Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 21:55
@jayjaypg
Das war die Antwort auf Dein "schön Formuliertes".

Anzeige
melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 21:57
Meistens haben die Gedanken nur einen Sinn und Zweck, und das ist wohl unser Belohnungszentrum im Gehirn. Wird das nicht gefüttert, werden wir ösig
.
Es ist wirklich die Frage ob wir uns auseinandernehmen müssen mit starkem Willen, aber doch nur um es besser beherrschen zu können und nicht als ein bewußt Erkennender, der sich als einen Gefangenen in der Dualität betrachtet, dieser beherrscht weniger seine eigenen Gedanken, sein Wille wird abgeschwächt, er läßt der Dualität unbewußt freien Lauf, und ist ein Spielball der Polarisation der Dualität und seiner nicht Selbst. Das kann zu einem Kreislauf führen, wo man nur noch fremdbestimmt ist, oder sich einen absoluten Glauben aufsetzt, und dieses Ich eigenlich in der Lage wäre, so schön es auch ist, wieder auszubrechen. Aber es verleugnet sich, es hat Angst vor diesen Bewußtseinssprung.


2x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:00
@dakarnoir
Auch, wenn das sehr krude formuliert war, denke ich, ich versteh genau, was du meinst. Danke für deinen Beitrag.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:02
@jayjaypg
Dann bist Du schneller als ich.
@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Aber es verleugnet sich, es hat Angst vor diesen Bewußtseinssprung.
Was verleugnet sich und hat Angst?


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:05
@tenet
Blöde Antwort, aber : das ego.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:08
@tenet
Vermutlich bin ich nur älter als Du.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:08
@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Es ist wirklich die Frage ob wir uns auseinandernehmen müssen mit starkem Willen, aber doch nur um es besser beherrschen zu können und nicht als ein bewußt Erkennender, der sich als einen Gefangenen in der Dualität betrachtet, dieser beherrscht weniger seine eigenen Gedanken, sein Wille wird abgeschwächt, er läßt der Dualität unbewußt freien Lauf, und ist ein Spielball der Polarisation der Dualität und seiner nicht Selbst.
Sei mir nicht böse, ich komme damit nicht klar wie Du das meinst.

In der Dualität bist Du eh zwischen den beiden Polaritäten hin und hergerissen. Ich denke mir
das Du ständig geführt wirst bis zu einem Punkt der an einem Tag nur einen Bruchteil einer Sekunde ausmacht wo du frei entscheiden kannst.

Wenn Du dich zb. nicht im göttlichen Sinn entscheidest sondern gegen das g. Programm, gehst Du in eine Art Unterprogramm, arbeitest dieses durch um anschliessend wieder im Hauptprogramm zu landen.

LG


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:11
@tenet
Das ist halt der Punkt. Du bist nicht in dieser Dualität gefangen, oder so, Du bist sie.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:13
Und es hört sich so doof an, aber man muß es wiederholen. Genau da fängt Verständnis an. Du bist die Dualität, aber Du bist auch das Einssein.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:15
@jayjaypg
Ich bin immer sowohl als auch.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:15
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:@jayjaypg
Und ich denke nicht und bin auch.
Ist nicht sogar gerade der Zustand des Nichtdenkens der stärkere Daseinszustand, wenn starke tiefe Gefühle sich manifestieren und zeigen ;)



Erkenntnis erlangen durch alles durchleben hier auf Erden, wie hier im Zitat schön ausgedrückt, wie ich empfinde :)

"Und derjenige, der die Engel und Teufel nicht gesehen hat in den Wundern und Widerwärtigkeiten des Lebens, dessen Herz bleibt ohne Erkenntnis und dessen Seele ohne Verständnis.“

Khalil Gibran


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:17
@elfenpfad
Ich glaub nicht an Engel oder Teufel.
@tenet
Ich bin immer sowohl als auch?
Das war mal geil.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:19
@jayjaypg

Engel und Teufel sind doch nur Metaphern für Hoch und Tief`s im Leben ;)


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:23
@elfenpfad
So leicht würd ich es mir dann doch nicht machen, aber ok.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:24
@elfenpfad
@jayjaypg
Die Seelenanteile des "künstlichen Lichtes" treten auch dann an Dich heran wenn Du den Ereignishorizont überschritten hast, solange bis das Du nicht in die Singularität zurückgekehrt bist.

Aber vorher kannst Du auch ganz nett Abwechslung haben, kommt darauf an in welcher Hirachie Du dich befindest. Viel Spass beim erschaffen weiterer Welten.


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:28
@tenet
Mich würde die Bedeutung von künstliches Licht interessieren. Ich meine, lass mich mal ganz wild raten: Du bist Konstruktivist, richtig? Genau deshalb interessiert mich künstliches Licht.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:28
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Viel Spass beim erschaffen weiterer Welten.
Mit jedem Gefühl und mit jedem Gedanken schaffen wir weitere Welten, das ist wahr, denn alles ist miteinander vernetzt :)


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:29
@elfenpfad
Wo hab ich nur mein LSD gelassen?


3x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:31
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wo hab ich nur mein LSD gelassen?
Och das geht ganz gut auch ohne LSD, körpereigenes DMT reicht da aus ;)


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 22:32
@elfenpfad
Engel und Teufel sind doch nur Metaphern für Hoch und Tief`s im Leben Text
Wie alt bist du, dass Du so etwas banales sagen kannst?
Du hast wohl noch nie so richtig "die Säue rausgelassen?"

Breche alle konditionierten Tabus - vor allem die TAbus der Sexualität, denn die hat eine ganze Menge Dämonisches für uns in petto.
Breche gesellschaftliche Regeln.
Breche sämtliche 10 GEbote (nicht alle, aber die meisten)

Man wird es nicht glauben, aber all das musst Du tun, da musst Du durch auf dem spirituellen Weg. Denn unsere Moral ist nichts als eine konditionierte Maske. Und wenn du diese Maske lüpfst
huiiiiiiiiiiiiiii - da wirds brenzlig und gefährlich und teuflisch-dämonisch. Da kann man schon einen guten Schutzengel gebrauchen!

Und wenn Du dann in dein dunkles Inneres, wenn Du einen tiefen Blick in Deinen SChatten werfen kannst, wirds noch teuflischer bzw. englischer...
Ausserdem mutieren hier die Teufel zu Engeln - keine leichte Sache das...hahaaaa...

Aufgepasst: Ich sage hiermit nicht, dass du die Säue rauslassen sollst, klar? Dazu braucht es Mum und Risikobereitschaft....der Schuss kann jederzeit nach hinten losgehen und dann kriegt man eine dicke Depression, wenn man nicht aufpasst... denn besonders das anerzogene religiöse Korsett lässt sich nicht ohne Schaden zu nehmen, so einfach knacken...

PS ich spreche hier allgemein und meine nicht dich persönlich artedea, ok?


Anzeige

1x verlinktmelden