Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

08.05.2012 um 00:58
@Mit_das_Wort
Das wird auf mein persönliches Alter keine Auswirkungen haben, es sei den, dass man ein Atettat auf mich verübt. Man kann das auch bißchen lieber sagen, aber schon ok, geht in Ordnung.


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

08.05.2012 um 01:09
@Idee

Ich bin der Meinung, dass es eine Kommunikation auf "geistiger" Ebene gibt.
Seh ich leider nur viel zu selten.
Das hat auch nichts mit Gespenstern, Geistern, Dämonen oder irgendwelchen Religionen zu tun.
Bei den meisten Menschen kommt es geistig zu keiner Entwicklung mehr oder nur geringfügig.
Hängt wohl mit dem permanenten Konsum von irgendwelchen Gütern zusammen.

Zu der Geschichte ist nochmal zu bemerken, das Drogen das Bewusstsein erweiteren.

Ich gehöre keiner Religion an... nur mal so am Rande^^


1x zitiertmelden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

08.05.2012 um 08:16
@Kodyjak

Ich wurde mit dieser Eigenschaft geboren und hatte die ersten Erlebnisse im Kleinkindalter. Da wusste ich noch nicht einmal, dass es Drogen überhaupt gibt. Das zum einen.
Und ja, es gibt Erscheinungen aller Arten, unabhängig von Religionen. Es können aber auch Geister, Dämonen und Gespenster sein.
Meine Erfahrung ist, dass, ganz egal ob es sich um Träume oder Erscheinungen handelt, alle diese Dinge eine Bedeutung haben und eine Lehre beinhalten.

Diese Geschichte hat nichts mit Drogen zu tun, außer das dieser Komeni ein Alkoholproblem hatte. Wir Menschen sind alle dazu aufgefordert uns geistig zu entwickeln und unser Bewusstsein zu erweitern, denke ich.
Und je nachdem, mit was wir uns im Geiste beschäftigen, entstehen dann diese oder jene Erscheinungen oder auch nicht.
Mir kommt es einzig auf den darin enthaltenen Sinn an. Vielleicht bin ich deshalb auch offen für alles.
Ich stelle eigentlich nie die Frage: Kann das sein? Ich stelle eigentlich immer nur die Frage, was für einen Sinn das hat.

LG Idee :-)


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

08.05.2012 um 08:53
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dann erkläre mir doch bitte warum nur manche menschen diese visionen haben und andere wiederum nicht? von was hängt das ab ? an glaube oder nicht gläubigkeit kann es wohl nicht liegen weil dann hättest du solche erlebnisse auch nicht gehabt also wovon hängt es ab ? ..... ich kann es mir jedenfalls nicht erklären aber vielleicht hast du ja eine antwort darauf.
Nein, ich denke an Glaube oder nicht Gläubigkeit liegt es nicht. Ich habe mir die selbse Frage gestellt, mehr als 40 Jahre meines Lebens, und keine zufriedenstellende Antwort darauf gefunden. Ich denke, dass es sowas wie eine Bestimmtung gibt, von höherer Stelle. Das zum einen. Zum anderen, was meine Bibelkenntnisse angeht, die mehr als unbefriedigend sind, hat Jesus mal gesagt: "Ich offenbare mich dem, dem ich mich offenbaren will.
Das hört sich wohl erst mal sehr nach Willkür an, aber ich denke, dass da immer auch eine gewaltige Portion Weisheit dahinter steht, die uns Menschen gar nicht zugänglich ist.
Du weißt sicherlich, dass es hochbegabte Menschen gibt. Die haben einen überdurchschnittlichen IQ. Und es gibt eine neue Rubrik. Das nennt sich Hochsensible. Das ist eine überdurchschnittliche Wahrnehmung im Bereich der Gefühle. Diese Menschen kriegen entsprechend mehr mit als andere, weil sie diese Begabung haben. Und dann kommt es sicherlich auch darauf an, mit was man sich im Leben beschäftigt. Also, was genau wird im Leben Gestalt annehmen.

Vor einiger Zeit, dass ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich früh morgens eine Erscheinung, kurz bevor ich die Augen aufschlug. Ich war noch nicht ganz wach, schlief aber auch nicht mehr. Da erschien mir im Geiste eine Frau, die ich in meiner Jugend ganz gut kannte. Sie erschien mir in der geistigen Finsternis, was für mich immer bedeutet, dass da was im Argen liegt. Diese trat nun aus einer Gruppe gleichgesinnter Seelen hervor und fragte mich:
"Warum konnten wir das im Leben nicht erleben, so wie du?" Und da antwortete mein eigener Geist, den ich aber nicht mit dem Verstand beeinflussen oder steuern kann: "Ihr wäret davon krank geworden."
Die Frage hatte sich auf meine geistige Wahrnehmung bezogen. Wenn mein Geist antwortet, dann ist es immer so, als stehe ich neben mir selbst und bin ebenfalls ein Zuhörer. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Ich hatte diese Frau seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen und wusste gar nicht wie es ihr geht. Nun musste ich einen ihrer Söhne ausfindig machen und fragte ihn, wie es ihr geht, denn ich wusste auch nicht mehr, wo sie aktuell überhaupt wohnt.
Da bekam ich dann zur Antwort, dass sie sich vor einigen Jahren das Leben genommen hatte. Das war eine schreckliche Nachricht, bestätigte mir aber nur, was ich ohnehin schon geahnt hatte.

Ich kenne viele Menschen die sich das Leben genommen haben. Und ich weiß, dass es immer ein und derselbe Fakt ist, der dazu führt. Diese Menschen sind immer am Leben verzweifelt, weil weder sie selbst, noch ihre Mitmenschen ein christliches Bewusstsein haben und hatten. Ihre Lebenssituationen sind immer geprägt von unchristlichem Verhalten, Gedanken und Situationen. Sie lügen und betrügen und tun alles erdenkliche, um ihre eigenen Egos zu befriedigen. Ihre Geister sind nie von selbstloser Liebe geprägt. Das Geben fällt ihnen schwer. Das Nehmen ist ihnen wichtig. Es herrscht Konkurenz und die Sucht nach eigener Größe. Dafür machen sie es auch jedem anderen Menschen im Leben schwer. Für manche folgt dann der Suizid. Es ist immer eine Verkettung von Gedanken und Handlungen mehrerer Beteiligter, bevor ein einziger Mensch Suizid begeht.

Und mit christlichem Bewusstsein meine ich nicht unbedingt, was die Kirche als christliches Bewusstsein vermittelt. Die christlichen Kirchen wissen meiner Meinung nach überwiegend gar nicht was sie tun. Das hat zu einem Dilemma geführt.

LG Idee


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

08.05.2012 um 09:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich bin die letzte person die einen stein wirft, ganz im gegenteil ich will es verstehen daher bringe ich auch gegenargumente aber so wirklich überzeugen von religion, gott, jesus, konnte mich noch niemand.
als ich noch klein war betete ich täglich zu gott und ging 10 jahre lang jeden sonntag zur messe, ich weinte mir die augen aus dem kopf wenn ich wieder mal geschlagen wurde oder man mich in der schule mobbte, oft war ich so verzweifelt das ich mir sogar das leben nehmen wollte .... ich flehte gott an mir zu helfen oder mir ein zeichen seiner existenz zu geben aber es kam weder das eine noch das andere .... mein leben war bis zu meinem 30 lebensjahr die reinste hölle ich glaube es gibt nur wenig negatives das ich nicht schon erlebt habe.
Ich will dich nicht von Religion, Gott oder Jesus überzeugen. Das liegt mir fern. Du schreibst, dass du Sonntags immer zur Messe gegangen bist, als du noch klein warst. Daraus schlußfolger ich, dass du katholisch aufgewachsen bist. Hm...
Die Katholiken... schmecken meiner Seele wie ein tausende Jahre altes, hartes und ungenießbares Brot. Was ich dazu sagen kann, wird dir vielleicht nicht gefallen, aber ist meine Überzeugung. Du kennst sicherlich Mutter Teresa? Die vom Papst heilig gesprochen wurde? Vielleicht hast du den Dokufilm über sie gesehen. Sie war zum Schluß innerlich ausgebrannt, empfand eine tiefste, geistige Finsternis in ihrer Seele und war verzweifelt. Alles was sie in ihrem Leben getan hatte, war darauf ausgerichtet, Gottes besondere Liebe zu erfahren. Dafür hatte sie ihr Leben lang gelebt und alles gegeben. Mehr als sie getan hat, hätte kein Mensch tun können.

Aber viel ist nicht immer richtig, sondern man muss das Richtige tun. Versetz dich mal in Jesus hinein. Und dann sieh dir den Verlauf der Kirchengeschichte an. Stell dir vor, eine Katholikin kniet vor dem Altar nieder und betet zu? - Der heiligen Jungfrau Maria. Da steht ein unsichtbarer Geist neben ihr, namens Jesus Christus und fasst sich an den Kopf und denkt: "Kürbis gedeihe! Wo, um alles in der Welt steht geschrieben, dass die Menschen meine leibliche Mutter anbeten sollen? Ich habe gesagt: "Es führt nur ein Weg zum Vater und der ist durch mich." Da steht nicht geschrieben: "Es führt nur ein Weg zum Vater und der ist durch mich... und oder meine Mutter!" ( Wie hört sich das auch an?!)
Es gibt Menschen, die bezeichnen die katholische Kirche als den Antichristen. Und ich neige auch dazu so zu denken.
Ich habe lange Zeit damit gehapert, dass ich für Gott ein Buch schreiben soll. Ich habe Gott gefragt, warum er nicht besser den Papst damit beauftragt, denn die halbe Welt hört ihm zu und tut was er sagt, ganz egal was für einen Dünnsinn er vom Stapel lässt. (Ratzinger ist der erste Papst bei dem ich eine Bemühung sehe, die Dinge wieder ins rechte Licht zu rücken. Ihn mag ich.) Aber Gott hat mich nur angesehen und gefragt, ob ich wohl seine Entscheidung in Frage stellen möchte? Ob ich glaube es besser zu wissen als er selbst.
Daraufhin habe ich mich etwas genauer mit der katholischen Kirche befasst um zu verstehen, warum Gott nicht den Papst damit beauftragt hat. Warum der Papst Hände ringend nach einem Wunder in seinem Umfeld sucht, um heilig gesprochen zu werden, aber keines findet, derweil in meinem Leben ein Wunder nach dem anderen passiert.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass Jesus in dieser Kirche kein Zeichen geben wird, weil er kein Masochist ist. Er kann die Kirche nicht unterstützen, weil sie ihm in den Rücken gefallen ist. Und zwar über 2000 Jahre lang, mit Taten der übelsten Sorte. Die Menschen würden in die Irre geführt werden, wenn Gott in dieser Kirche tätig werden würde, denn dann würden sie bei ihrem Irrglauben bleiben, statt sich selbst anzustrengen und nach der Wahrheit zu suchen.

Mutter Teresa glaubte, wenn sie (im Rahmen dieser Kirche) alles gibt, dann bekommt sie dafür eine besondere Zuwendung Gottes. Da lag ihr Denkfehler. Sie hatte ein Ziel. Sie nannte sich selbst "die Braut Christi". Sie wollte seine spezielle Liebe. Aber göttliche Liebe ist eine Liebe die sich um ihrer Selbst Willen gibt. Diese Liebe verlangt dafür nichts. Und der Strom dieser Liebe kann nur durch den fließen, der sie in sich leben und durchfließen lässt. Tut man das, dann erfährt man Gottes Seligkeit. Deshalb hat Jesus gesagt: "Geben ist seliger denn Nehmen." Und um das zu erfahren, muss man sein Ego erst überwinden. Das Ego ist die Mauer dazwischen.

Du schreibst, dein Leben war die Hölle und es gibt kaum ein Leid, das du nicht schon erfahren hast. Aber du hast etwas sehr Wertvolles erfahren. Du weißt, was nicht christlich ist. Du hattest Teil an den Machnschaften der geistigen Finsternis. Und darin kannst du das Licht finden, wenn du danach suchst. Das Licht ist in dem Gegenteil von dem was du erlebt hast.

Diese Kräfte bemächtigen sich der Gedanken und Taten der Menschen. Kaum ein Mensch merkt, dass es gar nicht seine eigenen Gedanken sind, die er im Kopf hat und die sein Handeln und seine Gefühle bestimmen.
Gott hat seinen eigenen Sohn auch nicht vor der Kreuzigung bewahrt. Er hat tatenlos zugesehen. Das ist das Wesen dieses lebendigen, geistigen Wesens, das wir Gott nennen. Du kannst dein irdisches Leben dabei verlieren, aber die Seele findet zu Gott. Die kann nicht getötet werden.

Wenn du mal guckst, was für Erscheinungen die katholische Kirche als angebliche Wunder propagandiert, dann sind es immer geistige Erscheinungen der Jungfrau Maria in einem bläulichen Licht. Und die Kirche selbst beruft sich auf das "heilige, blaue Licht des Geistes". Aber ich sage dir, das blaue Licht ist das Licht des Jaldabaoth, der der verlorene Sohn Gottes ist, und auf dessen Rückkehr er wartet. Das ist es, was ich als Wahrheit gefunden habe.

LG Idee


1x zitiertmelden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

08.05.2012 um 09:54
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn es einen gott geben sollte warum hat er mir nicht geholfen, warum hilft er nicht den menschen die wirklich in not sind, die gefoltert, vergewaltigt, gequält, getötet, verhungern usw. müssen ? ....... es gibt soviel leid rund um uns warum schreitet er nicht ein ?
und genau desshalb kann ich nicht an gott glauben weil das macht gott zu etwas grausamen, es zerstörrt seine heiligkeit und beweisst mir seine nichtexistenz

schon mit 14,15 jahren begann ich die religion zu hinterfragen und wurde immer mehr in meiner überzeugung gefesstigt das es keinen gott geben kann und es nur eine erfindung des menschen ist.
es sind einfach zuviele widersprüche vorhanden ....

vielleicht verstehst du jetzt warum ich nur zweifeln kann .... und das was ich schrieb mit den 40 autoren und über 50.000 fehlern in der bibel sind wirklich fakten !
Jesus hat immer ganz klar einen Unterschied gemacht zwischen den Menschenkindern "dieser Welt" und den Seinen. Und man muss darüber nachdenken, wieso er das so gesagt hat. Es steht auch geschrieben das Jesus sagt: "Ich zeige euch das ihr böse seid!" Er ist aber nicht losgegangen und hat die bösen Leute platt gemacht, oder? Er hat sich ihnen nur als Spiegel gedient, damit sie sich selbst erkennen können.
Grausam ist der Jaldabaoth, der Schöpfergott dieser Welt. Aber nicht der Gott, den Jesus seinen Vater im Himmel nennt. Er ist dafür verantwortlich - der Gott des alten Testaments, wenn du mich fragst. Das Gott eine Erfindung des Menschen ist, kann ich nicht bestätigen, einfach, weil ich es anders erlebt habe. Ich kenne Gott und würde ich etwas anderes behaupten, dann wäre das von mir gelogen. Ich weiß wie die Bibel entstanden ist. Das hat mich dazu veranlasst, alle anderen, mit dem Christentum in Verbindung stehenden Bücher zu lesen. Da konnte ich Vieles für mich zur Erklärung finden. Das sind meine Gedanken dazu. Vielleicht konnte ich dir die eine oder andere Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten. Das würde mich freuen. Aber letztendlich hat der Mensche einen freien Willen und kann denken und tun was er möchte. So auch ich...

LG Idee


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

08.05.2012 um 15:20
@Idee

ich danke dir für deine ausführungen und die zeit die du dafür investiert hast.
ist sehr interessant die gedankengänge andere so ausführlich geschildert zu bekommen ....
Zitat von IdeeIdee schrieb:Du schreibst, dein Leben war die Hölle und es gibt kaum ein Leid, das du nicht schon erfahren hast. Aber du hast etwas sehr Wertvolles erfahren. Du weißt, was nicht christlich ist. Du hattest Teil an den Machnschaften der geistigen Finsternis. Und darin kannst du das Licht finden, wenn du danach suchst. Das Licht ist in dem Gegenteil von dem was du erlebt hast.
ich habe das licht gefunden und bin stolz auf mich das ich gekäpft und niemals aufgegeben habe weder dem alkohol noch den drogen verfallen bin oder seelischen / psychischen schaden erlitten habe. im gegenteil ich wurde dadurch stärker und es förderte mein selbstbewusstsein.
daher bin ich auch der meinung das nur der glaube an sich selbst, der innere wille sein leben selbstverantwortlich lenken zu wollen viel wichtiger und nötiger ist als an gott zu glauben um sich auf dessen hilfe zu verlassen die auch ich niemals erfahren habe.

erst als ich erkannte das nur ich selbst mir helfen kann niemand anderer für mich und mein leben zur verantwortung gezogen werden kann, ich mich nicht mehr selbst bemittleidete oder anderen personen die schuld für mein unglück gab fand ich das licht, lernte zu akzeptieren und vieles mit anderen augen zu sehen .... ich änderte meine einstellung und dadurch mein ganzes leben!
aber das habe ich mir selbst zu verdanken, keinen gott oder einem religiösen glauben .....

oder siehst du das anders ?


1x zitiertmelden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 06:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:erst als ich erkannte das nur ich selbst mir helfen kann niemand anderer für mich und mein leben zur verantwortung gezogen werden kann, ich mich nicht mehr selbst bemittleidete oder anderen personen die schuld für mein unglück gab fand ich das licht, lernte zu akzeptieren und vieles mit anderen augen zu sehen .... ich änderte meine einstellung und dadurch mein ganzes leben!
aber das habe ich mir selbst zu verdanken, keinen gott oder einem religiösen glauben .....

oder siehst du das anders ?
Hallo Therion,

Sicherlich hast du aus deiner Perspektive und mit deiner Meinung für dich auch recht. Und ich finde es gut, wie du deine Situation gemeistert hast. Ich stimme dir auch zu, das der Mensch ab einem gewissen Alter und einer gewissen Reife die Position seiner Eigenverantwortung erkennen und wahr nehmen sollte.
Ich denke aber, dass das mit der Eigenverantwortung nicht für Kinder gelten kann, da diese immer der Erwachsenenwelt ausgeliefert sind.

Was mich angeht...
ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich einen religiösen Glauben habe - im Sinne von Kirche. Aber ich habe natürlich aufgrund meiner vielen Erlebnisse einen glauben an Gott. Gott, so habe erfahren, kann Dinge tun, die ein Mensch nicht tun kann.
Ich denke, das der Glaube einen Menschen im Charakter veredeln, oder ihn auch verändern kann. Und wie, das liegt daran, an was er glaubt. Ich kenne so einige Menschen, bei denen Jesus erschienen ist, und immer da machte es auch Sinn - in Bezug auf das Christentum. Ich glaube nicht, dass solche Dinge von den Menschen selbst ausgehen, oder ausgegangen sind.
Ich würde hier ja gerne mehr über meine Erfahrungen erzählen, aber ich werde immer gesperrt - wegen Unglaubwürdigkeit :-)
Deshalb macht es nicht viel Sinn für mich, zu versuchen, hier noch weitere Dinge zu erzählen. Ich habe dir ja schon geschrieben, wie ich über die Dinge denke. Mit Gott kommt man meiner Meinung nach immer dann noch weiter, wenn der Mensch aus eigener Kraft nicht mehr weiter kann. Und ich denke, dass Gott auch will, das wir an ihn glauben, denn sonst hätte ich nicht erlebt, was ich erlebt habe.

LG Idee :-)


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 06:31
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 05.05.2012:Scheint als haette der TE diese Story schonmal 2010 inem anderem Forum verwurstet, mit aehnlichem Erfolg...
Wieviel Gemeinschaft brauchst du, um dich stark zu fühlen?

LG Idee :-)


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 06:41
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 05.05.2012:wie willst du das tun ?
es ist schlicht unmöglich etwas zu prüfen das sich im kopf einer person abspielt!
Noch was...

Hätten die Dinge sich immer nur in meinem Kopf abgespielt, dann wäre ich sicherlich schon längst zu einem Psychiater gegangen und mich selbst für Geisteskrank erklärt. Aber so war es in meinem Leben nicht. Vielleicht ist das der Unterschied.

Die Geschichte erzählt ja auch klar und deutlich, auf welche Art und Weise ich eine Kommunikation mit Komeni hatte. Ich dachte, ich hätte das deutlich formuliert. Und ich selbst trinke weder Alkohol, noch stand ich unter Drogen.

LG Idee .-)


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 06:44
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb am 01.05.2012:Möchtest du missionieren?
Da ich so gut wie nichts von einer Kirche halte, wohin sollte ich dich bewegen wollen. Ich täte mich sehr schwer, dich davon überzeugen zu wollen, in eine Kirche zu gehen.

Wozu also sollte ich dich missionieren wollen?

LG Idee :-)


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 06:52
@-Teelöffelchen
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb am 01.05.2012:Ob wahr oder nicht, ich finde es ist ein sehr schöne Geschichte...
Würde "Jesus" nur durch etwas Anderes ersetzen....
Da Jesus den Maßstab der selbstlosen, göttlichen Liebe vorgelebt hat und darstellt, halte ich das für eine schlechte Idee. Mit was sollte ein Mensch ihn ersetzen können?

LG Idee :-)


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 07:04
@Keysibuna
Hübsche Geschichte ^.^

Noch schönere "Einbildung"

@wulfen

wulfen schrieb:
Möchtest du missionieren?


Jop, genau ist beabsichtigt, mit Hilfe von Geistern, Dämonen usw. usw.

Und glaube mit wir werden noch mehr solche Geschichten zu lesen bekommen.
Es ist in erster Linie eine Sinnvolle Geschichte, hinsichtlich der vielen bekannt gewordenen Missbrauchsfälle in den Kirchen. "Hübsch" finde ich da die falsche Bezeichnung.

Eine Einbildung ist etwas Imaginäres, unwahr und fiktiv. Das ist hier nicht der Fall gewesen.

Missionieren ist nicht mein Grundgedanke bei dieser Erzählung. Es ist glaube ich eher der Versuch, auf den Rufmord aufmerksam zu machen, die die Kirchen an der Person Jesus begangen haben.

Und dank deiner Initiative wird es hier wohl kaum noch mehr solcher Geschichten geben, was ich eigentlich sehr schade finde. Es gibt schon so viele gewöhnliche Dinge in dieser Welt, das etwas Ungewöhnliches doch eigentlich eher als Bereicherung empfunden werden sollte, so lange die Absicht dahinter eine entsprechende ist. Schade, dass du dafür keinen Sinn und Verstand hast.

LG Idee :-)


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 07:23
Ich möchte einige Zitate aus der Spam von der ersten Seite ansprechen.
Zitat von omega13omega13 schrieb am 01.05.2012:Hört sich an wie ne Geschichte aus dem Wachturm.

Ob die Geschicht wahr ist,wage ich zu bezweifeln.Wirkt auf mich sehr geschwollen,halt wie abgetippt.
1.Der Wachturm gehört zu den Zeugen Jehovas. Diese sind eine Sekte und sollten auch so betrachtet werden. Ich möchte mich also deutlich davon distanzieren, da diese Lehre für mein Empfinden eine Irrlehre ist.

2.Diese Geschichte ist wahr, weil sie genau so passiert ist.

3. Geschwollen wirkt auf mich hier der Verstand der Leute, die anderen Menschen unbedingt weis machen wollen, dass es in dieser Welt nicht mehr geben kann, als das, was ihren Köpfen Platz findet.

LG Idee :-)


2x zitiertmelden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 07:32
@jofe
Omega13 schrieb:
Dann halt irgendwo anders rauskopiert.
Falls man sich dann doch so im normalen Leben ausdrückt,dann chapeau.Kriegen nicht mehr allzuviele Leute hin.



Nein nein, es gibt noch mehr solche Geschichten ^.^


Was aber nicht heissen soll, dass Diese nicht ebenfalls "abgekupfert" sind! ;)
Geschichten abzukupfern ist Diebstahl. Du bezichtigst mich also des Diebstahls? Nun, ich kann dich beruhigen. Das ist etwas, das ich nicht nötig habe. Die Urheberrechte dieser Geschichte liegen einzig bei mir, da ich auch Autorin dieser Geschichte bin.

Was du aber betreibst, nennt man Rufmord.

Und wie heißt es da so schön. Du sollst Andere behandeln, wie du selbst behandelt werden willst. Wie also möchtest du, dass ich mit dir umgehe?

LG Idee


2x zitiertmelden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 07:37
@Kodyjak
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:Ich bin der Meinung, dass es eine Kommunikation auf "geistiger" Ebene gibt.
Seh ich leider nur viel zu selten.
Das hat auch nichts mit Gespenstern, Geistern, Dämonen oder irgendwelchen Religionen zu tun.
Bei den meisten Menschen kommt es geistig zu keiner Entwicklung mehr oder nur geringfügig.
Hängt wohl mit dem permanenten Konsum von irgendwelchen Gütern zusammen.

Zu der Geschichte ist nochmal zu bemerken, das Drogen das Bewusstsein erweiteren.
Wieso der Hinweis darauf, dass Drogen das Bewusstsein erweitern? Ist das eine Aufforderung an mich, dass ich nun Drogen nehmen soll um zum Maß der Grenzen des normalen Verstandes zurück zu finden? Oder wie ist das gemeint?

LG Idee :-)


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 07:43
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb am 04.05.2012:Na klasse, ein Missionars-thread mit christlichen Erweckungsgeschichten wo alle am Schluss hallelujah brüllen... na ja, wers braucht...
Halleluja wird in der Regel nicht gebrüllt. Vielmehr ist es eine Wortbezeichnung für ein bestimmtes Gefühl.

Einsicht kommt manchmal erst sehr spät. Und dann kann sie auch sehr schmerzhaft sein.

In diesem Sinne,

LG Idee :-)


melden
Idee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 07:49
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Nette Geschichte, Märchen, Erzählung. Wie auch immer. Ich frag mich nur, warum du Nachts von nackten betrunkenen Komenis träumst ;)
So du nun im Leben Prince in Hamburg bist, wirst du wohl der Bettler im Himmel sein müssen, denn im Himmel werden die Dinge von Gott wieder ins rechte Licht gerückt.

... und nein, kein Märchen, keine bloße Erzählung. Und wahrscheinlich warst du betrunken als du es gelesen hast, denn wie ich in dieser Geschichte erwähnte, war das kein Traum, und ich schlief zu dieser Zeit auch nicht.

Diese Geschichte ist kein Märchen, sondern ein Hoffnungsträger für Menschen, auf die du wohl für gewöhnlich mit dem Finger der Verachtung zeigst.

LG Idee :-)


1x zitiertmelden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 07:53
@Idee

Garkeine, ich bin am Staerksten ohne Gemeinschaft, bzw. an deren Spitze.:)


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 07:53
@Idee
Zitat von jofejofe schrieb am 01.05.2012: Was aber nicht heissen soll, dass Diese nicht ebenfalls "abgekupfert" sind!
Zitat von IdeeIdee schrieb: Geschichten abzukupfern ist Diebstahl. Du bezichtigst mich also des Diebstahls?
Nicht wirklich!
Immerhin versteht man unter "abkupfern" auch, wenn man sich z.B. bei Jemand anderem inspirieren lässt ohne gleich zu stehlen!
Soll heissen, man baut z.B. seine Geschichte auf Grundgedanken von etwas gelesenem eines anderen Autors auf!

Passiert tagtaeglich und das auch noch Erfolgreich, siehe z.B. Erich von Daeniken ... der verdient schon seit Jahren sein Geld auf Basis von Gedankenspielen anderer! ;)
Zitat von IdeeIdee schrieb: Was du aber betreibst, nennt man Rufmord.
Dito!


Ist aber jetzt OT!
Back to topic!


melden