Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott Humor?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:47
@Nesca

Don Camillo lacht doch selber, ist also nicht relevant! ;)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:48
ok, jetzt weiss ich, wer den mann erschaffen hat;))
wer hat dann die frau erschaffen??


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:48
So Leute, ist zwar nicht der den ich meinte aber kommt ihm sehr nahe;

IMG 18101Original anzeigen (4,2 MB)


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:48
@IvoryTower
Ein lachender Gott ist mir auf jeden Fall symphatischer...

Und Don Camillo muss er einfach witzig finden. Oder Bud Spencer und Terence Hill Filme. :)


3x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:49
Als Gott die Welt gemacht hat, da hat er Humor an den Tag gelegt, aber es war leider ein schlechter Scherz... ich meine, all diese absurden Kreaturen, die unseren Planeten bevölkern... sollten sie in ein Kuriosenkabinett gehören???
Man muss sich nur selber anschaun...


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:50
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:ist schon der Knüller, solch eine Meinung, oder?
Allerdings. Stelle ich mir irgendwie traurig vor, so ein Leben, aber nun ja - jedem nach seinem Gusto.

@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und Don Camillo muss er einfach witzig finden.
Genau - und zwar gerade darum, weil da eine relativ gesunde Religiösität mit Humor gekoppelt wird. Eben das pure Gegenteil der selbstgerechten, griesgrämigen, bierernsten, vergrätzen Art, die manche andere Leute draufhaben.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:50
@Keysibuna
Wer soll das denn sein ? Habe ich etwas verpasst?


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:52
@Nesca

Na der;
ndr-jorge

Aus dem Film "Name der Rose", kennst du diesen Film nicht? ^.^

http://antitheismus.de/archives/20-Rezension-Der-Name-der-Rose.html


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:53
@Keysibuna

Doch den kenne ich :)
Hatte wohl gerade den Überblick verloren, deshalb fragte ich nach ... :)


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:55
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann. ;)

Samuel Butler


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:55
@Reigam
Ja da hast du schon recht - mir gefällt das Bild des strengen Gottes auch nicht, darum wollen wir mal hoffen, dass er Humor hat. :D


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:55
@Nesca

Fragen ist immer gut und wenn ich kann so werde ich versuchen diese dann zu beantworten ^.^

Aber las ich vorhin diesen Satz gelesen hab musste ich sofort an diesen Abt denken und musste feststellen das ich jemanden genau so vorstelle :}


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:55
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Man muss sich nur selber anschaun...
Du hälst Dich selber für eine Kuriosität? :ask:


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 22:01
@psreturns

"Du hälst Dich selber für eine Kuriosität?"

Ja, also ich habe noch nie etwas für selbstverständlich gehalten - es gibt nur verschiedene Graduierungen von Absurdität, aber an und für sich ist alles absurd.


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 22:04
Denke Er hat unter Tränen gelacht als er seine "Auserwählten" 40 Jahre in der Wüste hin und her gehen ließ und keiner hat was gemerkt :}

Und hat sich bestimmt kaputt gelacht als Er das Gesicht vom Mose sah, als er erfuhr das er in das verheißene Land nicht rein durfte aber nur anschauen :}

Also, man kann mir nicht sagen das Er (falls es Ihn gibt) kein Humor hätte :P:


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 22:12
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:es gibt nur verschiedene Graduierungen von Absurdität, aber an und für sich ist alles absurd.
Man kann so ziemlich alles ad absurdum führen. Bitte keine neue "Ei oder Huhn"-Diskussion. ;)

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also, man kann mir nicht sagen das Er (falls es Ihn gibt) kein Humor hätte
Und dabei noch Motivator, wenn man an den armen David denkt. Ob der das von allein
durchgezogen hätte? :D


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 22:15
@psreturns

Und der arme Saul ^.^

Erst mach ihn Gott zum König und lässt ihn aber von David gehörig ärgern ^.^


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 22:18
Ich finde ja, Gott hat Humor...

denke ich an Hiob, Gott nimmt ihm so ziemlich alles, Familie, Einkommen, Unterkunft...

und als es Hiob richtig schlecht ging, fragte er: " Hey, glaubst Du immer noch an mich, meine Gerechtigkeit und Güte?"


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 22:19
ich glaube, jesus war ein intelligenter, humorvoller typ.


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 22:21
Der biblische Befund ist eindeutig: Jesus Christus weint, wütet, schimpft, erbarmt sich und liebt. Nur lachen - lachen tut er nicht. Religionswissenschaftler Korp, der sich Humor in den Religionen zum Thema gemacht hat, ist angesichts dieser Leerstelle misstrauisch. Schließlich gab es schon früh Vorschläge zu ihrer Schließung. Sie wurden von der Amtskirche abgelehnt.

"Interessanterweise gibt es einen Text, in dem von Jesu Lachen berichtet wird, aber der ist nicht in der Bibel. Ist Schrift, die 1950 in Nag Hammadi gefunden wurde, das ist in Ägypten, da wurden sehr alte Schriften der Gnosis, das war Geheimlehre im dritten Jahrhundert, da gab es die Apokalypse des Petrus, dort wird von einem Lachen Jesu gesprochen."
Quelle: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/722768/


Anzeige

melden