Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 10:56
@jimmybondy

aber schon echt schlimm das einige "viele" muslime die scheinbar kein gutes deutsch sprechen ihren lebensabend mit drogendeals oder so schmücken und lieber zocken mit der wahrscheinlichkeit zu verlieren


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 10:58
@jimmybondy

Falls du es in meinem EIngangspost überlesen hast: Ich habe den Job nur als Nebenjobbasis ausgeübt, d.h. ich habe auch einen Hauptberuf gehabt - und habe ihn noch immer - nur wollte ich halt noch was dazuverdienen, und da war ich halt nicht allzu anspruchsvoll in meiner Jobauswahl gewesen. Bei Teilzeitjobs kann man in der Regel auch kaum allzu hohe Ansprüche stellen^^


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:00
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Falls du es in meinem EIngangspost überlesen hast: Ich habe den Job nur als Nebenjobbasis ausgeübt, d.h. ich habe auch einen Hauptberuf gehabt - und habe ihn noch immer - nur wollte ich halt noch was dazuverdienen
totzdem klingt es so als wenn du lieber anderes klientel hättest gehabt zu haben


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:04
@old_sparky

Im Grunde wars mir egal, wer ins Wettbüro kam. Ich hab am Ende des Monats mein Geld kassiert und gut wars. Es hat mich jedoch stets gewundert, dass so viele Muslime zu den Stammkunden zählten, wo ich diese Leute doch davor von allen Gläubigen mit Abstand als frömmigstes Volk erfahren habe.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:06
Haben sie Dir den auch alle immer fein Ihren Moslemausweis gezeigt?

Oder waren nicht vielleicht ein paar christliche Südländer dabei? :D


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:07
@trance3008

verstehe das nicht so ganz- wie man von einigen auf alle moslems schließen kann


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:08
@jimmybondy

Wenn mir einer sagt, er ist Moslem, und wenn ich sehe, wie eifrig er seine Religion verteidigt, wenns drauf ankommt, dann glaube ich es demjenigen auch.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:09
@trance3008

Du hast Deine Kunden mit Ansichten über Ihre Religion belästigt? Echt krass. ^^


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:17
@old_sparky

Ich schließe von überhaupt niemandem. Bevor ich anfing bei dem Laden zu arbeiten, machte ich die Erfahrung, dass die Meisten muslime, denen ich begegnet war, ihren Glauben sehr ernstnahmen und entsprechend wenig wohlgesonnen der Kritik ihrem Glauben gegenüber standen. Hätte ich sie damals gefragt, was sie von Glücksspielen halten, dann hätten sie mir diese ohne zu zögern als eine große Sünde erklärt. Da dachte ich mir: Alles klar, der Quran lehrt die Muslime ihren Glauben ernstzunehmen und die meisten scheinen dieser Regel zu folgen.
Und dann fange ich an im Wettbüro zu arbeiten und die Menge all der Muslime, die völlig ohne Gewissensbisse o.ä. Wettscheine ausfüllten, überwältigte mich einfach. Ich habe einfach nicht gedacht, dass nach so vielen frommen Muslimen, denen ich davor bereits begegnet war, es genauso viele Muslime gibt, die die Islamgesetze dermaßen krass missachten und sich dabei dennoch keiner Schuld bewusst sind. Das ist nämlich auch so eine Sache, die mich wundert. Der Islam ist eigentlich eine ziemlich strickte und totalitäre Religion und sie duldet kein Ungehorsam. Das ist jedem Muslim bewusst. Und da fragt man sich doch, womit die Muslime in dem Wettbüro wohl ihre Zockerei rechtfertigen mögen...


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:22
@jimmybondy

Wieso belästigt? Ich pflegte ganz normalen Kontakt zu meinen Kunden, ich habe mich mit jedem dort unterhalten. Völlig normal und unbefangen. Sie haben mich was gefragt und ich fragte sie. Wo ist da das Problem? Du warst offenbar noch nie in einem Wettbüro gewesen. Man kann sie auch mit einer Bar oder einer Kneipe vergleichen. Nur dass dort statt Drinks Wettscheine ausgegeben wurden. Ansonsten ist dort die Stimmung zwischen dem Kunden und der Thekenkraft ähnlich freundschaftlich und entspannt. Da herrscht keine eisige Distanz wie in einer Bank oder so ;)


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:28
@trance3008

Für mich ist es kein normaler Kundenumgang, diese Kunden freundschaftlich enspannt in den Ruin zu treiben und dann hier mit dem Finger drauf zu zeigen.

Aber das ist ja Deine Sache.
-Dennoch ist es gewiss, das es auch mehr als genug Spielsüchtige aus jedem Kultur und Religionskreis gibt.
Das ausgerechnet die welche man fromm nennen würde darunter sind, mag ich jedenfalls kaum glauben wollen...


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:29
ist Glücksspiel im Islam nicht verboten ?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:29
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wieso belästigt? Ich pflegte ganz normalen Kontakt zu meinen Kunden, ich habe mich mit jedem dort unterhalten. Völlig normal und unbefangen. Sie haben mich was gefragt und ich fragte sie. Wo ist da das Problem?
möchte nicht in deine diskussion mit jimmyeingreifen nur interessiert mich weshalb du scheinbar niemals die zocker direkt mal gefragt hast was ihr antrieb ist


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:32
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Für mich ist es kein normaler Kundenumgang, diese Kunden freundschaftlich enspannt in den Ruin zu treiben
Bitte was? Entschuldige mal, aber ich habe diese Leute nicht zum Zocken gezwungen. Etliche von denen waren bereits vor Jahren Stammkunden in dem Laden gewesen, da habe ich noch nicht einmal in dieser Stadt gewohnt. Und es wird noch viele von denen geben, die weiterhin dort hingehen werden, wenn ich aus dieser Stadt längst wieder ausgezogen bin. Vorwürfe dieser Art kannst du höchstens dem Chef des Wettbüros machen, aber nicht mir. Ich war bloß Angestellte auf Teilzeitbasis, ich hatte keinerlei Führungsposition in dem Laden gehabt. Und mittlerweile arbeite ich dort nicht einmal mehr, weil mir das Gequalme dort zuviel wurde.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:37
@old_sparky

Na den Antrieb kann man sich doch wohl denken - Geld. Jeder Zocker hofft auf das große Glück und schnelles Geld. Auch bei den Muslimen ist es nicht anders. Hätte ich das Thema jedoch vertieft, dann wäre ich zu persönlich geworden und das ist nicht erlaubt und auch ohnehin nie meine Absicht gewesen. Zumal einem sowieso kaum Zeit für tiefsinnige Gespräche bleibt, wo man doch Wettscheine am laufenden Band durchchecken muss^^


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:37
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Bitte was? Entschuldige mal, aber ich habe diese Leute nicht zum Zocken gezwungen.
Sag ich doch, Du hast das Geld freundschaftlich entspannt genommen. ^^


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:39
@jimmybondy

Auch das Geld habe ich nicht genommen. Die Umsätze machte immer noch der Chef des Ladens, während ich gerade mal knappe 7€ pro Stunde verdient habe.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:42
@trance3008

Dann haben wir es also.
Das ist also das Geld was Du genommen hast und Du weisst wo es herkommt. ^^


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:42
@JonnyDepp

Normalerweise schon, ja^^


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:44
@jimmybondy

Dann kannst du genauso den Kneipen- und Bareingestellten vorwerfen, dass sie sich am Alkoholismus der Leute bereichern. Vorwürfe deiner Art ließen sich im Grunde bis ins Unendliche weiterspinnen. Das ist kein gutes Argument, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden