Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott Humor?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:19
Auch wenn es sich zuerst sarkastisch anhört..., trotzdem interessiert mich die Frage. Gott wird immer sehr ernst dargestellt, soweit ich es mitbekommen habe. Andererseits wird er oft mit der reinen Liebe gleichgestellt, die er auch seiner Schöpfung entgegen bringt.

Er vereint soviele Dinge in sich, doch auch Humor? Lachen ist eine Fähigkeit des Menschen, hat Gott sie auch? Könnte er über einen guten Witz lachen?

Wie ist es mit Jesus. Hat er auf seine Reise auch mal einen Witz gemacht, oder ist alles so "ernst" wie es den ersten Anschein hat?

Gibt es in der Suche nach dem Sinn des Lebens nichts zu lachen?

Anzeige
melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:21
Absolut! sollte es einen Gott, in welcher Form auch immer, dann hat er auch Humor! Wie sonst soll ich mir hier manche Kommentare und Überzeugungen erklären?


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:21
@Reigam

Ich bin ja Atheist, darum meine ich das jetzt nicht so ernst. Aber WENN da oben ein Gott sitzt und uns zuschaut, dann lacht er sich grad tot. Anders als mit Humor kann man die Welt ja gar nicht nehmen, vor allem wenn man auch noch mit der Eigenschaft gestraft ist, alles zu sehen und alles zu wissen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:21
@Reigam
ich muss sagen das ich doch mal schmunzeln musste nun :D

Du glaubst nicht an Gott und trotzdem inetressierst du dich dafür ob er Humor besitzt ?

:D :)


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:22
Sollte es Ihn geben müsste Er ständig darüber lachen was die Menschen Ihm in dem Mund legen versuchen und am meisten darüber das Er ein Sohn hatte :}


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:22
Ja, hat er. Das würde erklären, weshalb unser Leben gerne mal mit uns spielt und alles so ironisch abläuft. Kann kein Zufall sein.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:22
@Reigam
aber trotz alle dem ... ich denke er hat Humor . :)


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:23
Oh ja, den hat er. Ich glaube, der sitzt immer da oben rum und lacht die Menschen aus. Gleicher Humor wie ich also - nur mit dem Unterschied, dass er die falschen auslacht.. :D

Irgendwie sind wir alle wie Zirkusaffen :D


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:23
Ja, ab dann als er uns Menschen erschaffen hat. ;)


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:24
@Reigam
@Keysibuna
@UNKNOWNbrother

... oder doch nicht so viel Humor:

god-1


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:25
Also auf jedenfall hat er Humor, allein schon das er Adam und Eva geschaffen hat beweißt es :D


1x zitiertmelden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:26
Zitat von NescaNesca schrieb:Du glaubst nicht an Gott und trotzdem inetressierst du dich dafür ob er Humor besitzt ?
Ich schließe ihn aber auch nicht aus. ;)

Wie gesagt. Er wird immer so Ernst in den Schriften dargestellt, aber ist er das wirklich?


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:27
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:allein schon das er Adam und Eva geschaffen hat beweißt es
lol

und wie Er sie reingelegt hatte in dem Er sie im Glauben ließ das sie für immer im Paradies leben könnten :}


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:und wie Er sie reingelegt hatte in dem Er sie im Glauben ließ das sie für immer im Paradies leben könnten :}
herrlich ;)!!!

@Thawra
nice one!


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:28
@Keysibuna

:D Er dachte wohl auch noch, wenn das schon witzig ist, wie witzig würd es werden, wenn man sie auf die Erde lässt und es immer mehr von denen gäbe :D


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:30
Aber steht IRGENDWO etwas, das z.B. Jesus einen Witz gemacht hat? Ich meine, man kann als Mensch doch nicht Ernst durchs Leben gehen?

Humor gehört dazu, wie Hass, Wut, Liebe usw.


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:31
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber steht IRGENDWO etwas, das z.B. Jesus einen Witz gemacht hat?
sehr gute Frage ;)


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:31
@DerFremde

Er musste zwar etwas warten bis es genug gab damit Er ne kleine Poolparty veranstalten konnte um zu sehen wie sie reagieren wenn das Wasser immer höher steigt :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:31
also wenn er humor hat, wird er ihm beim lesen hier bestimmt vergehen...;))
oder er bekommt den humor erst hier?!?
XD


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:32
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:sehr gute Frage ;)
Der war Böse :D


Anzeige

melden