Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666 Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 23:00
Hast du schon jemals wie ein Muslim deine Hände aufgemacht! nicht zu ! sondern auf !!
hast du jemals nicht nur für dich ,sondern für deine angehörig, für unsere älteren, und vor allem ganz wichtig, für menschen die im schlimmsten elend dieser welt leben gebetet??


Hast du jemals in deinem leben gefastet?? weis du wie es sich anfühlt den ganzen tag nix essen zu dürfen? verstehst du den sinn hinterm fasten?
Menschen deren bäuche satt sind, die alles habe, denen es richtig gut geht. Diese denken nicht an gott. aber jene die nix haben, die nur am verhungern sind, die denken mehr an gott!!
Deshalb hat Gott das fasten eingeführt damit der mensch erkennt was leben ist !!!!

Hast du jemals zakat gemacht? armensteuer ?
bist du bereit ein teil deines vermögens an menschen weiter zu geben die nicht mal 2 % ven dem haben was du hast !!

Hast du dich mal für ein tag oder für eine woche von diesem weltlichen leben distansziert und hast nach etwas spirituellem gesucht ?

Was wollen die menschen sagen , wenn Allah sie frägt wer ist dein Gott ? Affe? Kühe? statuen anbeter?

In Amerika glauben die menschen auch sehr fest an diesen "einzigen" Gott .

und weis du wer dies ist ??


Ihre Regierung!! die menschen glauben dort an dem teufel, weil der teufel die wahrheit verdreht hat,
und alle sehen nun in ihm das gute. An ihre Regierung glauben die Amis mehr als an ihren Schöpfer !!!

das nenn ich mal ne fucking krasse gehirnwäsche ..
alles gute kommt nunmal vom oben, und alles schlechte aus amerika :-)))
jeder scheissdreck schwappt von dort aus bis überall in aller länder...

deshalb mag ich ami land nicht, weder die menschen die dieses system dort unterstützen und auch nicht den Zeitgeist den die dort prädigen.

Anzeige
melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 23:01
@dieankunft
nein im koran ist nichrt alle echt vieles wurde verfälscht sogar noch eion bissen mehr als bei der bibel überleg mal es würde alles drinne stehen dann waäre der menscgh schon aufgestiegen wie christus aber es ist gut das du glaubst glaub an was du glaubst und glaub nicht alles das wäre fehl glaube in hinsich gottes noch ein tipp les nicht zu viel den koran versuch selber gott zu verstehen und zu erkenen das bringt dich selber wieiter an gott rann als irgentein buch


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 23:17
weis du was ich glaube? das was ich auch sehe zb.

und wenn ich unter richtigen muslimen bin, dann spüre ich etwas, was ich sonst nie spüre.

schaumal: ich komme aus dem schönen Allgäu, hier ist soviel natur, soviel berge..
ich bin hier auch gerne in den bergen unterwegs.
und da spüre ich auch immer eine krasse energie eine saubere energie, eine friedliche energie
die dich wieder stärkt, und auch psychisch und geistig fit macht.
ihr alle spürt es wenn ihr im wald, in den bergen , oder einfach nur beim spazierganz irgendwo außerhalb des stattlebens..seits.. dann spürt ihr doch das etwas anders ist als sonst.

oder zb wenn ihr einen ausflug in eine andere stadt machts, und wen ihr wieder zurück kommt merkt ihr so ein komisches gefühl... man hat so dieses alltägliche gefühl nicht mehr im bauch weil man grad in hamburg war in einer rießen großstadt und erst beim zurück merkt man das irgendwie alles anders ist , komisch.. . dann dauert es meistens ein tag bis diese Energie - diese schwingung wieder in seine normale gewonte umgebung kommt..

und wenn ich in der mosche bin , dann spürt man auch etwas ganz bestimmtes, es hat halt seine eigene energie form und stärke !!
auch wenn ihc in der kirche bin spüre ich diese Energie.
und selbst wenn ihc als muslim , ne halbe stunde meditiere spüre ich etwas sehr sehr positives..


aber am meisten am deutlichsten sind die energien und zeichen im Islam.
und gott weis und ist mein zeuge, ich behaupte dies nicht weil ich moslem bin !!!


ich bin in all meinen entscheidungen, die ich treffe so so gerecht und neutral wie es möglich ist!!!
sonst würde ich mich doch nur selbst belügen !!!
aber islam heist nicht wissen, islam bedeutet auch leben. du kannst auch 3 mal am tag den ganzen koran hoch und runter lesen, aber solange du nicht anfängst danach zu leben wie gott es gesagt hat .. welche Energie willst du dann manifestieren??


wenn ich unter menschen bin die nix anderes als diese hingabe gemacht haben, und wenn ich leute von der straße sehe, sind ja auch gute menschen keine frage !!! trotzdem sehe ich einen unglaublichen gewaltigen unterschied in allem .

in den charaktären, was das wissen angeht sowieso!! die freundlichkeit, die ausstrahlung, die hilfsbereitschfaft.. alles was den positiven menschen ausmacht..
all diese eigenschafen diese stärke davon seh ich nur in menschen die beten, die in hingabe leben..

in allen anderen sehe ich das gegenteil.. unglückliches leben, egal was man schon hat, immer noch unzufrieden. brüchige familien verhältnisse, kinder die ihre eltern null respektieren..
kinder die mit 16- 18 von zuhaus ausziehen und rein in den vergnügunspark des teufels :;-)
Mädels die mit 16 oder 18 sich ne eigene wohnung holen, ja schön und gut aber dann kommt eins nach dem anderen.. dann lernt sie ein freund kennen. nach dem noch einen und noch einen. irgendwann kommt das kind zur welt und frägt sich wo ist mein Papa??



Ohjaaaa es gibt einen unglaublich gewaltigen unterschied zwischen menschen die nur nach dem weltlichen leben und die in Hingabe leben. Aber wenn du nicht dieses dritte Auge hast, weil du noch nie wirklich in dieser Energie in dieser Schwingung warst

wirst du es auch nie erkenne. gott gibt dir ja die möglichkeit dieses dritte auge in deinem herzen zu aktivieren...
dann wirst auch du die dinge aus der perspektive sehen können wie ich.



Und Plötzlich sieht die Welt doch schon ganz anders aus :-)


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 23:30
den koran oder die bibel habe ich noch nie so im ganzen richtig studiert damit abgeschlossen.


Mein einziger vorteil !! und nachteil !!! war das ich ein sehr sehr strengen vater als kind hatte,
wurde sehr religiös erzogen, auch wenn es nicht immer nach meinem willen ging.
was auch der grund ist, warum ich nie den koran las.
Mein Vater schaffte es, das ich mich eine zeitlang dann von allem distansziert habe.
es war nicht der Islam !!! sondern der fehler meines vaters, der den weg des freien willen
damals nicht so verstanden hat wie ich es heute. aber das thema hab ich mit ihm schon längst durchgekaut und die sachen sind schon längst vergeben und vergessen.


Heute bin ich mein Vater mehr als 1000 fach dankbar, sogesehen.... auch wenn diese zeit mit etwas leid verbunden war, aber dafür was ich an wissen und erfahrung bekommen habe
bin ich ihm sehr sehr dankbar !!!
wenn ich mir die väter anderer kinder anschaue... die lungern den ganzen tag in cafes.. zocken ihr geld rum.. labern den ganzen tag über fußball , kommen nach hause fressen , schlafen , arbeiten..
das ist das leben der gottlosen mehr oder weniger...

Ich bin froh das ich meine Religon gelernt habe und wenigstens nach den wichtigsten Regeln gelebt habe! Auch ich habe meine fetten Joints geraucht und meine fetten lines gezogen !!!!

ich kenne den teufel noch besser als ihr alle glaubt mir :-)))))))
aber er weis genau, bei mir hat er keine chance :-))
immer wenn er glaubt er kann mir angst machen oder angst ein jagen..
genau in dem moment lach ich ihn sogar aus....

und weg is er :-))))


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 23:48
Pffff... Behaupten, der Koran sei nie verändert worden, aber selber noch nie gelesen jaja... :D

Woher will man es dann überhaupt wissen können? Ich würde erst mal das Buch lesen, bevor ich so große Sprüche kloppe !

Ach ja, bei den Moslems ist auch nicht nur Friede, Freude Eierkuchen, da gibts genauso Zoff und Kinder die den ganzen Tag herum lungern, ihr Geld verzocken, über Fußball labern, nach Hause kommen, essen, schlafen, arbeiten, wo die Tochter einen Freund hat, usw. usw. usw...

Bisschen reichlich einseitig alles dargestellt finde ich.


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 23:48
Wenn es Gott gibt, gibt es auch den Teufel. Wenn es das Gute gibt, dann gibt es auch das Böse!
Wir leben in einem Dualen System, in dem das eine ohne das andere nicht existieren kann, allein nicht zu unterscheiden wäre! Erst durch dieses Duale System können wir unterscheiden, was heiß und kalt bedeutet. Tot - lebendig. Krank - gesund. Hell - dunkel. Das ließe sich unendlich fortführen.
Wenn man Gott und den Teufel auf eine Waage legen würde! dann würde folgendes passieren! Einmal ging die Waage bei Gott hinunter, das andere Mal beim Teufel. Immer gerade so, wie die Menschen drauf sind. Mal ist das Böse stärker, mal das Gute. Es liegt also nicht an Gott oder dem Teufel wie die Waage sich verhält, sondern an den Menschen. Sie machen das Gewicht aus!
Eigentlich ganz einfach ... oder!
Weder Gott noch der Teufel hat sich verabschiedet, beide sind uns nahe wie immer!
Gruß PE


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 23:57
Wenn ihr überzeugt seit, das es einen Gott gibt, dann glaubt auch an ihn! Hört auf euch zu bekriegen! Spielt nicht dauernd den Koran gegen die Bibel aus, die Bibel gegen den Koran! Das sind lediglich Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Gott steht über allem, und was er am wenigsten möchte ist, dass ihr euch nur weil ihr anderer Meinung seit, den Schädel anschlagen möchtet. Für Gott sind alle Menschen gleich. Egal ob sie den Koran oder die Bibel bevorzugen! Egal welcher Hautfarbe sie sind. Keiner kann sich Gott für sich reservieren! Er ist für alle gleichermaßen da!!! Denkt mal darüber nach!


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:00
Da geb ich dir Recht :D

@Prinzeisenherz


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:29
Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
(Aus dem Talmud)


2x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:31
@Prinzeisenherz
Weiß nicht so genau. Hab mal diesen Walsh, oder wie er heißt gelesen, und er hat eigentlich recht verständlich formuliert, dass es die Hölle nicht gibt.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:33
Das baut ja auch nur auf dem System von Schuld auf. Eine rein christliche Erfindung. Juden, z. B. kennen sowas nicht.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:39
Hier geht es um Gut und Böse. Positiv und Negativ! Nicht um Himmel und Hölle! Himmel und Hölle ist nur eine Fiktion!
Himmel und Hölle sind wir selbst! Wir entscheiden nach welcher Tendenz wir pendeln. Freier Wille nennt man das! Es liegt nur an uns welche Richtung wir einschlagen.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:42
Schuld, reden uns die Religionen ein, nicht Gott!
Gott ist religionslos!


1x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:47
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da geb ich dir Recht :D

@Prinzeisenherz
i au :-)


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:49
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Pffff... Behaupten, der Koran sei nie verändert worden, aber selber noch nie gelesen jaja... :D
ich weis es deshalb weil ich meine quellen zu 100% vertraue!
es gibt tausende menschen darunter kinder im alter von 10 jahren
die den Koran auswendig kennen !!

google es nach, der koran ist unverfälscht, auch wenn manche neider es behaupten.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:50
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Schuld, reden uns die Religionen ein, nicht Gott!
Gott ist religionslos!
aber wir müssen uns doch über das was wir getan haben im klaren sein,
stell dir mal vor jeder klaut und randaliert hier und keiner fühlt sich schuldig?

ja wo sollen wir den da ankommen??? reue zeigen is sau wichtig.


nicht im sinne von sich aufm boden werfen und wie ein elendiger hund rum heulen und bitte bittte allah ich machs nie wieder :)))))) so eine reue braucht nicht mal gott selbs.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:54
aber wir müssen lernen uns zu entschuldigen ,
wir müssen uns um unsere sünden um vergebung bitten.

wenn du mit deinem freund ein großen streit hattest , weil er was weis ich getan hat und du bist sehr verletzt.. dann finds es doch auch in ordnung wenn er sich entschuldigt oder?

und so geht es gott auch, guck dir mal all die sünden der menschen an ? was glaubst du wieviel % seine hände aufmachen und beten?
wie willst du einem menschen etwass verzeihen wenn er sich nichtmal entschuldigt??? .


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 00:55
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
(Aus dem Talmud)
sau gut ist das.. und so funktioniert es auch .


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:00
@dieankunft

Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :D

Was nutzt es mir, wenn du deinen Quellen 100% vertraust, aber ich weder deine Quellen kenne, noch diesen vertraue? Das ist Glaube ! Den kannst du gern haben, aber Wissen ist etwas anderes :D

Klar kennen Kinder den Koran auswendig, die müssen ihn ja auch auswendig lernen... Find ich übrigens totalen Schwachsinn, weil es nicht ums rezitieren geht, sondern ums verstehen !

Die Urschriften sind allerdings allesamt vernichtet worden ! Und warum? Wenn´s doch derselbe Koran sein soll wie heute?

Dumm nur, dass man dadurch keinen Vergleich mehr ziehen kann, ob diese Behauptung der Koran sei nie verändert worden, auch stimmt...

Und googeln nutzt da herzlich wenig, wenn die Urschriften des Korans nicht mehr existieren...


1x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was nutzt es mir, wenn du deinen Quellen 100% vertraust, aber ich weder deine Quellen kenne, noch diesen vertraue? Das ist Glaube ! Den kannst du gern haben, aber Wissen ist etwas anderes :D
warum sollten diese menschen lügen wenn sie ihr leben lang doch für die Wahrheit käpfen?


Anzeige

melden