Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Paradoxon, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:23
Zitat von tictic schrieb:du behauptest was also beweis es .. danach reden wir über nen "Gegenbeweis" !!
Zitat von tictic schrieb:oder erkläre doch einfach mal den Zusammenhang ;)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Da die Aussage nicht stimmt, kann ich sie auch nicht direkt beweisen.
na das sag ich doch das deine Aussage nicht stimmt @saba_key ;)

Anzeige
melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:24
@Cäptn_blauhook
Dennoch halte ich das für blödsinn das kann jeden Menschen treffen .


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:25
@Para_Mietze
Genau.Das Problem ist ja das er nicht reagiert wenn man ihn fragt warum er so denkt :D


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:27
@Cäptn_blauhook
Ja ich denke er will einfach auf seinen Standpunkt verharren jedenfalls kommt es so rüber :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:32
ihm bleibt ja auch nix übrig wenn er "Recht" behalten will @Para_Mietze ^^

so bald er nen Schritt weiter geht stellt sich ja heraus das er falsch liegt ...
und so denkt er wohl es bleibt ungeklärt :D ..


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:32
@Cäptn_blauhook
@Para_Mietze
Ich halte Gedankengang doch schon für interessant, weil sich genau die zwei extremst dogmatischsten Religionen für erhaben und unfehlbar definieren.


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:34
@occitania
Und jetzt nochmal so das auch ich das verstehe :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:34
es hat sich aber auch herausgestellt @occitania das er der Meinung ist:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Meine Meinung ist: Schizophrenie kann nach der Definition von Krankheit keine Krankheit sein.
was absolut falsch ist ... und ich denke mal dass das der Auslöser für sein Religionszeugs is ...


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:36
Das erinnert mich irgendwie an ein Thema wo auch jemand meinte Christen seien schneller vom Teufel besessen als Nichtchristen.
Und was war bei Anneliese Michel ?? Epilepsie.

Ich habe nichts gegen die Religionen aber manchmal spinnen die sich auch bisschen sehr was zusammen sorry ist nicht böse gemeint.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:38
das geile an Religion is .. wenn Atheisten was nicht wissen sind sie erlich und sagen
"wir wissen es nicht" ..
wenn gläubige etwas nicht wissen sagen sie
"Gott hat es gemacht" ...


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:38
@tic
Genau du sagst es :D


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:42
@Cäptn_blauhook
Das Christentum fühlt sich verfolgt sei Jahrtausenden, hat es aber geschafft innerhalb der ersten Jahre nach Einführung der Inquisition mehr Menschen auf den Scheiterhaufen zu bringen als jemals christliche Extremisten als Märtyrer anerkannt wurden. Und diese Form von Schuld kann durchaus zur Paranoia führen....


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:45
unchristliche Irre

Anders Behring Breivik - Massenmörder, nicht christlich motiviert
David Berkowitz - Serienmörder, nicht christlich motiviert
Ottis Toole - Serienmörder, nicht christlich motiviert
Fritz Haarmann, Serienmörder, nicht christlich motiviert
Ed Gein - Serienmörder, nicht christlich motiviert
Friedrich Nietzsche - Philosoph, Atheist
Norman Bates - Psycho :-)


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:49
Denke mal auch nicht das Gott gewollt hat das so viele Priester ( Männer Gottes) sich an kleinen Jungen vergehen !!!


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:50
@dino
Wieviele Päpste oder evangelische Bischöfe soll ich dir aufzählen die den Mord an andersgläubigen oder andersdenkenden gepredigt haben?


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

31.08.2012 um 23:59
@dino
Und selbst bei der Liste. Breivik? Vernageltes rassistisch strukturiertes Christentum.
Berkowitz - laut seiner verteidigung göttlich inspiriert....


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 00:00
@occitania

ich streite nicht ab, das es auch religiös motivierte Irre gibt, wobei ich da sehr häufig auch andere Gründe sehe, Machterhalt/-ausweitung und Geld. Der erste Kreuzzug wurde auch nicht wirklich ins Leben gerufen, um die Welt vor den Heiden zu retten und zig Hexen/Hexer landeten nicht wegen einem Irrglauben auf dem Scheiterhaufen, sondern weil sie ihren Anklägern im Weg waren.

es wurde aber gefragt, ob paranoide Schizophrenie immer christlich motiviert sind, und meine Beispiele waren das nicht.


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 00:07
ich glaube hier tust du Breivik zuviel "Ehre" an. Für mich ist der einfach ein strunzdummer Fremdenhasser, hat aber nichts mit Religion zu tun
Als christlicher Fundamentalist kann Breivik auch deshalb nicht gelten, weil er sich in seinem 1518 Seiten starken Schriftenkonglomerat so gut wie gar nicht darum bemüht, seine Ansichten aus der Bibel heraus zu begründen, was das wichtigste Kriterium für Fundamentalismus wäre. Für die wesentlichen Themen des christlichen Fundamentalismus – Irrtumslosigkeit der Bibel, leibliche Auferstehung, Sühnetod Christi – zeigt Breivik in seinem Pamphlet keinerlei Interesse.



melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 00:13
@dino
Die waren vielleicht alle irre,aber nicht Schizophren Paranoid.


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 00:15
@dino
Okay, gehen wir nur auf die diesen Aspekt heraus. Wenn du es als krankhafte Erscheinung definierst, im Rahmen der Psychatrie, ist paranoide Schizophrenie eine der meist verbreiteten "Krankheiten" in der westlich (christlich) orientierten Hemisphäre.


Anzeige

3x zitiertmelden