Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:12
@mnm
Und diese nennen sich Muslime also was soll der mist?

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:12
@trance3008


Sie sind nicht wirr, du könntest mir gerne aufzeigen, was an meinen Aussagen inhaltlich verkehrt ist, der Rest Humbug.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:14
@mnm

Wenn du es selber nicht erkennst, dann kann dir hier keiner Helfen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:16
@interrobang

Du findest es also ok, wenn Verhalten das in allen Ideologien und Weltbildern auftritt in nur einen betrachtet und verurteilt wird?

Ich finde es nicht ok, sondern es sollte frei von der Einschränkung sein.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan währe es rassistisch wen ich sage das Muslime kein schweineflleisch essen?
Zitat von mnmmnm schrieb:Streng genommen ja, es ist ein Mensch mit muslimischen Glauben.
selten so einen Blödsinn gelesen...


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:17
@wulfen

LOL ja eben ^^


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:17
@mnm
Du machst dich hier total zum Affen.. ist dir das eigentlich klar?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:17
@trance3008

Eine Frage, warum hast du den Thread aufgemacht? Doch weil es dich wunderte, das Muslime Kundschaft im Wettbüro sind, wenn ich dich richtig verstanden habe. Jetzt mal eine weitere Frage, warum wundert dich das so sehr?


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:18
@trance3008

Du musst doch wenigstens einmal deine Behauptungen belegen können, stört dich meine übergreifende Auslegung von Rassismus in andere Klassifizierungen?

Könnte man sicherlich andere Vokabeln für finden, ändert aber an den Fakten nichts.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:19
@interrobang

Beantworte doch mal die Frage.


Du findest es also ok, wenn Verhalten das in allen Ideologien und Weltbildern auftritt in nur einen betrachtet und verurteilt wird?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:19
@intruder
Ich kann die verwunderung verstehen da ich selbst in einen Wettbüro arbeite und dort viele stolze Muslime sind.
Ich verstehe das auch nicht wirklich.

@mnm
Welches genau meinst du?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:23
Zitat von mnmmnm schrieb:Es gibt keine Handlungsweisen die ihren Ursprung in den "Muslimen" haben, wenn du der Meinung bist, solltest du es aufzeigen.
Sich beim beten nach Mekka auszurichten ist demnach keine Handlungsweise, die ihren Ursprung bei Muslimen hat?

Sorry, aber was Du sagst, ist widersprüchlich und widerspricht eindeutig psychologischen und neurologischen Studien. Das Gehirn versucht zwecks Vereinfach einfach alles und jeden irgendwie zu gruppieren, dagegen bist auch Du nicht gefeit. Das ganze dann "Rassismus" zu nennen ist ziemlich bizarr.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:24
Zitat von intruderintruder schrieb:Eine Frage, warum hast du den Thread aufgemacht? Doch weil es dich wunderte, das Muslime Kundschaft im Wettbüro sind, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Falsch verstanden
Nun meine Fragen an euch Muslime und Islamkenner!
Inwieweit ist solch ein Lebensstil, den ein offenbar sehr großer Teil der Muslime (in meinem Wohnort zumindest) vertritt, kompatibel mit dem Islam? Sind Glücksspiele in eurer Religion nicht eigentlich verboten?
Nicht "wundert" sondern fragt explizit Muslime nach Verträglichkeit Glücksspiel- Islam

Noch mal, eindeutig eine "Wissensfrage", speziell an die die es angeht.

Eigentlich müßten alle die sich mit Islam NICHT auskennen sich raushalten, die sind gar nicht gefragt.
Klar kann jeder seine Meinung schreiben- nicht aber die Diskussion in eine Richtung lenken die mit der Frage nichts mehr zu tun hat, sondern nur dazu dient den Fragesteller zu diskreditieren.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:25
Zitat von intruderintruder schrieb: Jetzt mal eine weitere Frage, warum wundert dich das so sehr?
Diese Frage habe ich schon mal beantwortet:
Bevor ich anfing bei dem Laden zu arbeiten, machte ich die Erfahrung, dass die Meisten muslime, denen ich begegnet war, ihren Glauben sehr ernstnahmen und entsprechend wenig wohlgesonnen der Kritik ihrem Glauben gegenüber standen. Hätte ich sie damals gefragt, was sie von Glücksspielen halten, dann hätten sie mir diese ohne zu zögern als eine große Sünde erklärt. Da dachte ich mir: Alles klar, der Quran lehrt die Muslime ihren Glauben ernstzunehmen und die meisten scheinen dieser Regel zu folgen.
Und dann fange ich an im Wettbüro zu arbeiten und die Menge all der Muslime, die völlig ohne Gewissensbisse o.ä. Wettscheine ausfüllten, überwältigte mich einfach. Ich habe einfach nicht gedacht, dass nach so vielen frommen Muslimen, denen ich davor bereits begegnet war, es genauso viele Muslime gibt, die die Islamgesetze dermaßen krass missachten und sich dabei dennoch keiner Schuld bewusst sind. Das ist nämlich auch so eine Sache, die mich wundert. Der Islam ist eigentlich eine ziemlich strickte und totalitäre Religion und sie duldet kein Ungehorsam. Das ist jedem Muslim bewusst. Und da fragt man sich doch, womit die Muslime in dem Wettbüro wohl ihre Zockerei rechtfertigen mögen...
Viele in diesem Thread haben meinen Gedanken sehr gut weitergesponnen, was noch folgenden Argument eingebracht hatte:
Als mein Vater im Ägypten Urlaub war hat er Moslems gesehen die Alkohol getrunken haben, wenn er so etwas erzählt glaube ich das auch. Da stelle ich mir die Frage warum Moslems so auf den Koran schwören, sich aber selbst nicht daran halten, die zocken, saufen und schwule gibt es dort mit Sicherheit auch und noch viele andere Dinge die laut Koran verboten sind, aber uns erzählen wir kommen in die Hölle wenn wir den Islam nicht annehmen und uns danach richten
aber alle muslime wollen die echten wahren strenggläubgen sein. und jeder wird behaupten das er sich daran 100% hält,
und diese strenggläubigen die du kennst. sagen zwar das sie das verhalten scheiße finden von den pseudomuslimen. aber sollte es mal hart auf hart kommen, sind se die ach so gläubigen muslimbrüder. gegen uns der rest der welt.
Und ich finde es gut, dass die Thematik dieses Threads "weiterentwickelt" statt festgefahren wird. So entdeckt man jede Menge Unterbereiche, auf die es sich ebenfalls lohnt, einzugehen.


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:29
@interrobang

Das zweifel nicht im geringsten an deiner Beobachtung, ich wundere mich darüber, dass anscheinend dem Muslimen im allgemeinen so ein fester und unabrückbarer Glauben zugestanden, dass sie fast unmenschlich und sklavisch alle Regeln einhalten. Ich gebe zu, solche Menschen würden mir ein wenig "Angst" machen.

Wenn wir suchen würden kämen wir auch sehr viele Verfehlungen die jeder Christ hier täglich begeht. Aber um die geht es nicht.

Ich vermute, und das jetzt ausdrücklich ohne den Vorwurf des Rassismus an irgend einen hier, dass unser Bild von den Muslimen hier durch die Medien so geprägt wurde, dass wir in ihnen per se fundamentalistische unmenschliche Glaubensmaschinen sehen, die nichts anderes als ihren Glauben im Kopf haben.


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:30
@interrobang


Suche dir eins aus, liegt die Referenz für Verhalten im Menschen oder beschränkt sich die Referenz in einer willkürlichen Klassifizierung?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:31
Als mein Vater im Ägypten Urlaub war hat er Moslems gesehen die Alkohol getrunken haben, wenn er so etwas erzählt glaube ich das auch. Da stelle ich mir die Frage warum Moslems so auf den Koran schwören, sich aber selbst nicht daran halten, die zocken, saufen und schwule gibt es dort mit Sicherheit auch und noch viele andere Dinge die laut Koran verboten sind,richten
Mit anderen Worten, es sind Menschen wie du und ich, genau so verlogen und unvollkommen wie wir alle. Hurra!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: aber uns erzählen wir kommen in die Hölle wenn wir den Islam nicht annehmen und uns danach
Ach so, das haben dir die spielenden saufenden Muslime erzählt. Verstehe.


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:33
@mnm
Suche dir eins aus, liegt die Referenz für Verhalten im Menschen oder in einer willkürlichen Klassifizierung?
Gegenfrage: Wieviele Nicht-Muslime beten denn gen Mekka? :D

Sorry, mnm... man kann sich ja mal verrennen, sollte aber auch imstande sein, Fehler einzusehen. Hier wurde schließlich schon eine äußerst vernünftige Definition von Rassismus gepostet, die Deiner diametral entgegensteht. Was Du da definierst, ergibt einfach keinen Sinn.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:36
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich vermute, und das jetzt ausdrücklich ohne den Vorwurf des Rassismus an irgend einen hier, dass unser Bild von den Muslimen hier durch die Medien so geprägt wurde, dass wir in ihnen per se fundamentalistische unmenschliche Glaubensmaschinen sehen, die nichts anderes als ihren Glauben im Kopf haben.
Nun ja, dann fühle ich mich mal mit deinem "wir" hier nicht angesprochen. Denn ich betrachte die Muslime keineswegs als unmenschliche Maschinen. Ich verdeutliche lediglich die Tatsache. dass der Islam von den Gläubigen soviel ernster genommen wird, als jede andere Weltreligion. Und dass die Muslime eben aufgrund dessen größtenteils darum bemüht sind, die Lehren des Quran zu befolgen und Allah damit gnädig zu stimmen. Und sowas wie Glücksspiele ist eine offensichtliche Sünde, keine, die am Rande erwähnt wird und vielen, die sich nicht genau mit dem Quran beschäftigen, entgeht. Und dennoch begehen so viele der Muslime bereitwillig diese Sünde, sind sich dabei jedoch keiner Schuld bewusst. Würde man sie fragen, ob sie ein überzeugter Moslem sind, würden sie es ohne zu zögern bestätigen.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:36
@moredread

Die habe ich mir auch angeschaut, sie unterscheidet sich in den Argumenten, habe ich nicht bestritten, die Argumente sind für mich relative und austauschbar, es bleibt aber die gleiche Handlungsweise.


Anzeige

1x zitiertmelden