Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Tod töten ?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:10
Die Medizien arbeitet doch daran seid tausenden von Jahren , wie jeder Felnd läßt sich auch der Tod besiegen mit den entsprechenden Mitteln.
Jede Heilung eines sonst tötlichen Verlaufs ist ein töten des Todes

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:13
@venefica

So hab ich das auch verstanden, aber das ist absolut unmöglich. Der Körper stirbt, das Bewußtsein und alles was diese ausmachte, hat danach keinerlei Bedeutung mehr. Das ist/sollte eigentlich jeden bewußt sein.

@RobbyRobbe

Der Film ist meiner Meinung nach mehr als nur grottig. Um noch mal auf deinen Bewußtseinstransfer zurück zu kommen, ein solcher wäre keine Kopie meines Bewußtseins, sonder nur die Absapltung meines Geistes von meinem Körper. Ewig zu leben hab ich nicht vor, unterliegt doch alles was ist einem kaum zu sehenden Verschleiß. Und selbst der Highlander ist nicht gänzlich unsterblich, schlägt man seinen Kopf ab, dann war es das auch für einen Unsterblichen.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:16
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wie jeder Felnd läßt sich auch der Tod besiegen mit den entsprechenden Mitteln.
das musst du mir jetzt mal erklären?

irgendwann gibt das herz auf, seiden man tauscht es gegen eine maschine ein aber dann bleibt noch das gehirn wie soll man das meistern, menschen ohne gefühle?


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:17
@Katori

Ich meine nur - es ist halt eine Utopie weil es unerreichbar ist - mann will es brechen, genauer es "kontrollieren" so ist der mensch...

Der Film ist ja auch blöd :D


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:18
@venefica

Mann sollte davon absehen unsterblich zu werden - außerdem wär das irgendwie unfair gegenüberden, die bereits gestorben sind...


2x zitiertmelden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:20
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:außerdem wär das irgendwie unfair gegenüberden, die bereits gestorben sind...
lol

Ob diese sich darüber beschweren würden :D


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:21
@RobbyRobbe

den tod kann man nicht umgehen egal was der mensch alles versucht um es zu verhindern.

Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:außerdem wär das irgendwie unfair gegenüberden, die bereits gestorben sind...
si ... wäre es.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:22
@RobbyRobbe

Da widersprech ich vehement. Naive Menschen neigen dazu, zu glauben das sie unsterblich sind (Seele mit Bewußtsein geht zu Gott oder dem Teufel) ob das nun richtig oder falsch ist, muß jeder für sich selber wissen.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:23
@Katori

Das ist die vereinfachung des unverständlichen und ein kleiner Trost nach dem Elend "in den Himmel" zu kommen - wo ein Paradies wartet...


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:24
@venefica
im Grunde genommen ist eine Zelle unsterblich

Unstrittig ist: Zellen altern - ob nun aufgrund sich häufender Fehler oder eines genetischen Programms. Neu ist: Zellen müssen nicht altern. Auch bei menschlichen Zellen ist Unsterblichkeit prinzipiell denkbar. Wie es möglich sein könnte, Zerfall und Tod zu entgehen, versuchen die Forscher von den einzigen Zellen des menschlichen Körpers zu erfahren, die unsterblich sind: Krebszellen. Denn ihnen gelingt, was anderen Zellen von Natur aus streng verboten ist: Sie ziehen eine innere Uhr, die bestimmt, wann die Lebenszeit abgelaufen ist, immer wieder auf. Wo genau diese Uhr des Lebens in den Zellen tickt, konnten die Wissenschaftler schon ausmachen - in den Telomeren, den kleinen Endabschnitten der Chromosomen.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/173027.html (Archiv-Version vom 16.04.2012)
Bei einem entsprechenden Reperatursystem im Körper zb Millionen Minirobotern im Blutkreislauf könnten sämtliche Fehler einer Neuzelle beheben oder entsorgen


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:26
@shauwang

War nicht schon vor Jahren bekannt, dass herausgefunden wurde, dass wenn ein bestimmtes Eiweiß fehlte, die Zellen anfingen fehlerhaft zu werden und starben?

Das sagte mir mal ein Lexikon aus den Jahre 1999 - aber vermutlich wurde das schon überholt...


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:30
@shauwang
"Es ist theoretisch möglich, die Telomer-Verkürzung und mit ihr den Prozeß des Alterns zu verlangsamen", erklärt beispielsweise einer der Größen der Telomer-Forschung, Prof. Jerry Shay von der University of Texas in Dallas. Erste Experimente, um diese Idee an menschlichen Zellkulturen zu prüfen, laufen.
es ist nur möglich das altern zu verkürzen und nicht die Unsterblichkeit.

was wäre wenn keiner mehr stirbt und die menschen weiter kinder bekommen ... Oo ... die erde platzt.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:35
@venefica
Mit der Telomer Methode allein ok,wenn festgestellt wird ,daß Zellen nicht altern müssen wird man entsprechende Methoden finden .
ich glaube kaum ,daß sich die Medizin davon abhalten läßt nach der Unsterblichkeit zu forschen um sie zu verwirklichen,von derelei Überlegungen,die beste Maßnahme gegen Überbevölkerung ist die Geburtenkontrolle


1x zitiertmelden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:36
@elijah26
dann wär kein platz mehr auf der erde,... das würde automatisch zu nem neuen Tod führen.... also witzlos den jetzigen Tod zu töten


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:40
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die beste maßnahme gegen Überbevölkerung ist die Geburtenkontrolle
das bringt auch nichts, da dürfte sich keiner mehr fortpflanzen.

was sagt die kirche dazu, das man versucht die menschen unsterblich zu machen, das ist doch ein eingriff in gottes handwerk oder nicht?

denke mal das die kirche es zu Verhindern weis.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:46
Ein Handwerk von Scharlatanen erfunden wurde können nur Scharlatane beschützen.


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:47
@venefica
man muß natürlich ein Jahrtausende Denkmuster überwinden,in der heutigen Zeit ist es Möglich auf legale weise Geburten zu verhindern, einig Kirchen blockieren diesen Prozesss noch bei ihren Anhängern auf Dauer werd en sie aber unterliegen.

Wenn sich die Weltbevölkerung auf ein gesundes Maß reduziert hat wird es Zeit die Unsterblichkeit zu etablieren,daß wird nicht jetzt sein aber in 100 oder 200 Jahre irgendwann


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 19:55
@shauwang

wie soll das möglich sein, die mensche daran zu hindern kinder auf die welt zu bringen, da muss man ja die kontrolle über sie haben?

was wäre es für eine welt, wenn die menschen kontrolliert werden, wo ist der freie wille?


wäre es nicht irgendwann langweilig ewig zu leben?

also ich kann es mir nicht vorstellen den tod zu bezwingen, das ist unmöglich und wenn da hätte man es schon geschafft.

wenn man die menschen unsterblich machen kann warum dann nicht die toten auferstehen lassen?


melden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 20:00
Der Tod ist lediglich ein Mechanismus der Natur zur Dezimierung und Platzschaffung für Neues.
Sprich er ist also keine Person ergo kann man ihn nicht töten.


1x zitiertmelden

Kann man den Tod töten ?

13.04.2012 um 20:04
@venefica
unser Wille ist auch so nicht frei oder kannst du alles was du willst

wenn es dir Lanweilig wird wird es schon eine Möglichkeit geben daß du sterben kannst
man hat es noch nicht geschafft weil die Forschung noch nicht so weit ist
Beim Tod zerfällt der Körper und löst sich auf, es ist viel einfacher einen Lebenden am Leben zu erhalten als einen zerfallenen Körper wieder zum Leben zu bringen


Anzeige

1x zitiertmelden