Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus - Ein Zeitreisender?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:48
@maria89

Jop, danke :)

Es ist wie immer, ihr habt angebliche "Erfahrungen" und ich bin der "Unwissende" weil ihr nicht in der Lage seid eure Behauptungen mit Fakten zu untermauern :)

Anzeige
melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:50
@Keysibuna
welche fakten willst du und sag mir bitte wie soll man das beweisen?? willst du etwas materielles, was mann anfassen und sehen kann???........den wind kannst du auch nicht sehen und doch spürst du ihn


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:53
@maria89

Aussagen! Die Aussagen sind es die diese Angebliche Leben vor diesem bestätigen oder verwerfen!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:57
@maria89

jo, also bin ich doch nicht so allein mit meiner gedanken :)
Der Film war solalala.....ich fands schade, dass sie zum schluss doch mit dem an deren Typ zusammen gekommen ist.

Ja, also ich weiß es nicht, obs die wiedergeburt gibt, aber ich bin mir sowieso nicht sicher. Weil für mich sind das zwei verschiedene Menschen. Wenn du sagst, dass das du bist, also es ist ja nicht du. Das warst du nur. Jetzt bist du eine andere Person.

Aber wie gesagt, ich denk, man kann wenn man stirbt, aussuchen, ob man wieder auf die erde kommt oder ob man wiedergeboren werden können.
Für mich wäre eine wiedergeburt eine viel zu große verwirrung, weil eigentlich bist das ja nicht mehr du.


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 20:02
@schascha
doch schon das bist du, das ist als wenn du jedes mal umziehen würdest und neue erfahrungen sammelst neue menschen die dich beeinflussen ob in die gute oder schlechte richtung und wie du selber damit klar kommst, du änderst dich jedesmal, und wirst klüger...
wir müssen solange auf die erde zurück kommen bist wir unsere lektion gelernt haben


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 20:03
@maria89

Was für ein Lektion und wer bestimmt wann man es endlich gelernt haben will??

Von wem wird diese Vorgang überwacht??


1x zitiertmelden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 20:06
@Keysibuna
man kommt so oft wieder zurück bist du alles gelernt hast jeder erfahrung durchlebt hast, das gute und das böse alle charackteren


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 20:07
@Keysibuna

also, wenn du tot bist, kommst du ja wieder auf die welt. Das ist das was ich gemeint habe. Judas hatte gewusst, dass er in nächsten Leben als Superstar auf die Welt kommen wird, wenn er nur sich selbst dmals in dieser zeit einmal sich verratet.

@maria89
ich bin mir da nicht sicher, für mich ist das schon ein neuer Mensch und damit auch eine neue seele. Denn deine alte Erinnerungen werden ja gelöscht.

Aber es ist ja auch so, dass für mich einfach jede Moment in der Zeit auch ewig so stehen bleibt. Das heißt, selbst wenn du schon in Gegenwart bist, existiert dich in der Vergangenheit auch ewig. Darum ist das eine eigenständige Zeit.

hmmm.....


1x zitiertmelden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 20:09
@schascha
dein körper ändert sich aber deine seele formt sich weiter


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 20:09
@maria89
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was für ein Lektion und wer bestimmt wann man es endlich gelernt haben will??

Von wem wird diese Vorgang überwacht??
Wer bestimmt wann es so weit ist??

Und warum erinnert man sich nicht mehr an alten Lektionen die man bis dahin machte??

So lernt man immer wieder von vorne und hat keine Vergleichsmöglichkeiten, ergo; kein Fortschritt!
Zitat von schaschaschascha schrieb:Judas hatte gewusst, dass er in nächsten Leben als Superstar auf die Welt kommen wird
Also auch in diesem Fall müsste er immer und immer wieder gleiche Leben leben und würde NICHTS dazu lernen!


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 20:09
@schascha
Aus meiner Sicht sind wir alle Zeitreisende. Da die Wiedergeburt laut Jenseitsaussagen nicht linear ist, wäre es rein theorethisch möglich auch wieder zu Jesus besten Zeiten zu inkarnieren. ;)
Ich glaube aber solche Inkarnatinossprünge sind in der Regel wieder neue Dimensionen, die keinen Einfluss auf diese Dimension haben. Es wird von Seelenfamilien berichtet, und man wartet auf diese Seelenfamilien bis alle wieder auf die jenseitsebene gewechselt sind und dann sucht man sich was neues. :) Das kann eine andere Epoche sein , aber auch ein anderer Planet z.B. Wonach sich das richtet, hab ich bislang aber nicht rausgefunden. Ich denke das ist ein Kompromis aus allen individuellen Erlebniswünschen.

Du denkst, du bist noch wenig inkarniert - aber glaub mir, das bist du schon so oft wie Keysibuna Suggestion gesagt hat und noch mehr. Unglaublich aber wahr! ^^
Deshalb gibt es das Prinzip des Vergessens, damit du in diesem Leben in der Regel kaum davon beeinflusst bist. (gelöscht sind die erinnerungen nicht, die sind in deinem Unterbewusstsein noch gespeichert- nur ist die Frage ob sie abgerufen werden oder nicht)
Manche Menschen haben also Erinnerungen von anderen Leben - das ist kein Fehler im System, sondern durchaus so beabsichtigt.
Im Grunde hat es z.B. das Leben von @maria89 ziemlich beeinflusst für dieses Leben. Gehe ich mal stark von aus oder?


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 20:15
@Keysibuna
wer das macht keine ahnung, aber du hast es nicht verstanden das was du gelernt hast bringt dich eine stuffe höher und du behälst deine erfahrungen fürs nächste leben, zb. du hast was was du gut kannst an deinem ckarackter oder talente oder begabung auch so kleinigkeiten wie, egoismus, freundlihckeit ect. das alles musst du ind einem leben erst erlernen, und das was du schlecht machst wird dir im nächsten leben gegeben um es zu ändern, vlit warst du früher ein killer, und jetzt in diesem leben hast du viel mit menschen zu tun und vilt arbeitest du im krankenhaus und hilst menschen


1x zitiertmelden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 20:21
Zitat von maria89maria89 schrieb:wer das macht keine ahnung
Die Menschen, bzw. ihre Fantasien!!
Zitat von maria89maria89 schrieb:und das was du schlecht machst wird dir im nächsten leben gegeben um es zu ändern,
Ohne Erinnerung an das gemachte Fehler ist es schwierig daraus zu lernen geschweige etwas daran zu ändern, nicht? :}

Sag ich doch nette Vorstellungen!


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

30.07.2012 um 13:06
Zeitreisen...;) Musste den Film leider mit n paar Leuten ansehen, und hab nur mitbekommen, wie sie ihn gefoltert haben, um danach genauso schlau zu sein wie vorher, nur dümmer auszusehen.

Dazu fällt mir ein:

Die Schnecke macht blau, auch wenn ihr alle zur Eile raten bei ihrem Tempo. Vielleicht war sie mit Einstein befreundet und hat verstanden, wie relativ Zeit ist. Summ Summ, habe nur noch n paar Minuten, na dann mal freesytle...

Engel weinen, Engel leiden, Engel fliegen einsam, wir beide gemeinsam...greifen uns ein Herz nach dem andern, bis die andern mit uns wandern. Ich grüße alle einsamen Herzen, mögen sie jemanden finden, der sie auf dem Weg ins Licht begleitet. Phantasie ist wichtiger als Wissen, das ist wissenschaftlich nun bewissen;) Schöne Grüße...ein Stein..Achat(Blau) Himmellisch


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

30.07.2012 um 13:07
oh je!


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

30.07.2012 um 13:07
mine


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

30.07.2012 um 21:58
Jesus - Ein Zeitreisender nun keine Ahnung

sjff 03 img1044

Also es gab immer zu jeder Zeit Menschen die besonders waren sie kommen und gehen :)


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

02.08.2012 um 15:22
Abgesehen davon, dass Zeitreisen nicht möglich sind und wahrscheinlich auch nie möglich sein werden, sehe ich ehrlich gesagt auch kein Problem, das sich durch diese Zusatzannahme überzeugend und besser als gerade erklären ließe o.O


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

03.08.2012 um 10:14
Mal ein etwas anderer Ansatz. Könnte es nicht auch sein, dass Jesus anstelle eines Zeitreisenden/Wiedergeborenen ein Hybride zwischen einer extraterrestrischen Lebensform und einem Menschen war? Es gibt ja hierfür gewisse überbrachte Fakten in Bildern und Schriften. Es ist immer wieder die Rede vom Himmel herab. Was ist dann heute gesehen der Himmel? Weltraum/Universum oder? Also ist es ja nicht gleich sehr abwegig, dass damals wie auch schon vor der Zeit von Jesus eine uns unbekannte aber menschenähnliche Lebensform auf diesem Planeten besucht haben könnte. Wie seht ihr das?

Mit den Fortschritten die wir heute machen und den Informationen die wir dank dem Internet immer schneller verbreiten und auffassen können, ist es doch langsam an der Zeit sich mit der Tatsache auseinander zu setzen, dass wir unser Bewusstsein auch in diese Richtung öffnen sollten, können oder wollen.


1x zitiertmelden

Jesus - Ein Zeitreisender?

03.08.2012 um 18:40
@sunfire
Das ist alles schlicht und ergreifend jüdische Religionsgeschichte ;). Ich würde gerne noch weitere inhaltliche Punkte anbringen, aber mir fällt gerade nur eines sein:
1262374845371


Anzeige

melden