Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man zu Gott

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Liebe Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:35
Das ist ein wirklich sehr interessanter Aspekt, den du da ansprichst in Bezug auf Satan. Und so etwas ähnliches kann einem Menschen auch passieren, - eigentlich jedem Geschöpf das aus Gott ist, sofern es die Fähigkeit hat, sich seines Selbst bewusst zu werden (obwohl ja niemand wirklich weiß, was das Selbst eigentlich ist). Weil in diesem etwas ist, was nicht ihm ist, sondern Gottes ist. Und dann wird man eben entweder erleuchtet - oder wahnsinnig. Wie du geschrieben hast.

Die Namen Gottes sind letztlich auch nur Bezeichnungen, aber keine wirklichen Namen für Gott. Hat aber meiner Ansicht nach mit Engelsnamen nichts zutun. Wer willl schon den unendlichen Namen des unendlichen Gottes aussprechen oder überhaupt kennen und benennen können? Das geht doch gar nicht... :D

So wie mit der Liebe. Jeder weiß was es ist, aber die Beschreibungen geben es nicht her... Aber es muss halt alles einen Namen haben, eben damit man das, was man damit assoziiert auch eben irgendwie in ein Wort packen kann um sich mitzuteilen. Wie sonst soll das gehen?

Vielleicht hat Gott ja überhaupt keinen Namen?
Wer soll ihm denn einen solchen auch gegeben haben, ausser er sich selbst?


@zraak

Anzeige
melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:39
@Fabiano
gott ist kein name (das wollte ich nur mal sagen) gott ist eine bezeichnung !

ich bin dein herr (er ist der herr) ---dein gott (nicht "ich heiße gott sondern BIN dein gott)
gott ist eine rolle in der er/sie /es ist (der oberste und alles machen könnende)


melden

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:42
@zraak ,ach zraak ... das weiß ich doch :D

Hab ich gesagt Gott ist sein Name? Ein Name? Das meinte ich eben doch damit, Gott ist genauso wie Herr, oder wie Jehova eine Bezeichnung, aber eben kein Name.

Ich glaube sogar dass Gott für jeden das ist, was er will bzw. sich dann demjenigen so vermittelt, wie er ihn sich vorstellt. So klein und eben darum so groß ist Gott. Das einzige Mysterium dabei ist für mich die Art wie sich Gott dem Moses im brennenden Dornbusch vermittelte. Als der "Ich bin der Ich bin". - Und das ist ja wohl auch kein Name...


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:44
@Fabiano
also das mit dem busch ...?!
hast du schonmal was von lsd gehört ?


melden

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:45
Nö, erklär mal... Was ist isd?

@zraak


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:47
@Fabiano
LSD ist eine abkürzung eines stoffs in einen pilz der glaube ich an weizen wächst
er verursacht halluzinationen und wurde von den grichen dazu benutzt um mit ihren göttern in kontakt zu treten

ich habe mal (wenn auch unfreiwillig) LSD genommen ///ich war 8 jahre auf einen Drogentrip


melden

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:50
Ach LSD meinst du....? :D

Ne, komm mir nicht mit solchen Erklärungen, das macht keinen Sinn. Das tun die Atheisten auch gern, alles auf irgend einen Drogenrausch schieben, wenn jemand eine Gotteserfahrung macht, nene, auf solche Diskussionen lass ich mich erst gar nicht ein !

@zraak


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:51
@Fabiano
ich bezweifle nicht das was man erlebt sondern warum !


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:52
@Fabiano
wobei ich auch denke es hat mit der blutslinie zu tuhn ob man spirituelle erfahrungen macht


melden

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:55
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hab ich gesagt Gott ist sein Name? Ein Name? Das meinte ich eben doch damit, Gott ist genauso wie Herr, oder wie Jehova eine Bezeichnung, aber eben kein Name.
herr ist ein begriff. jehova ist sehr wohl ein name.


melden

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:56
Das, was man erlebt kann man ja schlecht bezweifeln. Schließlich hat man eine Erfahrung gemacht die als solche Abgespeichert wurde. "Ich hab es doch selbst erlebt" heißt es doch immer wieder, wenn jemand eine unglaubliche Erfahrung gemacht hat...

Und dennoch ist das, was man unter gewissen Umständen erlebt eben doch den gewissen Umständen zu verdanken. Ich meine, unter Drogen kann man alles mögliche erleben. Aber das Wachbewusstsein sagt einem trotzdem: Es war ja unter dem Einfluss von Drogen entstanden. Mit den Träumen ist es doch ganz ähnlich !

Du kannst in deinen Träumen so alles mögliche erleben... Aber dein Wachbewusstsein wird dir später sagen: Es war doch nur ein Traum ! Also wirst du es auch nicht all zu ernst nehmen.

Aber bei Gotteserfahrungen meine ich, ist es denn doch noch eine andere Sache.... Für mich jedenfalls, obwohl ich dabei eigentlich nicht mitreden kann, weil ich noch keine solche je erlebt habe.


@zraak


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 01:59
@pere_ubu
ja jehova ist ein name !
aber gott ist keiner denn er sagt ja nicht "!ich bin der gott" sondern" ich bin dein gott"

gott ist in derr tat eine rolle

@Fabiano
für gott spielt es keine rolle traum oder realität es ist alles gottes welt


melden

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 02:00
@pere_ubu

Ach, jetzt kommst du schon wieder...

Ja ist mir schon klar, dass für DICH Jehova der Name Gottes sein muss ! :D

Genauso wie für die Muslims Allah der Name Gottes sein muss...


Jehova ist nur eine Abwandlung von Jahwe und das ist auch kein Name, sondern geht auf JHWH zurück, das ist der Ursprung von beiden sogenannten Gottesnamen. Und diese bedeuten: Ich bin der Ich bin - Aber das ist auch kein Name !


Ein unendlicher Gott wird wohl kaum einen endlichen aussprechbaren Namen haben können...
Abgesehen davon: Wer soll Gott diesen Namen denn gegeben haben? Er sich selbst?


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 02:01
@pere_ubu
bist du zeuge ?


melden

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 02:02
Hör mit solchen dummen Bemerkungen auf und bleib Sachlich !

Also hast du Argumente oder nicht?


@pere_ubu


melden

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 02:03
Er ist Zeuge Jehovas :D

Warum sollte er sonst diesen angeblichen Namen Gottes auch verteidigen wollen?

@zraak


melden

Wie findet man zu Gott

14.05.2012 um 02:03
@Fabiano

gehts noch? du weisst offenbar gar nicht mehr was du schreibst...geschweige denn denkst.


Anzeige

melden