Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus hat Selbstmord begangen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:13
Ich spreche von einer realen Erfahrung. @Keysibuna

Anzeige
melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:14
@snafu

Bitte diese zu beschrieben damit mir die Unterschiede deutlich werden.


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:17
Es gibt keine Unterschiede. Realität ist immer das, worin du dich grad jetzt scheinbar befindest, bzw was dir die Sensoren deiner körperlichen Sinne infomäßig an deine Egostruktur vermitteln und wie dein Gehirn das Ganze interpretiert. @Keysibuna


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:17
@kleinundgrün

Berichte kurz nach em Tod Jesu von Lukas einem Berichterstatter aus seiner zeit

Und von Augenzeugen wimmelt es gradezu im NT

Woher nimmst du also das her, was du behauptetst

1 Den ersten Bericht habe ich gegeben, lieber Theophilus, von all dem, was Jesus von Anfang an tat und lehrte

2 bis zu dem Tag, an dem er aufgenommen wurde, nachdem er den Aposteln, die er erwählt hatte, durch den Heiligen Geist Weisung gegeben hatte.

3 Ihnen zeigte er sich nach seinem Leiden durch viele Beweise als der Lebendige und ließ sich sehen unter ihnen vierzig Tage lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes.

4 Und als er mit ihnen zusammen war, befahl er ihnen, Jerusalem nicht zu verlassen, sondern zu warten auf die Verheißung des Vaters, die ihr, so sprach er, von mir gehört habt;

5 denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen.

6 Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel?

7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat;

8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

9 Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.

10 Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern.

11 Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

12 Da kehrten sie nach Jerusalem zurück von dem Berg, der heißt Ölberg und liegt nahe bei Jerusalem, einen Sabbatweg entfernt.

13 Und als sie hineinkamen, stiegen sie hinauf in das Obergemach des Hauses, wo sie sich aufzuhalten pflegten: Petrus, Johannes, Jakobus und Andreas, Philippus und Thomas, Bartholomäus und Matthäus, Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Simon der Zelot und Judas, der Sohn des Jakobus.

14 Diese alle waren stets beieinander einmütig im Gebet samt den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und seinen Brüdern.



1 Viele haben es schon unternommen, Bericht zu geben von den Geschichten, die unter uns geschehen sind,

2 wie uns das überliefert haben, die es von Anfang an selbst gesehen haben und Diener des Worts gewesen sind.

3 So habe auch ich's für gut gehalten, nachdem ich alles von Anfang an sorgfältig erkundet habe, es für dich, hochgeehrter Theophilus, in guter Ordnung aufzuschreiben,

4 damit du den sicheren Grund der Lehre erfährst, in der du unterrichtet bist.


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:19
@snafu

Also doch nur ne "Kopfsache" und damit zusammenhängende Interpretation, die man anhand der gesammelten Informationen selbst zusammenstellen kann wie man es gerade will :}


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:21
@retiarius
Vom Selbstmord zu sprechen ist meiner Meinug absurd, das Geschehen wie es sich zugetragen
hat, hat eher mit seiner letzten wörter zu tun, "Mein Gott, mein Gott warum hast mich verlassen.
Man kann die Frage auch mit anderen worten kleiden, "warum lässt du das Böse zu.
Und ich denke daß die Antwort in Händen eines Täters liegen.


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:23
Im gleichen Sinne real, wie du eben vor deinem Monitor sitzt, real wie vllt dein Hungergefühl und die Tastatur unter deinen Fingern.
Alles Kopfsache. mann, die ganze Welt ist Kopfsache...

ich geh jetzt in die Sonne.. ;) @Keysibuna


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:24
@snafu

Jop, sage ich doch, ist nur ne "Kopfsache" und da sind wir die Götter :}

Jop, genieße es schön :)


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:29
@shauwang
Es sind behauptungen, dass es Augenzeugen gab. Wer weiß as schon? Auch das, was diese Augenzeugen wirklich damals aussagten: Wer weiß das schon?
Sicher niemand nach 2000 Jahren. Daher ist es eher Prosa.


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:32
@Keysibuna
du solltest dir mal abgewöhnen, daß deine meinung auch andere übernehmen müßten,bloß weil du es richtig empfindest
du bist da immer ziemlich missionarisch unterwegs hier


@kleinundgrün
sorry ich leg wenigstens Berichte aus damaliger zeit vor, du nur Spekulationen.
Also weshalb spekulierst du obwohl Berichte vorliegen


1x zitiertmelden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:35
@shauwang

Und du solltest dir abgewöhnen dich mit dem Thema und nicht mit mir zu beschäftigen :}

Aber das;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:du bist da immer ziemlich missionarisch unterwegs hier
ist, weil es von DIR kommt, unschlagbar :} :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:43
Ja das ist schwer @Keysibuna wenn man etwas bekommen will was man nicht braucht und es dann
noch nichtmals bekommt.

Nimm Dir ein Beispiel an der Metapher Jesus.

Dann hat das bekommen was man nicht will ein Ende.:engel:


1x zitiertmelden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:44
sorrich leg wenihstens Berichte aus damaliger zeit vor,
Eben nicht. es ist und bleibt Prosa.


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:47
@tenet

hi :)
Zitat von tenettenet schrieb:Ja das ist schwer @Keysibuna wenn man etwas bekommen will was man nicht braucht
so wie dein Beitrag, aus dem ich zitiere? :}


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:53
@kleinundgrün
ach auf einmal ist es Prosa nachdem dir nix mehr einfällt,komisch das die wissenschsftlichen Übersetzter es als Bericht übersetzen und nicht als prosa
Also wieso willst du was anders annehmen als in der berichten steht


2x zitiertmelden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 12:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Also wieso willst du was anders annehmen als in der berichten steht
Nach deinen eigenen Behauptungen sind diese "Berichte" nicht vollständig :}

Und wenn man dann in diesen "Berichten" auf so viele Widersprüche begegnet so will man es verstehen wie es dazu gekommen sein könnte :}

Und was ein "fromme Falschdarstellung" ist hat man dir einige Male verdeutlicht :}

Und wenn man, so wie ich einige deine Beiträge kennt, so wird man dir auch vorwerfen, das du auch einiges anders annimmst wie es "berichtet" wird :}

Also warum stellst du dann so eine Frage anderen? :}


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 13:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ach auf einmal ist es Prosa nachdem dir nix mehr einfällt
Ich habe dir doch erklärt, was der Unterschied ist. Ein Bericht sollte doch zumindest erkennen lassen, wer ihn geschrieben hat und wer die "Zeugen" sind. Und er sollte zeitnah erfolgen. Nicht Monate oder Jahre später.
Die Bibel ist ein Buch, in dem Geschichen stehen. ob sie sich so oder so ähnlich zugetragen haben, wer weiß.


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 13:12
@kleinundgrün
Die Berichte sind auf Grundlage von Augenzeugen erstellt worden steht doch im Bericht Namen und Ort steht auch drinn

also weshalb suchst du noch nach Verschwörungstheorien ausserhalb


1x zitiertmelden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 13:17
Zitat von shauwangshauwang schrieb:also weshalb suchst du noch nach Verschwörungstheorien ausserhalb
ich suche nach gar keinen Verschwörungen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Berichte sind auf Grundlage von Augenzeugen erstellt worden steht doch im Bericht Namen und Ort steht auch drinn
Karl-Heinz hat gestern gehört, dass Horst seine Frau als "Waschweib" beschimpft hat. Das war übrigens in Kassel.
Und? Ist das ein Bericht?


melden

Jesus hat Selbstmord begangen

10.09.2012 um 13:19
@kleinundgrün
ok lassen wir das ich merk schon du hast kein Argument mehr


Anzeige

1x zitiertmelden