Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialoge mit Gott

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kontakt, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abraham_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

08.04.2012 um 20:29
Dieser Thread soll Raum schaffen für alle Menschen die Dialoge mit Gott geführt haben und die Möglichkeit geben, diese Erfahrungen aus der Tiefe ihres Herzens hier aufzuführen.

Quelle:

http://books.google.de/books?id=9IjkEB5SjOMC&pg=PA232&lpg=PA232&dq=judith+cressy+nahtoderfahrungen&source=bl&ots=gsQ-Ma1pIt&sig=6M8W8_p8c7DHAAiy3qxPEEe7DF0&hl=de&sa=X&ei=BcWBT_PzIYHmtQb62_nTBA&ved=0CEQQ6AEwBA#v=onepage&q&f=true
Ein Licht, eine Schönheit, die von innen in alle Richtungen unendlich strahlte...Es kam zu einem Austausch...und Anerkennung meiner Selbst und was aus mir geworden war. Ich wusste in diesem Augenblick hat er mein gesamtes Leben gesehen...Gott hatte mein Leben gesehen und liebte mich immer noch, endlos um meiner selbst, um meines Seins willen...seine Worte, seine Gedanken, seine Stimme in meinem Kopf waren großartig, entzückend...nicht fordernd, sanft und gütig...
Gott ist niemals fordernd, niemals erwartend, und stellt niemals jemanden unter Druck. Gott führt keine Rechtsstreite, Gott verbreitet niemals Unruhe, Stress oder Angst.

Gott umhüllt uns mit Frieden, Harmonie und Anerkennung. Er akzeptiert und respektiert uns. Gott liebt uns in sauberster, unschuldigster und reinster Form, die es gibt, und das bedingungslos.

Denn Gott ist vollkommen

Youtube: Совершенный Бог  (песня преклонения перед Богом).mp4
Совершенный Бог (песня преклонения перед Богом).mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 02:28
@abraham_
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:Gott ist niemals fordernd, niemals erwartend, und stellt niemals jemanden unter Druck. Gott führt keine Rechtsstreite, Gott verbreitet niemals Unruhe, Stress oder Angst.

Gott umhüllt uns mit Frieden, Harmonie und Anerkennung. Er akzeptiert und respektiert uns. Gott liebt uns in sauberster, unschuldigster und reinster Form, die es gibt, und das bedingungslos.

Denn Gott ist vollkommen
dann gibt es für meine erfahrungen die ich seit meiner kindheit hatte nur die schlussfolgerung
dass ich gott doch nie getroffen hab

sondern nur viele seiner diener und feinde


1x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:11
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:sondern nur viele seiner diener und feinde
Demnach bist Du ihm aber begegnet, sonst währen es nicht seine Diener und Feinde, sondern einfach nur Menschen.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:15
@garn jaja...die höheren ämter
die haben mich versucht zu rekrutieren
aber ich bin zu eigensinnig
und zu verrückt geprägt um etwas nach "einer" natur hinzunehemen
ich liebe hier und da aber ich liebe nichts allein und vollkommen


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:23
@garn
wenn die sache stimmt das der göttliche funke in allen leben ist dann begegnen wir ihn in jeder figur des lebens


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:24
@zraak

Ja, sehe ich auch so. Nur wir sehen es meißtens nicht, obwohl wir Augen haben.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:26
@garn
welche form hat gott für dich also ich meine wie hat er sich dir offenbahrt?
wenn ja


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:39
@zraak

Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich würde es als, weil ich an Ihn denke bezeichnen.
Ich kann zu Ihm beten, ohne das ich Ihn sehen oder hören kann.
Wenn ich Sorgen habe, die auch wieder vergehen, egal wie, dann hat er sich offenbart, dann weis ich, da hat etwas geholfen. Anders kann ich Ihn nicht beschreiben.


1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:40
@garn
also siehst du gott als intilliegenz an !?


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:43
@zraak

Ich würde ihn als vollkommen ansehen. Als alles. Wäre er nur eine Intelligenz, würde ich ihn beschränken. Du hast doch schonmal gehört, das Gott viele Namen hat, unter anderem auch Intelligenz^^.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:45
mein leben hat sich auch verändert .ich hab mal gesagt ich will gott dienen das hätte ich wohl besser nicht getan@garn


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:48
@zraak

Warum nicht?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:48
Ich kann leider nichts zu meiner individuellen Gotteserfahrung sagen, denn sie ist letztlich nicht in Worte zu fassen, weil sie weit über diese Form der Kommunikation hinausgeht, ja die Grenzen derer gar richtiggehend sprengt.

Grundsätzlich steht dieser Kontakt jedem Individuum offen.
Jedoch kann diese Erfahrung nur jeder für sich Selbst machen, und es obliegt seiner eigenen Verantwortung, seinen Willen, sein Denken und Handeln so auszurichten, dass eine solche Erfahrung erlebt werden kann. Möglich ist sie für jeden - nur der Wille und das aktive Praktizieren zählen.

Diese Erfahrung geht weit über lächerliche Sinneseindrücke hinaus :)

@abraham_
Schön gesagt und danke für den Clip! Ist Gaja nicht göttlich? :)


3x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:50
@garn
weil gott nicht das gibt was nur wir wollen oder er will sondern auch das was die menschen sind und geschaffen haben


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:51
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:denn sie ist letztlich nicht in Worte zu fassen
Ja, ich kann sie auch nicht in Worte fassen, dann würde ich nie fertig werden, mir würde immer wieder neues einfallen. Man kann nur etwas versuchen zu beschreiben und das ist immer zu wenig.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:54
@garn
@Dude
habt ihr ein göttlichkeitsgefühl (wie zum beispiel wenn ihr eine kirche seht und sagt bohhh ist die göttlich)
denn dann wäre das zum beispiel eine anwesendheitserkenntniss von ihm


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 05:54
@garn
Du könntest endlose Inkarnationen dran rumschreiben und würdest nie fertig ;)

@zraak
Mit Kirchen hat der Gott von dem ich spreche nicht viel zu tun, abgesehen davon, dass auch die Gesamtheit der materiellen Energie ein Teil von Gott ist. Gotteserfahrung ist nicht abhängig von Örtlichkeiten. Nur die Ausrichtung des Bewusstseins und der Wille des göttlichen Individuums, also der Seele, zählen.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 06:02
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:habt ihr ein göttlichkeitsgefühl (wie zum beispiel wenn ihr eine kirche seht und sagt bohhh ist die göttlich)
Ein Gebäude ist nur ein Gebäude, egal ob es kirchlich oder nichtkirchlich ist. Gott ist da eher Geist/Gedanke/Idee. Wie Dude sagt, Gott ist nicht wirklich zu beschreiben. Jeder hat von Gott eine andere Vorstellung, deswegen würde ich das Gottesverständnis von anderen nicht verstehen.


1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 06:10
@garn
und
@Dude
es gibt viele sachen aber ich nenne die neueste
es gibt ein spiel auf xbox360 das heißt (Halo)
da wird von einer rasse erzählt die den pfahd zu göttlichkeit will also aufsteigen will
so wie gott zu werden

es gibt musik und grafik also zeichen und so

und das was ich damit sagen will dass ich das spiel schon sehr göttlich empfinde

wenn ich es spiele fühle ich mich zum teil erleuchtet

das ist ja das wovon die christen z.b. reden ...die erleuchtung
ich habe schon vier oder fünf mal im leben diese erleuchtung in bezug zu den geistigen gehalt meines lebens gefühlt/also war erleuchtet.

wir reden also von etwas göttlichem


1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialoge mit Gott

09.04.2012 um 06:41
@garn
Zitat von garngarn schrieb:Ein Gebäude ist nur ein Gebäude, egal ob es kirchlich oder nichtkirchlich ist. Gott ist da eher Geist/Gedanke/Idee. Wie Dude sagt, Gott ist nicht wirklich zu beschreiben. Jeder hat von Gott eine andere Vorstellung, deswegen würde ich das Gottesverständnis von anderen nicht verstehen.
also hat göttlichkeit keinen platz in deinen leben, deiner seele


Anzeige

melden