Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Fragen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fragen, Religiös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:13
@Mikha-el
du kannst gerne unser Mentor sein und uns deine Erfahrung hier mitteilen.

Anzeige
melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:14
@shauwang
@Mikha-el
Ja, dann noch viel Spass euch beiden, aber bitte in nem anderen Thread.


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:14
@shauwang

Denkst du wir lernen was neues?


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:18
@Cricetus
Spiritismus ist schon etwas anderes als Spiritualität, hat nämlich etwas mit Beschwörung von Geistern zu tun, z.B. Beschwörung von Totengeistern.


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:25
@Mikha-el
Sehe ich auch so


melden
melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:31
@shauwang
@Zonara
Das Ding ist doch so: Habe ich eine Erfahrung gemacht, die mir Erkenntnis von übernatürlichen Dingen oder Kräften gibt? Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrungen sprechen, sonst habe ich nichts.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Es ist schwierig, anderen die eigenen Erfahrungen glaubhaft zu machen. Das hat auch sehr viel mit Vertrauen zu tun! Und selbst, wenn das Vertrauen da ist, bleibt es schwierig.
Ich rede seit Jahren mit meiner Mutter über meine Erfahrungen mit Gott, aber sie kann nicht glauben. Das ist schmerzlich für mich.

Das ist auch meine Motivation, weshalb ich hier schreibe - meine Erfahrungen mit Gott weiterzugeben. Ich verstehe sehr gut, wenn andere Leute das nicht glauben können, und ich nehme das keinem übel.


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:32
@mirror6
Kehren wir die Frage mal um, du begegnest als Satanist Gott und entgegnest ihm: was willst du? ich bin doch nur deinem erstgeborenen gefolgt...


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:37
@Mikha-el
ich kann die bis jetzt noch folgen


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:39
@occitania
Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Hast du die Frage überhupt ganz gelesen?
Satan (oder auch Gott) zu begegnen ist merkwürdig.
Wenn dieser aber zugibt, dass dein Weg der richtige ist und dich darum bittet, ihn zu bekehren, dann ist das so ziemlich das absurdeste was ich mir vorstellen kann.


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:44
@mirror6
Das war auch als reines abstraktum gemeint, oder ist dein gottesverständnis real?


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:45
@shauwang
Meine Überzeugung ist, dass echte Religiosität Spiritualität als Grundlage hat. Ansonsten bleibt die Religion nur eine intellektuelle Spielerei, also ein verstandesmäßiges Erwägen verschiedener Möglichkeiten, wie die Welt beschaffen sein könnte...
Aber ein Mensch muss irgendwann Gweissheit über diese Fragen haben! Es ist eine quälende Sache, sein Leben lang in Ungewissheit zu leben - dann muss man sich das im schlimmsten Fall irgendwann wegsaufen, mit Pillen, Sport, Sex oder Arbeit oder anders wegmachen.


1x zitiertmelden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:50
@Mikha-el
Zitat von Mikha-elMikha-el schrieb:Meine Überzeugung ist, dass echte Religiosität Spiritualität als Grundlage hat. Ansonsten bleibt die Religion nur eine intellektuelle Spielerei, also ein verstandesmäßiges Erwägen verschiedener Möglichkeiten, wie die Welt beschaffen sein könnte...
Aber ein Mensch muss irgendwann Gweissheit über diese Fragen haben!
und du scheinst darauf eine Antwort zu haben


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 21:51
@occitania
naja, das kann ich schwer sagen.
Ich glaube nicht an irgendeine Göttlichkeit, bestreite soetwas aber auch nicht.
Nur von Religionen halte ich nicht viel.


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 22:02
@Mikha-el

Ich finde es gut, das du einen Glauben hast.Und wenn du eigene Erfahrungen gemacht hast, ist das etwas schönes (hoffe ich) für dich.Ich lasse jedem seinen Glauben, ich selbst glaube auch aber nicht an die Bibel oder Gott, so wie er in der Bibel dagestellt wird.Setze mich aber immer wieder damit auseinander und hinterfrage immer wieder.

Auch ich suche Antworten


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 22:03
@mirror6
Mir hat mal jemand gesagt, solange du nicht einer religion verfällst, ist es gut sie zu studieren, weil es öffnet dir den Weg zur Weisheit.


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 22:03
@Mikha-el

Der Threat heißt doch "Religiöse Fragen" und nicht "Religiöse Erfahrungen" oder??

Habe nur die Frage im Eingangspost beantwortet.Also,wenn man hier JEDEN anspricht,sollte man auch ALLE Einträge lesen.


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 22:07
@shauwang
Alle Religionen haben eine spirituelle Grundlage, sie sind von Geistwesen in die menschliche Gesellschaft durch erwählte Menschen eingeführt worden und werden von der Kraft der Geistwesen genährt. Sonst wäre es unmöglich, dass die Religionen über Jahrtausende bestehen. Menschliche Philosophien und Ideologien kommen und gehen. Die großen Religionen bleiben, da es Äußerungen der mächtigsten Geistwesen der übernatürlichen Welt sind. Diese Geistwesen, landläufig als Götter bezeichnet, exsitieren weiter und weiter. Deshalb werden auch die großen Religionen weiterleben, sie sind von Menschen nicht zu zerstören.
Da haben die Atheisten keine Chance, sie bemühen sich ihr Leben lang umsonst, sie sind einfach zu schwach.


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 22:14
LEUTE ist ja schön wenn ihr diskutiert, aber die Diskussion passt definitiv NICHT in diesen Thread!
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=thread_create&cat=rs
Macht was neues, denn hier gehts um was anderes!


melden

Religiöse Fragen

05.04.2012 um 22:15
@omega13
Sorry, ich wollte dich nicht verärgern.

Ich hab´s nur gut gemeint, weil es mir ernst ist mit der Sache.

Ich finde euch absolut fair. Danke.


Anzeige

melden