Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

03.05.2012 um 10:36
hare krishna

Lieber @mich
@du_selbst

Nun gibt es auf diesem planten 7 Milliarden Menschen - der Mensch ist nur ein Prototyp von 400000 intelligenten menschenähnlichen formen - wobei der Mensch laut der Aussage in den Veden - die ja von Gott selbst speziell für diese Zeit dem Kali Yuga in schriftlicher Ausgabe eine Relevanz für die Menschen hat.

Dieser Prototyp Mensch - der sich im Augenblick auf ca 7 Milliarden Individuen vermehrt hat - befinden sich - verschiedene Rassen - diese Rassen waren früher unter sich rein Ethnisch - haben sie sich künstlich von einander durch Landes grenzen abgegrenzt - Global = Kontinental = National = Regional = Lokal .

Alle diese Ethnischen Gruppierungen - haben - innerhalb ihrer Landes grenzen - eine oder mehrere - Religionen - die in der Regel von sich behaupteten - die einzige wahrhaftige zu sein. Solange niemand ihre Grenzen überschritt und von ihrer eigenen Religion den andren versuchte auf zu zwingen, also anfingen zu Praktiken - ging alles galt.

Erst bei Infiltrierung (Ausweitung des eignen Territoriums) - untereinander entstanden Horror Situationen - die durch Barbarische Tierische künstliche Abschlachtungstechnik gelöst wurden Kriegsgerät und chemische biologischen Waffen.

Doch heute wissen wir das genau diese Waffen auch schon vor 5000 und mehr Jahren bei Konflikt eingesetzt wurden also ist das nicht neues was von den Wissenschaftlern versucht wird, Publick gemacht zu werden.

In allen Gesichtsbüchern werden die jungen Mensch damit konfrontiert - da diese Waffen da zu gehören wenn Krieg geführt wird - (Atombomben u.s.w..) Doch niemand erklärt ihnen - das das nicht so sein muss - denn alle Religionsbücher sind selbst mit kriegen und Konflikten gefüllt.

Der Ursprung - Urquell Krishna der zusammen mit seinen eigenen Avatara Radha und Balarama vor 5000 Jahren das dunkle Zeitalter Kali Yuga einläutete - Zeigte wie man im Kali Yuga ohne Kriege aus kommt, in dem man die hingebungsvolle dienende Liebe ausführt und wie man als Krishna Barlama kriegerische Konflikte löst. In dem man sich immer nur gegen Aggressoren verteidigt niemals aber selbst angreift - es sei denn diese Aggressoren standen an den Grenzen des eignen Landes oder hatten sie überschritten.

Der Ursprung = Urquell = Radha-Krishna - Balarama reduzierten auf diese weise die dämonischen Familien Verbände gewaltig - die Veden informieren das Indien vor 5000 Jahren Bahrat hieß und das Bahrat die Welt beherrschte - weit im Osten Westen Süden und Norden - es hatte sich nur durch Verteidigung und die freiwillige Einordnung der früheren Aggressoren ausgeweitet - weil man der Bevölkerung niemals ein Haar krümmte und den geeigneten regierenden Königen in ihrem Amt ließ.

In unserer Zeit ist das nun anders - jedes Land führte sich auf als ob es allein auf Erden ist und das ihre Form von Menschenführung für alle andren gelten muss - mit dem Unterschied das Gott - der Ursrprung Urquell nicht realistisch für alle sichtbar anwesend ist.

Heute wenn angegriffen wird wird das so brutal horrieble gemacht, das Frauen ,Kinder und Alte ihre Opfer sind - was eines der größten Universellen Verbrechen ist. Aber als normal in unsere Zeit publik gemacht wurde. Diese Technik des Angriffes zeigt den Dämonischen Einfluss sehr deutlich - Dämonen sind wie der Mensch ein Prototyp - allerdings weit aus höher bewusst und intelligent.Sie sind keine unsichtbaren Geister oder sonst was mystisches - sondern leben in Menschenkörpern die sie selbst zwischenzeitlich angelegt haben. Ihre Helfer sind Atheisten und alles Glaubens Richtungen die den einen Gott verleugnen ihn nicht anerkennen ihn verneinen.

Das ist der Grund das sie die Herrschaft hier auf Erden in allen Bereichen übernommen haben - wie unser Geschichte leicht belegen kann. Doch haben sie die Rechnung wieder mal ohne die Halbgötter gemacht und werden im Augenblick selbst entlarvt, also alle werden nun sehen können wie und auf welche weise sie jeden Menschen den sie habhaft werden können manipulieren.

Solches wissen wird auch zur Erkenntnis führen.

Hari Bol
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Weg zur Erkenntnis

03.05.2012 um 10:56
Auf dem Weg zur Erkenntnis bleibt am besten jeder bei seinem Standpunkt, denn diese Standpunkte sind nichts weiter als Schritte auf dem Weg zur Erkenntnis.Text
@du_selbst

Wenn Du Standpunkt als eine Meinung definierst, bin ich dagegen! (im Sinne: Ich stehe auf dem Standpunkt)..

Definierst Du Standpunkt als einen organisch gewachsenen Punkt in meiner/deiner Entwicklung, bin ich dafür. Allerdings muss ich immer bereit sein, alle Standpunkte wieder zu verlasssen, bevor sie sich verfestigen! Hier allerdings gilt wiederum: Ich verlasse niemals meinen Standpunkt, weil mir ein anderer den seinen schmackhaft macht. Ich gehorche in allem meiner eigenen inneren Autorität.


@BhaktaUlrich
Solches wissen wird auch zur Erkenntnis führen.Text
Nein, Bhakta Ulrich, solcherlei Wissen ist Wissen aus zweiter hand und daher Ballast auf dem Weg zur Wahren Erkenntnis und muss losgelassen werden...
...ein gewisser Unterhaltungswert ist ihm jedoch nicht abzusprechen..


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

03.05.2012 um 11:18
Hare Krishna

Liebe @TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nein, Bhakta Ulrich, solcherlei Wissen ist Wissen aus zweiter hand und daher Ballast auf dem Weg zur Wahren Erkenntnis und muss losgelassen werden...
...ein gewisser Unterhaltungswert ist ihm jedoch nicht abzusprechen..
Nun ja kommt darauf an wer diese Informationen entgegen nimmt - jemand der sich überhaupt nicht mit der Selbstrealisation bemisst beschäftigt oder jemand der auf dem Weg der Selbstrealisation bereits ist, der/die die selbst realisiert sind sind - wohl kaum im Internet.


Das es in unsrer Zeit so viele Individuen gibt, die vollkommen selbst davon überzeugt sind, das ihre eigene Version von dem Ursprung = Urquell der absoluten Wahrheit - die richtige ist und nicht die der Veden und andren heiligen Schriften - die im Prinzip selbst unterstützend sind in der Auswicklung aus der Materie - die von Gott selbst eingeben worden sind - zeugt und weist auf den spirituellen zustand der Individuen hin - niemand vertraut niemanden. Das wiederum wurde in der Bibel voraus gesagt - die sagt das in der Endzeit (was immer das auch sein mag ) das es tausende und taeuende von falschen Propheten geben wird.


Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

03.05.2012 um 12:24
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das es in unsrer Zeit so viele Individuen gibt, die vollkommen selbst davon überzeugt sind, das ihre eigene Version von dem Ursprung = Urquell der absoluten Wahrheit - die richtige ist......
Kannst du erkennen, dass du auch einer von denen bist...? ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:.....und nicht die der Veden und andren heiligen Schriften - die im Prinzip selbst unterstützend sind in der Auswicklung aus der Materie - die von Gott selbst eingeben worden sind - zeugt und weist auf den spirituellen zustand der Individuen hin - niemand vertraut niemanden.
Du sagst es sind die Veden, andere sagen, es ist die Bibel, der Koran... die tora....

alles nur Buchstaben. Das Universum ist in dir . :)


melden

Weg zur Erkenntnis

03.05.2012 um 12:48
@BhaktaUlrich
@all
Nun ja kommt darauf an wer diese Informationen entgegen nimmt - jemand der sich überhaupt nicht mit der Selbstrealisation bemisst beschäftigt oder jemand der auf dem Weg der Selbstrealisation bereits ist, der/die die selbst realisiert sind sind - wohl kaum im Internet.Text
...Wohl kaum im Internet? (ich bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das meinst, aber ich glaube aber da handelt es sich um ein sehr dickes Vorurteil, Bhakta Ulrich! Was hast Du nur für Vorstellungen von Selbstrealisation?
Der sog. Selbstrealisation sind keine Schranken gesetzt. Es geht um reine Kommunikation! Ob das im Internet oder sonstwo ist, ist IHM völlig schnurzegal.. Das SELBST realisiert sich, wo ES will..
Selbstrealisation ist nur in Verbindung mit anderen Menschen/Kommunikation möglich! Keiner ist eine Insel.

Sicher, sollte ein Mensch auf dem Selbstrealisationstrip schon soweit fortgeschritten sein, dass er auf telepathischem Wege kommuniziert, könnte er aufs Netz gut verzichten. (Das Internet ist eh nur ein Abklatsch der WAhren geistigen Vernetzung/Einssein untereinander.)
Nur, wäre dem so, so wäre er nur mit seines Gleichen in Verbindung. DAs wäre äusserst langweilig.


Aber das, was Du oben abgeliefert hast, gehört in den Bereich der Verschwörungstheorien und hat mit Selbstrealisation nun mal überhaupt nichts zu tun. Egal, ob es sich hier um Tatsachen oder um begründete bzw. unbegründete Paranoia handelt! Im übrigen habe ich selbst einmal an Deine Verschwörung geglaubt, nur läuft sie bei mir und meinen radikalfeministischen Mitstreiterinnen unter einem anderen Namen (wieder einmal!!) -wir nannten und nennen sie noch: die "Patriarchalische Verschwörung" und ich hänge ihr auch immer wieder gerne an, - zur Unterhaltung, versteht sich!

Bei der Selbstrealisation geht es zunächst aber einmal in allererster Linie um Selbst-Erkenntnis und da fängt man in der Regel bei sich selber an.Hier ist die Basis, von der man ausgehen muss! Von hier aus erst gehts in die Weite...

Leider ist es so, dass sich hier im Forum fast ausnahmslos mit der Höheren Erkenntnis beschäftigt wird.
Dafür kann es verschiedene Gründe für geben, ich sehe es bei den meisten Menschen allerdings vorrangig als eine Flucht. Eine Flucht vor der persönlichen Selbsterkenntnis in die unpersönliche Erkenntnis. Grund dafür: Angst.
Selbsterkenntnis erfordert zunächst einmal, dass man ehrlich zu sich selber ist. Dann weitet diese Ehrlichkeit sich aus im Umgang mit den Mitmenschen. Z.B. Ich sage, was ich fühle... Oder: ich erzähle offen und freimütig von meinen "Fehltritten", oder auch, was andere mir angetan haben..
(natürlich nicht jedem, sondern in einem geschützten Rahmen)...

WEr bin ich, woher komme, wo gehe ich hin - hier in der Person fängt die Frage an!
Wer bin ich jetzt in diesem Moment? Mit allem Drum und Dran, meinem Kummer, meinem Ärger, der Freude, meinem Neid, meiner Habgier, meiner Wut, meinem Trotz, mit meinen sog. Unfähigkeiten, meinem sog. Minderwertigkeitsgefühl, meinem Hass, meiner ABneigung, meiner Zuneigung und und und, whatever so auftaucht in mir, ist meine Realität JETZT.
"V o r" jeder verdammten höheren Erkenntnis hast Du nichts anderes als D A S! Und Du wirst nie etwas anderes haben als DAS. Das, was ist. Das, was Du bist, ist das, was ist.

Wieso redet man hier nicht über die Notwendigkeit dieser fundamentalen Art der Selbsterkenntnis "von unten"? - Weil sie nicht stattfindet!

Der Eine flüchtet sich in utopische spirituelle Luftschlösser, der andere versteckt sich und seine Person hinter kunstvollen Spiegeln, und wieder andere wollen als Person gänzlich unsichtbar bleiben, (was ihnen allerdings nicht gelingt, beim geringsten AngriffsSchmerz wird laut aufgeschrien und/oder losgeschlagen!).

Der eine missioniert sein Hare-Krishna-Konzept, der andere sein Miteinandermit-Programm und wieder andere ihr Aufmerksamkeits-Konzept. Und alle werden furchtbar böse/beleidigt, wenn man an ihren Texten kratzt bzw. ihnen die Ehrerbietung verweigert!
Das haben Missionare aller Coleur so an sich...

Und eben daran, an ihrer persönlichen Reaktion erkennt man, dass sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, dass sie keinerlei Basis haben: die persönliche Selbsterkenntnis. Wo man seine persönlichen Dämen nicht gefaced hast, ist dein spirituelles Haus complett auf Sand gesetzt!


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

03.05.2012 um 12:55
@TheLolosophian

Whow !!! :D

Da geb ich dir Recht !
Hervorragend analysiert !


melden

Weg zur Erkenntnis

03.05.2012 um 23:37
Hare Krishna

@TheLolosophian
@Fabiano
@snafu

Bevor jemand überhaupt von einem ich sprechen kann das alles in sich hat - alles was ist in sich haben soll - muss sich dieser jemand erst einmal selbst bewusst sein .

Wenn solch ein jemand sich als Mensch selbst erkannt hat, kennt er nicht mehr als dieses menschliche selbst oder ich ego. Dabei spielt es keine rolle ob es eine er oder sie ist.Es wird nicht weiter erkennt als ich bin Mensch dieser Abstammung - Rasse - Name Titel u.s.w.

Wenn solch ein Mensch mit seinem menschlichen Bewusstsein - sich dann aber die essentiellen Fragen stellt - "wer bin Ich - wo komm ich her - was mache ich hier wo gehe ich hin " wird auch dessen Bewusstsein verändert.

Wenn diese Bewusstseinsveränderung aber nur zu dem Resultat führt - das man alles hier im Universum selbst ist und das man, wenn man es weiß nichts davon mit nehmen kann in die transzendente Welt - und zum trotze daran fest hält, dann auch noch davon überzeugt ist, alles das zu sein und meint das sie die Selbstrealisation - so ist man immer noch unter "Maya" - also Illusion.

@TheLolosophian wie - schon erwähnt in anderen Treads - ist der Ursprung = Urquell - so wohl als auch unveränderlich und unendlich vielfältig - Maskulin und Feminin in der transzendenten Form - es gibt da kein unterschied - von der Qualität her - nur wie du leicht merken kannst gibt es Unterschiede im Universum - und sehr Eindrucks voll hier auf Erden - indem die feminine Form von Patriarchen - vollkommen unterjocht und versklavt wurde - zum Diener per Exelance verdammt - das ist so aber nicht in der transzendenten Welt - weil dort nichts erzwungen werden kann . Dieses geschieht nur im Universum - das wir ja alle nach einigen aussagen sein sollen.

Gehe irgendwo hin wo sich Menschen treffen und erzähle ihnen dann von deiner Erleuchtung - selbst Realisation - von deiner Geschlechts - Befreiung - das du dich als vollkommen befreit dem andren Geschlecht gegenüber erkennst und das von anderen verlangst das es akzeptiert wird.
Du kennst das Resultat.

Was nützt mir - dem Jiv Atma = Seele = Dasa = Diener - der unsterblich ist - alles wissen was es hier im Universum zu wissen gibt - wenn er nicht weiß das er nichts davon mit in die transzendente Welt mit nehmen kann. Dann wohl kaum die Sprache von Selbstrealisation - sondern nur von der materialistischen Selbstrealisation nicht von der Tanzendenten selbst Realisation.

Die Jiva Atmas die sich selbst realisiert haben sind nicht an Genüssen der Materie und dessen Produkte interessiert, weil sie ungenießbar sind und nur wieder in Verstrickungen im Universum führen weil eben absolut bewusst wie man die manipuliert.

Hausaufgaben werden immer nur gemacht werden müssen - solange man nicht selbst realisiert ist - danach gibt es keine Hausaufgaben in der Materie mehr.

Solange man selbst immer wieder materielle Gedankengänge einbringt , seien es feinstoffliche oder grobstoffliche, die nicht dazu beitragen aus der Materie des Universum heraus zukommen - ist auch niemand selbst realisiert - sondern trägt nur dazu bei das man sich selbst und andre im Kreis der Materie bewegt und in ihr verbleibt.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der sog. Selbstrealisation sind keine Schranken gesetzt. Es geht um reine Kommunikation! Ob das im Internet oder sonstwo ist, ist IHM völlig schnurzegal.. Das SELBST realisiert sich, wo ES will..
Selbstrealisation ist nur in Verbindung mit anderen Menschen/Kommunikation möglich! Keiner ist eine
Eben nicht - das alles hier im Universum Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist - hat sich das selbst von genau diesen abhängig gemacht - weil es sich mit diesen Gesetzmäßigkeiten identifiziert. Richtig das Selbst realisiert sich Hier i Universum wo es will - aber nicht ohne selbst dem Gesetz der Aktion und Reaktion zu unterliegen. Den genau dieses gesetzt ist es das bestimmt wo und als was sich das selbst realisiert in der Materie. Das selbst von dem ich hier schreibe ist das winzige Fraktal des Urselbst des Urquell aus dem alle entsprungen sind. Das Urselbst - ist nie irgendeinem
Materiellen oder der Materie unterlegen - wenn du oder ich dieses selbst wären - dürfte es wohl für mich oder dich keine Schwierigkeit machen die materiellen universellen Gesetzmäßigkeiten des Universums aufzuheben-also wenn mir gefällt müsste ich bei dir in meiner transzendenten Gestalt Form bei dir auftauchen können - wenn du das kamst bist du willkommen - ich bin aber noch nicht so weit weil zu so etwas eine Autorisation gehört, ohne die geht es nicht. Das Urselbst = Ursprung = Urquell - muss es absegnen.

Ansonsten kann ein jeder behaupten er /sie ist das Universum und steht dann noch am gleichen Fleck - lächelnd als ob der gegenüber das alles total begriffen hat - selbst wenn der der von sich behauptet selbst realisiert zu sein alles hier im Universum selbst ist und im gleichen Moment nichts bewegt außer das er /sie davon selbst überzeugt ist etwas bewegt haben. Eben unter Maya = Illusion.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 00:24
@BhaktaUlrich

Mir ging es nur um das hier von @TheLolosophian

"Wieso redet man hier nicht über die Notwendigkeit dieser fundamentalen Art der Selbsterkenntnis "von unten"? - Weil sie nicht stattfindet!"

Und da gebe ich ihr einfach mal Recht ! Denn... :

"Der Eine flüchtet sich in utopische spirituelle Luftschlösser, der andere versteckt sich und seine Person hinter kunstvollen Spiegeln, und wieder andere wollen als Person gänzlich unsichtbar bleiben, (was ihnen allerdings nicht gelingt, beim geringsten AngriffsSchmerz wird laut aufgeschrien und/oder losgeschlagen!). Der eine missioniert sein Hare-Krishna-Konzept, der andere sein Miteinandermit-Programm und wieder andere ihr Aufmerksamkeits-Konzept. Und alle werden furchtbar böse/beleidigt, wenn man an ihren Texten kratzt bzw. ihnen die Ehrerbietung verweigert!
Das haben Missionare aller Coleur so an sich..."

Das ist so eine Art, von oben herab missionieren zu wollen aber eben nicht von unten bzw. von dem Standpunkt aus, wo man Jetzt und Hier steht, als Mensch mitten auf der Erde, mitten im Leben ! Und überall guckt der Mensch heraus, sobald man an diesen Texten etwas kratzt ! Das hab ich ja selber insbesondere bei Dir, lieber @BhaktaUlrich erlebt in unserer kleinen Auseinandersetzung in 5D :D
Alleine das du überhaupt darauf eingehst in deinem obigen Beitrag zeigt mir genau das !

@TheLolosophian schrieb:

"Bei der Selbstrealisation geht es zunächst aber einmal in allererster Linie um Selbst-Erkenntnis und da fängt man in der Regel bei sich selber an.Hier ist die Basis, von der man ausgehen muss! Von hier aus erst gehts in die Weite..."

Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll? Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen !


Sie schreibt doch im Grunde nur mit anderen Worten, was du selber in deinem obigen Beitrag auch schreibst:

"WEr bin ich, woher komme, wo gehe ich hin - hier in der Person fängt die Frage an!
Wer bin ich jetzt in diesem Moment? Mit allem Drum und Dran, meinem Kummer, meinem Ärger, der Freude, meinem Neid, meiner Habgier, meiner Wut, meinem Trotz, mit meinen sog. Unfähigkeiten, meinem sog. Minderwertigkeitsgefühl, meinem Hass, meiner ABneigung, meiner Zuneigung und und und, whatever so auftaucht in mir, ist meine Realität JETZT."

Und genau darum geht es doch !?

Du, @BhaktaUlrich schreibst:

"Wenn solch ein Mensch mit seinem menschlichen Bewusstsein - sich dann aber die essentiellen Fragen stellt - "wer bin Ich - wo komm ich her - was mache ich hier wo gehe ich hin " wird auch dessen Bewusstsein verändert."

Ihr beiden stellt euch doch genau dieselben Fragen !!!

Nur Du, @BhaktaUlrich gehst natürlich eben nicht von dem rein menschlichen Bewusstsein aus, dass sich diese Fragen stellt, denn:

"Das selbst von dem ich hier schreibe ist das winzige Fraktal des Urselbst des Urquell aus dem alle entsprungen sind. Das Urselbst - ist nie irgendeinem
Materiellen oder der Materie unterlegen - wenn du oder ich dieses selbst wären - dürfte es wohl für mich oder dich keine Schwierigkeit machen die materiellen universellen Gesetzmäßigkeiten des Universums aufzuheben..."


Von welchem Bewusstsein willst du aber ausgehen, wenn du nur dieses rein menschliche im Hier und Jetzt besitzt? Dieses Über-Ich, oder wie immer du es nennst, das sogenannte Urselbst des Urquells ist eigentlich etwas göttliches. Du schreibst ja selbst, dass wir, weder du oder ich dieses selbst sind ! Allerdings sehe ich das ganz anders. Genau das sind wir nämlich ! Wir sind uns dessen eben nur nicht bewusst ! Und ausserdem ist dieser Urgrund allen Seins auch der Urgrund unseres eigenen Seins !
Ich könnte auch sagen: Dieses Urselbst ist eine Dauerleihgabe an uns von unserem Schöpfer !

Nur, das ist in der Regel dem Menschen gar nicht zugänglich. Und es ist dem Menschen obwohl er ohne dieses gar nicht sein könnte und täglichen Umgang damit pflegt, gar nicht bewusst ! Das Bewusstsein was wir haben, ist nunmal das rein menschliche. Denn ein anderes haben wir nicht. Und daher können wir eigentlich nur von diesem überhaupt erst einmal ausgehen ehe wir und auf die Suche nach unserem göttlichen Urselbst machen...

Im weiteren meine ich auch zu erkennen, dass du dieses rein menschliche Ego ablehnst oder zu bekämpfen scheinst. Und das tue ich nicht ! Denn ich bin dieses Ego, und es gehört zu mir ! Warum sollte ich mich selbst bekämpfen? Ich bin nun einmal im Hier und Jetzt ein Mensch ! Also stehe ich auch dazu und verleugne auch nicht mein Ego. Denn ich halte gar nichts davon diesen Teil vom Selbst zu verteufeln und zu bekämpfen. Denn das wäre ein Kampf des Menschen gegen sich selbst !

Und auch hier gilt das was @TheLolosophian schrieb:

"V o r" jeder verdammten höheren Erkenntnis hast Du nichts anderes als D A S! Und Du wirst nie etwas anderes haben als DAS. Das, was ist. Das, was Du bist, ist das, was ist."


Aber ich sehe immerhin inzwischen dahingehend einen Fortschritt, dass du, lieber @BhaktaUlrich überhaupt bereit bist, mit anderen über deine Thesen, die du laufend aufschlägst, zu diskutieren ! :D
Aber trotzdem kommt bei dir immer noch der Oberlehrer duch, schau mal:

"Wenn diese Bewusstseinsveränderung aber nur zu dem Resultat führt - das man alles hier im Universum selbst ist und das man, wenn man es weiß nichts davon mit nehmen kann in die transzendente Welt - und zum trotze daran fest hält, dann auch noch davon überzeugt ist, alles das zu sein und meint das sie die Selbstrealisation - so ist man immer noch unter "Maya" - also Illusion."


Das ist aber deine Denke !
Ich glaube nicht, dass man nichts mitnehmen kann. Denn wäre das so, wäre alles was man an Erfahrungen und Erkenntnissen in diesem oder einem anderen Leben je gesammelt hätte ja völlig für die Katz. Denn wenn man nichts von alledem mitnehmen kann, ist jegliches Lernen völlig überflüssig ! Denn man muss in der transzendenten Welt, sobald dort angekommen, ja wieder ganz von vorne beginnen, weil man, wie du glaubst, ja nichts mitnehmen kann ! Da wäre es sogar sinnvoller, sich überhaupt keine Gedanken zu machen sondern einfach nur zu Leben und seinen Spass zu haben :D


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 07:16


5

Das Leben
in der Welt
neigt sich
dem Ende.



Abschnitt 4 befindet sich jetzt in meinem Blog.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 07:24
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich habe von allen Irrtümern den schönsten herausgesucht und als mein eigener nicht dabei war, habe ich ihn einfach dazu erfunden.
Lass uns ihn feiern!


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 07:35
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Thread hier - Weg zur Erkenntnis - wird niemals abgeschlossen sein. Er hat das grösste Entwicklungspotential, genau wie der Weg selbst.
Danke, das tröstet mich :)
Es betrübte mich, dass man Antwort nicht "machen" kann, man kann nur fragen.

DIE ANTWORT

Hörst du?

Verstehst du?

Glaubst du?

Weißt du?

Willst du?

Tust du?

http://home.arcor.de/mariapalmes/seitenneu/antwort.html

Und auch die Fragen kommen von selbst...
Wenn sie nicht kommen, dann eben nicht.
Aber das "Problem", falls es eins war, hat sich ja jetzt erst mal von selbst erledigt. :)


melden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 09:05
@all
Ich sitze in meinem Haus, die ganze Welt in mir. (Laotse)
Das heisst nichts anderes, als das, was viele Menschen an sich selbst erfahren haben und immer noch auf dem WEG erfahren: Das Universum ist in Dir!

Wie das zu verstehen ist, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten.
(Ja, @BhaktaUlrich, ich weiss, es fällt D i r schwer zu akzeptieren, dass ich immerzu aus eigener Erfahrung spreche. Mir wiederum ist völlig egal, ob man das, was ich zu sagen habe, akzeptiert oder nicht. Denn ich habe keine Bedürfnis, irgendjemand zu überzeugen/missionieren. Ich sage nur, was ich sehe, erfahre und erkenne bzw. erkannt habe. Insofern stehe ich "auf Sendung", werde aber meine Sendungsbewusstsein nicht zu sehr strapazieren...lach.. geschweige denn, dass ich es anderen über die Rübe hauen will.. Auf welchen Boden meine Worte fallen - ich schaue nicht nach. Ich spreche möglichst niemanden persönlich an und habe kein persönliches Interesse.
Ich habe kein Konzept zu missionieren. Ich bin jenseits von jeder Art von Ismus..


"Geht hinaus in alle Welt und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen":
Genau dies tue ich.
"Gehe hin und künde den Menschen von dem, der Dich geheilt hat" (sinngemäss):
Auch dies tue ich.

Jeder solchermassen geheilte Mensch muss Zeugnis ablegen für das, was ihm an Heilung widerfahren ist. Sein Evangelium. Das tue ich, wenn auch ohne jegliche Verkündigungsabsicht und auf meine mir eigene Art und Weise.

Denn das Evangelium zu verkünden, heisst nicht,, wortwörtlich die Worte der bibl.Überlieferung bis zum Erbrechen den Menschen zu wiederholen/missionieren. Das Evangelium, die Frohe Botschaft verkündet jeder, der Heilung an sich p e r s ö n l i c h erfahren hat. Ob Du Dein Evangelium in christliche Worte fasst oder in hinduistische ist völlig schnuppe.
Ich fasse meine Botschaft oft in christliche Worte, weil sie mir am geläufigsten und am nahesten sind. Für mich Christus der Inbegriff der Liebe und der Archetyp des Heilers/inneren Arztes und ich habe Heilung erfahren.
Bevor dies geschehen konnte, musste ich allerdings den uns von der Kirche vermittelten alttestamentarischen strafenden Vater-Gott komplett absetzen, d.h. in einem langen schmerzhaft-schönen Selbsterkenntnisprozess erkannte ich u.a., dass es sich hierbei in Wahrheit um einen patriarchalischen Götzen handelt...
Um Christus in sich selbst zu finden, muss man das sog. Christentum ersteinmal in sich eliminieren, alles Wissen darüber "vergessen".

Dieses Heilungsprinzip, für das Christus steht, wird in der Spiri-Szene meistens vernachlässigt zugunsten sogenannter Erleuchtung. Und so ist die Erleuchtung zur Karotte geworden, der man ewig hinterherhechelt.
Das Heilungsprinzip betrifft den seelischen persönlichen Bereich. Erleuchtung den unpersönlichen geistigen Bereich. Aber Du kannst das Oben nicht ohne das Unten kriegen! Du kannst die Transzendenz nicht auf Kosten der Immanenz erlangen. D a s nämlich war bislang die patriarchalische Irreführung und Teil der "Verschwörung" gegen das Weibliche, die Göttin, Die Mutter..Die Grosse Mutter.
Damit ist es für immer vorbei! SIE kehrt zurück!
Auf den Wolken deines inneren Himmels kehrt SIE inzurück. Denn Jesus war der Vollkommene Mensch, der das Weibliche (und Männliche) vollkommen in sich vereinigt/integriert hat.
Das ist die sog. Wiederkehr Christi.
Ich muss die "Göttin" nicht zwangsläufig personalisieren. In Christus, d.h. in Deinem SELBSt ist alles integriert, männlich und weiblich. Gott und Göttin. SIE/ER.
Dass dies nicht nur in mir, sondern jedem Menschen erfahrbar ist (Hierosgamos, Heilige Hochzeit), davon rede ich, künde ich...
Und wo ich sehe, dass jemand den alten Fehler macht, die Transzendenz überzubetonen, da schlage ich gerne zu mit meiner Labrys.."denn ich bin nicht gekommen, um den Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (Jesus).

Das Universum in mir:
Das ist gleichfalls eine prozessuale Erfahrung. (Jeder Selbsterkenntnisprozess ist übrigens multidimensional zu verstehen, nicht zeitlich-linear)
Jesus: Suchet zuerst das Reich Gottes und alles wird dir dazugegeben. -
Das Reich Gottes ist in Dir.
Das war seit 33 Jahren mein Antrieb. Ich wollte nichts anderes. Ich habe alles dafür aufgegeben. DAfür bin ich "gestorben".
Und so kam ich auf de WEG/Dao/Himmelreich/Dharma.
Und so "begann" es, dass ich erfahren habe, was es heisst, wenn uns "dazugegeben" wird.
Ich habe dies schon einmal an anderer Stelle geschrieben ..
Kurz gesagt: Alles, was Du "da draussen" festgemacht hast, wird in kontinuierlichen Einheitserfahrungen "heim ins Himmelreich" geholt. Die Einheit mit allen Wesen, "allem, was ist"
, etc. wird erfahren wie eine liebevolle Umarmung. Und dieser Umarmungsprozess schreitet fort. Und auf diese Weise wird alles Äussere zu meinem Inneren. - Das Universum in mir. Eine fortdauernde "Öffnung" in eine unendliche Weite...

(Hinzugegeben wird uns auch die ganze Leiter der Bewusstseinskala, jede Art von Ebene ist begehbar, vom mythischen Bewusstsein über das rationale zum transpersonalen Bereich)

Und auch dies noch: Wahrer Frieden, Wahre Freiheit, Wahrer Gleichmut....all dies und noch viel mehr...

Nur so kommst Du ins Himmelreich: von unten nach oben. Du kannst das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Eine Erleuchtungserfahrung macht noch keinen Meister. Wenn Dich eine solche Erfahrung nicht in die persönliche Selbsterkenntnis/Heilung hineinleitet, dann bist du fixiert auf sie. Dann haftest Du an ihr. Und das verbaut Dir deine Evolution! Dieser Fehler wird von fast allen Menschen gemacht. Einmal Licht&Liebe erfahren und dann wird daraus Vergangenheit und aus der Erinnerung wird ein Konzept gebastelt und missioniert. Die starke Identifikation mit einem solchen Konzept kann dazu führen, dass ich äusserst unangenehm werde, wenn jemand daran kratzt.
Hier gilt es, sich aus der Identifikation zu lösen und das Konzept loslassen. Das aber geht auch nur dann, wenn ich das Konzept als ein solches erkenne (als nachträglich gemachtes Gedankenkonstrukt über eine ehemals lebendige Erfahrung).
Sobald ich ein Konzept als ein Konzept erkenne, ist es losgelassen.



PS: Wer das "unten" vermeidet, vermeidet den Schmerz!




:


2x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 09:52
Ergänzung:
"Unten" lernst Du mit eigenen Augen zu sehen
"Oben" lernst du mit den Augen Gottes zu schauen


melden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 10:00
Ergänzung2:

Von unten her: "Wahrer Mensch
Von oben her: Wahrer Gott"


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 10:21
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn diese Bewusstseinsveränderung aber nur zu dem Resultat führt - das man alles hier im Universum selbst ist und das man, wenn man es weiß nichts davon mit nehmen kann in die transzendente Welt - und zum trotze daran fest hält, dann auch noch davon überzeugt ist, alles das zu sein und meint das sie die Selbstrealisation - so ist man immer noch unter "Maya" - also Illusion.
Eines schließt das andere aus. hi@BhaktaUlrich
Wenn ich weiss dass ich das Universum selbst bin , dann brauch ich ja nichts mehr festhalten wollen.
Die Reise ist zu Ende. Immer jetzt. Du kannst es auch Beginn nennen. Es macht keinen Unterschied.
Die 'transzendente Welt' ist jetzt hier. Und dennoch gibt es kein 'Hier', weil es auch kein 'dort' gibt. ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was nützt mir - dem Jiv Atma = Seele = Dasa = Diener - der unsterblich ist - alles wissen was es hier im Universum zu wissen gibt - wenn er nicht weiß das er nichts davon mit in die transzendente Welt mit nehmen kann. Dann wohl kaum die Sprache von Selbstrealisation - sondern nur von der materialistischen Selbstrealisation nicht von der Tanzendenten selbst Realisation.
"Wenn er nicht weiss, dass er nichts davon mitehmen kann....?"
Wenn du alles Wissen des Universum hast, dann hast du auch die Gewissheit, dass du nichts irgendwohin mitnehmen brauchst, weil du selbst ES bist und unsterblich. ;)


@TheLolosophian
Wahre Worte Diskordia, :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nur so kommst Du ins Himmelreich: von unten nach oben.
Solange es noch "unten und oben" gibt, muss man wohl diesen Weg benutzen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn Dich eine solche Erfahrung nicht in die persönliche Selbsterkenntnis/Heilung hineinleitet, dann bist du fixiert auf sie. Dann haftest Du an ihr. Und das verbaut Dir deine Evolution!
Das spirituelle Ego.
Ist ein neues Konstrukt des Ego's. Ein neuer "Tempel" der bewahrt und verteidigt wird. Ein neues "Gefängnis" in anderen Namen.


melden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 10:23
Hare Krishna

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Von welchem Bewusstsein willst du aber ausgehen, wenn du nur dieses rein menschliche im Hier und Jetzt besitzt? Dieses Über-Ich, oder wie immer du es nennst, das sogenannte Urselbst des Urquells ist eigentlich etwas göttliches. Du schreibst ja selbst, dass wir, weder du oder ich dieses selbst sind ! Allerdings sehe ich das ganz anders. Genau das sind wir nämlich ! Wir sind uns dessen eben nur nicht bewusst ! Und ausserdem ist dieser Urgrund allen Seins auch der Urgrund unseres eigenen Seins !
Ich könnte auch sagen: Dieses Urselbst ist eine Dauerleihgabe an uns von unserem Schöpfer !
Schon richtig - doch ist das Fraktal also du und ich niemals in der Lage alles zu beherrschen - alles umfassend zu sein - alles umfassend liebend zu sein - das ist dann nur der Urgrund wie du Ihn, Sie, Es nennst.

Wir die Fraktale = Seelen = Jiv Atma - sind wie der Urgrund, um deinen Ausdruck zu gebrauchen - ewig (transzendent) - wissend ( nicht materiell, sondern transzendent, das nichts mit der Materie zu tun hat) - glückselig (ebenfalls transzendent) und haben nur transzendente Form in der Tanzendens.

Transzendent bedeutet "nicht" von dieser unserer (Menschen) Welt - diesem Universum (der Welt der 4000000 menschenähnlichen Prototypen ) - sondern von der Welt außerhalb dieser.

Einer Welt in der es keinen Dualismus = Gegensatz gibt - wo Materie nicht existiert - wo Licht wie wir es von der Sonne her kennen - oder künstlich elektrisches Licht nicht existiert - wo alle transzendenten Formen in der Lage sind zu kommunizieren - ohne bei sich selbst einen unterschied bewusst zu sein - doch in dieser transzendenten Welt - gibt es einen Ursprung - eine Uhrquelle wie du es nennst einen Urgrund. Und genau diese/r wird hier auf Erden - Gott genannt - Bhagavan (es gibt allein auf unserer Erde tausende ausdrücke für den begriff Gott jedes Land hat seine eignen ausdrücke für Gott in ihrer eigenen Sprache. Erinnere dich, vor Babylon gab es nur eine Sprache und in deiser waren sicherlich nicht so viele Namen für Gott dem Ursprung.Wenn der Mensch genau wüsste welch Sprache gesprochen wurde ist er der Wahrheit des Ursprung um einiges näher.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur, das ist in der Regel dem Menschen gar nicht zugänglich. Und es ist dem Menschen obwohl er ohne dieses gar nicht sein könnte und täglichen Umgang damit pflegt, gar nicht bewusst ! Das Bewusstsein was wir haben, ist nunmal das rein menschliche. Denn ein anderes haben wir nicht. Und daher können wir eigentlich nur von diesem überhaupt erst einmal ausgehen ehe wir und auf die Suche nach unserem göttlichen Urselbst machen...
Auch dieses ist richtig - wenn wir vom menschlichen Körpersystem ausgehen - das ja auch ein individuelles ich besitzt - das nur dieses akzeptiert hat, als dessen einzige Wahrheit - ist das richtig. Dieses Menschliche Körperbewusstsein muss erneuert lernen - wie es am Anfang ( nach der Geburt) gelernt hat zu laufen - zu sprechen - zu denken in eben diesem Körpersystem und mit diesem - nun muss dieses menschliche ich - das Unterbewusstsein Kennenlernen - erforschen - sich zu eigen machen - sich durch dieses selbst erhöhen - und das lieber @Fabiano - ist ein Knackpunkt dem sich bis jetzt nur die Religionen gestellt hatten - die Spiritualität, langsam nimmt sich auch die Wissenschaft dessen an - so durch Parapsychologe - Durch Rückführung = Auditiven Suggestionen bis zur Hypnose - wenn sie sie mit der Meditation beschäftigen, werden auch Mechanismen die sich das Unterbewusstsein bisher vorbehalten hat, erkannt werden.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im weiteren meine ich auch zu erkennen, dass du dieses rein menschliche Ego ablehnst oder zu bekämpfen scheinst. Und das tue ich nicht ! Denn ich bin dieses Ego, und es gehört zu mir ! Warum sollte ich mich selbst bekämpfen? Ich bin nun einmal im Hier und Jetzt ein Mensch ! Also stehe ich auch dazu und verleugne auch nicht mein Ego. Denn ich halte gar nichts davon diesen Teil vom Selbst zu verteufeln und zu bekämpfen. Denn das wäre ein Kampf des Menschen gegen sich selbst !
Nein ich ( die Seele) lehne mein menschliches Ich Bewusstsein nicht ab - sondern lerne diesem sich mit dem Unterbewusstsein - das sich als erhöhtes ich mit meinem menschlichen Bewusstsein verbinden sollte, zu Verstehen, zu gebrauchen - das geht nun mal nicht von heute auf morgen und sollte von denen weitergegeben werden, die dieses selbst kennen - praktizieren . Selbstverständlich steht es jedem Menschen frei dieses selbst zu probieren - aber das ist so als wenn ein Mensch der die Bedienungsanleitung eines Autos gelesen hat, der aber nie zu vor Auto gefahren ist, sich ins Auto setzt es in Gang setzt und los fährt. Der Mensch wird sich immer als Mensch identifizieren - nur wird er dann wissen - das es ein andres Ich ein erhöhtes ich gibt mit dem er sich abfinden muss weil es eben in seinem Körpersystem existiert. Das kann man auch Nächstenliebe nennen wenn man will.
Nachdem das menschliche ich Bewusstsein sich mit dem Unterbewussten ich angefreundet hat und beginnt diese zu verstehen - zu gebrauchen - kann es vieles beherrschen was vorher nicht "so ohne weiteres " möglich war, also das Beherrschen der Gedanken - Wünsche - Willen und Emotionen z.b.

Wenn dann das menschliche ich, sich mit dem unterbewussten ich ego verbunden hat - dann kann der menschliche Körper sehr viel mehr als nur mit dem menschlichen ich Bewusstsein.Z.B. wird dessen Körper nicht allgemein krank werden - er wird jünger erscheinen ( das altern der Zellen wird verlangsamt) - es wird nur das - gedacht - gewünscht gewollt - gegessen und getrunken - was dem Körper und seinem System absolut nicht schadet - weil jetzt das menschliche ich Bewusstsein auch weiß welche Zentren im Gehirn bewusst stimuliert werden müssen und auf welch weise.

Wenn das menschliche ich ego dieses gelernt hat wird es auch niemanden andren schaden wollen.

Der nächste Schritt ist dann sich die Seele selbst zu erkennen - das geht nun ein bisschen leichter weil des menschliche ich ego sich mit dem unterbewussten ich ego verbunden hat - sie haben sich gegenseitig akzeptiert und brauche sich nun gegenseitig.

Meditation - Rituale - Beten - Chanten - Yoga Übungen u.s.w. sollten auch in dieser Phase nicht vernachlässigt werden. In der Gemeinschaft mit gleichgesinnten verstärkt es den willen.

In diesem schritt müssen beide das menschliche ich und das unterbewusste ich lernen das die Seele über ihnen steht - das sie der Primus Motor ihrer wünsche Gedanken und willen ist. Das ist eine nicht immer schöne Erfahrung. Denn das menschliche ich und das höhere unterbewusste ich - müssen (ge) demütig erkennen - da sie nur gebraucht wurden - um der Seele ihr Gedanken und wünsche und willen real aus zu leben. dann übergeben sie sich der Seele und dann werden sie um Vergebung aller ihrer Wünsche Gedanken Willen Taten beten.

Das ist dann der Standard um die Überseele im Körper zu erkennen - jetzt ist es soweit das die Seele selbst erkennt wer ihre Gedanken und Wünsche so wie Willen und taten geschehen lassen hat -jetzt erkennt die Seele wir das winzige fraktale transzendente selbst - das es immer zu Gedanken wünsche und willen produziert hat die vollständig gegen den willen der Überseele = Gott im Körper gedacht gewünscht und gewollt hat - erst jetzt erkennt die Seele das sie nicht synchron mit der Überseele Gott selbst gehandelt hat.

Erst jetzt wird sie sich bewusst zur Überseele direkt wenden und um Vergebung bitten - erst jetzt wird ihre Meditation zur längeren Trance ( Samadi ) führen worin sie direkt mit der Überseele synchron ist.In diesem zustand bedeutet alles andere nichts und ist nicht mit positivem und negativem verbunden- Jesu selbst war sehr oft in diesem zustand wenn er von Gott dessen liebe sprach.Die Materie gehorchte ihm, wie das menschliche Ich und das unterbewusste ich nun der Seele gehorcht - so tat die Seele Jesus Christus das was die Überseele dachte wünschte und wollte.
So gabt es auf dieser Welt viele- in vielen Bereichen des Menschen. Doch sie alle hoben die hingebungsvolle dienende liebe zu Gott und zu einander immer hervor.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist aber deine Denke !
Ich glaube nicht, dass man nichts mitnehmen kann. Denn wäre das so, wäre alles was man an Erfahrungen und Erkenntnissen in diesem oder einem anderen Leben je gesammelt hätte ja völlig für die Katz. Denn wenn man nichts von alledem mitnehmen kann, ist jegliches Lernen völlig überflüssig ! Denn man muss in der transzendenten Welt, sobald dort angekommen, ja wieder ganz von vorne beginnen, weil man, wie du glaubst, ja nichts mitnehmen kann ! Da wäre es sogar sinnvoller, sich überhaupt keine Gedanken zu machen sondern einfach nur zu Leben und seinen Spass zu haben
Es ist nicht mein glaube sondern die transzendenten ( ewiges wissen) aussagen vom Ursprung= Krishna Gott selbst in den Veden und Gott sagt das er diese den lebenden Wesen im ganzen Universum zur Verfügung gestellt hat.

Nichts ist für die Katz - alles was wir hier im Universum leben - hat Erfahrungswerte - diese Erfahrungswerte sind die Grundlage um selbst höher- höchst im Universum zu genießen (denn darum dreht sich alles hier im Universum darum wurde es Erschaffen) um bessere Lebensbedingungen in den 14 Bewusstseinsebenen des Universum zu bekommen.Darum sind hier auch die drei Lebensqualitäten - Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit mit eingegeben worden.

Wenn man dann wieder vollkommen geeinigt von allen materiellen Gedanken - Wünschen - Willen und Taten hier im Universum ( die Gedanken - Wünsche und Willen die transzendent sind behalten wir bei sie verschwinden nicht bei der Reinigung ) - in der Transzendenten Welt Gottes ankommt - fängt man nicht wieder von vorne an denn es gibt dort kein Anfang weder noch ein Ende. Da alles hier im Universum einen Anfang und ein Ende hat - können die Resultate auch nicht in die transzendente Welt Gottes mitgenommen werden - denn dann würde man den Anfang und das Ende mitnehmen - denn dann würde man alle materiellen feinen und groben Kräfte und Energien mit nehmen - dann wäre die transzendente Welt Gottes nicht mehr seine und unsere Welt ( wir sind beide Gott und die Seele gleiche Qualität - der eine absolut alles umfassend und der andre umfassend) sondern die Welt wie sie hier im Universum ist. Dann wäre nur noch Materie das Medium und nicht die Transzendenz im Reiche Gottes und das wird Gott und dessen Fraktale die ewig dort sind niemals zulassen, da Er Gott der Ursprung ja die Universem extra dafür geschaffen hat.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 10:29
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Von unten her: "Wahrer Mensch
Von oben her: Wahrer Gott"
Microkosmos = Macrokosmos
Macrokosmos = Microkosmos


melden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 11:24
Nachdem das menschliche ich Bewusstsein sich mit dem Unterbewussten ich angefreundet hat und beginnt diese zu verstehen - zu gebrauchen - kann es vieles beherrschen was vorher nicht "so ohne weiteres " möglich war, also das Beherrschen der Gedanken - Wünsche - Willen und Emotionen z.b.

Wenn dann das menschliche ich, sich mit dem unterbewussten ich ego verbunden hat - dann kann der menschliche Körper sehr viel mehr als nur mit dem menschlichen ich Bewusstsein.Z.B. wird dessen Körper nicht allgemein krank werden - er wird jünger erscheinen ( das altern der Zellen wird verlangsamt) - es wird nur das - gedacht - gewünscht gewollt - gegessen und getrunken - was dem Körper und seinem System absolut nicht schadet - weil jetzt das menschliche ich Bewusstsein auch weiß welche Zentren im Gehirn bewusst stimuliert werden müssen und auf welch weise.Text
DAs ist alles richtig - bis auf eins: Das Ich, welches mit dem SELBST verbunden ist, b e h e r r s ch t absolut garnichts. Genau dies hat es ja aufgegeben, losgelassen. Hier wird nichts "gebraucht" und nichts "beherrscht", das sind alles Termini des Ego!
Ich muss überhaupt nichts beherrschen, kontrollieren, das alles hat einfach aufgehört! Ich habe keinerlei BEdürfnisse, Wünsche, Absichten, oder Emotionen mehr, die zu beherrschen wären. In mir ist reiner Frieden und der wird nur dort erfahren, wo vorher "Krieg" war, -gerade deshalb, weil dieses Wollen, Wünschen usw. die Unruhe des Geistes beschert...
und: es gibt diese ichhaften Emotionen einfach nicht mehr, nullo, nix, - - Emotionen wie Freude, gibt es noch, nur in einer ganz anderen -stillen- Qualität. Nichts regt dich an oder auf. Allen Situationen stehst Du in der selben Gemütslage gegenüber, unbewegt...gleichmütig.

Alles Brauchen hat ein Ende. !Das könnte ich gut gebrauchen" - so ein Gedanke kommt Dir absolut nicht mehr. Alles Nützlichkeitsdenken hat aufgehört. DEshalb sind alle solche Motivationen gar nicht mehr möglich! Das tue ich, weil... Das tue ich, um... (irgendetwas zu erreichen)

Aber Du glaubst jemandem nicht, der dies für sich selbstrealisiert hat, nicht wahr? Da hast Du ganz schnell ein paar Glaubenssätze aus Deinem Konzept bereit, die dem andern beweisen sollen, dass er im Irrtum ist mit seiner Erfahrung, weil es kann ja nicht sein, dass Dein Programm unrecht hat... bzw. glaubst Du auch nicht, dass Du dein Programm vielleicht einfach oftmals falsch auslegen könntest...?

Dieses Anhaften an den Worten deines Programms verbaut Dir den Zugang zu Dir selbst und dem Göttlichen!
Wenn Dir Krishna oder Jesus über den Wegen laufen würden (Ach, by the way -stehst Du noch an dieser Brücke mit Deinen Schriften?) dann würdest Du ihnen nicht glauben, sondern Du würdest versuchen, ihnen eine Krishna-Propaganda-Schrift anzudrehen!


Du siehst immer noch das alte Ich im Verbund mit dem SELBST. DAs ist der Irrtum. Nur ein geläutertes Ich kann sich verbinden mit dem Göttlichen.
Lass Dein Ego und Dein Konzept sterben - das wäre ein glücklicher Tod! - mit sofortiger Wirkung!

@BhaktaUlrich !
Solange es noch "unten und oben" gibt, muss man wohl diesen Weg benutzen. Text
Den Weg weniger, nur diese beschissenen Worte.:)


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 11:30
Hare Krishna

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nur so kommst Du ins Himmelreich: von unten nach oben. Du kannst das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Eine Erleuchtungserfahrung macht noch keinen Meister. Wenn Dich eine solche Erfahrung nicht in die persönliche Selbsterkenntnis/Heilung hineinleitet, dann bist du fixiert auf sie. Dann haftest Du an ihr. Und das verbaut Dir deine Evolution! Dieser Fehler wird von fast allen Menschen gemacht. Einmal Licht&Liebe erfahren und dann wird daraus Vergangenheit und aus der Erinnerung wird ein Konzept gebastelt und missioniert. Die starke Identifikation mit einem solchen Konzept kann dazu führen, dass ich äusserst unangenehm werde, wenn jemand daran kratzt.
Hier gilt es, sich aus der Identifikation zu lösen und das Konzept loslassen. Das aber geht auch nur dann, wenn ich das Konzept als ein solches erkenne (als nachträglich gemachtes Gedankenkonstrukt über eine ehemals lebendige Erfahrung).
Sobald ich ein Konzept als ein Konzept erkenne, ist es losgelassen.
Das ist richtig - nur von unten kommt man nach oben - wobei wir erkennen müssen das das nur im Universum gilt, denn unten oder oben existiert nicht im Reiche Gottes des Ursprungs sowie Anfang und Ende dort nicht existieren.
Die Bezeichnung Himmel - Reich - ist nur anwendbar für das Universum - denn der ganze Kosmos ist ein Himmel der in 14 Bewusstseinsebenen aufgeteilt ist, eben von unten nach oben - das laut den Veden - die vom Ursprung selbst dem erst geborenen hier im Universum gegeben wurden .

Erleuchtung ist wie du richtig erkannt hast Heilung - der Sucht zur Materie - diese so zu formen das sie den höchsten Genuss für das eigene selbst darstellt, der Sucht selbst wie Gott schaffen zu können, zu denken und zu wünschen .Alles das wird hier im Universum zur realen Wirklichkeit.

Die transzendente Welt außerhalb eines jeden Universum lässt solche eigen süchtige Gottes Schöpfungs - Gedanken - Wünsche und Willen in seiner transzendenten Welt nicht zu - darum sind die Universum ja geschaffen - und diese haben die Seelen = Gottes Fraktale - nicht erschaffen sondern nur und ganz allein der Ursprung - die Uhrquelle die laut den Veden Krishna ist.

Die Fraktale allerdings schaffen alles was hier im Universum existiert selbst . Allerdings in einer hierarchischen Struktur. Innerhalb dieser kosmischen universellen Struktur, werden Energien und Kräfte ausgegeben die nur für die einzelnen oder mehrere Bewusstseinsebenen gelten -nur der erst geborene und der Ursprung selbst haben die Allmacht für alle Bewusstseinsebenen hier im Universum.

Ich schreibe hier nicht um zu missionieren - der Ursprung braucht keine Missionierung. Aber die Seelen hier im Universum brauchen Informationen um sich selbst zu realisieren ( du selbst schreibst und gibst ja aus deiner selbst Realisation heraus ) - wie sie das machen wollen, ist immer individuell abhängig von ihrem Wünschen - Gedanken und Willen.So wird ein Mensch sich nicht deinen oder meinen selbst realisierten weg zuwenden wenn dieser nicht mit dessen eignen wünschen - Gedanken - Willen deckungsgleich ist - das weißt du doch :-)

Das Universum ist "nicht " die transzendente Welt Gottes - wohl gibt es in den höchsten Lagen - Bewusstseinsebenen des Universums Gott ähnliche Zustände - wo sich die Seelen aufhalten die ihre Transzendenz wiedererkannt haben aber eben sich noch nicht vollkommen von der feinen Materie gelöst haben, immer noch wünsche haben selbst und am besten höchst zu genießen.
Dort ist das feine materielle genießerische Himmelreich Gottes das feine materielle Gottes Paradies. wo alle feine materielle im Überfluss zur verfühgung steht.Auch dieses gilt es los zulassen.

Himmel bedeutet Grenze wenn wir zum Himmel auf Erden aufblicken ist er des Menschen grenze diesen zu durch schreiten gilt um zu sehen was dahinter ist. Dazu musste der Mensch erst einmal glauben das dieses eines Tages möglich wird er hat es sich gewünscht - gedacht und will es so.

Wenn wir im Himmel des höchsten feinstofflichen Materie Paradies aufschauen, ist die Kruste des Universums für uns die letzte materielle grenze - die es gilt zu Durchschreiten - nur ist sie so dick das es kaum jemanden mit materiellen Gedanken - wünschen und willen oder materiellen Hilfsmittel gelingt sie zu Durchschreiten.Wenn es möglich wäre - würden alle - die die Gedanken wünsche und willen haben darauf hinarbeiten und das Universum sofort bei reichen diese höchsten Paradieses des höchsten Himmels im Universum das Universum verlassen auf nimmer wider sehen verlassen.

Den begriff Evolution also meine Evolution - würde ich als aufwickeln aus der Materie greifen. Denn die Matrei ist es die uns fest im griff hält - diese müssen wir loslassen wenn individuell erkannt wird worum es geht.

Bhakta Ulrich


melden

Weg zur Erkenntnis

04.05.2012 um 11:38
@BhaktaUlrich
Die Bezeichnung Himmel - Reich - ist nur anwendbar für das Universum - denn der ganze Kosmos ist ein Himmel der in 14 Bewusstseinsebenen aufgeteilt ist, eben von unten nach oben - das laut den Veden - die vom Ursprung selbst dem erst geborenen hier im Universum gegeben wurden Text
Einspruch Euer Divine Grace:
Lass Dein Ego und Dein Konzept fallen und ich verspreche Dir, noch heute wirst Du mit mir im Paradies sein - oder Himmelreich, egal...
Himmelsakrefitzlja..! Mann..


Anzeige

melden