Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:09
@1923
und wen gott dieses Böse ist?

Anzeige
melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:10
Dann würde die Welt nicht mehr existieren!


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:11
@Klickklack
Aber natürlich. Er hat die Welt zu seiner belustigung erschaffen damit er eine art fernseher hat. Dan hat er zig verschiedene Religionen geschickt damit es auf alle fälle zum krieg kommt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:12
hat ein Amokläufer die Wahl wenn er durch andere zu einem gemacht wird? ... hat ein Pädophiler der durch Gott seine Neigung bekam eine Wahl? ... hat ein Psychopat eine Wahl, er wurd durch Gott so gemacht ... etc @Klickklack ...


1x zitiertmelden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:12
Dann glaubst du doch an Gott, wenn du dieser Meinung bist!


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:13
@interrobang
Warum soll er Böse sein du lebst doch ^^


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:13
man kann in der modernen welt leben mit all den erkenntnissen die wir in der wissenschaft erleben und trotzdem an einen gott glauben.
die beweise für gott sind rar gesäät aber seine existenz in die berechnungen mit einzubeziehen ist manchmal nützlich wenn man das "warum" hinterfragt.

ein universum ohne "warum" ist nach wie vor ziemlich leer und unnütz..


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:13
@tic
Du zählst ja Krankheiten auf, da hab ich natürlich keine Wahl, aber wenn ich nicht krank bin, dann hab ich eine Wahl


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:14
@1923
Eben. Er braucht die Menschen zu seiner belustigung.

@Klickklack
Nein den ich bin Agnostischer Atheist. Aber es ist für mich das wahrscheinlichste Gottesbild.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:14
@tic

Vllt waren ja seine Mitmenschen Schuld . Ein Mensch wird ja net übernacht zum Amokläufer.


1x zitiertmelden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:14
@nyarlathotep
Schön gesagt und ein bißchen Hoffnung in dieser Welt hat noch keinem geschadet.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:16
@interrobang
Naja ich denke das alles nach einem System abläuft nur was das Ziel ist kann ich net sagen ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:16
ich will damit nur sagen bzw Fragen ... wenn einer auf Erden nur schlechtes erlebt hat und dadurch zu nem "Schlechten" Menschen wird, hat er dan selbst schuld und wird er dann von Gott bestraft bzw kommt er dann zum Teufel @Klickklack? er trägt ja keine Schuld an seinem Verhalten ...


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:17
@1923
Das ziel ist die unterhaltung dieses Gottes der durch seine ewige existens gelangweilt ist. Also hat er die Erde erscahffen damit er eine art fernseher hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:17
Zitat von 19231923 schrieb:llt waren ja seine Mitmenschen Schuld
das hab ich doch geschrieben ...
Zitat von tictic schrieb:hat ein Amokläufer die Wahl wenn er durch andere zu einem gemacht wird



melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:18
@tic
Denke ich schon, denn er hat immer noch die Freiheit zu sagen ich "glaube" oder " ich glaube nicht"
Und nur Schlechtes zu erleben, das gibt es nicht! Man erlebt immer mal wieder was Gutes


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:20
und ein Mensch der nicht glaubt kommt automatisch in die Hölle @Klickklack?

warum, weil es in der Bibel steht?, weil Kinderschänder Pfarrer es predigen?


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:21
@Klickklack
ich meine aber keinen gott im biblischen sinne.. das modell ist doch recht überholt.
aber der funke, der vor dem urknall und allem steht.. die idee zu dem ganzen,
die irgendwie sinn gibt,
da würde ich gott dann im gedankenmodell hinstellen wenn nötig.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:22
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:Und nur Schlechtes zu erleben, das gibt es nicht! Man erlebt immer mal wieder was Gutes
klar nach 100 fehlschlägen hat man auch ein mal Glück ...

klar gibt es das! ...


melden

Evolution oder Erschaffung durch Gott??

10.09.2012 um 01:23
@tic
Ich denke schon dass du dann in die Hölle kommst, denn Satan will auch seine Seelen. Gott schenkt dir ewiges Leben auf der Erde wenn du glaubst, wenn nicht mußt du hier verschwinden, ist meine Meinung., nicht weil es in der Bibel steht


Anzeige

1x zitiertmelden