Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Paradoxon, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

10.09.2012 um 16:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab mich da oft genug umgesehen um diese aussage anzweifeln zu können, und dieser link ersetzt keine offizielle statistik
die Psychologik dahinter stimmt aber trotzdem haarscharf.
Und die Gründe dafür, dass solche Statistiken nicht besonders häufige in der Öffentlichkeit zirkulieren, sind auch weniger geübten Denkern leicht zugänglich.
Man hat Ketzern schon für wesentlich weniger unbequeme Wahrheiten den Kopf vom Hals geschnitten!
Die Lady, welche diesen Fachartikel über den Umweg /Meditation/ geschrieben hat, ist übrigens mitten drin im Reality der spirituellen Psychiatrie.

Auch was die Hirnforschung und den damit einhergehenden neuen Erkenntnissen in der Psychologie angeht, sollten wir uns nicht zu sehr auf die Statistiken von Gestern und Vorgestern verlassen.

Irgendwelche ()-logischen Hintergründe für die gehässige Verfolgung, Folterungen, entwürdigenden Verurteilungen mit folgende bestialischer Hinrichtung all der Ketzer und vermeintliche Blasphemiker im Verlaufe der Menchheitsgeschichte, muss es in den Gehirnen des göttischen Narzismus wohl geben.
Dawkins hat es mit seinem "Gotteswahn" in einer anderen Herangehensweise genau gleich auf den Punkt gebracht.
Auf welche sonst nicht öffentliche Statistiken sollen, oder dürfen wir uns ansonsten verlassen?

Denke nicht, dass es recht viele Psychologen und Gehirnforscher auf dem Planeten gibt, welche sich trauen die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. ^^

Anzeige
melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

10.09.2012 um 22:05
@saba_key

Mein Vater litt die letzten vier Jahre seines Lebens an paranoider Schizophrenie. Er wurde zwar katholisch getauft, aber nicht religiös erzogen. Religion war überhaupt nie ein Thema bei uns. Ich selber bin Atheist.

Sein Leiden begann unmittelbar nach dem Tod seines jüngeren Bruders. Ich hab die paranoide Schizophrenie tagtäglich durch meinen Vater erlebt - und musste mit ansehen, wie es immer schlimmer wurde.


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

10.09.2012 um 22:58
@Friederich

da denkst du falsch.

sowas wie spirituelle psyhiatrie hat btw nix mit realität zu tun


1x zitiertmelden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

11.09.2012 um 08:40
@saba_key
Ich glaube, du nimmst das alles zu einfach. Schizophrenie und die Wahngedanken sind durchaus komplexer. Jeder, der in Deutschland wohnt wird schonmal mit christlichen Symbolen in Kontakt gekommen sein.
Eine der Personen die ich kenne, hatte so gut wie gar keine Wahngedanken. Sie wurde nicht chtistlich erzogen, sondern eher in Richtung Buddhismus. Eine andere Person wurde christlich erzogen, hatte aber keinerlei christliche Thematik oder Symbolik während der Psychosen.


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

11.09.2012 um 17:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sowas wie spirituelle psyhiatrie hat btw nix mit realität zu tun
Ok. Du bist sicher in allen Erkenntnissen den Fachleuten weit voraus. :D


melden

Paranoide Schizophrenie: Christenverfolgung at it's best?

12.09.2012 um 02:11
@Friederich

Den fachleuten nicht.
Den Esoterikern schon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden
Spiritualität, 94 Beiträge, am 30.06.2018 von perttivalkonen
Danton am 19.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 30.06.2018 »
Spiritualität: Zu Gott sprechen ist ein Gebet - spricht Gott zu dir, ist es Schizophrenie
Spiritualität, 145 Beiträge, am 08.12.2017 von Koman
mrsheffield am 25.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 08.12.2017 »
von Koman
Spiritualität: Was sind Paradoxa in der Spiritualität?
Spiritualität, 43 Beiträge, am 09.02.2016 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 05.02.2016, Seite: 1 2 3
43
am 09.02.2016 »
Spiritualität: Haben Schizophrene etwas mit Spiritismus zu tun?
Spiritualität, 59 Beiträge, am 10.10.2013 von BhaktaUlrich
Rhythm am 07.10.2013, Seite: 1 2 3
59
am 10.10.2013 »
Spiritualität: Ist Gott Schizophren ?
Spiritualität, 65 Beiträge, am 21.11.2013 von BhaktaUlrich
projekt2501 am 06.11.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 21.11.2013 »