Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 10:51
@BhaktaUlrich
krishnaradha9mg

Anzeige
melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 10:57
Hate Krishna

Lieber @shauwang

400000 intelligente menschenähnlich formen kommt man wohl darauf, weil der erst geborene und die Halbgötter darüber Buch führen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die zwei sind doch auch nur Menschen , hast doch die Bilder gezeigt
Genau so denken wir wir denken nie über uns selbst hinaus.

Siehst du das ist Maya die Illusion des Universums - die Zwei sind und waren nie Menschen aber ihre immateriellen ewigen Formen sahen für Menschen so aus.

Hast du schon einmal einen Menschen in blauer Hautfarbe gesehen ?

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 11:07
@BhaktaUlrich


und ws ist mit denen zwei sind das auch keine Menschen


Radha und Krishna


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 11:22
Hare Krishna

Lieber @shauwang

Diese beiden sind eins

Es ist Krishna der All - Anziehende und Radaharani die Glückselige.Beide beinhalten sie aber auch alle andre unendlich Eigenschaften Des Ursprungs .

Ihre Körperformen sind immer immateriell also unvergänglich, selbst wenn du oder ich sie berühren könnten, würden wir wenn wir nicht Bhakti praktizieren, nicht bemerken, das sie immaterielle sind also ewig.

So wie sie auf dem Bild sind, sind sie ewig, sie ändern sich nie werden nie alt werden nie krank bleiben immer so jugendlich wie auf dem Bild selbst wenn sie für 100 Jahre auf Erden weilen.
Das ist der Ursprung wie er ist.
Sie sind nicht der sterbliche Prototyp Menschen sondern nach ihnen wurden alle ähnlichen sterblichen Körper geschaffen, Sie sind die Vorlage - zum Desigen der Menschenähnlichen Prototypen.

Sie sind in der Lage innerhalb so wie außerhalb des Universum in ein und der selben Form zu erscheinen. Alle andren brauchen ihren Access und eine Transformation.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 11:30
@BhaktaUlrich
sehen die so aus weil sie die Körperform auch wirklich haben.


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 11:34
HareKrishna

lieber @shauwang

Dies Körperform haben sie in aller Ewigkeit sie ändert sich nie.

Sie ist immer real. Aber beide sind sie im Stande in andren unendlichen immateriellen Körperformen zu erscheinen ohne das jemals diese Körperform verblasst.oder verloren geht.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 11:40
@Klickklack
Was belegt ist, dass wir vom Affen abstammen, durch Evolution.
Nein, wir haben gemeinsame Vorfahren mit den Affen, das ist schon ein Unterschied.
Also ich bin der Meinung, dass Gott existiert und den Menschen durch Chromosomenverpflanzung erschaffen hat
Fände es gut wenn du darauf etwas eingehen könntest. Den dafür gibt bis jetzt keine Belege.

Was hat dich also davon überzeugt, dass ein Gott und nicht der Zufall für alles verantwortlich ist?


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 12:00
@shauwang

@BhaktaUlrich drückt es mit, für mich, sehr verständlichen
worten aus, wo mir bisher die worte fehlten.

ich sehe das sinnbild von adam und eva, ähnlich dem sinn von yin und yang
der chinesischen philosophie.
adam und eva sind jedoch mehr sinnlicher, körperlicher ausdruckform.
eben eine andere sprache


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 12:08
@BhaktaUlrich
also sind sie Menschen.


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 13:16
Hare Krishna

Lieber @shauwang

Warum bleibst du dabei, das der Mensch was ganz besonderes sein muss, sei gewiss das ist er nicht.
Warum sollen denn die andren 399999 Prototypen mit einem menschlich ähnlichem aussehen alle unter dem Menschen rangieren. Warum - der Mensch weiß doch gar nichts vom Kosmos außer ein paar elektronischen und chemischen Daten von denen er ausgeht müssen überall im Universum gelten.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 13:22
@BhaktaUlrich
ich wollt ja nur mal wissen an was du glaubst ich glaube auch ,daß die Götter Menschen sind , also zu mindest wie deine Zwei die du beschrieben hast

mehr wollt ich gar nicht wissen, es hat nur so lange gedauert weil du dich nicht klar ausdrückst


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 14:34
Hare krishna

@shauwang

:-)

Ich drücke mich die ganze Zeit ganz klar aus, nur das kommt wohl nicht richtig rüber.


Die Menschen sind nie Götter, sondern immer Menschen den Halbgöttern ähnlich - Götter sind nur die in der "immateriellen Welt des Ursprung" außerhalb der Universen, da sind alle Götter, so wie er selbst aber nie in einem Universum. Das ist nur der Ursprung Gott wenn er dann in so einem erscheint. Alle andren nicht, alle andren sind dann immer die angenommenen spezielle materiellen Körperformen aus Materie.
Also eine der 400000 intelligenten menschenähnlichen Formen oder einder8 Millionen andren formen die nicht menschlich aussehen.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 14:36
@Snowman_one
Um auf deine frage zu antworten, wir sind heute schon im Stande einzelne Gene zu verpflanzen oder Chromosomenschäden festzustellen. Gehen wir vom heutigen Stand der Wissenschaft aus, können wir selbst noch keinen Mensch erschaffen, aber unser Wissen in vielleicht 300 Jahren?.. oder länger , (kürzer?) ....?
Da Gott allwissend ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass er durch Genverpflanzungen in einen geeigneten Körper ( sprich Affe) , uns erschaffen hat.
Ist natürlich nur ne Theorie, ohne Theorien und anschließenden Beweisen wären wir nicht auf dem heutigen Wissensstand.
Gott schuf uns aus seiner Rippe, vor tausenden von Jahren, wußte noch kein Mensch was ein Gen, bzw. ein Chromosom oder DNA ist, also versuchte er es so zu erklären-
nur eine Theorie.......


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 14:42
@BhaktaUlrich
ok. Menschen sind nie Göt ter aber Krishna der All - Anziehende und Radaharani die Glückselige,sehen wie Menschen aus in der Imateriellen Welt und in der Materiellen, sehen sie wie Menschen aus? In Beiden ?

was ist Imateriell aus was besteht das,


1x zitiertmelden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 14:56
Hare Krishna

Lieber @shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was ist Imateriell aus was besteht das,
Immateriell ist die Abwesenheit von Materie - also Antimaterie. Diese ist selbst leuchtend im eigenen Glanz strahlend individuell - ewig - sie ist bewusst wissend - sie ist glückselig und hat ewige .bewusste wissende glückselige Form - alles in der immateriellen Welt ist so beschaffen egal welche Form es hat. Alles ist dort ewig bewusstes Sein. Also niemand von uns hier auf Erden kann das wohl in seinem vollkommen all umfassenden fassen. Wenn es hier für jeden zu fassen wäre würde hier niemand mehr sich für die Materie interessieren, niemand.
L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 15:02
Schon alleine, das es viele verschiedene Religionen gibt, lassen schon erhebliche Zweifel zu, das es den Gott gibt, den die christliche Religion beschreibt. Jede behauptet von sich, die einzig Wahre zu sein, aber was stimmt tatsächlich? Und damit kommen wir zu dem Punkt, das Religionen von Menschen gemacht wurden. Nämlich um einerseits Regeln für ein Zusammenleben aufzustellen (das ist das Positive), andererseits aber auch um Macht über das "gemeine Fußvolk" auszüben (das ist das Negative). Die Evolution, die uns erschaffen hat, muß ja auch irgendwo mal in Gang gekommen sein - wie das geschehen ist ist ein Geheimnis, welches zu ergründen vielleicht das Interessanteste in der ganzen Wissenschaft wäre. Wirklich zu wissen, wie alles begonnen hat. Und das frei von jeglichem Brimborium über den einzig allmächtigen Gott. Was (und wie) uns erschaffen hat, wir haben nicht die geringste Ahnung davon. Alles ist nur Theorie - bewiesen ist überhaupt nichts. Ich lehne Religionen ab - aus dem Grund, weil immer wieder nur Macht über die Menschen ausgeübt wird (bzw. versucht wird auszüben) - Gott ist (genauso wie Buddha, Allah etc....) eine reine Phantasiegestalt, von Menschen erschaffen, die sich gewisse Vorgänge einfach nicht erklären konnten. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, das soviele Menschen einer Phantasiegestalt hinterherlaufen...... - man lebt auch ohne gut, glaubt es mir.


Grizzzly


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 15:04
@BhaktaUlrich

also was man als Antimateterie bezeichnet ist auch materie.
Ansonsten beschreibst du das was ich mit Geist bezeichne , Feinstoff,welcher bewußtsein und Intelligenz besitzt , Interessante übereinstimmung

bleibt noch die Frage offen

ok. Menschen sind nie Göt ter aber Krishna der All - Anziehende und Radaharani die Glückselige,sehen wie Menschen aus in der Imateriellen Welt und in der Materiellen, sehen sie wie Menschen aus? In Beiden ?


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 15:09
@Grizzzly1000
wieso soll das schade sein, schade ist wenn Menschen kein Glauben und demnach keine Hoffnung haben auf ein Ewiges Leben und eine ausgleichende Gerechtigkeit

So läßt sich viel glücklicher Leben, allein darauf kommt es an.
also nicht immer vom eigenen Standpunkt ausgehen , gibt auch Andere


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 15:11
@Grizzzly1000
Aber Religion hat früher und auch heute vielen Menschen Halt gegeben. Natürlich gibt es viele Religionen, aber in den meisten gibt es eine höhere Macht!!
Das der Mensch die Religion mißbraucht um seine Macht an anderen Menschen auszuüben, liegt wohl in der Natur des Menschen und nicht an der Religion.
Es gibt gut Dinge in einer Religion wie auch böse Dinge, was aber auch zu dem christlichen Glauben passt. Wer an Gott glaubt, sollte dann wohl auch an Satan glauben, einen Gegenspieler gibt es immer in der welt.


1x zitiertmelden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 15:23
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:"Wer an Gott glaubt, sollte dann wohl auch an Satan glauben, einen Gegenspieler gibt es immer in der wel"
Ist bei jedem James Bond Film, jeden Spiderman Film, jedem Batman Film, jedem...

, so das es immer den Gott, einen Protagonisten gibt, wie " James Bond " und in jedem "Bond" Film gibt es auch den Antagonisten, den Satan, der die Welt bedroht.

So ist das eben: Glaubt man an Gott, kann man es sich nicht leisten, die " Gegenpartei " den Satan, Teufel zu ignorieren, sonst macht man allzu leicht Bekanntschaft mit ihm... :}



Anzeige

melden