Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

29.06.2012 um 22:35
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Und wie kommst du dann immer auf die Ideen, dass zuerst mal alle Menschen von der selben energetischen Qualität sein müssen wie du, weil sie ansonsten nur Selbstbefruchter sein können?
Es geht darum, dass Leute das bekommen, was sie hören wollen.
Zitat von bacterbacter schrieb:Freiheit ist eine Frage des subjektiven Empfindens.
Das sehe ich auch so.
Zitat von bacterbacter schrieb:Und niemand kann es sich selber aussuchen, mit welchen Veranlagungen, Begabungen oder Dummheiten er das Licht des Lebens erblickt.
Die Frage ist, was ist Dummheit? Wir werten viel darüber. Tiere und Menschen haben sehr begrenzte Verhaltensweisen, um begrenzte Ziele zu erreichen.
Zitat von bacterbacter schrieb:Ist es aber nicht gerade dann der erbärmlichste Zwang und die jämmerlichste Abhängigkeit, bei jeder Gelegenheit von einer Art des arisch-vollkommenen Menschen zu schwärmen, wo man eigentlich auch zuerst immer selber genau aufpassen müsste, sich nicht irrtüm(m)licherweise auch mal selber zu befruchten?
Die Frage ist, Abhängigkeit von was? Abhängigkeit kann als Freiheit empfunden werden. Das ist wie beim Sex.

Anzeige
melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

30.06.2012 um 08:59
3.

Im Lichte des Geistes
erscheint dir
dir Welt.

4.

Du nimmst
und gestaltest,
wie sie dir gefällt.



melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

30.06.2012 um 09:23
Wenn man in eine Situation geführt wurde hat man den Bruchteil einer Sekunde Freiheit.

Zu entscheiden Ja/Nein, mehr nicht. Alles andere Illusion, der Schein von Freiheit.


melden

Weg zur Erkenntnis

30.06.2012 um 10:05
Hallo zusammen,

wer gerne mal etwas über Praktiken der Spiegelmagie erfahren möchte, und auch ausprobieren will,
sollte mal auf http://de.scribd.com/der_dorn1/d/50752139-Holger-Dreyer-Die-Praxis-Der-Spiegelmagie nachschauen. Viel Spass beim Praktikum :)


Viele Grüße

Meshabat


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

30.06.2012 um 11:16
@Meshabat

Depeche Mode - "Wrong" (official music video) (Archiv-Version vom 19.06.2012)
<object width="425px" height="360px" ><param name="allowScriptAccess" value="always"/><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="wmode" value="transparent"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=52704787,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=52704787,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" allowScriptAccess="always"></embed></object>
Depeche Mode (Archiv-Version vom 04.10.2010) | Myspace Music Videos

wrong
wrong
wrong
I was born with the wrong sign In the wrong house With the wrong ascendancy I took the wrong road That led to the wrong tendencies I was in the wrong place at the wrong time For the wrong reason and the wrong rhyme On the wrong day of the wrong week I used the wrong method with the wrong technique
Wrong
Wrong
There's something wrong with me chemically Something wrong with me inherently The wrong mix in the wrong genes I reached the wrong ends by the wrong means It was the wrong plan In the wrong hands The wrong theory for the wrong man The wrong eyes on the wrong prize The wrong questions with the wrong replies
Wrong
Wrong
I was marching to the wrong drum With the wrong scum Pissing out the wrong energy Using all the wrong lines And the wrong signs With the wrong intensity I was on the wrong page of the wrong book With the wrong rendition of the wrong look With the wrong moon, every wrong night With the wrong tune playing till it sounded right yeah
Wrong
Wrong (Too long) Wrong (Too long)
I was born with the wrong sign In the wrong house With the wrong ascendancy I took the wrong road That led to the wrong tendencies I was in the wrong place at the wrong time For the wrong reason and the wrong rhyme On the wrong day of the wrong week I used the wrong method with the wrong technique
Wrong
:lv:


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

30.06.2012 um 13:05
@mitras
@tenet

Freiheit besteht für mich darin, wollen, denken, sagen und tun zu können, was IST.
Dazu gehört eine große Portion Kraft der Erkenntnis und des Willens.
Freiheit ist nicht Beliebigkeit, auch nicht Unentschiedenheit.
Sie ist auch kein Selbstzweck, sie absolut zu setzen ist auch eine Art von Gebundenheit.
http://www.facebook.com/notes/maria-palmes/freiheit/106020379441987
http://www.facebook.com/notes/maria-palmes/freiheit-3/106638372713521


melden

Weg zur Erkenntnis

30.06.2012 um 15:44
@mich
Das ist mir zu deutlich zu wenig. Mit diesem Grundsatz lassen sich reaktionäre Pamphlete erstellen. Ein Diktator wiederholt auch den Zustand seines Volkes als das, was is. Ist es darum Freiheit? Ist das Gültige schon Freiheit? Die Bestätigung tatsächlicher Unfreiheit ist keine Freiheit. Wer nicht satt ist, empfindet den Hunger als Mangel. Wer keinen Hunger hat, empfindet die Abwesenheit von Hunger nicht, muss aber trotzdem noch nicht frei sein.

Der Gedanke an Freiheit setzt immer einen besseren, einen idealeren Zustand voraus, ist also zuerst in dem zu suchen, was noch nicht IST, was sich vom noch nicht optimalen Zustand unterscheidet. (Ansonsten brauchen wir keinen Freiheits-Begriff!)

Wer dies anderes sieht, verwirkt meines Erachtens die Kraft und Bedeutung der Worte. Er soll von mir aus die Ketten, an denen er hängt, als Freiheit bezeichnen, für mich ist er stumm und blind und jene die ihm nachlaufen und nacheiffern werden nur zu seinen ebenbürtigen Gefangenen.


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

30.06.2012 um 20:18
@mitras
Das was IST, damit meine ich die Wirklichkeit.
Sie anzuschauen, auszudrücken, zu gestalten ohne Illusionen und ohne Gebundenheit an irgendetwas außer der Wirklichkeit selbst - das ist mir deutlich genug. Mehr als ich meistens hinbekomme, realistisch betrachtet.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Der Gedanke an Freiheit setzt immer einen besseren, einen idealeren Zustand voraus
Dann, wenn der Jetzt-Zustand nicht ideal ist, ja. Aber nicht in einem idealen Zustand. Das heißt, es ist nicht immer so.
Freiheit ist die Möglichkeit und Fähigkeit, meine Bedürfnisse zu erfüllen, so habe ich sie längere Zeit definiert. Freiheit von inneren und äußeren Fesseln. Was sind meine wirklichen Bedürfnisse? wäre da weiter zu fragen. Und was ist mit den Bedürfnissen der anderen? Freiheit als die Möglichkeit, meiner Gewissheit über die Wirklichkeit zu folgen, das fand ich dann doch besser.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wer dies anderes sieht, verwirkt meines Erachtens...
Auch wenn da steht "meines Erachtens", finde ich diese Aussage nicht freiheitlich. Ich weiß nicht, wie die Dinge für den anderen sind, also kann ich ihm nur seine Sichtweise lassen.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.07.2012 um 08:05
5.

Der Tod kommt
als Ende
von allem Gestalten.

6.

Nur das,
was nie wurde,
bleibt erhalten.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

02.07.2012 um 07:29
Der Spiegel des Selbst, Teil VIII
Dank - Vertrauen

Jetzt im Blog und mit Mandala hier:
http://home.arcor.de/mariapalmes/paare/dankvertrauen.html


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

02.07.2012 um 07:52
1.

Nichts
ist
da.

2.

Kraft
regt
sich.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

03.07.2012 um 07:59
3.

Bilder
erscheinen.

4.

Werk
tut sich.



melden

Weg zur Erkenntnis

03.07.2012 um 22:39
@mich
Deine Worte vom 01.07. 8.05 Uhr kann ich voll und ganz unterstreichen.
Du scheinst ohnehin eine sehr künstlerische Ader zu haben!

Grüße!


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

04.07.2012 um 08:38
5.

Gewebtes
löst
sich.

6. Alles
ist
nichts.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

04.07.2012 um 08:44
@Firehorse
Danke dir!
Dies hier ist eine sehr kreative Situation - Worte im Spiegel zu lesen, diese Vorstellung bringt mich in Verbindung mit einer Quelle, an die ich sonst nicht drankomme.

Herzliche Grüße


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

05.07.2012 um 09:37
Der Spiegel des Selbst, Teil IX
Freiheit - Kraft
jetzt im Blog und
http://home.arcor.de/mariapalmes/paare/freiheitkraft.html


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

05.07.2012 um 09:39
1.

Ich bin in Frieden
immerdar.

2.

Erscheinen
ist mir Freude.


melden

Weg zur Erkenntnis

05.07.2012 um 22:26
hm schön jeden Tag jede ...


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.07.2012 um 08:38
3.

Wenn ich in dir
den Samen lege,

4.

erwächst aus dir
das Leben.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.07.2012 um 11:47
@du_selbst
@scorch6
Ich finde es auch schön, jeden Tag wieder...
Die Zeit kreist, die Dichtung kreist, das Leben kreist...


Anzeige

melden