Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:39
@Fabiano

Dich fragen ob du Bibelstellen hast in denen es um Aliens geht ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:39
Nö, hab ich nicht :D

@JackMarco


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:39
Warum sollte ich vorsichtig sein? weil ich dich auf etwas aufmerksam mache was dir nicht schmeckt? frage doch Gott was er dazu sagt.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:41
Ich hab auch keine Bibelstellen wo es um Autos geht ! Aber soll ich dir was sagen: Ich hab trotzdem letztens eins gesehen :D


@JackMarco


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:42
Weil du behauptest, es ginge um den Hl. Geist in Bezug auf das was Jesus uns noch zu sagen hätte. Kannst du das wissen? Wenn ja woher?

@Johnny_X


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:47
Du säst in mir Zweifel und in dir entdecke ich ein unbelehrbarer Geist, die Diskussion mit dir wird beendet.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:51
Ui !

Ich sähe in dir Zweifel???
Na dann kann dein Glaube nicht so fest sein, wie ich dachte... Und kaum hast du das erkannt, ziehste den Schwanz ein... lol


@Johnny_X


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 17:06
Ach ist doch egal wie stark mein Glaube ist, ohne Liebe ist ja alles nutzlos und wer den anderen nicht liebt ist ja ein Mörder wie auch ein Lügner und solche haben das ewige Leben nicht in sich, sehr gefährich kann die Bitterkeit sein, das von Dämonen in Herzen der Menschen gesät wird. das sie alle verdammt in der Hölle in aller Ewigkeit.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 18:27
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Dich fragen ob du Bibelstellen hast in denen es um Aliens geht
es gibt unzählige hinweise darauf:

Genesis/1. Mose, Kapitel 6 ff.

Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottes-Söhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.
Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertzwanzig Jahre.
Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottes-Söhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.

Gott fährt auf den Wolken
5Mos 33:26 (Pattloch)

Es gibt keinen Gott wie den Gott Jeschuruns, (der Gott Israels) der einher fahrt am Himmel in seiner Stärke, einher fahrt in seiner Erhabenheit auf den Wolken.

Anmerkung: Er fährt im Himmel auf den Wolken...... Fluggeräte wie Wolken .....

Jes 60 (Pattloch)

Wer sind jene, die heran fliegen wie Wolken, wie Tauben zu ihren Schlägen? Ja, für mich sammeln die Schiffe sich, die Tarsisfahrzeuge allen voran, deine Söhne herzubringen von fern; ihr Silber und Gold bringen sie mit für den Namen des Herrn, deines Gottes, für den Heiligen Israels; denn er will dich zu Ehren bringen.

Anmerkung: Sie fliegen heran wie Wolken, die Schiffe sammeln sich um von der Ferne die Söhne herbei zu bringen..... das bedarf glaube ich keinerlei Erklärung.


1. Mose 1,26:

Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.

Anmerkung: Lasst UNS Menschen machen ....... ein Bild das UNS gleicht? Alleine dieser Satz reicht aus um ins grübeln zu kommen!


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 18:30
Hesekiel 1/ 4-28 die landung eines UFOS ?

4Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer.
5Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen.
6Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel.
7Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer.
8Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel.
9Ihre Flügel berührten einer den andern. Und wenn sie gingen, brauchten sie sich nicht umzuwenden; immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter.
10Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren.
11Und ihre Flügel waren nach oben hin ausgebreitet; je zwei Flügel berührten einander, und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib.
12Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter; wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden.
13Und in der Mitte zwischen den Gestalten sah es aus, wie wenn feurige Kohlen brennen, und wie Fackeln, die zwischen den Gestalten hin und her fuhren. Das Feuer leuchtete, und aus dem Feuer kamen Blitze.
14Und die Gestalten liefen hin und her, dass es aussah wie Blitze.
15Als ich die Gestalten sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Gestalten, bei ihren vier Angesichtern.
16Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war.
17Nach allen vier Seiten konnten sie gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. 18Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern.
19Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor.
20Wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie, und die Räder hoben sich mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern.
21Wenn sie gingen, so gingen diese auch; wenn sie standen, so standen diese auch; und wenn sie sich emporhoben von der Erde, so hoben sich auch die Räder mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern.
22Aber über den Häuptern der Gestalten war es wie eine Himmelsfeste, wie ein Kristall, unheimlich anzusehen, oben über ihren Häuptern ausgebreitet,
23daß unter der Feste ihre Flügel gerade ausgestreckt waren, einer an dem andern; und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib.
24Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ein Getöse wie in einem Heerlager. Wenn sie aber stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen,
25und es donnerte im Himmel über ihnen. Wenn sie stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen.
26Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein Saphir, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch.
27Und ich sah, und es war wie blinkendes Kupfer aufwärts von dem, was aussah wie seine Hüften; und abwärts von dem, was wie seine Hüften aussah, erblickte ich etwas wie Feuer und Glanz ringsumher.
28Wie der Regenbogen steht in den Wolken, wenn es geregnet hat, so glänzte es ringsumher. So war die Herrlichkeit des HERRN anzusehen. Und als ich sie gesehen hatte, fiel ich auf mein Angesicht und hörte einen reden.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 18:34
In der Bibel steht ja, dass Gott alles Leben erschaffen hat.

Das kann auch außerirdisches Leben mit einschließen. Finde, zumindest bei Christentum tun sich keine unlösbaren Probleme auf.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 18:39
@Kc

und wenn die bibel falsch interprediert wurde ( ob unbewusst oder bewusst sei dahingestellt )und gott/ die götter in wirklichkeit außerirdische sind worauf in meinen augen viele bibelstellen hindeuten dann gebe es ein gewaltiges problem das unsere ganze geschichte auf den kopf stellt.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 19:57
In diesem Video geht es auch um das Thema:

Es wird gesagt:

Der Glaube an Aliens steht nicht im Widerspruch zum Glauben an Gott. Also zwei Welten :-)

http://m.youtube.com/?client=mv-google&rdm=m42fmd2ui#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dp_RXvalkzGg&v=p_RXvalkzGg&gl=DE


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 20:17
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:steffi2012
sehe ich anders .... alleine schon der christliche glaube an der schöpfungsgeschichte mit adam und eva gegenüber der evolution lässt sich nicht in einklang bringen. wie soll da noch das bild von aliens hineinpassen ? das wären dann 3 welten :)


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 20:35
@-Therion-

Ich denke erst mal würde es ein großes durcheinander geben. Entscheident für eine gemeinsame Meinung über Gott oder nicht Gott, wird wohl das Wissen der Aliens sein, oder der Glaube der Aliens.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 22:27
Na mich würden sie wahrscheinlich eher nicht in eine Krise stürzen. Mein Glaube schließt auch die Aliens mit ein :D


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

19.05.2012 um 01:52
Ich fänds gut wenn Ausserirdische mal vorbei kommen und uns aufklären würden. Viell. wissen die ja sogar mehr über diesen Gott. wer auch immer das sein soll.
ich glaube jedenfalls nicht das ein Gott da im oder über dem Universum schwebt und alles beobachtet wie ein Stalker. So einen Gott wird es wohl nicht geben, aber eher oder wenn dann ist Gott quasi kein Wesen sondern eher etwas nein keine Ahnung wenn man ehrlich ist hat ein Gott irgendwie gar keinen Platz in dem ganzen. Schaut euch doch mal das Universum an, welche Aufgabe soll ein Gott darin haben?
Um das ganze Zusammenzuhalten? Wenn er es nicht zusammenhält wo fällt es hin? In schwarze Löcher und was ist dahinter.
Nein ganz ehrlich, wenn die Welt nur aus unseren 10 Planeten bestehen würde und eine Sonne, dann würde ich viell. noch an so Sachen wie das Paradies glauben aber so da das Universum schier endlos ist, kann man das alles vergessen. Ich glaube und das wird wohl auch so sein, das alles ein Kreislauf ist ein Loop der Ewigkeit. Geburt und Tod gehen einander her überall, es ist alles ein Kreislauf.
Die Frage bleibt eigentlich woher diese ganze Materie kommt und da denke ich geht es wie der Herr Jesus schon sagte, das ist einfach eine Nummer zu groß die wir nicht begreifen. So wie Ameisen quasi in ihrer Welt leben so leben wir als Menschen und wer weiß wieviele Universen es gibt und viell. gibt es noch viel mehr, auf jeden Fall gibt es in anderen Galaxien leben, das ist ziemlich sicher.
Auf dem Jupitermond Europa gibt es mit Sicherheit auch leben, weil es dort wohl auch Wasser gibt. Warscheinlich gibts dort aber nur Wassertiere. Wir Menschen sind ja ehemalige Wassertiere und haben als zu Trockennasenaffen gebildet. Was ich aber auch denke, ist, das Ausserirdische hier waren und uns damaligen Affen bestimmte Gene eingeplanzt siehe Mose 1, 26. Bin mir sicher das der Sprung den die Wissenschaft sich nicht erklären kann, quasi vom dummen Affen zum schlauen Affen durch Aussenstehende gemacht wurde.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

20.05.2012 um 19:11
Beitrag von Jantoschzacke (Seite 1)

@Jantoschzacke
@empanadas

das nennt man cargo-kult
Amerikanische Besetzung

Das Kriegsmaterial, das während des Zweiten Weltkrieges massenhaft von der US-Armee auf diese Inseln abgeworfen wurde (Fertigkleidung, Konservennahrung, Zelte, Waffen und andere Ware), brachte drastische Änderungen des Lebensstils der Inselbewohner mit sich: Sowohl die Soldaten als auch die Einheimischen, die sie beherbergten, wurden mit Materialmengen regelrecht überschüttet. Oft wurden dafür eigene Wohnstätten und Nahrungsvorräte vernichtet und Landepisten und Flugplätze im Dschungel für die erwarteten Frachtflugzeuge gerodet. So wurde etwa Hollandia (heute Jayapura) zu einer großen Marinebasis ausgebaut, wo 1944 ca. 400.000 US-amerikanische Soldaten stationiert wurden. Die Nachwirkungen dieser Invasion auf die indigene Bevölkerung spiegelte sich in der Nachkriegszeit im Bau zahlreicher „Cargo-Häuser“ wider.[6]

Mit dem Kriegsende wurden die Flughäfen verlassen und kein neues „Cargo“ wurde mehr abgeworfen. Darum bemüht, weiter Cargo per Fallschirm oder Landung zu Wasser zu erhalten, imitierten Kultanhänger die Praxis, die sie bei den Soldaten, Seeleuten und Fliegern gesehen hatten. Sie schnitzten Kopfhörer aus Holz und trugen sie, als würden sie im Flughafentower sitzen. Sie positionierten sich auf den Landebahnen und imitierten die wellenartigen Landungssignale. Sie entzündeten Signalfeuer und -fackeln an den Landebahnen und Leuchttürmen.

Die Kultausübenden nahmen an, die Ausländer verfügten über einen besonderen Kontakt zu den Ahnen, die ihnen als die einzigen Wesen mit der Macht erschienen, solche Reichtümer auszuschütten. Indem sie die Ausländer nachahmten, hofften sie, auch ihnen möge ein solcher Brückenschlag gelingen. In einer Art der sympathetischen Magie bauten sie zum Beispiel lebensgroße Flugzeugmodelle aus Stroh oder schufen Anlagen, die den militärischen Landebahnen nachempfunden waren, in der Hoffnung, neue Flugzeuge anzuziehen.

Die Konfrontation mit den vom traditionellen Leben so unterschiedlichen europäischen Gütern führte oft zu einem Zusammenbruch des ganzen Wertesystems der indigenen Völker und zu einer Neuformung der sozialen Strukturen, in der Hoffnung, das Paradies und die Erlösung im Diesseits zu erreichen.

Die westlichen Menschen führten aus, Reichtum entstehe aus Arbeit und komme auf die Inseln, wenn die Bewohner nur hart genug arbeiteten. Die Kultausübenden beobachteten jedoch, dass die Inselbewohner in den Missionen und den Lagern die härteste Arbeit erledigen mussten, aber den geringsten Teil der Waren erhielten. Westliche Versuche, den Cargo-Kult zu untergraben, indem Führern die Produktion der Güter in Fabriken vorgeführt wurde, scheiterten aus denselben Gründen, da auch hier klar zu erkennen war, dass die Oberschicht der Gesellschaft keineswegs identisch mit den hart Arbeitenden in den Fabriken war.



melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

20.05.2012 um 20:08
Religionen vieleicht
Den Glauben an Gott nicht


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

20.05.2012 um 20:33
@robert-capa

Ja genau, das hab ich gemeint. Kaum zu glauben wie sich das entwickelt hat.


Anzeige

melden