Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 08:23
@Idee

schöne Geschichte und da fällt mir ein schöner Spruch ein

"Es gibt keine zufälligen Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk des Schicksals."

Keine Ahnung von wem der ist,aber wichtiger ist doch,wohin du diese Begegnung steckst.

und das von Mutter Theresa habe ich ebenfalls gehört und es ist schade um sie,denn mit dem Glauben stellt man keine Bedingungen

Anzeige
melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 08:37
@Idee

DU sagst das es Wahr sein soll und ich bezweifele das sehr, weil deine wahre Absichten dahinter sind leicht zu durchschauen.

Wenn du iwelche Märchen erzählen willst dann schreibe in einem Märchen Forum oder ein Buch!

So lange du hier solche Behauptungen aufstellst musst du sich damit abfinden das man diese Hinterfragt und sie unverblümt so nennt was sie sind!

Und das habe ich bereits getan damit keine falsche Eindruck, was bei dir anscheinend leicht geschieht, entstehen kann!


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 09:41
Zitat von IdeeIdee schrieb:Der Wachturm gehört zu den Zeugen Jehovas. Diese sind eine Sekte und sollten auch so betrachtet werden
Das ist starker Tobak.
Eine Sekte ist eine Abspaltung und erstmal nicht negativ besetzt.


"Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von herrschenden Überzeugungen unterscheidet und oft im Konflikt mit ihnen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft."
wiki


ALLE christlichen Gemeinschaften sind Sekten!

Abspaltungen vom Judentum.

Die ZJ sind also nicht negativer anzusehen als die anderen.
Das es doch getan wird liegt daran das "Sektenbeauftragte" natürlich aus dem Dunstkreis der großen Kirchen kommen und Konkurrenz fürchten.
Zitat von IdeeIdee schrieb:Diese Geschichte ist kein Märchen, sondern ein Hoffnungsträger für Menschen, auf die du wohl für gewöhnlich mit dem Finger der Verachtung zeigst.
Diese Menschen brauchen keinen Hoffnungsträger in Form einer imaginären Person sondern Betreuung und einen Job.
Statt also ihm Hirngespinste einzureden hättest du vielleicht mal konkrete Vorschläge machen können bezüglich seiner Zukunft.


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 10:24
Ich möchte einige Zitate aus der Spam von der ersten Seite ansprechen.

Hört sich an wie ne Geschichte aus dem Wachturm.

Ob die Geschicht wahr ist,wage ich zu bezweifeln.Wirkt auf mich sehr geschwollen,halt wie abgetippt.


1.Der Wachturm gehört zu den Zeugen Jehovas. Diese sind eine Sekte und sollten auch so betrachtet werden. Ich möchte mich also deutlich davon distanzieren, da diese Lehre für mein Empfinden eine Irrlehre ist.

2.Diese Geschichte ist wahr, weil sie genau so passiert ist.
3. Geschwollen wirkt auf mich hier der Verstand der Leute, die anderen Menschen unbedingt weis machen wollen, dass es in dieser Welt nicht mehr geben kann, als das, was ihren Köpfen Platz findet.
LG Idee :-)
@Idee

Du bezeichneste also die Meinungen anderer Leute als Spam??
Tolle Grundlage zum diskutieren,wobei die Geschichte ja nicht unbedingt geeignet ist zum diskutieren.
Ist einfach nur ne Geschichte...

Wobei,als verantwortungsbewussten Menschen hätte man spätestens nach dieser Aussage
Zitat von IdeeIdee schrieb am 01.05.2012:Alsbald erzählte er mir aus seinem Leben: "Ach, eigentlich will ich gar nicht mehr leben. Letzen Winter habe ich mich in den Schnee gelegt, ganz nackt. Ich wollte eigentlich gerne erfrieren, und da dachte ich, ich zieh mal nichts an, dann geht es schneller. Ich war in einen Park gegangen und hatte mich dort ins Gebüsch gelegt, aber die haben mich gefunden, viel zu früh. Na ja, und nun muss ich weiterleben."
den Hahn für ihn dicht gemacht und ihm andere Hilfe angeboten,statt Bier und Korn.

Ich kann hier demnächst auch nen Witz von Fritzchen und dem dicken Bär erzählen und dann sagen
Zitat von IdeeIdee schrieb:Diese Geschichte ist wahr, weil sie genau so passiert ist.
und allen die meinen das das irgenwo kopiert wurde,sagen...
Zitat von IdeeIdee schrieb:Was du aber betreibst, nennt man Rufmord.
:D

Selten so gelacht.

Ach... und wer ZJ immer noch als Sekte sieht,der ist irgendwie doch... wie sagtes du??
Zitat von IdeeIdee schrieb:Geschwollen wirkt auf mich hier der Verstand der Leute
...das trifft es ganz gut.

Das alles ist MEINE Meinung und wenn du damit nicht klar kommst,dann leg´ dich mit dem Ayatollah nackt in den Schnee,aber hör auf mich zu zitiern,wenn nix bei rumkommt oder mich geschwollen als Idioten bezeichnest.


1x zitiertmelden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 16:09
Zitat von omega13omega13 schrieb:Du bezeichneste also die Meinungen anderer Leute als Spam??
Normale Reaktion Gläubiger mit Kritik umzugehen.
Es ist die Überheblichkeit Institutioneller Rassisten.


1x zitiertmelden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 16:28
Und die der Nichtgläubigen sind Beleidigungen.


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 16:34
@Mit_das_Wort
Du musst Kritik und Beleidigung schon unterscheiden.


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 17:09
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Es ist die Überheblichkeit Institutioneller Rassisten.
Nun ich finde schon, dass das eine Beleidigung ist,
wenn das Deine Art von Kritik ist, sollten wir besser nicht mit einander diskutieren.


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 17:15
@Mit_das_Wort
Das ist keine Beleidigung sondern Fakt.
Die meisten Religiösen halten sich auf Grund ihres Glaubens für überlegen, das liegt auch in der Natur der Sache.
Sie nehmen auch jede Kritik als Beleidigung auf, ihre "Wahrheit" darf eben nicht angetastet werden.

Ich weiß wovon ich spreche, bin seit Jahren in diversen christlichen Foren unterwegs.


1x zitiertmelden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 17:20
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:bin seit Jahren in diversen christlichen Foren unterwegs.
Warum wenn Du doch nicht daran glaubst?


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 17:25
@Mit_das_Wort
Wer sagt das ich nicht glaube???
Mir geht nur die Verlogenheit und Überheblichkeit der meisten Christen auf den Sa... die wie in diesem für wahr verkaufen was der Sache dient- nämlich den eigenen Glauben stärken und andere seelen einfangen, sprich missionieren.
Wahr ist also was der Sache dient, Lügen erlaubt, was von Paulus ja auch so bestätigt wurde.

Ich steh aber nicht so auf Verlogenheit.
Ich halte mich auch nicht für besser als andere die etwas anderes oder nicht glauben.
Schon wenn ich der Meinung bin das Leute anderen Glaubens nicht in den Himmel kommen bzw in der Hölle schmoren bin ich Rassist.
Dem muss man sich mal bewusst werden.


1x zitiertmelden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 17:34
Produzierst Du da aber nicht Vorurteile auf alle Gläubigen?


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 17:40
@Mit_das_Wort
Keine Vorurteile, Erfahrung.


melden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 18:03
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Schon wenn ich der Meinung bin das Leute anderen Glaubens nicht in den Himmel kommen bzw in der Hölle schmoren bin ich Rassist.
Ich weiß, dass es diese Gläubigen in den sogenannten Weltreligionen gibt, aber es gibt auch
Millionen anderer die zu keiner Kirche gehören und überhaupt nicht so denken, ich selbst bin
sogar deswegen weil sie doch eher antichristlich sind, aus der protestantischen Kirche ausgetreten,
obwohl ich an die Christliche Lehre glaube.
Auf meinem Profil findest Du 2 Textseiten, die aus langem NT-Studium entstanden sind und aus
meiner Sicht das eigentliche Christentum interpretieren.
Die Hölle ist nichts weiter als eine Zwischenwelt, gleichzusetzen mit dem Begriff Hades oder
Unterwelt, wo die Seelen der Verstorbenen auf eine Inkarnation warten.
Zu dem was man heut zu Tage unter Hölle verstehen soll, hat die Kirche erst eine Wertigkeit
erfunden, die es eigentlich nicht gibt.
Wenn Du willst, dann sende ich Dir diese 2 Seiten per PN, ich denke Toleranter kann man es nicht
mehr schildern wie es mit dem Christentum wirklich ist.
Was den TE betrifft, zweifle ich nicht an der Wahrheit dieser Begebenheit, und missionieren will sie
auch nicht, sondern nur Gläubige finden mit denen sie erlebnisse austauschen kann. :)
Liebe Grüße!
MdW


1x zitiertmelden

Als Komeni von Jesus Besuch bekam

09.05.2012 um 18:13
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Wenn Du willst, dann sende ich Dir diese 2 Seiten per PN
Gern, vielleicht findet man ja sogar Gemeinsamkeiten.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Was den TE betrifft, zweifle ich nicht an der Wahrheit dieser Begebenheit, und missionieren will sie
auch nicht,
Daran zweifel ich sehr stark, denn genau diese oder ähnliche Geschichten kursieren zur Genüge in diversen Foren und haben eben einen Zweck...

LG

wulfen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Die Wunderheilungen Jesu und heute?
Spiritualität, 181 Beiträge, am 14.06.2014 von Znaflab
magmawolke am 15.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
181
am 14.06.2014 »
Spiritualität: Jede Religion eine Lüge?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 06.04.2013 von Lichtträger0
Lichtträger0 am 28.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 06.04.2013 »