Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Tod töten ?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod
elijah26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:16
Ist es möglich den Tod zu ermorden ? Man liest in Schriften, dass es tatsächlich möglich ist. .. Als letzter Feind wird der Tod vernichtet...

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Tod. Der 1. Tod (ist kein endgültiger Tod, müssen alle durchmachen) und den 2. Tod (ist ein endgültiger vernichtender Tod). Aber wie könnte man den 1. Tod töten ?


melden
Anzeige

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:19
elijah26 schrieb:Man liest in Schriften, dass es tatsächlich möglich ist. ..
Quellen/Beispiele ...?
elijah26 schrieb:Der 1. Tod (ist kein endgültiger Tod, müssen alle durchmachen) und den 2. Tod (ist ein endgültiger vernichtender Tod).
Kannst DU mit eigenen Worten erklären, wie Variante 1 und 2 genau aussehn und WO der Unterschied liegt?


Und nein ... den Tod kann man (ausser in der Scheibenwelt) wohl eher nicht bezwingen!


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:34
@elijah26

warum willst du den tod vernichten?
Jofe schrieb:Quellen/Beispiele ...?
die will ich auch sehen!



den tod kann man nicht töten sonst wäre er nicht der tod...


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:35
@elijah26

Der Tod ist keine Person oder etwas Greifbares was man Kontrollieren/Töten könnte


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:35
@RobbyRobbe

Bei deinen Gedanken allerdings schon.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:35
venefica schrieb:warum willst du den tod vernichten?
In diesem Fall würde Ich auf "Angst vor dem Tod" tippen und der "Senhnsucht" nach Unsterblichkeit!


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:36
@Katori

Was geht den mit dir ab?
Wie meinst du das denn?
Welche Gedanken?


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:38
In diesem Fall würde Ich auf "Angst vor dem Tod" tippen und die "Senhnsucht" nach unsterblichkeit
wäre es nicht einfacher, sich von einen vampir beißen zu lassen und dann ist man auch noch für immer jung :D


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:38
@venefica

Aber auch Vampire können getötet werden ... bringt also nicht wirklich was! ;)


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:40
@Jofe

da muss der TE durch und damit leben das man den tod nicht umgehen kann!


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:41
@RobbyRobbe

Gut mit dem einfachen Satz hast du natürlich für dich nichts greifbares, hast du nach der Erläuterung zwar auch noch nicht, aber verstehen ist ähnlich wie etwas zu fassen zu bekommen.

Ich meinte im Grunde nur, das du oder jeder andere Mensch frei darüber entscheiden kann was er denkt und was nicht. Somit kann man den einen oder anderen Gedanken zu begraben und sinnbildlich Herr über Leben und Tod sein.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:46
Ich bin mal der Spielverderber - man könnte (irgendwann mal eventuell) sein Bewußtsein wie ein Speicherabbild in eine Maschiene übetragen, somit wäre das Bewusstsein "unsterblich" - jedoch ist das nur eine Kopie es Orginals, sodass dieser letztendlich doch stirbt. Mann sollte sich die frage stellen, ob man als Bewusstsein (weil man so schlau ist oder unentbehrlich) oder das Wesen an sich unsterblich sein möchte und nicht nur eine Kopie von sich weitergeben will...


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:46
elijah26 schrieb:dass es tatsächlich möglich ist. .. Als letzter Feind wird der Tod vernichtet...
erkläre mir mal diesen satz genauer, wie du das meinst mit dem letzten feind der den tod vernichtet?

wer soll der letzte feind sein?

den tod zu vernichten ist unmöglich!

man lebt und stirbt, das bleibt nicht aus und muss es akzeptieren.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:51
Der Tod ist bereits gestorben ...
Der Tod

Der Tod ist am 30.02.2008 der Syphilis verfallen. Die ganze Welt diskutiert über den Nachfolger. Nach Spongebob kandidiert auch der Marlboro Mann, seine Helfer: Yul Brunner und Rolf Zuckowski. Doch die ganze Crew des Todes ist am 12.08.2008 bei einem Mordanschlag ums Leben gekommen. Der derzeitige (provisorische) Tod ist Gott.
http://www.stupidedia.org/stupi/Tod


Thema also durch!
ti6QrSu grim-reaper-smiley


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:54
@venefica

Da Menschen nur ein bestimmtes Maß an vorstellungskraft und haben angst vor dem Unberechenbaren, Unergründlichen bzw. nicht nachvollziehbaren, personaliesieren sie das einfach und geben dem Menschliche Züge oder legen es in eine Gut/Böse bzw. Schwarz/Weiß - das erleichtert die Vorstellung immes, ist aber nicht korrekt.

So wie die Mutter Natur mal gut und böse ist und das Glück mal jemanden anscheind mag und andere wiederum nicht - auch der Zufall ist schon fast ein Gewissen, so wird der Tod auch in eine person gepflanzt, um ihm besser verstehen zu können bzw. Absichten und Motive darin zu interpretieren.

Daher kommt der Schein, man könnte den Tod besiegen - jedoch ist dieser nur eine Manifestierte unterbewusste und instektive Angst des Zerfalls, Sterbens und Vergehens...


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:54
@Jofe
Jofe schrieb:Die ganze Welt diskutiert über den Nachfolger.
dachte immer ich sei der nachfolger vom tod, jetzt hast du mein leben zerstört :D

dann muss ich mir einen anderen job suchen oder der teufel vergibt seinen job :}


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 18:57
@RobbyRobbe

Ob Kopie oder nicht wäre dabei doch egal. Eine Kopie ist, sofern sie nur einmal vom Original kopiert wurde nicht schlechter oder unvollständiger.

Was @elijah26 hier möchte ist mir bisher noch nicht ganz klar. Man stirbt zuweilen auch im Leben mehrere male.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:00
Katori schrieb:Was @elijah26 hier möchte ist mir bisher noch nicht ganz klar. Man stirbt zuweilen auch im Leben mehrere male.
der TE hat angst vor dem tod und will ihm umgehen und er versucht jetzt raus zu finden wie man den tod vernichten kann, um ewig zu leben.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:00
@Katori

Sagen wir mal ich Kopiere dich und gebe die Kopie in einen Computer - der mit etwas Wartung ewig hält - aber du wirst dennoch sterben, aber du willst doch als Wesen leben. Dich interssiert dich und nicht deine Kopie - im Since-Fiktion Film "The 6th Day" scheinen die eine andere Auffassung zu haben, da sie dort nach dem Tod sich klonen lassen und dann einfach weitermachen - aber die sind nicht "das" Wesen, das gestorben ist - nicht der selbe geist - obwohl der Klon genaus spricht, denkt, fühlt und exestiert.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:07
Was nicht lebt kann man auch nicht töten.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden