Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebete

20.05.2012 um 02:28
@Lilientod
Mehr Pathos in derartig wenige Worte zu verpacken hätte ich auch nicht vermocht.

Anzeige
melden

Gebete

20.05.2012 um 02:29
na ich hätte an eurer Stelle meinen Beitrag auch ignoriert:)


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:30
@jayjaypg

Wozu einen Roman schreiben?
Hab doch alles gesagt was ich sagen wollte :D


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:31
@feanora
Was soll man denn darauf auch erwidern? Du hast ja nicht einen Punkt gebracht, wo man konstruktiv ansetzen könnte, sondern nur in einer destruktiven (für diese Diskussion) Art und Weise deine Sicht der Dinge kundgetan.


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:32
Ich wünschte, @achIhrUnwissenden würde in diesem Thread vorbeischauen.


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:33
@Lilientod
Das Problem ist, Du hast nicht diskutiert, sondern postuliert.


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:36
jayjaypg

ja, stimmt.


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:37
@jayjaypg
Soll das jetzt eine Psychologische diskussionsrunde werden?


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:38
@Lilientod
Zumindest soll es nicht zu dem Pamphlet verkommen, zu dem Du es zu machen versuchst.


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:39
@jayjaypg
Mein Beitrag macht dir wohl zu schaffen.
Vergiss ihn :D


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:41
@Lilientod
Ja. Stimmt. Normalerweise stören mich diese Querschläge nicht. Ich finde sie sogar sehr oft sehr unterhaltsam. Aber gerade nervt es mich.


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:43
@jayjaypg
Dann bete für mich und meine Seele.
Ich werde jetzt nichts mehr schreiben xD


melden

Gebete

20.05.2012 um 02:44
@Lilientod
Mach ich. :)


melden

Gebete

20.05.2012 um 07:51
Bevor jetzt hier wieder einige Esoterische Amokdenker ausflippen vor Begeisterung...man muss vll dazu erwaehnen dass der Te laut Eigenauskunft -in anderen threads- schizophren ist und also wie von ihm beschrieben naturge,aess Stimmen hoert.

So muss man wohl auch seinen EP verstehen und vor allem betrachten. ;)


melden

Gebete

20.05.2012 um 08:08
Meines Erachtens ist das esenzielle dabei, dem Heiligen Geist Gottes Raum für sein wirken zu geben.
Zulassen u. sich öffnen


melden

Gebete

20.05.2012 um 09:20
@Rhythm
Du hörst Stimmen? Das ist aber weniger normal^^ Das sagt zumindest mein Therapeut.

Ich bete selbst jeden Abend um die Vergebung meiner Sünden, wünsche mir Gesundheit etc. Ich finde, man kann immer beten, egal an welchen Gott man glaubt. Und selbst, wenn die Gebete nicht erhört werden, ist beten nicht verkehrt.

Traurig sind dann die, die sich über so etwas lustig machen. Jedem seine Meinung, aber dann bitte im Stillen.

Und nun suche ich nach Nahrung, gestern hab ich zu viel gesoffen xD


melden

Gebete

20.05.2012 um 14:47
@Rhythm
ja das beten ist eine tolle möglichkeit neben anderen aktionen eben einfach mal ich sag mal eben so kurz mit der spirituellen welt kontakt zu bekommen und etwas zu sagen oder nach etwas zu bitten.
man sollte allerdings nur an existente wesen beten und nicht an den gott der bibel oder ähnliche dinge die nur aus manipulativen gründen geschaffen wurden.
wenn ich bete warte ich auch auf ein zeichen sodass ich sicher sein kann dass ich gehört wurde.
das ist je nach wesen ganz unterschiedlich.
meist in form von stimmen oder gefühlen.


melden

Gebete

20.05.2012 um 23:13
@Marksand
Ok. Du betest also nur an existente Wesen. Und wer meinst Du, ist für die Erfüllung zuständig? Wobei ich mich jetzt nicht um den Begriff Gott steiten will.

Und wenn du ganz in dem Gefühle selig bist,
Nenn es dann, wie du willst,
Nenn's Glück! Herz! Liebe! Gott
Ich habe keinen Namen
Dafür! Gefühl ist alles;
Name ist Schall und Rauch,
Umnebelnd Himmelsglut.


melden

Gebete

20.05.2012 um 23:35
@Rhythm


"Ich kann meine religiösen Gefühle nicht auf Kommando anschalten. Was ist das Resultat von derartigem Hohn? Religion wird zum Witz, zur schlimmsten Scheinheiligkeit. Das Resultat finden wir gegenwärtig in den Kirchen. Wie können Menschen diesen Religionsdrill aushalten? Es ist wie bei Soldaten in der Kaserne. Schultert die Waffen, kniet nieder, nehmt ein Buch, alles exakt reguliert. Fünf Minuten Gefühl, fünf Minuten Nachdenken, fünf Minuten Gebet, alles von vorherein festgelegt. Dieser Mummenschanz hat die Religion hinausgetrieben. Lasst die Kirchen Lehrsätze, Theorien, Philosophien nach Herzenslust predigen, aber wenn es zur Gottesverehrung kommt, dem wirklich praktischen Teil der Religion, dann sollte es so sein, wie Jesus es sagt:
„Wenn du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen.“

Swami Vivekananda



Beten ist in meinen Augen eine Art der Meditation, bei dem es nicht auf die Wortwahl ankommt, sondern vielmehr auf das "Insichversenken können" und Verbindung mit dem höheren Selbst aufnehmen.


melden

Gebete

21.05.2012 um 00:36
@elfenpfad
Ganz genau.


Anzeige

melden