Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man zu Gott

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Liebe Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man zu Gott

03.04.2012 um 11:18
indem er das Bild Gottes in seinem Nächsten sieht. aus dem einfachen Grund, dass im Nächsten das Bild Gottes zu finden ist. Die Liebe zu Gott sollte in der Liebe dem Gegenüber, der Gott selbst widerspiegelt, erfüllt werden, da man seinen Nächsten im Hinblick darauf betrachten soll, dass Gott sein Bild in ihn gelegt hat .

Anzeige
melden

Wie findet man zu Gott

03.04.2012 um 12:09
Also ich erzähl dir mal was die Zeugen Jehovas mich gelehrt haben.
Man findet zu Gott indem man in der Bibel liest, durch Gebet, durch befolgen seiner Gebote, und durch den Glauben an Jesus Christus.
Für weitere Fragen wende dich an die Zeugen Jehovas. Wenn du nett zu ihnen bist kommen sie jede Woche und du kannst mit ihnen über Gott reden. Das ist mehr als die großen Kirchen für dich tun.


melden

Wie findet man zu Gott

03.04.2012 um 18:47
@ihrunwissenden

ja und nein :D

aber darüber haben wir ja schon mal per pm diskutiert, also nichts neues.. lol

btw... vieleicht findet man zu gott, wenn man sich selbst tötet? im übertragenen sinne natürlich^^^^

was denkst du? :troll:


melden

Wie findet man zu Gott

03.04.2012 um 23:52
@preitwiepfert


Wen man denkt Gott finden zu können, dann denkt man auch, das Gott sich versteckt. Gott kann nicht mit dem Gedanken spielen, sich zu verstecken oder nicht zu verstecken, weil du das nämlich schon mit dem gedachten Gedanken tust :)


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 00:37
@ihrunwissenden

ich tu jetzt mal so, als hätte ichs wirklich verstanden :D

die frage ist, bin wirklich ich der etwas tut oder nicht tut? sprich, bin ich der, der denkt? sind das ''meine'' gedanken?


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 00:39
@preitwiepfert


Wie können es deine Gedanken sein, wenn du dir noch nicht mal Selbst gehörst?! :D


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 00:46
@ihrunwissenden

das wollte ich eigentlich damit sagen, deswegen ''meine'' in anführungszeichen.

wenn gedanken und gefühle usw. nur ein abdruck sind, und ich mein jetztiges ich eben durch dieses definiere, dann ist es klar, dass ich mir nicht mal selbst gehöre.


ich habe gerade das bedürfnis, alles zu verbrennen, was denkst du, stimmt etwas nicht mit mir? :D

srsly


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 00:48
@preitwiepfert


:)


Warum sollte mit dir etwas nicht stimmen ?! Oder Stimmt vielleicht etwa nichts mit dir?! :D


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 00:57
@ihrunwissenden

als wäre der verwirrungs-button nicht genug, musst du natürlich ständig mit dem verwirrung in der verwirrungs-button arbeiten, lol.

man könnte das sogar als die höchste form des trollens bezeichnen :D


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 00:59
@preitwiepfert


Ließ mal genau was da steht........WORT für WORT :) Dann wirst du erkennen, das dies keine Verwirrung ist, oder darin sich gar ein troll versteckt :D


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 01:02
@ihrunwissenden

mit troll meinte ich nicht troll im klassischen sinne...

dennoch verstehe ich es glaube ich nicht so ganz... bei dieser sache quillt mein gehirn sofort über.

ich sehe da wieder mal ne anspielung auf das Etwas und das Nichts.

aber wenn ich dir sage, dass ich vieleicht nichts bin, dann wirst du mir sagen, dass das so nicht stimmt.


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 01:04
@preitwiepfert


Wenn du sagst, das du nichts bist, dann bist du es wohl.

Deshalb kann das ETWAS ja auch nicht mit dir STIMMEN, weil du denkst, NICHTS zu sein :)



Und.....quillt dein Gehirn immer noch über :D


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 01:08
@ihrunwissenden

stimmst du mir jetzt zu oder meinst du, dass wenn ich glaube ich sei ne kuh, dass ich das dann wohl auch bin? :D

erst dann kann ich den nächsten satz von dir evtl. richtig einordnen, oder auch nicht..

mein gehirn ist mitlerweile matsch aber danke der nachfrage :D


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 01:11
Die Diskussion ist echt interessant. :) Auch amüsant


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 01:12
@preitwiepfert


Warum sollte ich dir zu stimmen, wenn das Nichts schon mit dir übereinSTIMMT :)

Wen du denkst eine Kuh zu sein, dann kannst du genau so denken ein Mensch zu sein, unter dem Gedanken liegt kein unterschied :D


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 01:17
@zraak
Gott ist tod im übertragenden Sinne. Wenn die wenigsten wissen, (laut Medien) was Gründonnerstag,Karfreitag und Ostersonntag bedeutet. Genauso wie Weihnachten manche wissen es manche nicht. Daher wirst du nie ein Weg zu diesem Gott finden weil es den nicht gibt und nie geben wird.


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 01:17
@ihrunwissenden

geschnallt.


dennoch habe ich noch hunger, habe keine lust zur post zu fahren um meine rechnungen zu bezahlen
und meine zigaretten bringen nicht mehr den genuss, den sie mir zuvor brachten.

gibt es denn keinen selbstzerstörungsknopf in dieser realität?


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 01:23
@preitwiepfert


Hehe,

Rechnungen bezahlst du auch nie, auch wenn du sie bezahlst . Gerade habe ich welche bezahlt und dennoch nicht bezahlt. Das der Kopf da einem was anders sagt, liegt wohl an der gelegentlichen Selbsttäuschung :)

Und das die Zigaretten nicht mehr den Genuss bringen, den sie mal brauchten.....kann nur Nichts bedeuten :D :D



Mach nur weiter so :)


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 01:37
ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen^^

ja, da muss man wohl weiter machen, woche um woche.


melden

Wie findet man zu Gott

04.04.2012 um 15:45
Selten mal wieder so viel "Schmurks" hier gelesen... Also Schmuh und Murks in einem :D


Anzeige

melden