Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die sieben Todsünden

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todsünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:16
@ihrunwissenden
Ich sehe, Du hast Fortschritte gemacht. Ich kann zumindest verstehen, was du sagst....lach
Jein finde ich angenehm widersprüchlich... auf dieser Basis liesse es sich reden - bei einem guten BoschBier...lach, dann ersäufen wir uns gegenseitig in Paradoxa...

Anzeige
melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:19
@TheLolosophian



Fortschritte wohl kaum, sonst würde ich heute behaupten, etwas behaupten zu können........


Vielleicht ergibt sich die Situation (Mit dem Bier) ja irgendwann mal, so lange müsste uns Allmy reichen :)


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:22
@oneisenough
Denn Angst ist die Abwesenheit von Liebe. Text
YES, deshalb gehören die 7 Todsünden auch ins Alte Testament, ins Gesetzbuch sozusagen. Das Alte Testament zeigt den Menschen, die Menschheit im Zustand der Abwesenheit von Liebe.
Im Neuen Testament, im neuen Bund erst wird die Sünde überwunden in Jesus Christus, wie ich jetzt mal christlich jargoniere, ... jeder Mensch kann dies an sich selber erfahren, wo er sich der Transformation, der Verwandlung öffnet: von seinem alten unerlösten Zustand in die Befreiung von aller autoritären Knechtschaft...


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:24
@ihrunwissenden
Fortschritte wohl kaum, sonst würde ich heute behaupten, etwas behaupten zu können..Text
Im Grunde gibt es keinerlei Fortschritte, weil Fortschritt sich nur in der linearen Zeit ablesen lässt. Im Grunde gibt es nur das JETZT, und JETZT ist das einzige, was sich "behauptet".


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:24
@oneisenough


Wie kann die Liebe abwesend von der Angst sein, wenn sie sich durch die Angst erhält ?! sonst wären wohl kaum beide Gefühle in einem anwesend oder ?! :)


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:26
@TheLolosophian



Wie kann sich das Jetzt behaupten, wenn es dein Haupt ist, der es tut?! :)


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:26
@ihrunwissenden
Wie kann die Liebe abwesend von der Angst sein, wenn sie sich durch die Angst erhält ?! sonst wären wohl kaum beide Gefühle in einem anwesend oder Text
Nur die Liebe kann die Angst überwinden. Wie kommst Du darauf, dass sie sich durch die Angst erhält? Wo Angst ist, kann keine Liebe sein. Ganz einfach. Beide Gefühle gibt es nicht.. oder es ist keine Liebe.


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:28
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wie kann die Liebe abwesend von der Angst sein, wenn sie sich durch die Angst erhält ?! sonst wären wohl kaum beide Gefühle in einem anwesend oder ?!
Wow - ich bin begeistert !

Du scheinst die Dualität verstanden zu haben. Denn du hast Recht. Aber es für die "Unwissenden" zu erklären, das erspare ich mir heute. :)


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:32
@TheLolosophian


Ich habe Angst meine Liebe zu verlieren :) Ist dort keine Angst anwesend, die versucht die Liebe zu verteidigen?!

Wenn du jetzt mit der bedingungslosen Liebe anfängst, dann kann das hier eine sehr lange diskussion werden :D


@oneisenough


Die Dualität kann man weder verstehen, noch nicht verstehen. Deshalb gibt es für mich auch weder wissende, noch unwissende :)



P.S


Ich habe alles andere als Recht, aber trotzdem danke für den Versuch, mir Recht zu geben :)


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:32
@ihrunwissenden
Ja, es gibt wahrscheinlich eine Art von Liebe, die von der Angst gefüttert wird, das ist aber keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Die meisten Menschen nennen es aber Liebe, der Hintergrund ist die Angst, nicht geliebt zu werden, oder verlassen zu werden. Diese Gefühle können gleichzeitig existieren.


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:33
@TheLolosophian


Hängt man nicht an der Liebe, die nicht abhängig machen soll?! Wie soll sie nicht abhängig machen, wenn man, egal in welcher Form auch immer, an ihr HÄNGT ?! :)


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:36
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie kann die Liebe abwesend von der Angst sein, wenn sie sich durch die Angst erhält ?! sonst wären wohl kaum beide Gefühle in einem anwesend oder Text
@ihrunwissenden

Pass besser auf, sonst werde ich deine trickreiche sophisticated Art zu argumentieren, als 8. Todsünde deklarieren!


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:39
@TheLolosophian


Lol,

so so, mehr fällt dir nicht ein, als Bestrafung............das ist ja interessant :)


Das trickreiche dabei ist deine Selbst lüge. Einer der Gründe für die Angst und die Liebe :)


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:42
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Die Dualität kann man weder verstehen, noch nicht verstehen.
Um eine solche Aussage machen zu können, bedarf es in beiden Fällen eines Etwas.

Denn du musst sowohl wissen, was du verstehst, wie auch wissen, was du nicht verstehst, um eine der beiden Aussagen überhaupt machen zu können.

Nur wenn nichts Duales vorhanden ist, gibt es auch nichts, was man weder verstehen noch nicht verstehen könnte. Offensichtlich gibt es aber etwas, das Wirkung zeigt, denn wie sonst erklärst du dir, dass du auf meine Worte reagierst?


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:44
@ihrunwissenden
Lol, Du willst ja nicht über die bedingungslose Liebe diskutieren bis zum Koma, obwohl dieses Koma das beste aller Komata wäre, welches Du dir entgehen lässt, indem Du dich weigerst, mit mir darüber zu reden bzw. sie zu praktizieren, das geht nämlich auch, auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst....
ich guck mir vielleicht doch besser mal den TV Film Ein Toter führt Regie an, scheint vielversprechend zu sein


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:45
@oneisenough


Aussagen bestehen aus Gedanken. Gedanken bestehen aus was............. ?! :) Wenn hinter einer Aussage weder Gedanken, noch keine Gedanken herrschen können, in dem sie weder ETWAS, noch NICHTS umklammern, wie oder warum sollte da dann Etwas, oder Nichts verstanden werden können. ?!

P.S


Nicht duales ist wieder dual :)


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:47
@TheLolosophian


Ich kenne die bedingungslose Liebe sehr gut. Manchmal praktiziere ich sie auch, der guten alten Zeiten Willen :D


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:51
@ihrunwissenden
Ich kenne die bedingungslose Liebe sehr gut. Manchmal praktiziere ich sie auch, der guten alten Zeiten WillenText
Das kann nicht stimmen, es ist nämlich das Attribut der bedingungslosen Liebe so bedingungslos zu sein, dass sie nicht an bestimmte Zeiten/situationen/Menschen gebunden ist, weil sie einfach i s t . und zwar "immer", manchmal gibt es nicht...


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:51
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn hinter einer Aussage weder Gedanken, noch keine Gedanken herrschen können, in dem sie weder ETWAS, noch NICHTS umklammern, wie oder warum sollte da dann Etwas, oder Nichts verstanden werden können. ?!
Eine Aussage, welche auch immer, ist bereits ein Etwas, ein Gedanke.

Daher ist es dir nicht möglich, wie du sagst "wenn hinter einer Aussage weder Gedanken...", machen zu können.


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:52
@TheLolosophian


Wenn man versteht, das man weder etwas, noch nichts verstehen kann, dann kann man alles und nichts abbilden. :)


Anzeige

melden