Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanistische Bücher

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 06:05
@Demandred


Das ist weder lächerlich noch idiotisch. Ich würde sagen, es ist saugefährlich. Ein Freund von mir war da mal dabei. Das war damals in der Schweiz, er hat da in der Nähe von Basel gewohnt. Der Grund für seinen Ausstieg war die "rituelle Opferung" seiner damaligen Freundin. Er hatte noch versucht ihr zu helfen, kam aber zu spät.
Seit dem Ausstieg hat er übelste Probleme mit denen. Das ist fast 8 Jahre her und sie lassen ihn immer noch nicht in Ruhe.

@ Alle:

Lasst einfach die Finger davon.

Anzeige
2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 08:41
@Empyrean

nur weil du an so Idioten gekommen bist, ist der Satanismus noch lange nicht schlecht. Solche irren sind es dann, die von den Zeitungen gern zitiert werden, obwohl es doch eigentlich eher nur was mit Individualität, Logik und Selbstbewusstsein zu tun hat und nicht mit krimminellen Handlungen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 09:11
was sind denn satanistische Bücher?

du meinst nicht vielleicht satanische Bücher?^^


Falls du den LaVey_Satanismus meinst, auf Dem Trichter war ich auch mal, ich nehm das heute niht mehr all zu ernst aber es ist ne sehr gute Möglichkeit sein Selbstvertrauen zu finden und zu stärken. Von Menschenopfern hab ich in dem Zusammenhang noch nie was gehört.

Leute, die jemanden "Satan" opfern um ihn aus der Hölle zu holen haben sie einfach nicht mehr alle am Sträußchen wenn ihr mich fragt.

Aber dem geneigten Satanisten würde ich dann am ehsten wohl dies hier empfehlen:

Wikipedia: Die Satanische Bibel


1x zitiertmelden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 11:43
@Namah

Mag ja sein, ich kann auch nur von eigenen Ereignissen erzählen die in meinem Freundeskreis passiert sind. Mag auch sein dass das nicht auf alle Satanisten zutrifft, ich bin dennoch der Meinung dass sie gefährlich sind.


1x zitiertmelden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 11:59
@Empyrean
Zitat von EmpyreanEmpyrean schrieb:Der Grund für seinen Ausstieg war die "rituelle Opferung" seiner damaligen Freundin. Er hatte noch versucht ihr zu helfen, kam aber zu spät.
Sprichst du von Mord?


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:00
@DCWS

Ich denke das tut nichts zur Sache.... sorry.


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:02
@Empyrean
Schade, wenn du zwar warnst, aber wovor und weshalb leider dein Geheimnis bleibt.


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:04
@DCWS

Ich denke doch dass das offensichtlich aus dem Text hervorgeht.


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:09
@Empyrean
Weil wenn du von Mord sprichst, würde ich das überraschen, deshalb hatte ich nachgefragt. Ich hab schon ne ganze Weile ein Auge auf das Thema (angebliche) "satanistisch motivierte Morde" und mich wunderte einfach, von einem Ritualmord in der Schweiz nichts mitbekommen - oder wieder vergessen - zu haben. Deshalb die Frage.


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:14
@DCWS

Das du davon nichts gehört hast ist wahrscheinlich die Tatsache, dass das schon vor fast 15 Jahren passierte.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:16
Zitat von EmpyreanEmpyrean schrieb: ich bin dennoch der Meinung dass sie gefährlich sind.
da halte ich Religionen ansich für weitaus gefährlicher.


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:18
@Namah

Da stimme ich dir von ganzem Herzen zu aber hier geht es um Satanismus, nicht um Religionen allgemein :D


1x zitiertmelden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:22
@Empyrean
Ok, nehm ich mal so hin. ;)
Nur ist da immer interessant ob es sich tatsächlich um einen Ritualmord durch organisierte Satanisten handelt oder im irre Einzeltäter, die glauben im Auftrag des Teufels zu handeln oder sowas. Weil zweiteres kann man den Satanisten nicht ankreiden. Sonst sind die unzähligen Morde christlich orientierter Irrer, die der Meinung sind Gottes Willen zu vollstrecken, ja auch alles christliche Morde...


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:23
@DCWS

Das waren mit Sicherheit keine Einzeltäter.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:25
Zitat von DaXxDaXx schrieb: Von Menschenopfern hab ich in dem Zusammenhang noch nie was gehört.
ist auchtotaler Blödsinn. Wo soll denn davon irgendwas stehen? In der Satanischen Bibel jedenfalls nichts.
Zitat von EmpyreanEmpyrean schrieb: Da stimme ich dir von ganzem Herzen zu aber hier geht es um Satanismus, nicht um Religionen allgemein
ach so, LaVey hat deiner Meinung nach keine Religion gegründet? :D Was hat er denn da deiner Meinung nach geründet?


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:25
@Namah

Ich erkenne das nicht als Religion an. Das ist alles. ;) Genausowenig wie ich das Christentum als Religion akzeptiere. Für mich sind das Sekten.


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:28
@Empyrean
Ok, dann ist das eine Behauptung mit weitreichenden Konsequenzen. Da kann ich dann nicht einfach "glauben". Dicke Behauptungen brauchen auch dicke Beweise. Bin schon mit zuvielen Behauptungen konfrontiert gewesen und hab auch schon Pseudoerinnerungen erleben dürfen, die für den Betroffenen absolut wahr waren.


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:31
@DCWS

Ich kann dir hier online leider keine Beweise liefern, dazu liegt das schon zu lange zurück. Ich kenne diese Person jedoch sehr gut und sehe keinen Grund weshalb er mich anlügen sollte, zumal er normalerweise sehr bodenständig ist.
Trotzdem ist es deine Entscheidung ob du es glaubst oder nicht, ich weiß dass es stimmt. Und ich schreibe hier bestimmt keine Märchen rein.


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:44
@Empyrean
Ok, wir kommen leider nicht mehr weiter. Ich werde dir nicht unterstellen das du im Unrecht bist, als wahr annehmen werde ich das aber auch nicht ohne Nachweis. Belassen wirs also einfach dabei, oder?


melden

Satanistische Bücher

01.10.2012 um 12:45
@DCWS

Das ist deine Entscheidung.


Anzeige

melden