Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion in kurzen Sätzen erklären

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 03:03
Stellt euch folgende Situation vor:
Ihr trefft einen Ausserirdischen. Er fragt euch wieso ihr jeden Sonntag in ein seltsames, großes Gebäude geht und eure Hände zusammenfaltet und anfängt verschiedene Sätze zu murmlen.
Ihr sagt: Weil ich ein Christ bin. Der Ausserirdische fragt: Was ist das Christentum?
Wie würdet ihr es am besten logisch erklären?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten

Anzeige
2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 04:04
Wir sind die Austrahlung der Sonne, das ist der fette Planet, der gelbe, an dem Ihr gerde vorbeigeflogen seid, und im großen Gebäude werden diese Strahlen gebündelt und zu Energie umgewandelt, die das eindringen von Aliens unmöglich macht :D


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 04:21
Ein großer Club !
Meistens melden unsere Eltern uns dort schon bei unserer Geburt an -
wir bleiben dann meistens Mitglieder.
Für das Image ist es ratsam - zumindest in verschiedenen Teilen der Erde - Mitglied dort zu sein.....

Delon.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 04:41
Der Begriff Image (engl. image [ˈɪmɪdʒ] = „Bild“) bezeichnet das innere Gesamtbild, das sich eine Person von einem Meinungsgegenstand macht (z. B. Person, oder Personengruppe, Organisation, Stadt oder Ortschaft), bzw. den unwillkürlich entstehenden Gesamteindruck. Da die Auseinandersetzung mit dem Meinungsgegenstand vor allem affektiv auf der Gefühlsebene erfolgt, werden mit ihm Assoziationen und Emotionen verknüpft. Image kann darüber hinaus durch fremde Informationen oder Wahrnehmungen gebildet werden. Kennzeichnend für das Image ist, dass es sich im Laufe der Zeit stabilisiert und verfestigt, obwohl es grundsätzlich einer gewissen Dynamik unterliegt. Es ist folglich ein Stimmungsbild, bei dem weniger der Meinungsgegenstand im Vordergrund steht, sondern vielmehr das damit assoziierte Gefühl. Ein Image kann sowohl positive als auch negative Assoziationen umfassen.

Der Begriff wird in ähnlicher Bedeutung verwandt wie die Begriffe Ruf, Leumund, Ansehen, Prestige und im Geschäftsleben Reputation oder Renommee. Ruhm bezieht sich nur auf die ausgesprochen positiven und leistungsgeprägten Anteile von Images.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 06:27
Auf diese Frage gibt es wohl keine kurze und einfache Erklärung, da man es hier mit den sogenannten Wörterbuchproblem zu tun hat:
Jeder Begriff, den man zur Erklärung heranzieht muss selber erst erklärt werden solang er nicht zu dem Grundschatz an Begriffen gehört, die allen Beteiligten klat sind.

Aber eine Sach, an die ich denken musste will ich hier noch anfügen, ein Zitat aus Donald R. Bensen Roman "Zwischenhalt" über vier Außerirdische denen es gerade noch gelungen ist 1908 NICHT in Tunguska abzustürzen:
"Rasputin war sichtlich erregt und beschuldigte uns, mit einigen übernatürlichen Wesen die seinem Kult gegenüber feindlich gesinnt waren im Bunde zu sein."
CU m.o.m.n. ;-)


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 10:46
Ein Club von etwa einer Million bis Milliarden Menschen, die alle annähernd der gleichen Auffassung sind. Clubtreffen gibt es mindestens einmal in der Woche.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 10:56
Was, ist wenn er fragt, wer ist Gott?


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 10:59
Wir treffen uns am Freitag ;)

Ich würde sagen:

Willkommen auf der Erde, schaut euch um auf diesem Planeten, seine Vielfalt von Lebensformen und was wir Menschen auf ihr veranstalten und was von den vergangenen Hochkulturen übriggeblieben ist. Wir wurden von dem Erschaffer aller Welten, der auch euch und eure Welt erschaffen hat, als Verantwortliche auf dieser Erde eingesetzt. Der Erschaffer der Welten prüft uns hier, indem er uns immer die Wahl zwischen zwei Wegen gibt. Der Weg den er für uns vorgesehen hat und der Weg den er verabscheut. Am Ende werden wir dafür mit ewigem Glück belohnt oder mit ewiger Trauer bestraft. . Wir nennen uns "Muslime" weil wir fest daran glauben, dass dieser Erschaffer uns zur Erleichterung auserwählte Menschen und Lehrprogramme gegeben hat, und wir halten das letzte und wichtigste Lehrprogramm in unseren Händen, wir nennen es Koran. In diesem Programm wird uns erklärt, wie wir das unsichtbare Band zum Erschaffer aufrechterhalten und dazu gehören individuelle Handlungen und gemeinschaftliche Handlungen. Das Freitagsgebet gehört zu den gemeinschaftlichen Handlungen.

Du hast jetzt wahrscheinlich Vieles nicht nachvollziehen können, daher lade ich dich ein in das Haus in dem wir uns versammeln, auf eine Runde Tee.

Ich habe auch viele Fragen an euch, wie ihr lebt, ob ihr die gleichen Gesetzmäßigkeiten kennt und was euch hier bei uns aufgefallen ist.

Aber vorher muss ich noch ein Stück Stoff ausrollen und meinem Erschaffer gedenken.
Du weißt das unsichtbare Band ...

Schau einfach zu und dann höre ich dir zu, was du uns zu erzählen hast

;)


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 11:24
Religion in kurzen Sätzen erklären
Religion ist ein Prisma, von dessen sieben Farben jeder seine Lieblingsfarbe wählen mag; alle aber rühren nur von einem Sonnenstrahl.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 11:58
Das Christentum ist mit ca. 2 Milliarden Anhängern vor dem Islam die anhängerstärkste Religion der Erde und eine der sieben Weltreligionen. Der Begriff Christentum (v. griech. christianismós) wird erstmals in einem Brief des syrischen Bischofs Ignatius von Antiochia erwähnt. Die Anhänger des Christentums nennen sich selbst Christen, nach Jesus Christus, den sie für den Mensch gewordenen Sohn Gottes halten, der diesem Glauben nach für die Sünden der Menschen gekreuzigt und nach drei Tagen von den Toten auferstanden sein soll.


@Sol_Invictus
Sprachs, und wurde wegen Schnulzigkeit dematerialisiert. ;)


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 12:08
Erstmal würd ich klären ob er Überhaupt die Sprache versteht und wenn dieser Ausserirdische keine multilingualen Übersetzer hat. Dann würd ich erstmal telepathischen Kontakt aufnehmen. Dies würde dann Sprache nutzlos machen.

Ich denke, er würde erstmal fragen warum es Götzen gibt.
Ich würd ihm dann Antworten, dass sind Kornspeicher fuer uns Wesen, denen dauernt Energie abgesaugt wird. Gibt lecker Futter dort und das wird er dann universal Verständlich kapieren und muesste gar nicht mehr nach Religion fragen.

Besonders wenn das dann ein Grauer ist, mit dem könntest Du stundenlang ueber Macht und Kontrolle reden. Was viel interessanter für den Alien ist als Religion, denn ich glaub, so ein Alien wüsste was Religion - Alten - nützt.
Aber das koennen wir als Menschen nicht verstehen, wir kennen keine persönlich, also ist alles nur Spekulation.

Liest sich nämlich, als würdet ihr es einem Menschen erklären und keinem Alien - ausser Menschen sind Aliens, für Aliens bestimmt aber für Menschen?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 12:24
Sollte so etwas tatsächlich passieren, wär ich es, der dem Außerirdischen Frage stellen würde, bis ihm die evtl. vorhandenen Ohren wegflögen! :)


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 12:39
@kossom
Wieso sollte ein Außerirdischer nicht wissen, was ein Gott ist? Außerirdische - wenn es sie denn gibt - müssen sich auch entwickelt haben und waren nicht unmittelbar auf dem technischen Stand, interstellare Raumfahrer zu sein.

Erstmal würd ich klären ob er Überhaupt die Sprache versteht [...]
Uninteressant. In der Eröffnung heißt es, dass der Außerirdische UNS FRAGT. Wir ihm antworten und er uns dann offensichtlich versteht.

Ich würd ihm dann Antworten, dass sind Kornspeicher fuer uns Wesen, denen dauernt Energie abgesaugt wird. Gibt lecker Futter dort und das wird er dann universal Verständlich kapieren und muesste gar nicht mehr nach Religion fragen.
Was für ein Unsinn. Der Außerirdische, der das versteht ist bestimmt nicht auf dem geistigen Niveau eines interstellaren Raumfahrers, eher auf dem eines Dreiradfahrers.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 12:52
Alle spielen das gleiche Spiel, nur in verschiedenen Mannschaften.
Um es auch sportlich zu erklären.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 13:13
Citipati, vielleicht existiert für sie kein Gott, da sie schon weiter sind.
Und Du brauchst bitte nicht von Dir sprechen. Wenn Du mich anredest.
Ein Raumfahrer ist nicht auf dem Niveau eines Menschen, der noch nicht einmal in der Schwerelosigkeit existiert hat. Sondern sein Hirn dauernt durch Gravitation auf dem Boden der Tatsachen, die ihm vorgeschrieben wurden, sein da sein, dahin schmachtet.

Jedoch ist Unsinn dein Tellerrand und nicht meiner.

Ich mein ich habe lieber keine Ahnung und weiss etwas als Ahnung zu haben und die auch nur zu Vermuten. Aber jedem das seine.

Fürs fronten das nächste mal eine bessere Formulierung,
das sogar mit einer kleinen Schockierung,
kennst Du durch die Blume sprechen,
wohlmöglich nicht,
denn das ist Rhetorik und die meisten,
denken in einem Strich,
so einer bist Du nämlich,
und Querdenken,
gefällt dir wohl nicht?


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 14:01
meine religion ist die selbstverwirklichung.
das einssein von athman und brahmen zu erfahren.
Ich bin die Abstrakte Intelligenz, aus der der Kosmos entspringt, durch die er gedeiht und in der er sich wieder auflöst. Der Unwissende sieht Mich als das Universum, während der Eingeweihte Mich als sein eigenes reines Wesen fühlt, das auf ewig in ihm als Ich-Ich leuchtet. Diese Erkenntnis kann nur aus der tiefen Stille des gedankenfreien Bewußtseins erwachsen. Meine eifrigsten Verehrer huldigen Mir mit jenem Höchstmaß an Hingebung, das ihrer großen Liebe zu Mir entspricht. Obwohl wir wissen, daß Ich ihr eigenes Selbst bin, das niemals geteilt werden kann, veranlaßt sie das starke Gefühl des Hingezogenseins zu Mir dennoch, dieses Selbst als Mich zu betrachten. Sie verehren Mich als den Lebensstrom, der ihre Körper und Gemüter durchfließt und ohne den nichts existieren kann. Nur von Ihm - und von nichts anderem - reden letztendlich alle heiligen Schriften. In konkreter Form verehrt man Mich als göttliches Paar, als Höchsten Herrn und Seine Energie, die auf ewig vereint sind. Die Leute erkennen Mich nicht, weil ihre Gemüter von Unwissenheit getrübt sind. Alle göttlichen Wesen, zu denen gebetet wird, sind Meine Manifestationen, und alle Vorstellungen von Gott beziehen sich auf Mich allein. Die Ergebnisse richten sich nach Art und Stärke der Verehrung. Ich bin unteilbar und grenzenlos. Trotzdem wirke ich nicht nur als das ganze Universum, sondern auch als dessen winzigstes Teilchen. Obgleich Ich Mich in so vielen Formen und Gestalten zeige, werde Ich doch von keiner auch nur im geringsten berührt - denn Vollkommenheit ist mein Wesen...Alles das spielt sich innerhalb Meiner unbefleckten, freien, Absoluten Intelligenz ab. Alles das gehört zu Meiner Schöpfung, welche durch Meine Macht entsteht, eine Macht, die unbegrenzt ist, und nicht näher beschrieben werden kann. Wer sich ernsthaft bemüht, Mich zu verstehen, wird Mich entweder als außerhalb von sich sehen oder wird sein Einssein mit Mir erkennen.



melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 14:34
@kossom
Citipati, vielleicht existiert für sie kein Gott, da sie schon weiter sind.
Deine Antwort impliziert, dass sie dennoch wissen müssen, was ein Gott ist, denn wenn für sie nur deswegen kein Gott (mehr) existiert, da sie schon weiter sind, müssen sie wohl an einen geglaubt haben, als sie noch nicht so weit waren.

Der Rest deines Beitrages ist sowas von unsinnig, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Dein "Gedicht" könnte bestenfalls für die Witzseite der Bild-Zeitung dienen. Traurigerweise denkst du wahrscheinlich, dass du glasklar formulieren könntest.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 15:03
Schön, dann erklär ich Dir mal was.

Ein Alien das auf einen Planeten kommt - wird - erstens bestimmt nicht fragen was das Christentum ist. Wenn es dies in zwei Sekunden sich selber mit seiner hohen Reife erklären könnte.
Dazu gibt es unzählige von Religionen, jedoch diese Frage zu stellen, jenes würde deinen Geist widerspiegeln. Das zweite ist das ein Alien nicht mit einem Raumschiff fliegen muesste, denn es wäre so schlau und würde keine Energie gebrauchen, sondern so etwas wie eine Seelen reisse vollziehen. In dem Du in 0 Zeit auf einen anderen Planeten entfliehst. So das es sich in dieser Welt zurrecht finden müsste und hätte dieses Wissen mit seinem gepaart schon.

Eine weitere Möglichkeit von vielen wäre, das man erstmal die Welt auskundschaftet, auf der man landet. Ausser man heisst Columbus. Die Betonung liegt hier auf MAN.

Vielleicht ist das Alien schon so weit, dass es Gott nutzt und ihn nicht anbetet.
Aber lies bitte weiter deine Bildzeitung.
Denn ich Bild mir meine Meinung meistens ueber Menschen die diese Vergleiche ziehen.
Ein Alien, das nach dem Christentum fragt und das in kurzen Sätzen.
Weine, dass würde ich auch in deinem Fall vollziehen.
Oder lache ueber Dich selber, mach ich auch immer, dann bekommt man freie Endorphine! :D
Neid ist die höchste Form der Anerkennung....


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 16:05
Die Religion ist ein dunkler Pfad ins richtige, dem wir folgen sollten um an unser Ziel kommen. Die Wissenschaft ist die Fackel in diesem dunklen Pfad, das dir den Weg erleuchtet. Ohne Fackel der falsche Pfad, und der falsche Pfad führt zum Unglück


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 16:17
Ich hoffe mal, der ET antwortet euch nicht, dass ihr eure Zeit verplempert :D


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 18:58
YoYo ist ET!!!!
Tel nummer 555-777-666-888-999-222, dort gibts die Seelensorge für verlorene Aliens.


Anzeige

melden