Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialoge mit Gott

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kontakt, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 06:45
@zraak
Also ich hab das Spiel mal durchgespielt, jedoch hatte es für mich absolut nichts mit einer Gotteserfahrung zu tun.

Spass hat's aber gemacht. ;)

Anzeige
melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 06:47
@Dude
nein nicht gotteserfahrung...

göttlichkeit.

ich kann auch göttlich sein wie du und jeder andere der sich so fühlt


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 06:49
Im Kern ist jeder Menschen, und überhaupt jedes Lebewesen, göttlich - jederzeit. :) @zraak

Ps. Man sollte übrigens Sinneseindrücke, die durch die hirninterne Drogenfabrik ausgelöst werden, nicht zwingend mit einer Gotteserfahrung gleichsetzen.


2x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 07:49
Zitat von DudeDude schrieb:Ps. Man sollte übrigens Sinneseindrücke, die durch die hirninterne Drogenfabrik ausgelöst werden, nicht zwingend mit einer Gotteserfahrung gleichsetzen.
@Dude
wie gesagt habe ich göttlichkeit nicht mit gott selbst gemeint

ich habe schon früher ähnliches wie dies wahrgenommen
wie zum beispiel das böse(ich wurde verdunkelt) wie die erleuchtung nur böse
wenn man einmal aus diesem urquell gespeißt wird und fühlt was das böse ist

kann man auch direkt eine dunkle bibel schreiben denn man ist ein direktes medium dafür

ich meine nicht die gefallenen wie zum beispiel die engel der apokalypse mit böse ich meine
das wahre böse in seiner urform das nur eine andere seite der medaille ist

das böse ansich ist nichts schlimmes es ist von sehr hoheitlicher natur wie das gute auch

aber das ist ein anderes thema...


1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 08:04
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ps. Man sollte übrigens Sinneseindrücke, die durch die hirninterne Drogenfabrik ausgelöst werden, nicht zwingend mit einer Gotteserfahrung gleichsetzen.
wenn ich gott nicht mit meinen sinnen wahrnemen soll wie weiß ich dann das er da ist?

glaube ist ein sinn...


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 08:04
Das wahre Böse kann nicht erleuchten, da ihm Energie - LICHT - fehlt.
Es ist in grösstmöglicher Entfernung vom ursprünglichen göttlichen Licht in tiefster Dunkelheit, was auch der Grund dafür ist, dass es den Seelen, die sich freiwillig für diesen Geist öffnen, oder sich ihm zwar unfreiwillig, aber doch ergeben, ihre Energie raubt.
Zitat von zraakzraak schrieb:das wahre böse in seiner urform das nur eine andere seite der medaille ist
Die andere Seite dieser Medaille ist nicht Gott - die ewig ungeborene, apolare, transzendente Quelle allen Seins und Lebens, LIEBELICHT (aus der alles, auch Onkel Luzi ursprünglich entsprungen ist) -, sondern die höchsten, feinstofflichsten Lichtdimensionen (oder Lichtwelten) des multidimensionalen Kosmos.
Zitat von zraakzraak schrieb:wenn ich gott nicht mit meinen sinnen wahrnemen soll wie weiß ich dann das er da ist?
Das klare reine Bewusstsein ist der Schlüssel. Also Dein wahres Selbst, der immaterielle Kern, der Dich ausmacht.


2x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 08:07
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Die andere Seite dieser Medaille ist nicht Gott - die ewig ungeborene, apolare, transzendente Quelle allen Seins und Lebens, LIEBELICHT (aus der alles, auch Onkel Luzi ursprünglich entsprungen ist) -, sondern die höchsten, feinstofflichsten Lichtdimensionen (oder Lichtwelten) des multidimensionalen Kosmos.
gott hat sowhl gut wie auch böse erschaffen


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 08:12
Nein, er hat die göttlichen Individuen erschaffen. Jene, die sich von ihm abgewandt hatten - aus welchen Gründen auch immer - sind in die letztliche Illusion des multidimensionalen Raumzeitparadoxon gefallen, wo sie mal Selbst ein wenig Gott spielen konnten. Und einige davon haben sich dann so weit von ihrem göttlichen Urzustand entfernt, dass das pure Böse dabei übrig bliebt.

Das aufrichtige Praktizieren wahrhafter Religio - als individueller Rückverbindung mit der Quelle - führt am Ende des Weges letztlich wieder nach Hause in die wahre Realität.
Wo ein Wille, da ein Weg. ;)


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 08:14
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Das klare reine Bewusstsein ist der Schlüssel. Also Dein wahres Selbst, der immaterielle Kern, der Dich ausmacht
das ist sinn denn was ich warnehme mach ich mit meinen sinnen
wenn gott nur auserhalb der sinne existiert dann lebt er nur in meiner fantasie


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 09:39
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:es gibt viele sachen aber ich nenne die neueste
es gibt ein spiel auf xbox360 das heißt (Halo)
da wird von einer rasse erzählt die den pfahd zu göttlichkeit will also aufsteigen will
so wie gott zu werden
Lies mal in der Bibel die Geschichte vom Turmbau zu Babel und vergleiche die mit dem Spiel.

Da solltest glatt ein neues Thema erstellen, denn mit Dialog zu Gott hats ja nun nichts zu tun.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 09:44
@garn
von babel und seinem turm hatte ich schon mehrere träume
nur dass gott dabei wirklich auf die erde kam

tot-traum vorbei


melden

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 09:46
@garn
Zitat von garngarn schrieb:Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich würde es als, weil ich an Ihn denke bezeichnen.
Ich kann zu Ihm beten, ohne das ich Ihn sehen oder hören kann.
Wenn ich Sorgen habe, die auch wieder vergehen, egal wie, dann hat er sich offenbart, dann weis ich, da hat etwas geholfen. Anders kann ich Ihn nicht beschreiben.
wenn du meinst zu beten dann führst du in wahrheit einen dialog mit dir selbst, du selbst gibst dir dadurch die geistige kraft probleme, negative erlebnisse zu erkennen, zu verarbeiten und zu einer lösung zu bringen. es ist also nichts göttliches das dir hilft sondern du selbst bist es, die kraft deiner gedanken die positives bewirken ..... denke mal darüber nach :)


melden

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 11:42
@-Therion-

Du hast einesteils Recht und einesteils nicht. Beten ist zwar ein Dialog mit sich selbst, mit seinem Innersten. Aber dass daran nichts göttliches ist, muss ich verneinen. Denn das Allerinnerste eines Menschen besteht aus dem Geist Gottes selbst, der in uns ist und uns überhaupt das Leben gibt. Den unendlichen ewigen Gott irgendwo da draussen im Universum zu suchen ist zwecklos, denn da wird man ihn nicht finden. So wie Jesus schon sprach: Das Reich Gottes ist IN euch :D

Wer also betet und sich im Gebet nach Innen wendet, der wird Gott auch dort finden. Es hat den Anschein als trete man in einen Dialog mit sich selbst, aber dieses Selbst ist göttlichen Ursprungs und somit tritt man dadurch auch in den Dialog mit seinem eigenen Ursprung und damit mit Gott in Dialog. Auch sagte Jesus: Zum Beten geh ins Kämmerlein. Denn wo sonst will man Gott finden, wenn nicht in seinem eigenen Herzenskämmerchen?


melden

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 11:50
@Fabiano

das hast du schön ausgedrückt und genauso war es auch gemeint :)

ich wollte nur daran erinnern das gott nicht menschengestalt hat so wie er in der bibel dargestellt wird sondern eben in uns zu finden ist, wir menschen unsere eigene göttlichkeit erkennen und uns bewusst werden sollten und nicht ein wesen anbeten das nicht existiert. die bibel ist nicht wörtlich zu nehmen sondern eher als anleitung zur inneren spiritualität anzusehen.

genau das ist meine meinung und wollte ich damit sagen :)


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 12:00
@-Therion-

Hab die ganze Zeit überlegt, wie ich es Dir erklären kann und oh wunder, Fabiano hat es Dir so gut nahegebracht, wie ich es auch sehe. Als Mensch sehe ich Gott nicht, sondern als das, was in uns ist, als das, was wir nicht erklären können und trotzdem glauben, das etwas da ist. Und mit diesem Etwas halten wir Dialoge.


melden

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 12:01
@-Therion-

Ein Gott in Menschengestalt wird in der Bibel wonirgends dargestellt. Eine solche Bibelstelle musst du mir unbedingt mal zeigen :D

Ich glaube trotzdem, dass du mich etwas missverstanden hast. Das Wesen Gottes existiert nach meinem Glauben sehr wohl. Denn unsere eigene Existenz wäre ansonsten auch nicht denkbar und nicht möglich. Nimm alles zusammen was es gibt und du hast einen Teil dieses Wesens Gottes erfasst. Nur damit wird man bis in alle Ewigkeit nicht fertig, weil das irgendwann ins Unendliche geht...


1x zitiertmelden

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 12:25
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ein Gott in Menschengestalt wird in der Bibel wonirgends dargestellt. Eine solche Bibelstelle musst du mir unbedingt mal zeigen
gott war vielleicht falsch ausgedrückt ..... meine gedanken lagen eher bei jesus und ich vermute das die mehrzahl der christen auch diesen jesus anbetet weil sie von gott keine vorstellung haben. der begriff jesus ist eben mehr verbreitet und automatisch wird gott mit jesus gleichgesetzt so wie ich das fälschlicherweise auch gerade getan habe :)

aber ist jesus wirklich gott ? ich glaube da streitet sich selbst die kirche noch darüber ( siehe dreifaltigkeit ).... viele setzen gott mit jesus gleich als ein und die selbe person andere meinen jesus war gottes sohn .... auf jeden fall finde ich es sehr verwirrend.

ich glaube daher das die meisten christen wenn sie von gott sprechen das bild von jesus visualisieren so wie kreuze mit jesus versehen sind usw. ...... die meisten denken gott/jesus sitzt im himmel auf seiner wolke in menschengestalt und das finde ich eben absurt zu denken.
aber andererseits kein wunder wird es ja auch so von der kirche vermittelt.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Wesen Gottes existiert nach meinem Glauben sehr wohl.
für mich existiert auch etwas das göttlich ist aber ich würde es nicht unbedingt als wesen bezeichnen oder jemanden in menschlicher gestalt visualisieren wollen sondern eher als energieform, schwingungen so in die richtung beschreiben.


melden

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 13:00
Zitat von DudeDude schrieb:Diese Erfahrung geht weit über lächerliche Sinneseindrücke hinaus
Das ist dann schon eine andere Dimension, die kann man nicht mit dieser beschreiben.

Wenigstens weiß ich jetzt, das ich nicht der einzigste bin, der "erleuchtet" ist.
Also ich méine, man sehe sich doch mal die breite Masse an, sind doch alle
düstere oder finstere Seelen... sie sind zwar auch göttlich, aber das göttliche
ist bei ihnen irgendwie weit weg. (womit wir wieder beim oben angesprochenen Thema wären)


1x zitiertmelden

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 13:01
@-Therion-

Hab ich mir schon gedacht, dass jetzt Jesus genannt werden würde von dir :D
Aber mal ehrlich: Nirgendwo in der Bibel steht das klar und deutlich, also ganz eindeutig drin, dass Jesus Gott ist ! Du hast das schon richtig erkannt, das es sich hierbei um eine kirchliche Deutung handelt, daher musste natürlich auch ein Dreifaltiger Gott her... Weil das sonst kaum machbar wäre.

Ich persönlich sehe das so: Das was in Jesus das eigentliche Göttliche war, war der Geist in ihm. - Den haben wir aber auch ! Deswegen wurde Jesus auch Sohn Gottes genannt. Und um nichts weniger sollen eigentlich auch wir Menschen Söhne und Töchter Gottes, unseres Vaters werden ! Jesus war sozusagen der Prototyp des Menschen, wie wir alle eigentlich sein sollten und werden können. Er hat uns unsere eigentliche Bestimmung sozusagen vorgelebt.

Zu der Wesenheit Gottes kann ich nichts sagen. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich bei Gott dem Urgrund allen Seins nur um so etwas wie Energie oder Schwingung handelt. Es muss schon auch etwas wie eine Persönlichkeit beinhalten mit einem Bewusstsein und Intelligenz, sonst wäre es kaum möglich dass eine Energie eine Schöpfung kreiert, die in sich ein geschlossenes, extrem hervorragend aufeinander abgestimmtes System bildet, welches auch noch funktioniert. Und im übrigen wären Offenbarungen nicht möglich, wo also diese Gottheit sogar mit seinen eigenen Wesenheiten die aus ihm hervorgehen, in ihren eigenen Worten und in ihrer Sprache spricht.

Wir Menschen sind sozusagen ein kleines Abbild dessen was Gott ist. Daher auch der Ausdruck aus der Genesis, dass Gott uns als Ebenbild erschuf. Wir sind allerdings weder Allwissend, noch Allmächtig, aber wir haben Bestandteile dessen in uns, die Gott selbst in sich beherbergt. Nur bei Gott ist alles eben vollkommener. Man kann natürlich auch genau das Gegenteil behaupten und das wäre auch richtig. Wenn Gott Vollkommen ist, sind wir Unvollkommen. Wenn Gott Allmächtig ist, sind wir eher Ohnmächtig. Wenn Gott Allwissend ist, sind wir Unwissend...

Ein kleiner Kreis in sich ist aber genauso beschaffen wie ein großer Kreis. :D
Wir sind die kleinen Kreise die aus dem großen Kreis hervorgegangen sind, mit dem Radius unendlich... :D


1x zitiertmelden

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 13:06
Das "Ich" ist Gott. Gott ist aber eine Personifizierung, eine Verstehenskrücke.
Es("Ich") ist ein Teil von "Gott" das "Es" ist, der die Illusion erlebt.

Wir sind also alle Eins, bloß mit unserem momentan bewussten sein
nehmen wir über die Requisiten die Welt wahr, die ja insgesamt bloß eine mächtige Illusion ist um uns alles erfahren lassen zu können. Der Teil "Ich" bekommt praktisch die
Illusion vorgeführt, aber die Gefühle lassen uns glauben, das alles "echt" ist.

Es ist aber rein gar nichts echt, sondern wir sind so mit dieser "Rolle" durch die wir die
Illusion erfahren verschmolzen, dass wir glauben es wäre echt.

Was aber so sein muss, damit wir uns "einfühlen".
Die Gefühle sind das ganze "Phänomen".
"ES" geht um die "Gefühle".
Deswegen will "ES" wissen "wie" "ES" sein will.




Es ist aber nur eine "Illusion", die ein vom "Gesamtbewusstsein"("ES") abgeslittetes
"bewusste sein" vorgeführt bekommt, das aber immer noch "ES" IST und BLEIBT.


Es geht darum, zu erfahren "wie" "ES" sein will.
Darum gibt es die Gefühle, die Gefühle sind das "wahre Wunder", das wir nicht verstehen können.

Wir erleben die Illusion, mit der wir so innigst verschmolzen sind,
mit unseren Gefühlen, die uns wissen lassen können, ob es "schön" oder "nicht schön" ist,
weil es darum geht, zu wissen "wie" "ES" sein will, wobei wir aber gleichzeitig "ES" sind,
weil wir die Illusion erfahren.
Es gibt sonst nichts, was die Illusion erfahren kann, bis auf "ES".

Weil es eine Allmacht ist, die die totale Freiheit hat und die Liebe ist.

Das macht "ES" aus. Alles andere wäre unlogisch.

Wäre ein Teil nicht in der "Allmacht", wäre "ES" aber auch nicht mehr allmächtig,
würde es dem "Teil" einen freien willen zugestehen.

Also sind wir alle eins.

Nur dadurch gibt es die Allmacht die totale Freiheit und die Liebe.

Wir sind "ES"!

"ES" ist so wie "ES" ist.


Anzeige

1x zitiertmelden