Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

07.06.2012 um 20:49
@TheLolosophian
Merke! lol

Da Dein Verstand Messerscharf ist, die Zunge flink und schneidend wie der Verstand, so hast Du
eine Waffe erhalten die Du einsetzt.

Deine Überseele ist dem Kollektiv angeschlossen, aber jeder persönlich erhält nur die Intuition die für ihn in dem jeweiligen Ist Stand wichtig ist.

Wenn es für deine Entwicklung notwenig ist wirst Du auch mal gerne auf eine andere Fährte gelockt woraus Du wiederum lernen kannst. Alles hat seinen Sinn und es ist gut wie es ist.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

07.06.2012 um 20:51
@TheLolosophian
Das heist Merke, nicht Merkel.lol


melden

Weg zur Erkenntnis

07.06.2012 um 20:55
@tenet
Da Dein Verstand Messerscharf ist, die Zunge flink und schneidend wie der Verstand, so hast Du eine Waffe erhalten die Du einsetzt.Text
Ich setze niemals Zunge und Verstand als Waffe ein. Ich habe einfach nur Spass, das zu formulieren, was mir im Geist und auf der Zunge liegt. Ich habe dabei keinerlei Absicht, irgend etwas zu bezwecken oder zu erreichen - geschweige denn jemanden zu verletzen.
Meine Tonart würde ich als "Furz-Trocken" bezeichnen...lach


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

07.06.2012 um 21:01
@TheLolosophian
Es kommt darauf an wie Du diese einsetzt, wenn Du dem anderen sein Gesicht läst ist das doch
ok. (Nicht falsch verstehen)

Die Reibung ist wichtig da daraus sich neue Gesichtspunkte bilden.

Deshalb hattest Du all die Erfahrungen machen müssen um dieses zu durchleben. Anders wären
die Worte nicht glaubwürdig.


melden

Weg zur Erkenntnis

07.06.2012 um 21:15
@tenet
Es kommt darauf an wie Du diese einsetzt, wenn Du dem anderen sein Gesicht läst ist das doch
ok. (Nicht falsch verstehen)Text
Ich sehe keine Gesichter, die ich jemandem lassen oder nicht lassen könnte...lach..
Hör, wir kommen hier ins persönliche Schwadronieren... willst Du mein Guru sein? hihi gigig, he?
Hören wir jetzt besser auf.
Ausserdem: Was mich betrifft, weiss ich sowie alles besser als du! :D
Guts Nächtle, Alder!
Cheers!
:bier: -->


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

07.06.2012 um 21:16
Das ist nicht mein Job.
:bier:


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

08.06.2012 um 06:29

3

Es wird durch dich
aus mir

als Ich und Welt
geboren.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

09.06.2012 um 07:47
4.

Du siehst die Welt -
erfreut, verstört,

die Welt geht ihren Gang,
sie folget deinen Schritten.



melden

Weg zur Erkenntnis

09.06.2012 um 08:32
Von dem Einen Wort gehen alle Dinge aus,
und alle Dinge berichten von Ihm.


melden

Weg zur Erkenntnis

09.06.2012 um 09:14
@scorch6
Ach ja? Welches sollte das denn sein? (P.S. ich bewundere deinen Glauben. Denn damit kannst Du ja nur logos meinen. )
Aber: Gott oder Jesus?


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

10.06.2012 um 06:57
5.

In ihren Ursprung
kehren Ich und Welt zurück.

Der Tod nimmt,
was das Leben gab.



melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

10.06.2012 um 08:59
@mich
Durch den Schein
kehr ich ins Sein,
da wo ich nie weg war
und immer bin.


melden

Weg zur Erkenntnis

10.06.2012 um 14:58
@jayjaypg



Die Hindus nennen dieses schöpferische Prinzip Naad,die Moslems Kalma
und die Sikhs Naam.Die Wahrheit ist Eine und nur Eine,obwohl sich die Weisen
unterschiedlich ausdrücken.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:P.S. ich bewundere deinen Glauben
Heisst das,dass du nicht glauben kannst,willst?
Ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken wie Diskordian,mich oder oneisenough,die ich darum beneide.
Also es ist doch so wir werden geboren und wachsen auf mit dem Verstand uns in der Welt zurecht zu finden.
Man richtet sich ein nach seinen Wünschen usw..
Nach meiner Erfahrung ist da aber noch mehr.Auch wenn du alles bekommst,ist da immernoch das Gefühl von einer Suche,Sehnsucht nach etwas,was sicher ist und du weisst selbst,das alles in Bewegung ist,alles sich ändert.
Nun habe ich angefangen mit lesen und festgestellt,das die Antwort nach der Sehnsucht letztendlich bei Gott endet,wo du eins wirst usw.,aber das hast du schon tausendmal gehört und glaubst es nat.trotzdem nicht,logisch :).
Nicht mal die Heiligen haben es wirklich geglaubt,bis sie es selbst gesehen haben.
Zuerst ist da dein Verstand,dann der Glaube und dann der Beweis.Du bist bei deinem Verstand und ich bin nur einen Schritt weiter.
Bewunderung empfinde ich für die,die schon beim Nachweis(jeder für sich selbst)sind.Das sind die wie Buddha,Kabir,Jesus und Co..

"Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der Praxis und nicht im Beweisführen und Argumentieren.Lasst alle Diskussionenund Auseinandersetzungen und übt sie(Meditation)aus;dann nehmt die Wahrheit hin."
Soamiji


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

10.06.2012 um 15:20
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind
(Goethe)


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

10.06.2012 um 15:40
@scorch6
@tenet
@jayjaypg
@du_selbst
@divinitus279
@Firehorse
@TheLolosophian



Es freut mich, dass sich hier noch mehr Poetisches sammelt. :)

Die Begriffe der Hindus, Moslems und Sikhs für das schöpferische Wort kannte ich noch gar nicht, danke.
Zitat von scorch6scorch6 schrieb:das die Antwort nach der Sehnsucht letztendlich bei Gott endet,wo du eins wirst usw.
Einswerden ist wunderbar, ohne Frage.
Noch wunderbarer finde ich einen Zustand, wo das Einssein gelebt wird. Wie es beim Propheten Jesaja heißt:
»Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind. Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind steckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist« (Jesaja 11, 1 ff.).
Ich glaube im Herzen, dass das realisierbar ist, wenn nicht hier bei uns, dann auf anderen Planeten, in anderen Universen. Nicht nur symbolisch oder auf einer feinstofflicheren Ebene, sondern ganz konkret materiell. Es ist möglich, die Materie durch den erkennenden, liebenden Geist so zu beherrschen, dass alles Notwendige hervorgebracht und alles Schädliche abgewehrt wird ohne Gier und Kampf.
Ich möchte nicht endgültig in Gott oder Nirvana eingehen, bevor ich das nicht gelebt habe. Und wenn ich es lebe, möchte ich auch nicht mehr weg :)


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

10.06.2012 um 22:06
@mich

du sprichst vom sogenannten und kommenden goldenen Zeitalter.
Zitat von michmich schrieb:Ich möchte nicht endgültig in Gott oder Nirvana eingehen, bevor ich das nicht gelebt habe. Und wenn ich es lebe, möchte ich auch nicht mehr weg :)
Wenn du es wünschst,wird es so sein:) und ich denke auch,dass das realisierbar ist.

was mich betrifft,sage ich,so Gott will.


@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind
(Goethe)
Der Spruch ist nett,aber stimmt nicht.Er passt aber zum allgemeinen Denken,da man erst glauben will,
wenn man selbst ein Wunder schaut.
Das hatte ich doch auch erwähnt vorhin schon.

nochmal lesen bitte und schönen Abend


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

11.06.2012 um 06:48
@scorch6
Klar, "So Gott will", "Insh'Allah" oder Ähnliches ist immer zu sagen.
Wir können grundsätzlich nicht wissen, was kommt, und mit unserem Willen nichts herbeizwingen.
Die Zukunft ist nichts anderes als die Vorstellung, die wir uns davon machen. Wirklich ist das, was hier und jetzt ist.
Ich freue mich aber... endlich weiß ich, mit welchem Ziel ich auf dem Weg bin :)


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

11.06.2012 um 06:50
6.

Die Welt, das Ich,
sie sind vereint

in dem, was immer war
und ist.



melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

11.06.2012 um 06:54
aussen wie innen,
innen wie aussen,
sowohl als auch.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

12.06.2012 um 06:30
Der Spiegel des Selbst, Teil III - Leben-Tod -jetzt im Blog
http://www.allmystery.de/blogs/mich


Anzeige

melden