Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

23.06.2012 um 21:30
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GHUAEQ6an8M
:lv:

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

24.06.2012 um 07:47
3.

Ich werde
geboren,
ich atme,
ich lebe!


4.

Das Leben
erfüllt mich
mit Schönheit,
mit Schmerz.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

24.06.2012 um 08:04
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:stell Dir mal vor, (wenn´s vielleicht auch schwer sein mag), Du seiest in einem un-endlichen Raum, wo absolut nichts ist, kein einziges Wesen, kein Ding, kein Phänomen, nur völlige Leere.
Dann wärst Du nicht in der Lage, eine Eigenwahrnehmung zu haben! Diese ist nämlich ABHÄNGIG von Be-dingtem, worin Du Dich spiegeln könntest.

Fazit: Das "Ich" hat KEINE EIGENNATUR.

Liebe Grüße!
"Ich" und "Welt" entstehen oder erscheinen gemeinsam.
Das fängt beim Vorstellen schon an. Sobald Vorstellung ist, ist da ein vorstellendes Ich und eine vorgestellte Welt. Ich-lose Zustände mag es geben, sie sind aber nicht vorstellbar.
In der Praxis (ganz gleich, ob es das gewöhnliche Alltagsleben ist oder irgend etwas "hoch Spirituelles") gibt es Ich und Welt. Was mich beschäftigt, ist die Frage, ob Ich und Welt (meine, hier und jetzt) glücklich, heil, vernünftig, liebevoll, gütig... sind.

Liebe Grüße!


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

24.06.2012 um 15:12
@tenet
"das ist nicht immer so"... Das ist kein Grund, etwa nicht zu lachen, zu weinen, zu singen, zu schreien, zu schmollen...oder zu schreiben ;)
Erst mal überlegen: darf ich das, gehört es sich, vergebe ich mir nichts, bin ich wirklich so...? Dann ist die Gelegenheit vorbei.
Wie ich bin, das ändert sich. Dass ich bin, das bleibt. Das ändert sich nicht einmal, wenn ich sterbe. Man kann mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen, durch den Schornstein eines Krematoriums jagen oder was einem sonst noch so einfällt - wegbekommen hat mich noch niemand. Es gibt nichts zu verlieren, stimmt schon :D

Auch so ein Dauerregen bei euch? Schönen Sonntag! :lv:


melden

Weg zur Erkenntnis

24.06.2012 um 17:19
@du_selbst
Weg zur Selbst-Erkenntnis...

Wir sind nur scheinbar auf dem Weg, nur scheinbar am Lernen. Es ist nichts als ein Spiel.

"Wir sind nie in den Zug eingestiegen, wir sind nie am Ziel angekommen; wir waren schon immer da."
(Lama Ole Nydahl)

Grüße!


melden

Weg zur Erkenntnis

24.06.2012 um 18:46
@Firehorse
Diesen Sachverhalt so zu interpretieren und auszulegen halte ich für unangemessen für den ein und anderen auch gefährlich.
Realität ist; wir sind auf dem Weg, wir sind am lernen, und das spielen gehört dazu, Aber es ist definitiv nicht alles ein bloßes spiel.


melden

Weg zur Erkenntnis

24.06.2012 um 18:48
@tenet
das lied gefällt mir ^^


melden

Weg zur Erkenntnis

24.06.2012 um 23:46
@Hiroichii
Das ist mein Standpunkt: der Geist weiß und kann im Grund alles. Ich bitte Dich, das zu tolerieren. Wieso glaubst Du, dass Dein Standpunkt wahrer ist?
Es kommt auf die Perspektive an, aus der man die Sache betrachtet. Insofern haben wir beide Recht.
Was als "gefährlich" oder "ungefährlich" interpretiert wird, hängt von der persönlichen Einstellung, den Erfahrungen weitgehend ab.

Lieber Gruß!


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

24.06.2012 um 23:48
@Firehorse
Demnach müsste die Info von einem Switcher kommen.

Selbst wenn dieser Zeitstrahl ausgehebelt ist, du anhand der Zeitfenster in xbeliebige Fenster wechseln (springen) könntest tust Du es aus einem Fenster heraus, da das Leben im Jenseits (Dual) ebenfalls an Stufen (hiraisch) gebunden st.

Der ganze Prozess (first Target) endet wohl durch das Aufsteigen des Phönix in die Singularität, dort wo Du alles abgibst um alles zu erhalten.

Es ist zwar, ich denke unser alles Ziel, aber wer will das schon wirklich.


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

25.06.2012 um 01:16
@tenet
Sorry, die spirituelle "Sprache" kann ich leider nicht verstehen.

Grüße!


melden

Weg zur Erkenntnis

25.06.2012 um 05:54
@tenet
Das war jetzt Verarsche, oder?


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

25.06.2012 um 07:27


Reichtum - Schönheit

1

Der leere Raum,
die stille Zeit,
sie bergen Sein
in Fülle.

2.

Durch meines Wunsches Macht
wird offenbar,
was auf des Spiegels
klarem Glas
erscheint.

3.

Du wirst
geboren,
du atmest,
du lebst!

4.

Das Leben
erfüllt dich
mit Schönheit,
mit Schmerz.

5.

Die Zeit
geht zu Ende,
die hier
ich dir gab.

6.

Du folgst mir
ins Nichts,
in das Alles,
in mich.




melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

25.06.2012 um 07:55
@Firehorse
@tenet
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:der Geist weiß und kann im Grund alles
Das verteilt sich im Erleben auf verschiedene Personen, auf verschiedene Schritte und Stationen eines Weges. In der Begegnung mit den anderen, durch das Gehen des Weges, wird das potentiell vorhandene Wissen und Können realisiert.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Es kommt auf die Perspektive an, aus der man die Sache betrachtet.
Das sehe ich auch so. Ziel und Weg, Ewigkeit und Zeit, Wahrheit und Wandel... das sind Polaritäten, von denen die eine Seite nicht ohne die andere existiert und von denen keine Seite besser ist als die andere.
Zitat von tenettenet schrieb:Der ganze Prozess (first Target) endet wohl durch das Aufsteigen des Phönix in die Singularität, dort wo Du alles abgibst um alles zu erhalten.
Er endet nicht, der Phönix ersteht wieder aus der Asche. Ob es derselbe Phönix ist? Das ist die bange Frage, die sich ein Ich stellt, das sich für begrenzt hält. Eine un-einsichtige Frage... es gibt nur einen Phönix. Es gibt nur ein ICH.

Lieben Gruß :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

25.06.2012 um 08:12
In Fülle getränkt,
an Nichts fehlend,
erkennst du die Fülle
nicht.


melden

Weg zur Erkenntnis

25.06.2012 um 12:48
@Firehorse
Das ist mein Standpunkt: der Geist weiß und kann im Grund alles. Ich bitte Dich, das zu tolerieren. Wieso glaubst Du, dass Dein Standpunkt wahrer ist?
Es kommt auf die Perspektive an, aus der man die Sache betrachtet. Insofern haben wir beide Recht.
Was als "gefährlich" oder "ungefährlich" interpretiert wird, hängt von der persönlichen Einstellung, den Erfahrungen weitgehend ab.

Lieber Gruß!


Ich glaube nicht das mein Standpunkt wahrer ist.
Und das habe ich so auch nie gesagt.
Würde ich mir nie erlauben.
Schuldige falls ich dich irgendwie gekränkt haben sollte.
Nur ist für mich Tatsache , dass die Realität nicht ein bloßes Spiel ist.
Wir teilen nicht dieselben Ansichten, und das ist auch ok.
Respektvolle Grüße.


melden

Weg zur Erkenntnis

25.06.2012 um 13:07
@Hiroichii
Herzlichen Dank, aber Du hast mich nicht gekränkt.
In einem Punkt sind wir uns aber einig: wir empfinden das alles als real.

Liebe Grüße zurück!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

26.06.2012 um 05:39
@Firehorse
@Hiroichii
Versucht euch beide mal nur über Gedanken-fühlen zu syncronisieren dann erübrigen sich
solche Posts.
:lv:


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

26.06.2012 um 08:02
Der Spiegel des Selbst, Teil VI
Reichtum - Schönheit:
http://home.arcor.de/mariapalmes/paare/reichtumschoenheit.html
und im Blog.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

26.06.2012 um 08:07
1.

In stiller Zeit,
im leeren Raum
schläft eine Melodie.

2.

Wenn es mich treibt
Musik zu hören,
spiele und singe ich sie.



Anzeige

melden