Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militante Atheisten

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Atheismus, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militante Atheisten

03.09.2012 um 16:30
@mirror6
Und das ist eben das Problem. Es geht hier ja gar nicht um Wissen sondern darum was man glaubt. Leider verstehen das die agnostiker nicht.

hier zur erklährung.
4fw0D2 1268459209076

Anzeige
melden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 16:36
@interrobang
Danke :D


melden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 16:46
@Ahiru
Nichts zu danken. Das hauptproblem ist das "agnostiker" auf die frage ob sie an Gott glauben eine antwort geben die nichts mit der fragestellung zu tun hat.


melden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 17:09
Die Antwort eines Agnostikers ist die, dass er sich nicht auf das naive Niveau des glaubens oder nicht glaubens herablässt.


melden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 17:18
@mirror6
Und schon wieder. Man stelt sich nicht der frage sondern weicht aus.
Allerdings macht es dich zum atheisten wen du nicht an einen Gott glaubst.


1x zitiertmelden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 17:22
Militante Atheisten? Wurde doch mal Zeit, dass sich eine breite Front gegen die Theisten schlägt. Ich empfehle hier, dass man sich manche Publikation der Giordano-Bruno-Stiftung durchlesen möge, die das sehr gut auf den Punkt bringt.

Übrigens, wo wir schon bei den quasi religiösen Atheisten sind: Ich fordere für die Zukunft, dass man meine atheistischen Gefühle zu achten und sachgerecht zu würdigen habe!


1x zitiertmelden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 17:33
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich fordere für die Zukunft, dass man meine atheistischen Gefühle zu achten und sachgerecht zu würdigen habe!
Haleluja!


melden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 17:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und schon wieder. Man stelt sich nicht der frage sondern weicht aus.
Allerdings macht es dich zum atheisten wen du nicht an einen Gott glaubst.
Das seh ich anders. Während die glaubenden die Frage mit einen simplen Ja oder Nein abschliessen setzt sich ein interessierter Agnostiker mit der Frage auseinander, betrachtet alle Möglichkeiten und sucht nach Beweisen.


1x zitiertmelden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 17:38
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Während die glaubenden die Frage mit einen simplen Ja oder Nein abschliessen
Welche glaubenden sagen den nein? :D
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:setzt sich ein interessierter Agnostiker mit der Frage auseinander
Nein das machen "agnostiker" eben nicht. Sie weichen der frage aus und beantworten sie falsch.
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:betrachtet alle Möglichkeiten und sucht nach Beweisen.
Also genauso wie Atheisten und Theisten.

Agnostikertum ist kein dritter bestantteil davon sondern gehört in die kombination mit den anderen beiden.


1x zitiertmelden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 17:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche glaubenden sagen den nein? :D
Atheisten sind auch gläubig. Sie glauben an die nicht-Existenz Gottes.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein das machen "agnostiker" eben nicht. Sie weichen der frage aus und beantworten sie falsch.
Aha. Du gehörst also zu denen, die andere Menschen besser kennen als sie sich selbst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also genauso wie Atheisten und Theisten.

Wer sucht denn noch nach der Antwort, während er sie doch längst gefunden hat?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Agnostikertum ist kein dritter bestantteil davon sondern gehört in die kombination mit den anderen beiden.

Natürlich ist Agnostizismus kein dritter Bestandteil. Das würde ja bedeuten, dass Agnostiker genauso naiv sind wie jene, die glauben.

Aber zu deiner Hauptaussage: Ich finde die umgekehrte Variante eigendlich passender: Während Agnostiker ehrlich sind und zugeben, dass sie es nicht wissen können weichen Theisten und Atheisten der Suche aus und antworten.

Ich antworte hier das letzte Mal, da die Diskussion zu nichts führen wird und ausserdem vom Thema abweicht.


2x zitiertmelden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 18:29
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Atheisten sind auch gläubig. Sie glauben an die nicht-Existenz Gottes.
Und du meinst, das sei vergleichbar mit einem spirituellen/religiösen Glauben? Veranstalten wir irgendeinen Zinober, weil wir NICHT glauben? Ist es auch Glaube, wenn du nicht an den Weihnachtsmann glaubst oder nicht an die Zahnfee?
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Natürlich ist Agnostizismus kein dritter Bestandteil. Das würde ja bedeuten, dass Agnostiker genauso naiv sind wie jene, die glauben.
Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Atheisten sagen nicht: "Gott gibt es nicht!", das wäre in der Tat mehr als nur naiv. (Okay, es mag solche Atheisten geben, aber ich kenne keine.)

Wir sagen: "Gott gibt es wahrscheinlich nicht, also warum so nen Aufstand machen? Lebt Euer Leben, es ist vermutlich das einzige, das ihr habt." Großer Unterschied. :)

Ich persönlich glaube nicht, das es einen Gott gibt, ich kann das aber auch nicht hundertprozentig ausschliessen. (Allerdings halte ich alle von Menschen beschriebenen Götter für gleich wahrscheinlich, inklusive dem Spaghettimonster.)

Deshalb nochmal meine Frage, auf die du bisher überhaupt nicht eingegangen bist. Glaubst du als Agnostiker, das die Chance, dass es einen - wie auch immer gearteten - Gott gibt, 50/50 steht?


melden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 18:52
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Atheisten sind auch gläubig. Sie glauben an die nicht-Existenz Gottes.
Falsch. Dan hätte jemand mit ner glatze ja Haare weil er keine Haare hat.
Nur weil jemand etwas verneint wird er nicht zu demjenigen.
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Aha. Du gehörst also zu denen, die andere Menschen besser kennen als sie sich selbst.
Du beweist es hier doch deutlich.
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Wer sucht denn noch nach der Antwort, während er sie doch längst gefunden hat?
Es gibt Agnostische wie Gnostische Theisten/Atheisten. Siehe das Bild was ich gepostet habe.
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Agnostiker ehrlich sind und zugeben, dass sie es nicht wissen können
Und das ist dein denkfehler! Es geht eben nicht um wissen sondern um Glauben.

Deswegen sind "agnostiker" unehrlich und weichen der frage aus.


1x zitiertmelden

Militante Atheisten

03.09.2012 um 19:00
@mirror6
nochmal damit du es vielleicht besser verstehst:
Es geht nicht darum ob du weist ob in 1000 jahren Menschen auf allen planeten des sonnensystems leben werden sondern ob du es glaubst.

das ist ein grosser unterschied den diese "agnostiker" immer vergessen.


melden

Militante Atheisten

25.10.2012 um 17:36
die religionen und andere aberglauben haben soviel tod, trauma und lebensverschwendung verursacht, dass es schon angemessen ist, da was zu unternehmen.

manch ein atheist hatte eine religiöse erziehung bzw. umgebung. der kampf gegen diese hat evtl. viel energie gekostet. eigentlich sollte man für sowas schadensersatz bekommen. als drastisches beispiel kann man die beschneidung liefern.

eigentlich ist diese gehirnwäsche gegen die menschenrechte. aber man kuscht vor der gewalt. genauso wie im fall von saudi arabien. ein lächerliches regime mischt in der weltpolitk mit und wird auch noch respektiert. aber im endeffekt ist es ein unrechtsregime.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militante Atheisten

25.10.2012 um 17:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 03.09.2012:Deswegen sind "agnostiker" unehrlich und weichen der frage aus.
Agnostiker sagen einfach das sie es nicht wissen. Was ist daran unehrlich ?


melden

Militante Atheisten

25.10.2012 um 18:25
@Kayla
das ist es ja eben. bei der frage ob atbeist oder theist geht es ja nicht um die frage ob man es weiss sondern ob man daran glaubt.

"agnostiker" weichen dieser frage aus und geben die scbeinantwort da sie es nocht wissen (worum es aber nicht geht) und das macht sie unerlich.


melden

Militante Atheisten

25.10.2012 um 19:10
Interessant!

Wie soll ein Agnostiker mit ja oder nein antworten können wenn die Antwort auf „weiss nicht“
hinaus läuft?

Glaubst du an Gott, denkst du das es eine göttliche Macht gibt?

[ ... ] Ja

[ ... ] Nein


Das Dilemma besteht in den gegebenen Auswahlmöglichkeiten.
Zur Auswahl stehen ja wie nein, ja es gibt Gott, nein es gibt keinen Gott.
Das führt zu Ewig anhaltenden Diskussionen über Existenzfragen die bis zum Exzess führen.

[ x ] Kann ich nicht beantworten
...gehört meines Erachtens genau so dazu wie ja oder nein.

Ich muss mich nicht mit Existenzfragen beschäftigen, sondern versuche zu verstehen was der Wahrheit nahe kommt. Deshalb kann ich weder dafür noch dagegen schreiben. Ich finde diese Ansicht die ehrlichste, da sie niemanden bedrängt, keinen Druck ausübt und Raum für individuelle Meinungen frei lässt. Voreingenommenheit führt zu keinem brauchbaren Ergebnis.


1x zitiertmelden

Militante Atheisten

25.10.2012 um 19:33
@DonFungi
nope. is wie bei einer schätzung, man soll ja raten.


1x zitiertmelden

Militante Atheisten

25.10.2012 um 21:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nope. is wie bei einer schätzung, man soll ja raten.
Lose haben ihre Eigenschaften, es gibt eine menge mehr Fehllose (Nieten) als Gewinne möglich sind. Wer mag dabei der Gewinner sein, und wer hat die Nieten gezogen?

Raten und schätzen im Verbund e.V.
Die Verlierer bekommen die Arschkarte gezogen, müssen 2 mal aussetzen und bekommen, sollten diese Runden Gewinn abwerfen, nichts ab davon. Na jut, bei Schätzen und Raten verhält es sich in etwa gleich wie beim Fussball, knapp daneben ist auch vorbei.


melden

Militante Atheisten

25.10.2012 um 21:47
@DonFungi
jop ^^ aber man muss raten bis dieser gott bewiesen ist.


Anzeige

melden