Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 15:00
Selbst gemachte Erfahrungen mit jeglichen Religionen und vor allem mit dem obersten Wesen... gibts welche, die die haben?

Es wäre doch schön, wenn es Leute gäbe, deren Glauben oder Wissen sich nicht nur auf Erziehung, gesellschaftlichen Strukturen und dem Lesen von Büchern begründet, sondern die wirklich Erfahrungen gemacht haben, beispielsweise am eigenen Leib Wunder erfahren usw.

Und ich möchte einfach mal wissen, ob es hier solche Leute gibt. Egal welche Religion... vielleicht werden dadurch ja sogar ein paar selbstgemachte Grenzen aufgehoben!


Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 15:08
Solche "Erfahrungen" sind zum Teil mit Vorsicht zu behandeln, denn oft werden Kleinigkeiten unter dem Einfluss von Propaganda und Zeit zu wahren Wundern hochstilisiert, die die Betroffenen dann dazu bringen, ein paar alte Schriften zu befolgen und sich vollends unter die Herrschaft von alten Kuttenträgern und ihrer verstaubten Institution zu begeben.

Und wenn jemand mal wirklich etwas magisches erfährt, muss man schon aufpassen, dass es nicht doch wieder von anderen zu einer "Gotteserfahrung" uminterpretiert wird und sie die Person mit der Zeit unter ihre Kontrolle bringen.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 15:12
@fafnir

Was du da erwähnst, wird vermutlich von vielen eher dahingehend interpretiert werden, dass derjenige wohl mit Dämonen oder dem Teufel selbst in Kontakt getreten ist...

Und dann benutzen sie es, um denjenigen auf den "rechten Weg" zu führen...

Sowas ist mir nicht fremd...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:07
wer sich hier einfinden wird? vorbehaltlos auf das vertrauen, was menschen mit göttlicher erfahrung erlebt haben, erlebt haben wollen, werden kritische skeptiker sowieso nich. bleiben die gläubigen schäfle, denen man gekonnt alles aufdrücken kann.

aber ich find ihn gut, den thread, so schön bunt...



melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:27

Ich denke, alles was uns verwundern lässt und was
mehr oder weniger "Unglaublich" ist, haben wir etwas
"Höherem" zu verdanken..
Manchmal gibt es so Situationen..



melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:41
Wer einen Beweis für GOTT sucht, ist ein blinder Narr!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:44
Naja, wenn man an etwas glaubt, dann sucht man noch
lange keinen Beweis.
Wenn ich etwas, was passiert ist, einer "höheren Macht" zuschiebe,
dann suche ich ja nicht.;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:46
Dann schreibt doch mal Erfahrungen auf, ich bin sehr gespannt und warte. :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:47
Wer hier solche Dinge niederschreiben würde, dem würde doch nicht geglaubt und er würde sicherlich ziemlich angegriffen.

Auch wie schon erwähnt, kämen sofort alle Gottgtreuen und wären der Meinung einen aus den Fängen des Teufels befreien zu müssen.

Schönes Thema und vielleicht schreibt ja auch jemand was, ich schaue dann mal zu, wie er zerrissen wird :(


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:49
Wenn man jetzt beschreiben würde, dass man vom Baum gefallen ist und ohne Kratzer davongekommen ist, hat das vielleicht nichts mit GOTT zu tun!?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:50
Powermausi,dem stimme ich zu.Es gibt Dinge,die für manche Menschen einfach selbstverständlich sind.Und da finde ich nichts Narrenhaftes dran.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:52
Spätestens wenn jemand ins All fliegt und die Sterne um sich rum betrachtet und die Erde als blaue Kugel sieht - und dann immer noch "Zufall" schreit - würde ich von einem Narren sprechen....

Das, was Niselprim hier närrisch nennt, ist wohl eher nicht das Hinterfragen, sondern eben das, was ich hier beschreibe.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:55
Wenn man jetzt beschreiben würde, dass man vom Baum gefallen ist und ohne Kratzer davongekommen ist, hat das vielleicht nichts mit GOTT zu tun!?




Das würde ich dann eher auf einen kleinen Schutzengel schieben, wobei der
ja auch etwas Höheres ist, nicht wahr? :)



melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:57
Wenn man beschreiben würde, dass einem die Blattläuse an der Rosenstaude im eigenen Garten, ziemlich auf den Nerv gingen (man tat schon so Einiges dagegen und es half nichts), man sich dann aber dachte - Na gut, die Blattläuse brauchen halt auch ihren Lebensraum, und es so kam, dass nur zwei Tage später alle Blattläuse weg waren und stattdessen Marienkäfer auf der Rosenstaude saßen - hat das vielleicht auch nichts mit GOTT zutun!?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:59
Marienkäfer ernähren sich halt von Blattläusen...

Die kleinen "Schädlinge" zeigen aber meist an, dass irgendwas nicht stimmt, aus dem Gleichgewicht ist etc... gilt auch für Parasiten an Tier und Mensch...

Ich hab auch schon "Schädlinge" von hier vertrieben, indem ich sie einfach gebeten habe, zu verschwinden. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber es funktioniert wirklich.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 16:59
Wer einen Beweis für GOTT sucht, ist ein blinder Narr!

na, für mich sind eher diejenigen narren, die allein die idee von gott als ultimativen beweis ansehen. das ist, was die menschen seit jeher tun... einer "fixen idee" nachrennen und es als die absolute wahrheit deklarieren.


Ich denke, alles was uns verwundern lässt und was
mehr oder weniger "Unglaublich" ist, haben wir etwas
"Höherem" zu verdanken..
Manchmal gibt es so Situationen..


wenn das nur der zufall ist? aus dem "beschränkten sichtfeld" eines individuums ist es wunder-bar und es scheint eine höhere macht im spiel zu sein, aber mit mehr und mehr abstand und verstrichener zeit, wird man gewahr, dass es unabwendbar ist und es passieren musste, weil es kann.



melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:10
Wenn man jetzt beschreiben würde, dass man vom Baum gefallen ist und ohne Kratzer davongekommen ist, hat das vielleicht nichts mit GOTT zu tun!?

Wenn man beschreiben würde, dass einem die Blattläuse an der Rosenstaude im eigenen Garten, ziemlich auf den Nerv gingen (man tat schon so Einiges dagegen und es half nichts), man sich dann aber dachte - Na gut, die Blattläuse brauchen halt auch ihren Lebensraum, und es so kam, dass nur zwei Tage später alle Blattläuse weg waren und stattdessen Marienkäfer auf der Rosenstaude saßen - hat das vielleicht auch nichts mit GOTT zutun!?


Hat es dann nicht auch etwas mit Gott zu tun, wenn ich vom Stuhl falle und mir gleich ein Bein breche?

Hat es dann nicht auch etwas mit Gott zu tun, wenn ein Mensch mit einer schweren Behinderung zur Welt kommt?

Dann hat alles etwas mit Gott zu tun aber ich glaube das war hier gar nicht das Thema!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:18
Hat es dann nicht auch etwas mit Gott zu tun, wenn ein Mensch mit einer schweren Behinderung zur Welt kommt?

Sicherlich!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:24
Ich bin einer der skeptischsten Menschen der Welt. Ich glaube weder an Geister, Werwölfe, Aliens usw. Aber eine Sache ist mir passiert letztes Jahr das war wirklich so merkwürdig, ich kann es mir nicht erklären. Das Ereignis hielt, ich glaub 3 Tage an.
Also ich habe nix gesehen oder gehört weder Stimmen noch Gestalten. Es war ganz anders.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:25
@Bagira

und was war?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:26
@Niselprim

Und deswegen lehne ich Gott ab und habe mich auf die andere Seite gestellt.


Anzeige

1x zitiertmelden