Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

27 die heilige Zahl

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Heilige Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 20:40
@drachenanbeter
:)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 20:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ich kenne es..auf dem bin ich bei facebook mit meiner freundin zusammen verlinkt..
Dann könnte diese Freundin vielleicht noch wichtig für dich werden, denn wieso sonst solltest du das Bild sehen ?


melden

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 20:45
@Kayla

Könntest du das ICH...auch wie folgt umschreiben?...." Reduzierung auf eine Zahl, Vorstellung und einem Weltbild?"

wenn du dich als Buddhistin bezeichnest, dann hat dein Ich sich vielleicht für diese Definition entschieden


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 20:53
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Könntest du das ICH...auch wie folgt umschreiben?...." Reduzierung auf eine Zahl, Vorstellung und einem Weltbild?
Alles ist Mathematik, Zahl und Physik und mein Ich ist darin nur ein vergängliches Konstrukt.

@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wenn du dich als Buddhistin bezeichnest, dann hat dein Ich sich vielleicht für diese Definition entschieden
Buddhistin bin ich insoweit ich damit mehr anfangen kann, als mit einem expliziten Gott nebst Anhang und Heilige, was mir zu suspekt, abgehoben und unrealistisch ist.


melden

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:35
@Kayla

so nach dem "Motto"..???

Brahman ist wirklich
Das Universum ist unwirklich
Das Universum ist Brahman


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:38
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Brahman ist wirklich
Das Universum ist unwirklich
Das Universum ist Brahman
Nö, nach dem Motto, Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und nicht irgendein erfundener Gott.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:41
@Kayla

das ist zu kurz gedacht..es gibt denk ich doch noch einen höheren plan..ich dachte das anfangs nicht aber alles was ich die letzten jahre erlebt habe..is man doch nciht so frei wie man denkt..


1x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:45
@divinitus279
Wenn man diese Schlußfolgerung weiterführt, ist Brahman unwirklich...

@georgerus
Mir sind im Leben echt krasse Zufälle passiert, aus denen etwas entstand. Trotzdem glaube ich deswegen nicht an Schiksal oder nen höheren Plan. Es waren immer Zufälle, und ich war eben zufällig am richtigen oder falschen Ort.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es gibt denk ich doch noch einen höheren plan..ich dachte das anfangs nicht aber alles was ich die letzten jahre erlebt habe..is man doch nciht so frei wie man denkt..
Denk mal darüber nach, was beeinflußt und bestimmt dein Leben ? Und genau das ist der Plan nach dem du verfährst, insofern sind wir nicht frei von Glaubenssätzen und Denk- oder Gefühlsmuster, welche sich planmäßig in unserem Leben manifestieren. Sobald du das nicht mehr auf eine höhere Macht projezierst und selbst die Verantwortung übernimmst, sieht es mit dem Plan schon ganz anders aus. Die höhere Macht, welche tatsächlich Einfluß hat, ist das Kollektiv in das wir hineingeboren worden sind, die Gesellschaft, in welcher wir einen Platz haben, welcher aber auch unser Leben mit bestimmt.


melden

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:51
@Kayla
Richtig! Man muß sich von einem Glauben an Fremdsteuerung befreien, um eigenständig zu handeln!


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:52
@Grymnir

so siehst es viell, aber du kannst es nicht eweisen dass es nicht so sein sollte dass du genau zu diesem zetpunkt da od dort sein solltest um das od jenes zu erleben od eine bestimmte person kennenzulernen..


melden

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:52
@Kayla

Freiheit wird sowieso nur gefühlt..auch wenn man sich gerne über diese Gedanken macht


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:53
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Man muß sich von einem Glauben an Fremdsteuerung befreien, um eigenständig zu handeln!
Ja, denn Fremdbestimmung jeglicher Art verhindert zumeist auch jeglichen konstruktiven Fortschritt oder Veränderung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:54
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Freiheit wird sowieso nur gefühlt..auch wenn man sich gerne über diese Gedanken macht
Über Freiheit denke ich nicht nach, sondern lebe sie dort, wo sie mir möglich ist.


melden

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:55
@georgerus
Ja, aber andersherum kann man auch nicht beweisen, das irgendwas dahinter steckte. Außer villeicht ein Kumpel, der einen mit irgendwohin genommen hat ;)

@Kayla
Und besonders unsinnig ist es, wenn man seine Verantwortung für das Tun an eine höhere Macht abtritt, nach dem Motto: "Ich hab Scheiße gebaut, aber das war Gottes Wille..."


1x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:57
@Kayla

deine Aussage..
"dort wo sie mir möglich ist"
klingt aber sehr durchdacht..und das ist meiner Meinung nach auch gut so;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:57
@Kayla

du sprichst doch immer von den glaubenssätzen u inneren einstellungen..
ja ok..ich zbsp wollte jem anderes kennenlernen nachdem ich u meine freundin uns trennten..aber es hat nicht geklappt, bzw war immer was was verhindern wollte..

od ich weiß noch als ich nach ner wohnung suchte, da war ich bei soner wohnungsbaugenosenschaft im büro..u die hatten ein superangebot aber die lage war echt abgelegen..
auf jeden fall ging der drucker nicht u die email von denen kam auch nicht an bei mir von dem angebot..ok eine woche später bekam ich dann ein angebot für eien andere wohung ind er ich jetzt noch wohne u die lage ist super..

also ich wollt die erste eig auch haben, aber es hat nicht geklappt..wegen den vorkommnissen..bzw war das mir unheimlich mit dem druckerversagen u der nicht angekommenen email..

solche u ähnliche sachen passieren mir ständig..u ich weiß es mittlerweile drauf zu achten..u das hat nichts mit einer inneren einstellung zu tun..

das ist was größeres..irgendwas größeres hat da einen plan u man selber ist nur im gewissen maße frei..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:58
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:"Ich hab Scheiße gebaut, aber das war Gottes Wille..."
Zugeben, das ist für den Betreffenden einfach und bequem und hat eine ausgezeichnete Alibifunktion für jegliche Torheit.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 21:59
@Grymnir

so meine ich das nicht..ich meine das eher bei dingen wo du merkst da will dich was lenken..

wie gesagt ich denke wir sind frei aber nur bedingt, u manchmal klappt was nicht weil wir einen anderen weg gehen sollen..für das was wir in dem intervall des weges tun sind wir schon verantwortlich..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

16.10.2012 um 22:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:solche u ähnliche sachen passieren mir ständig..u ich weiß es mittlerweile drauf zu achten..u das hat nichts mit einer inneren einstellung zu tun..
Das hat deswegen etwas mit der inneren Einstellung zu tun, weil eine unbewusste Erwartungshaltung schon immer mit einbezieht, das etwas Derartiges passieren könnte oder wird. Du musst dir dessen bewusst werden. Du weißt doch, auch hier wirkt das Gesetz der Resonanz.


Anzeige

melden