Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man zu Gott

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Liebe Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:13
nicht böse gemeihnt!!! ich hab nur mal das gleiche gedacht und mein freund so nööö die wissen was sie tuhn@ihrunwissenden

Anzeige
melden

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:13
@zraak


Ja richtig lol

nur ein verwirrter kann über etwas lachen :)

Aber ich mach mit............... lol


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:16
@ihrunwissenden
ja wenn es für ein gut ausgeht!???


melden

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:16
@zraak

Hast Du schon mal was von Punkt, Komma
und Groß-/Kleinschreibung gehört ???
Deine Beiträg sind so grottenschlecht zu le-
sen. Man weiß gar nicht wo ein Satz anfängt
und der Andere aufhört.

Nichts für Ungut, aber da solltest Du echt mal
dran arbeiten, denn die anderen User schrei-
ben ja auch vernünftig.


melden

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:17
@zraak

Es geht nie für einen gut aus, sondern auch immer schlecht. Das weißt du doch am besten.............zraak :D


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:20
Oh Gott oh Gott .Naja wohl ehr ich, ich habe eine lehrbehinderung ich lehrne aber nicht so schnell ich versprech, ich werd was dran ändern. Pain ist echt aufregend
ohhh nein


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:21
ohj ich hab echt aufs falsche pferd gesetzt


melden

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:24
@zraak

Auf der linken Seite findest Du alle User,
die hier schreiben. Bitte klicke auf den
User, den Du absprichst.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:28
@der-Ferengi
Danke nicht nur ein guter Verkäufer, sondern auch ein Helfer.


melden

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 09:07
gott findet eher dich, weil du selbst weder finden noch nicht finden kannst.

ergibt das sinn?!


1x zitiertmelden

Wie findet man zu Gott

20.03.2012 um 20:35
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt nichts zu idealisieren Gott der Ursprung ist das Ideale es gibt nichts andres das mehr vollkommen ist.
Das ist ein ziemlicher Unsinn und ein geliebter Selbstbetrug.

Die Vollkommenheit des Lebens besteht darin, dass das Leben so überaus unvollkommen und gebrechlich ist. Alleine deswegen und NUR deswegen, ist es so überaus kreativ.

Dann müsste auch jeder nur halbwegs intelligente und geistig gesunde Mensch verstehen und begreifen, dass alles was wir lieben, nichts anderes sein kann, als unsere eigenen Empfindungen.

Das was wir lieben, ist nur und ausschließlich Mittel zum Zweck.

Wenn wir etwas Lieben und wir uns darüber im Klaren sind, dass wir dafür nur unsere eigenen Empfindungen lieben, dann wird natürlich das Mittel zum WERT von Wichtigkeit

weswegen wir diesem Mittel die selbe Verantwortung entgegenbringen sollten, wie den Empfindungen
die wir für dieses Mittel lieben.

Alles andere und jeder Gott ist nur eine Ausrede sich in seiner egozentrischen ICH-SUCHT zu verkriechen und jeder Trarrraaa um Veden, Koran, Bibel und wie der ganze LUG und Trug sonst noch heißen soll, eitele Selbstbeweihräucherung.

Mein Bewusstsein bhaktaulrich, besteht aus Milliarden und Aber-Milliarden Erfahrungsinformationen von Artgenossen, von denen die meisten schon tot waren, als ich das erste mal geatmet habe.
Diese Erfahrungsinformationen sind abgelegt auf meinem Unterbewusstsein und mein bewusstes ich ist nur das kleine L-ICH-T das diese Informationen irgend wie zu finden und in Zusammenhang zu bringen versucht. L-ICH-T kann sich natürlich auch immer was vormachen..

Aber der Grund dieses Gottes heißt Endorphin und das ist chemisch die selbe Substanz wie die Alkaloide des Schlafmohns und macht genauso süchtig wie diese. !!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Wie findet man zu Gott

20.03.2012 um 21:20
Hare Krishna

@bacter

Selbst betrug bedeutet das man "sich" das Selbst = Seele = Bewusste = Ewige = Wissende = Glückselige winzige fraktal Gottes (das Kind Gottes ist nicht der Körper der Seele sondern immer die Seele selbst) betrügt. Das ist Selbstbetrug.

Wenn man das nicht mehr weiß, sich nicht mehr daran erinnert, ist man unter Illusion ist man in Maya ihrer Welt der Verschleierung .
Gleichgültig wie du die Seele mit deinem menschlichen Geist dieses grobe menschliche Körpersystem akzeptierst , ist dieses Körpersystem nur "dein der Seele " Ausdruck, die Formalia deines selbst, nichts andres.

Wenn ich mich nicht an mich selbst erinnern könnte würde ich genau so schreiben und denken wie du es tust ganz genau so.Ich weiß es weil ich selbst vor 16 Jahren so schrieb.

Ich bin nicht aus Chemie, da ich nicht dieser Körper bin, sondern in ihm als bewusstes, das wünscht denkt und will -- ich bin reine Transzendenz (bedeutet nicht aus Materie bestehend ) - wie gesagt - ewig- wissend - glückselig, der haken liegt da, wenn ich den Körper als mich akzeptiere und diesen als das Alfa - Omega - betrachte - dann habe ich ein sehr großes Problem. Denn die Sinne und das menschliche Geist Ego_ Ich - sind dann meine der Seele Feinde und nicht meine der Seele Freunde, weil sie mich unaufhörlich bombardieren mit allem möglichen materialistischen Unsinn - vergänglichen und mir dieses als ewig vorgaukeln, das man lieben muss.

Mann Muss schon tiefer tauchen als nur in die welle des empirischen Wissens. Es gibt viele wellen des Wissens in die man eintauchen kann dazu gehört auch die spirituelle welle Gottes.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie findet man zu Gott

20.03.2012 um 21:22
Nietzsche's "Zarathustra", und als anschluß die manichäischen Werke. der weg ist nicht einfach, aber speziell... Nur in der Erkenntnis das die gängigen Götter tot sind erschließt sich der Weg zu dem was wir als göttlich erkennen wollen...


melden

Wie findet man zu Gott

20.03.2012 um 21:25
Hare Krishna

lieber @zraak

Schreib wie du schreibst - ich kann das lesen und verstehen - du "musst" nicht, aber du "kannst" wenn du freiwillig an dir arbeitest - das habe ich immer zu meinen Schülern in der Dänische Volksschule gesagt, wo ich unterrichtete jetzt bin ich Frührentner.
L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Wie findet man zu Gott

21.03.2012 um 03:56
@BhaktaUlrich
@occitania
@bacter
@preitwiepfert
@der-Ferengi
@ihrunwissenden
@matraze106
@zraak
@bramasole


An zaakr:
Gott wohnt in Deinem Herzen,
Du bist in seiner Hand doch ganz geborgen
und zu der rechten Zeit wird er sich offenbaren,
wenn Du's ertragen kannst, ganz fest in dir gegründet bist.
Nicht jeder Mensch erträgt es, so plötzlich
"Gott von Angesicht zu Angesicht zu sehn",
das kann in die Hose gehn
und schnurstracks in die Klapse.
Ganz langsam wird dein liebes Herz sich öffnen,
ein Weilchen musst Du schon noch warten
und voll Vertrauen in Gottes Liebe sein, die Dich,
uns alle trägt, durchwebt und lebt.
Und glaube und vertraue auch den Menschen,
die Dich lieben, denn auch das ist Gott, der Dir
aus Menschenaugen liebeleuchtet,
auch wenn der Mensch nicht ganz vollkommen und perfekt ist..

Ich kann Dir auch ein Lied von singen - es war vor vielen vielen Jahren -wie's war, ein ganz bekloppter Gottesnarr zu sein,
und lange lange Jahre hab ich warten müssen...
Der Sehnsucht schwingen trugen mich hinaus,
doch flog ich übers KuckucksNest -
bis ich nach vielen vielen Jahren so vorbereitet und gefestigt war,
dass nichts mich mehr aus meinen JesusLatschen haut.
Du siehst, ich musste lange üben
und die Füsse auf den Boden kriegen.
Das musst Du auch.


melden

Wie findet man zu Gott

21.03.2012 um 04:14
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Wenn wir etwas lieben, egal um was es sich dabei handelt,

lieben wir nur unsere eigenen Empfindungen dafür.
Das stimmt insofern, als es sich um die Egozentrik des Ich/Ego handelt. Das Ich ist aber nicht bei allen Menschen gleich "böse"bzw. egozentrisch/narzisstisch, wie manche sog. Gurus und Heilige uns weismachen wollen. Der Mensch kennt auch reine Empfindungen, sonst würde er sich gar nicht erst auf die Suche nach Gott machen. Nicht alle Herzen sind hermetisch abgeriegelt.

Was die Endorphine betrifft, die Du immer ins Feld führst, - dann sag mir mal bitte, warum die z.B. die Christenmenschen so rein gar nicht happy angetörnt wirken?

Wie steht es mit der Endorphinproduktion bei Dir? Hast Du sie unterbunden, weil sie so teuflisch ist? Aus Dir spricht wie ich es empfinde immer eine krasse Lustfeindlichkeit.
Der Mensch hat natürliche Glückshormone, damit er sie geniessen kann.
Natürlich lässt sich alles auch mißbrauchen (Meditation z.B.)Man soll das kind aber deshalb nicht gleich mit dem Bade ausschütten.


melden

Wie findet man zu Gott

21.03.2012 um 09:31
@TheLolosophian


Gott wohnt in deinen Herzen?!


------------schön wärs :D


melden

Wie findet man zu Gott

21.03.2012 um 13:07
@preitwiepfert
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:gott findet eher dich, weil du selbst weder finden noch nicht finden kannst.
Wenn du nicht finden könntest, könntest du wohl kaum Gott findet dich sagen können. Man kann Gott weder finden, noch nicht finden :)


melden

Wie findet man zu Gott

21.03.2012 um 13:22
Antwort auf den Threadtitel

entweder man fährt die straße runter nimmt die dritte rechts und folgt ab da dem oblaten geruch bis man vor einem haus mit hohem turm und ganz vielen Kreutzen steht

oder man wartet einfach bis etwas passiert was einen so traumatisiert dass man die Bücher die einem die Typen anbieten die so früh morgens an der Tür klingeln gerne nimmt und dann sogar liest


melden

Wie findet man zu Gott

21.03.2012 um 13:49
Man kann sich einbilden, dass man Gott gefunden hat. Wenn man stirbt, wird man aber wissen, dass man ihn nie gesehen hat. Ich würde vorsichtig sein irgendwas hier mit Gott in Verbindung zu bringen.


Anzeige

melden