Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die sieben Todsünden

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todsünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:53
Lasst uns ein Bier trinken gehen, damit wir wieder einen klaren Kopf kriegen.

Anzeige
melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:55
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ich kenne die bedingungslose Liebe sehr gut.
Ich glaube dir kein Wort :) Warum nicht?

In deinem Satz ist das "ich" die Bedingung.

Plausibilität:
Denn ohne das ich - keine Kenntnis weder von bedingungsloser noch von bedingter Liebe.


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:55
@TheLolosophian


Hehe :)


melden

Die sieben Todsünden

06.04.2012 um 23:57
@oneisenough


Das Ich, das du kennst, ist nicht das ich, das ich kenne :) Aber dein Unglauben verstehe ich mir gegenüber, denn wer glauben tut, der muss auch irgendwo seinen Unglauben los werden. Schon alleine durch eure Grundhaltungen zeigt ihr auf, das die bedingungslose Liebe nicht anders ist, als die Hass erfüllte Liebe. Beide Grundhaltungen sind..................HALTUNGEN :)


Und wer sich an ETWAS oder NICHTS hält, der HÄLT damit ALLES und NICHTS.......


ergo,

der Mensch, der an der bedingungslosen Liebe hängt, der hängt auch an der Hass erfüllten Liebe :)


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:00
@oneisenough
In deinem Satz ist das "ich" die Bedingung.

Plausibilität:
Denn ohne das ich - keine Kenntnis weder von bedingungsloser noch von bedingter Liebe.Text
Genau, denn jenseits von Ich heisst, jenseits von Dualität, jenseits aller sog. Gegensätze oder Polaritäten zu sein.
Früher war ich Alkoholiker.
Dann war ich Antialkoholiker
Heute bin ich weder das eine noch das andere.
Cheers.


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:01
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Das Ich, das du kennst, ist nicht das ich, das ich kenne
Das Ich, welches für dich gilt - denn ein anderes hast du nicht - ist jenes Ich, welches heute morgen aufgewacht ist, und das du für dich hälst. Und mit genau diesem Ich schreibst du diese Sätze hier.

Versuche mir etwas Kommunikatives zukommen zu lassen, OHNE dieses Ich zu benutzen, und ich werde dir bezeugen können, was du mir hast zukommen lassen ...

Also, dann benutze mal dieses Ich, von dem du sagst, ich würde es nicht kennen ...

Ich bin richtig gespannt ...


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:01
@TheLolosophian


Was bist du dann?! Ein Liebes Süchtiger ?!

Versteht mich nicht falsch, bedingungslose Liebe ist etwas wunderbares, aber nicht der Sinn des Lebens :)


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:07
@oneisenough



Wenn ich mit dem Ich schreiben würde, mit dem ich heute morgen aufgewacht bin, dann wären die Zeilen hier LEER :D

Das Ich ist nicht die Persönlichkeit, die man denkt zu sein....außer man denkt sie wirklich zu sein. Das Ich, ist das Ich, nicht das liebe, das ängstliche, das ehrliche oder lügnerische :)


Da wären wir wieder bei ................Gott ist das Wort. Sehe ich mich in Wörtern, dann sehe ich mich in einem Selbstbild. Und in diesem SELBSTBILD, spiegele ich dann alles was ich Halte. Da kann ich zwar behaupten, nun nicht den Hass zu halten, sondern die bedingungslose Liebe, doch hinter dem Spiegel sieht das Leben immer anders aus als man erwartet............... Man sieht nur den Spiegel, anstatt die Wirklichkeit. Weshalb auch wohl einige die bedingungslose Liebe so sehr loben. Weil sie denken, eine Antwort im Leben gefunden zu haben, die DIE ANTWORT ist :)


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:08
@ihrunwissenden
Was bist du dann?! Ein Liebes Süchtiger ?!

Versteht mich nicht falsch, bedingungslose Liebe ist etwas wunderbares, aber nicht der Sinn des Lebens ]Text
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. So lange der Mensch aber in seinem Ich verhaftet ist, kann er dies nicht erkennen. Die bedingungslose Liebe ist Frucht der SELBSTerkenntnis jenseits von Ego. solange Du diesen Zustand nicht dauerhaft realisiert hast, kann es für dich auch keine dauerhafte bedingungslose Liebe geben. Die Liebe und das Leben gehören ganz bedingungslos zusammen, sind eine Einheit.


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:10
@TheLolosophian


Ein Ich das sich loslässt, kann weder das eine, noch das andere sein. Wäre da die bedingungslose nicht wieder etwas, das man ist. Man tauscht das eine EGO, gegen das übersinnlichere Ego aus. Der einzige Unterschied darin liegt in der Haltung :)


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:13
@ihrunwissenden
Man taucht das eine EGO, gegen das übersinnlichere Ego aus. Der einzige Unterschied darin liegt in der Haltung
ok, das weisst Du nun schon, dann tue es bitte schön: drehe dich einfach um!

Gute Nacht :)
(ausser Du willst noch ein bisschen weiterflirten, dann sag mir Bescheid) krch ... ch...ch..)


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:13
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn ich mit dem Ich schreiben würde, mit dem ich heute morgen aufgewacht bin, dann wären die Zeilen hier LEER
Du bist unaufmerksam.

Ich bat dich nicht, hier Zeilen an mich zu schreiben.

Ich bat dich, mit etwas Kommunikatives ohne dein Ich zukommen zu lassen. Und rede dich jetzt nicht raus, dass so etwas unmöglich ist. Das ist sehr wohl möglich, wenn man weiß wie. Also bitte ...

Magst du es nochmal versuchen?


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:20
@TheLolosophian


Wohin soll ich mich umdrehen?! :)


@oneisenough


Im gesagten, ohne das Ich, ist immer noch das Ich vorhanden. Nur weil du denkst, ein nicht vor zu stellen, wäre das Ich, nicht mehr?!


Das ich ist immer noch das Ich, auch wenn ich ein nicht davor stelle. Das ist eben die VORSTELLUNG, von der man die ganze Zeit redet :)

Aber du hast recht, die bedingungslose Liebe ist etwas wunderbares und anstrebenswertes. Ich würde mir wünschen, das alle so wie du und TheDiskordian seien, dann wäre einiges leichter auf dieser Welt :)


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:22
@ihrunwissenden
Schön, dass Du mich nicht als Deinen Feind betrachtest.:)


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:24
@TheLolosophian


Nein, das würde ich niemals. Ich betrachte dich aber auch nicht als Freund. Sondern nur als jemanden, der die bedingungslosen Liebe hält. Und das kann nur ein gutmütiges Wesen sein, mit dem man gerne ein Bier trinken geht um über das Sein und nicht Sein zu philosophieren :)

P.S

Habe weder Freunde, noch Feinde :)


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:28
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Aber du hast recht, die bedingungslose Liebe ist etwas wunderbares und anstrebenswertes.
Du weißt nicht, was bedingungslose Liebe ist.

Deine Art von bedingungsloser Liebe bedarf etwas Wunderbarem, etwas Anstrebenswertem. Beides bemerkt man nur, wenn man mit etwas miteinander vergleicht, was nicht wunderbar, nicht anstrebenswert ist. Deine Liebe bedarf dieser Unterschiede und Trennungen. Sie bedarf eines Liebenden (1) und das, was er Wunderschön (2) und Anstrebenswert (3) findet. Das ist eine abhängige Liebe, wie sie im Buche steht.

Wenn du die wahre bedingungslose Liebe erfahren willst, musst du damit aufhören, diese Unterschiede und Trennungen aufrechtzuerhalten. Denn wahre Liebe ist in Wirklichkeit die Weigerung zur Trennung, die Weigerung in solche willkürlichen Überzeugungen wie Wunderschön oder Anstrebenswert zu machen.

Danke, dass du es nochmal so deutlich herausgestellt hast, was du unter "bedingungsloser Liebe" verstehst. Ich war beinahe überzeugt, du wüßtest es … :)


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:29
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Habe weder Freunde, noch Feinde
Wie langweilig. Ich empfehle dringenst zur Herstellung von gesunder Reibung eine gewisse Feindlichkeit gegenüber deinen Mitmenschen zu entwickeln. Kann es sein, dass Du etwa zuuu gutmütig bist?
Falls ja, empfehle ich da gerne den Vollzug gewisser Todsünden... (nein nein, nicht was andere sich da wieder denken werden...)...


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:41
@oneisenough


Wenn es nicht wunderbar ist, wäre das wunder, das du diese bedingungslose liebe hältst, wohl kaum ein wunder :)

P.S

Trennung und keine Trennung, ist immer noch Trennung. du versuchst die nicht Trennung mit der Trennung zu erklären, wie willst du da behaupten, das die bedingungslose liebe nicht trennt, wen sie die Trennung braucht um sich zu erklären ?! :)

diese Diskussion soll aber nicht darauf hinaus, das bedingungslose Liebe nicht anstrebenswert ist :)


@TheLolosophian


Lol,

gutmütig bin ich nur dann, wenn andere mich für gutmütig halten. Ich begehe mindestens einmal am Tag eine Todsünde, ich denk das reicht :D


2x zitiertmelden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:43
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ich begehe mindestens einmal am Tag eine Todsünde, ich denk das reicht
cool, aber ich möchte das gerne persönlich überprüfen, damit ich auch weiss, dass du das richtig machst.... lach.


melden

Die sieben Todsünden

07.04.2012 um 00:44
@TheLolosophian


:D :D

Kennst dich mit Todsünden gut aus ? :)


Anzeige

1x zitiertmelden