Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Paradoxon, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 00:17
@Cäptn_blauhook

ich hab natürlich keine Krankenakten, sonder kann hier nur googlen.
Ansonsten ist es natürlich schwer Gegenbeweise zu bringen

Anzeige
melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 00:28
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:ist paranoide Schizophrenie eine der meist verbreiteten "Krankheiten" in der westlich (christlich) orientierten Hemisphäre.
bestreite ich nicht, aber da muss doch nicht zwangsweise ein Zusammenhang sein. Es gibt auch Leute, die sitzen im Kornkreis und "channeln" mit Ausserirdischen, nicht mit Jesus oder Gott. Selbst wenn die mal getauft und christlich erzogen wurden.

Wären wir überwiegend muslimisch, würde die Krankheit weniger häufig auftreten?

Die Religion ist nicht zwangsweise Bedingung, nur weil sie zufällig in der westlichen Welt vorherrscht. In der westlichen Welt sind auch die Milchtrinker in der Überzahl, im Gegensatz z.B. zu den asiatischen Ländern mit den laktoseintollenaten Menschen. Kann man daraus schliessen, dass Michtrinken paranoide Schizophrenie fördert? Und Sushi unterdrückt sie?


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 00:33
@dino
Man kann daraus schließen das der Mensch an sich die Möglichkeit besitzt sich zu entwickeln, es ist bei den wenigsten erkennbar...nach was sucht die Biene? Nach der Blüte?


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 01:09
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Krebs betrifft alle. Paranoide Schizophrenie nur Christen. Selbstdenk!
Paranoide Schizophrenie hat ein psychiatrisches Gutachten dem 32-jährigen Orhan S. bescheinigt, der am Montag seine zwei Jahre jüngere Ehefrau Semanur S. in Kreuzberg auf grausame Art und Weise umgebracht hat.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-bluttat-in-kreuzberg-schizophrenie-bei-orhan-s-diagnostiziert/6719726.html

ups, ein Moslem
In traditionellen Kulturen werden solche seelischen Ausnahmezustände meist weniger stigmatisiert als bei uns. Medizinmänner in Afrika beispielsweise behandeln die Schizophrenie von der gefühlsmäßigen Seite her. Studien zeigen, dass die Schizophrenie in einfachen Kulturen oft besser verläuft, auch weil die Familiensysteme dort noch besser funktionieren
http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?rubrik=68539&key=standard_document_31402296

auch keine Christen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 02:02
und jetz bring du mal nen Beweis deinerseits @saba_key ;) ..


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

01.09.2012 um 03:06
Ich würde gerne ein Vergleichsexemplar eines nicht-verrückten Menschen haben um effektiv Unterschiede zu finden.^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

08.09.2012 um 10:21
occitania schrieb:
ist paranoide Schizophrenie eine der meist verbreiteten "Krankheiten" in der westlich (christlich) orientierten Hemisphäre.
Schizophrenie und Depressionen kommen bei Gläubigen 40% häufiger vor als bei Nichtgläubigen.


1x zitiertmelden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

09.09.2012 um 08:29
Zitat von NamahNamah schrieb:Schizophrenie und Depressionen kommen bei Gläubigen 40% häufiger vor als bei Nichtgläubigen.
Weil;

Wenn man;

- dir absichtlich Angst macht

- dich einschüchtert

- dich verspottet, entwertet oder runter macht

- dich unter Druck setzt

- deine Grenzen missachtet

- dir "kalt-warm-Duschen" verabreicht (dich mal in den Himmel lobt und dann links liegen lässt und ignoriert)

- dich emotional erpresst ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")

- dich bedroht

Nennt man PSYCHISCHE GEWALT, und manche nennen es Religion!


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

09.09.2012 um 19:32
@Namah

Beleg ma deine aussage.
Das kann ich so nicht bestätigen


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

09.09.2012 um 20:21
@shionoro
solltest du hier mal lesen.
http://www.hohewarte.de/MuM/Jahr2001/Meditation0107.html (Archiv-Version vom 18.08.2012)

Ist nicht so, dass man darüber ansonsten viel mit der Öffentlichkeit redet. Die Gründe dafür verstehen sich von selbst.
In den Psychiatrien weltweit, treiben sich leider mehr Gläubige herum, als in so manchen Kirchen. ;)


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

09.09.2012 um 20:42
@Friederich

nein, tun sie nicht.
Ich hab mich da oft genug umgesehen um diese aussage anzweifeln zu können, und dieser link ersetzt keine offizielle statistik


1x zitiertmelden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

09.09.2012 um 21:14
Die paranormale Wahrheit ist doch, dass die mit Fremd-nous/nois, also einem Parallelgeist oder mehreren im Gehirn, doch nicht etwa, dessen sie der Religion sind, sondern weil sie dieser wiedersprechen, verfolgt werden. Deswegen ist die Spaltung des Gehirns in separate Einheiten, welche mit der Verwaltung des eigenen Ich-Zentrums und der inneren Auseinandersetzung des abgespaltenenen Teils nicht undiszplinierter Weise bei Schizophrenen und Menschen gleichsetzbar ist, da es doch die Version der mundanen Geistabspaltung gäbe in Form dessen Stimmen derer zu hören die animistisch real sind, während die spiritistische Version, also die Geistabspaltung mit der nicht bi- bzw- mulitzerebralen Trennung von mehreren Fremdgehirnanteilen im eigenen Gehirn zu tun hat, sondern vielmehr der Religionen wegen wieder verpöhnbar erscheint, da letztere endogene Spaltung zugleich physikalischer Natur ist, also eine kontinuumsdifferenzielle Gleichung im Gehirn sein muss; aber eine solche mehrere Realitäten abbildende Hirne findet man nach eben solchem Prinzip auch bei denen, die interrelative Verhältnisse mit der Wahrnehmung der Außenwelt auch außerhalb der Sinne unterhalten.

Dies alles widerspricht der These, dass es sich um Christenverfolgung handelt.


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

09.09.2012 um 22:00
@schluessel

paranormal =! wahrheit


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

09.09.2012 um 22:43
Ich bin immer noch der Meinung dieser Thread sei Quatsch.Tibby kann nicht in logischen Sätzen erklären warum er dieses Thread erstellt hat,also müssen das andere tun?...


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

09.09.2012 um 23:27
@saba_key
Es gibt viele Fälle von paranoider Schizophrenie ohne religiösen Wahn, ich würde mal behaupten, religiöser Wahn ist dabei eher selten. Habe in meinem weiteren Bekanntenkreis 4 Schizophrene und keiner von denen hatte religiösen Wahn.


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

10.09.2012 um 08:20
@saba_key

dafür müsste es in den betreffenden Ländern eine Diagnose dafür geben.

paranoide Schizophrenie könnten in anderen Kulturen Schamanen sein die mit den Geistern sprechen.

Bei den ganzen indischen Göttern Shiva etc. gehe ich mal von aus das da auch manche ne Antwort bekommen. Stimmen hören.


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

10.09.2012 um 10:37
@abschied
Doch das weiss ich. Und meine besten Kollegen, die es mit dem Marihuanakonsum übertrieben haben, sind auch paranoid geworden. Jedes Telefonat wird quasi von der Polizei abgehört und so. ^^
Möglicherweise hat das weniger mit dem Marihuana zu tun, sondern mit der Tatsache, dass von dem herrschenden System eine Pflanze (!) als -> illegal bestimmt wird, und der Verwender als -> kriminell. Da kann man leicht paraniod werden....


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

10.09.2012 um 14:27
@Ahiru
Sie waren aber alle christlich geprägt? Kamen in den Schizophrenien christliche Symbole wie Kreuze, Kerzen, Schlangen etc. vor? Oder ging es nur um das Gefühl, verfolgt oder beobachtet zu werden. Manche fühlen sich auch auserwählt: Wer war die Bezugsfigur?

@Ahiru
@Rhythm

Ich habe irgendwo aufgehört mitzudiskutieren, da war noch ein Artikel, aber der konnte das nicht widerlegen und die im nächsten Beitrag aufgeführten Personen konnte ich schon auf einen Blick zu mehr als 50% christlich geprägt identifizieren.

Moslems habe ich außen vorgelassen, aber auch dort spielt Christus eine gute Rolle. Eigentlich wollte ich schreiben "abrahamitische Religionen", aber ich hatte immer nur den Begriff "mosaische Religionen" parat, wo ich wußte, dass ich etwas anderes meine.

Also selbst wenn Schamanen und andere (außer Christen) paranoid schizophren werden, werden sie in der Regel nicht in den Genuß einer (geschlossenen) Psychatriebehandlung kommen, das ist der Unterschied. Ich halte das gesamte Psychatriewesen in Deutschland für eine einzige Katastrophe, die aber leider nicht vorübergeht. Ich halte aber auch Null von unserer Art Leute zu bestrafen (Strafvollzug), die die wirklich hinter Schloß und Riegel gehören, sine eine absolute Minderheit. Bei uns und in den USA steht nämlich der Gedanke sich zu rächen, also zu bestrafen (Strafvollzug) im Vordergrund und nicht das Nötigste, nämlich der Schutz der Gesellschaft und das Nötige, nämlich jedem einzelnen Wege aufzuzeigen, wie er mit sich selbst klar kommt. Es herrscht ein Mangel an Ethik vor, der auf einen grundsätzlichem Mangel an Verständnis bestimmter universeller Gesetzmäßigkeiten zurückzuführen ist. Es ist eben nicht nachhaltig, wenn man die Symptome bekämpft (und nicht die Ursachen) und immer wieder das Gegenteil tut von dem was man sagt (Ursachenbekämpfung). Das ist auch so etwas, woran es mangelt, nämlich das Reden und Tun eine Synthese sind.
All das ist teuer und infeffizient und dient nur zur Beruhigung der Bildzeitungsleser.
Es kann doch nicht sein, dass die Pharmaindustrie u. a. mit Neuroleptika und Mitteln wie Zolpidem, Solian, Zeldox, Abilify, Zyprexa, Ritalin und Antiderpressiva mehr umsetzt, als die Agrarindustrie.
Es kann doch nicht sein, dass die Krankenkasse die 800 Euro für die 100 Abilify bezahlen (Reichweite ca. 50 Tage), aber nicht das Mistelpräperat für einen Bruchteil des Preises, um die
Blutwerte bei Behandlung im Griff zu halten. Durch die Sedierung und damit ausgelöste Adipösität gibt es dann wieder neue Angebote durch die Krankenkasse. Das ist eine Flickschusterei von Anfang an.
Ich habe eine Bekannte, die musste zeitweise 14 verschiedene Präperate (Zuckererkrankung, Antidepressiva, Schmerzmittel...) nehmen, schon das Zusammenstellen kostet da echt Zeit, da muss doch eigentlich der Hausarzt, der den Überblick haben sollte, sagen: Stop, so kommen wir nicht weiter!
Es gibt Computerprogramme mit Datenbanken, um zu schauen, ob zwei Medikamente kontraindiziert sind, aber wie soll man bei 14 Medikamenten den Überblick behalten?

Alexander der Große hat den gordischen Knoten nicht gelöst sondern durchgeschlagen, Zu Guttenberg hat die Wehrpflicht nicht reformiert, sondern abgeschafft. Kristina Schröder möchte mehr Kinder durch ein Betreuungsgeld zusätzlich zu den zwei dutzend anderen Hilfen.

Wird Kristina Schröder jemals in einem Atemzug mit Alexander dem Großen (außer hier) genannt werden?


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

10.09.2012 um 15:57
Zitat von snafusnafu schrieb:Möglicherweise hat das weniger mit dem Marihuana zu tun, sondern mit der Tatsache, dass von dem herrschenden System eine Pflanze (!) als -> illegal bestimmt wird, und der Verwender als -> kriminell. Da kann man leicht paraniod werden....
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Substanz (zumindest mich) paranoid gemacht hat. Es ist nicht zu leugnen, dass das Zeug im Gehirn wirkt. Wie es wirkt ist zum Teil noch schlecht erfoscht, aber man kann sagen, dass es von vielen Faktoren beeinflusst wird und sich demnach bei jedem anders äussert.

In der Hochsaison meines Konsumes hätte ich das niemals geschrieben. Jetzt lass ich lieber die Finger von. Nix gut für mich. ;)

@snafu


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

10.09.2012 um 16:06
Wie äusserte sich deine Paranoia? @abschied
Denkst du nicht, dass die Ursache tatsächlich die Illegalität ist?

Stell dir vor, es wäre legal, und es wäre ein heiliges Sakrament, was es ja ist.

Und wir lebten in einem System, in der es als positiv gesehen würde, sich mit der Spiritualität dieser Pflanze zu verbinden?

Ich meine, unter diesen Voraussetzungen, wärst du dann auch paranoid geworden? Wovor frage ich mich. wenn nichts zu verbergen ist.....?


Anzeige

melden