers