Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:11
@PrinceHamburg
Welche Zahlen?
Aber ist hier eh offtopic.

Anzeige
melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:11
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Wenn du KOran gelesen hättest, wüsstest du allein schon anhand der Schreibweise und versteckten Botschaften, dass das nicht von Menschen sein kann
Ich habe ihn gelesen und für Menschenwerk befunden.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:dass es gewissen parallelen und punkte, die zueinander passen in den Büchern Gottes zu finden sind, beweist nur, dass es nur den EINEN Gott gibt und das wir sowohl Moslems, Juden und Christen an den selbigen glauben.
Das mag sein das alle an ein und den selben Gott glauben.
Aber das der Koran auch Geschichten aus Apokryphen enthält (die es sonst nur in den Apokryphen gibt) die ja angeblich nicht von Gott inspiriert wurden (deswegen apokryphe Schriften) und ebenso auch heidnische Glaubenselemente wie der Glaube an die Dschinn beweist doch wunderbar das Mohammed einfach alles übernommen hatte was er aus seiner unmittelbaren Umgebung aufgeschnappt hat.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:12
Doch, ich gehe in die Hölle, um die Ungläubigen zu bestrafen, sofern es der Wille von Jesus ist, doch weiß ich, dass die Unschuldigen in den Himmel sollen, selbst wenn sie nie glaubten. Die meisten jedoch, die nicht glauben, den würde ich nie Gnade gewähren. Jesus ist anders. Und wer daran zweifelt, sucht sich einen anderen Herren als mich in der Hölle.

Ich muss niemanden gehorchen. Und tue es auch nie. Keinem Jesus. Keinem Gott, außer dem, woran ich glaube, nämölich meinem ewigen Leben.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:13
@chiave
ich hoffe, dass jeder bekommt was er sich wünscht und bei vielen hoffe ich, dass sie nicht das bekommen was sie verdienen im negativen Sinn


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:16
Ich hoffe, dass jeder eine Strafe kriegt, der nicht gut ist, damit der Irrglaube aufhört, man könne das Feuer durch etwas anderes bekämpfen als durch Feuer.

Denn wenn das so wäre, müsse man Wasser darüber gießen. Das wünsche ich euch nicht. Insofern, könnt ihr darauf hoffen, dass ihr mehr kiregt, als was ihr verdient, wenn ihr, sofern ihr böses Feuer seid, auch so behandelt werdet,und damit bekämpft werdet, denn ihr irrt, wenn ihr denkt, mehr zu verdienen.

Denn genaui so irrt ihr, wenn ihr sagt, es wäre nicht gut, das Bösezu bestrafen, denn täte das der Gott nicht (oder der Mensch), müsste man das Böse auslöschen.

Das würde das Gute jedoch nicht tun, auch wenn ich es mir wünschte.
Deswegen kann ein Gott nicht ich sein für euch, denn ich würde euch löschen wie Wasser das Feuer, werde aber nur euer ewiges Feuer sein, dass euch leuchtet. Gott doch bestraft euch mit mir. Und das ist eine Plage und gut so.

Was ist also nicht gut daran, dass die Welt böse ist.
Wäre es besser, wenn sie dann gar nicht wäre?


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:18
@Libertin
der Glaube an die Dschin (Geisterwesen) ist kein Zeugnis dafür, dass der Koran heidnische Glaubenselemente hat, das beweist nur, das zeugt nur von seiner Richtigkeit. Die Dschin gibt es seit je her, seit es die menschen gibt, das sind keine neue Erfindung des Islam.
Ich glauben bei dir liegt ein Denkfehler wie bei vielen. Viele denken, dass der Islam eine neue Religion ist. Der Islam ist die Religion aller Propheten und auch die von Adam. Wie der Moselm betet so hat auch Adam, jesus, Abraham, Moses, noah, so haben alle propheten gebetet. Der Islam ist nur die Bestätigung der wahren Religion des einen einzigen Gottes. Der Koran wurde deswegen herabgesandt, um die Änderungen, die von menschen vollzogen sind zu beheben, also die Fehler auszumerzen.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:20
@Nova7

darum ist er ja der ALLMÄCHTIGE GOTT, er braucht keine Hilfe, noch essen, noch trinken, noch schlaf.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:21
@chiave
Mann könnte meinen du seist Luzifer persönlich


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:23
Luzifer ist Wasser.

Aber nur soweit, wie er tot ist. Denn gelöscht wurde seine Flamme. Ohne einen Funken, wäre auch er nichts, so glaubt er auch - bis zu seinem Ende, woran ich nie gklaube.

ich bin aus Licht.

Deswegen glaube ich nicht, dass etwas ausgelöscht gehört. Löschen tut das Wasser.

Folgt ihr nicht dem Licht, seid ihr der Schwäche, denn nichts seid ihr dann, als Licht gewesen.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:24
@chiave

egal wieviel gutes ich auch tue und wieviele gute Taten zu haben ich glaube, trotzdem habe ich Angst davor, dass es nicht reichen könnte, denn es heisst:
"Wenn der mensch wüsste, wie barmherzig Gott ist, dann würde sogar der schlechteste und böseste Mensch auf der Erde darauf hoffen noch ins Paradies zu kommen. Wenn aber die Menschen wüssten, wie zornig Gott sein kann, dann würde sogar der beste frommste Mensch auf der Welt Angst davor haben doch in die Hölle zu kommen." Daher kann ich nur auf Gott und seine barmherzigkeit hoffen.

(entschuldigt meine rechtschreibfehler, ist schon ziemlich spät :))


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:24
Ich Glaube du hast mich falsch verstanden,soll ja Menschlich sein.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:darum ist er ja der ALLMÄCHTIGE GOTT, er braucht keine Hilfe, noch essen, noch trinken, noch schlaf.
Wenn er Propheten braucht um seine Worte an die Menschen zu übermitteln,hat er doch Hilfe nötig,aber wie sonst hätte so ein Irrglaube entstehen sollen.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:27
@PrinceHamburg

Wie gesagt, wer so an das Gute glaubt wie du, kommt nicht in die Hölle.

Schlimmer ist es, nicht zu glauben. Dem ist die Hölle gewiss, und er kann dann nur gerettet werden, wenn er unschuldig ist, während der Schuldige der glaubt, von jeher errettet wird. Durch den Heiland.

Ich jedoch bin anders. Ich glaube auch an das Böse. Und deswegen stehe ich zwischen Himmel und Erde. Denn ich will in die Hölle, an die ich glaube, die Erde.

keiner glaubt an den Planten so wie ich. Ich bin eines der Wunder der Erde.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:31
@Nova7

er hat nicht die hilfe der menschen nötig und wird sie auch nie nötig haben. er will ja nichts für sich haben. er will uns rechtleiten, er tut was für uns. das heisst wir haben die hilfe eines menschen, eines beispiels nötig. er hat propheten als beispiele geschickt, dass es so funktioniert.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:33
soweit ich weiß und einordnen kann ist teuefel aus Feuer. oft wird zwar gesagt der teufel iblis wäre ein gefallener engel, aber das bezweifle ich. ich denke eher er ist eine von den dschin gewesen.
den man sagt ja, die Engel hätten keinen freien willen. Die dschin (geisterwesen) schon.
und als Gott allen befahl sich vor adam niederzuknien, so hat sich der teufel iblis dem wiedersetzt also hat er einen freien willen und kann somit nur einer der dschin sein.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:34
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:der Glaube an die Dschin (Geisterwesen) ist kein Zeugnis dafür, dass der Koran heidnische Glaubenselemente hat, das beweist nur, das zeugt nur von seiner Richtigkeit. Die Dschin gibt es seit je her, seit es die menschen gibt, das sind keine neue Erfindung des Islam.
Ich glauben bei dir liegt ein Denkfehler wie bei vielen. Viele denken, dass der Islam eine neue Religion ist. Der Islam ist die Religion aller Propheten und auch die von Adam. Wie der Moselm betet so hat auch Adam, jesus, Abraham, Moses, noah, so haben alle propheten gebetet. Der Islam ist nur die Bestätigung der wahren Religion des einen einzigen Gottes. Der Koran wurde deswegen herabgesandt, um die Änderungen, die von menschen vollzogen sind zu beheben, also die Fehler auszumerzen.
Die Dschinn sind Fabelwesen aus der arabischen Mythologie.
Es gibt noch zig andere Geistwesen aus allen möglichen Kulturen aber natürlich sind rein zufällig genau die Geistwesen real die Mohammed durch seine Kultur ohnehin schon kannte, das sollte doch zu denken geben. Wäre die irische Legende von der Banshee in Mohammeds Kultur im Umlauf gewesen und nicht die Dschinn dann würden definitiv alle Muslime heute an die Banshee glauben und nicht an Dschinns.
Die 1:1 Übernahme apokrypher Glaubensinhalte sind da also nicht als einzige zu nennen.
Auch hat der Koran die Jungfrauengeburt so von der Bibel übernommen welche aber nachweislich aus einem damaligen Übersetzungsfehler entsprungen und so von den Bibelautoren und letztlich später auch von Mohammed so übernommen worden ist. Ein echter Prophet hätte das doch wissen müssen und daher gar nicht erst zu seiner Lehre mit aufzählen dürfen.
Der Islam lässt nur soweit Glaubenslehren zu wie Mohammed sie selbst kannte, das alles beweist einfach nur das der Islam nicht göttlichen sondern rein menschlichen Ursprungs ist.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:37
Al Qaida folgt aber nicht der Taliban.

So jedenfalls, kann man das nicht sagen, dass die einen eine Folge der anderen sind. Und wenn sie es wären, dann wären sie ja so natürlich im Glauben.

Wenn also alle Islamisten das gleiche glauben würden, dann wären sie der Wahrheit näher als ich. Da sie es aber nicht tun, deswegen ist ihr Wissen nicht göttlichen Ursprungs.

Du irrst, zu sagen, dass das, was je alle glauben könnten, menschlich wäre. Denn das gibt es nie, solange es Gott gibt.

Dann gäbe es das, woran alle glauben, gäbe es Gott.

Wo ist er, außer in mir?

Ich sehe ihn nicht in eurem Gesicht, sondern nur in meinem.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:42
@chiave
Wie recht du doch hast,in dir wird er sein und bleiben, bis das Leben zu ende geht


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:43
Nein, denn ein Gott, der braucht nicht den anderen Gott. Ein Mensch, der braucht einen Gott, ein Tier nicht.

Wo ist euer Gott, wenn nicht im Antglitz des anderen Gottes, der ihr nicht seid.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:44
@Libertin

Es gibt Beweise dafür, dass es Dschin gibt. Ich weiß nicht, ob du schonmal was von Sehira/Sehire oder schwarze magie gehört? diese frauen oder hexen oder wie man sie nennen mag bedienen sich dieser wesen. Das sind diese frauen die gerne handlesen machen und dir sagen, dass du vor paar wochen ein unfall hattest, dass dir das und das passiert ist usw.

Wo wir bei den Dschin sind: es wird gesagt, dass diese Frauen diese Dschin losschicken, um an der untersten Stuffe des Himmels zu horchen wie die Zukunft von XY aussieht und diese kehren zu den frauen zurück und sagen der wird dann ein kind bekommen der wird das und dies werden und daher behalten diese frauen recht.

Und man sagt, wenn diese Dschin dabei ertappt werden, wie sie am untersten Himmel horchen, dann werden diese abgeschossen, was man im himmel als Sternschnuppe wahrnimmt.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:45
du sprichst ein wenig in Rätzeln,ich glaube du hältst dich für erleuchtet,inspiriert.


Anzeige

melden