Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott Humor?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:33
@Thawra

:D :D :D

@Keysibuna

Da hat aber heute jemand einen kleinen Sarkasten gefrühstückt? :D

Anzeige
melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:34
@psreturns

Nur große Portionen :}

Aber wenn die Vorlagen so gut kommen dann werde ich zum :} muhahaha


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:34
https://www.youtube.com/watch?v=B_vqBL_RKAs


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:35
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber wenn die Vorlagen so gut kommen dann werde ich zum muhahaha
Nur weiter. Ich mag Deine Beiträge. :}


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:35
@Reigam
aber wäre mir wirklich nicht bekannt.. ich meine der Typ wird doch sicher auch gelacht haben, sich amüsiert haben.. ;)

ich meine @shauwang, unser Belehrer ist sich ja sicher:
Humor und lachen ist immer eine Reaktion sich über andere lustig zu machen. Fehler oder Versagen anderer zu belächeln und abwertent zu kommentieren nach dem Motto wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Solch niedres Verhalten ist Gott fremd deshalb hat Gott werde Humor noch lacht er



1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:36
@UNKNOWNbrother
ist das dein ernst???
hat er das gesagt??

sorry,OT hahaha....


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:37
images

Wenn er keinen Humor hat, dann zumindest seine Schöpfung. Und das ist gut so.. :D


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:39
@UNKNOWNbrother

Woooooah. Das Zitat - it takes the cake.


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn er keinen Humor hat, dann zumindest seine Schöpfung. Und das ist gut so..
Auch wieder ein Ansatzpunkt. Warum sollt er so etwas wie Humor erschaffen, wenn es ihm Fremd ist?


1x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:40
Solch niedres Verhalten ist Gott fremd deshalb hat Gott werde Humor noch lacht er
Deswegen ist er wohl alleine mit seiner Allmacht. Eine Göttin an seiner Seite würde wohl ein freudloses Dasein fristen.


2x zitiertmelden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Solch niedres Verhalten ist Gott fremd deshalb hat Gott werde Humor noch lacht er
Man möchte sich den Himmel gar nicht vorstellen! ;) Was für ein trostloses Eckchen. :D


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:41
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:deshalb hat Gott werde Humor noch lacht er
Musste an den Abt in dem Film "Name der Rose" denken, der blinden Bibliothekar :}

Ps: so stelle ich auch denjenigen dessen Namen nicht genannt werden darf :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:41
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine Göttin an seiner Seite würde wohl ein freudloses Dasein fristen.
puh, da sagst du was;))

aber davon soll es ja wirklich welche geben...


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:44
@Thawra
ist schon der Knüller, solch eine Meinung, oder? Da kann einem bei solchen Mitmenschen schon das Lachen vergehen.. dabei merkt er gar nicht mehr, dass er sich selbst durch den Kakao zieht mit solchen Aussagen.. whateva..
shauwang schrieb:
deshalb hat Gott werde Humor noch lacht er

Musste an den Abt in dem Film "Name der Rose" denken, der blinden Bibliothekar :}
hahaha...


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ps: so stelle ich auch denjenigen dessen Namen nicht genannt werden darf
:D .... du wieder ;)


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:45
@Keysibuna
Ps: so stelle ich auch denjenigen dessen Namen nicht nennen soll
hehe.. ja so kann man es sehen.

*Grübel Grübel und Studier...
Wahrheit Wahrheit.. glaube mir...
Steht alles in diesem Buche, welches heilig...
und in diesem auch, oder diesem, les ganz eilig...

Sollte der Tag des Endes kommen,
überleben ihn doch nur die Frommen,
nagut, die anderen erleben ihn dann auch,
aber nach ihrem völlig eignen Glaubensbrauch...*


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:46
@Keysibuna
Wie war das noch mal mit Don Camillo und Peppone ;) *lach*


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:46
@Reigam


Nachdem man sich so für ihn interessiert und zig.-tausende Seiten über ihn schreibt, wird er sich vermutlich darüber schlapp lachen. Oder sich einen neuen Witz für die Welt ausdenken und warten, ob diese darüber lacht. Das wäre dann schwarzer Humor.


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:46
Zitat von ReigamReigam schrieb:Warum sollt er so etwas wie Humor erschaffen, wenn es ihm Fremd ist?
vor allem wenn wir doch scheinbar sein "Ebenbild" sind.. kann somit auch unsere Schadenfreude ihm nicht ganz fremd sein.. Schließlich ist diese ja nicht zwangsläufig immer böswillig und über sich selbst lachen ist ja auch gut und zeugt von einem gesunden Selbstvertrauen..


melden

Hat Gott Humor?

21.08.2012 um 21:47
Gott wird sowieso nicht immer gleich dargestellt - siehe guter Gott, böser Gott, strafender Gott (...) - Dennoch finde ich, Du hast recht @Reigam, in Bezug auf Humor habe ich tatsächlich noch nichts von ihm gehört. Ich bin mir nicht genau sicher, ob ich an Gott glaube - und wenn, dann wüsste ich nicht, wenn er mir Witze erzählen würde, wie ich ihn noch "ernst" nehmen sollte. Allerdings lockert das ja vielleicht auch das Verhältnis auf. ^^

Aber denke ich schon, dass er Humor hat - wenn wir das Ebenbild Gottes sind. :vv:


Anzeige

melden