Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 20:46
Also was der Islam auch durch aus als ganzes damit gezeigt hat ist, dass er keine Religion ist die Frieden erzeugt.


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 20:54
man sieht nur, wie hier man angst vor Islam hat..
so sieht man,wie die Leute im Osten angst vom Westen haben.
der Ton hier..bei dem Thema ist auch nicht ohne...
lg


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 20:54
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Der Koran liest sich schon ganz anderes, er hat ganz andere Botschaften und ich kann darin Gott nicht wiedererkennen. Der Moslem sagt ja der Koran wäre eine Art 'korrigierte' Bibel. Aber ich erkenne darin nichts wieder. Nicht die Botschaft, nicht den Charakter, nicht den Stil und total widersprechende Gebote und Inhalte
Wie liest er sich denn? Kennst Du auch die Hathiden? Hast Du Dich mit Islamwissenschaft beschäftigt?
Ach ist das hier wieder ein Treat der den Islam schlecht machen soll? War ja schon im Treateingang bemerkbar. Jede Religion hat Dreck am Stecken, um das mal klarstellen. Du redest hier über den Koran und verbindest völlig willkürlich irgendwelchen Schrott. Was soll das? Was willst Du bezwecken. Ist doch völlig hirnrissig. Findest Du so was geil, dass macht Dich sowas an oder wie?
Ich kann Dir viel über Christen und Moslems erzählen! Und das mit Deiner Kirche ist so auch nicht richtig, denn Petrus wurde gesagt: "Du bist der Fels auf dem ich meine Kirche baue".
Und solange es Menschen gibt die so eine besuchen, solange wird die Kirche auch bestehen bleiben.

Tue mir einfach den Gefallen und mach nicht sone Treats auf, wo klar ist was daraus wird! Du wolltest keine Fragen stellen Du wolltest einfach nur Deinen Fingern Befriedigung verschaffen.

Es ist nicht richtig im Namen einer Religion zu töten. Es ist aber auch nicht richtig aufgrund von wenigen auf alle zu schließen.

Ach egal. Ich habe eigentlich mehr geschrieben aber das meiste gelöscht, weil das gesamte Thema hier Schrott ist.

Cya


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:00
http://zensplitter.blogspot.ch/2012/09/epidemische-dummheit.html


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:03
Koran ist von Gott,genau so wie die Bibel und andere Schriften.
Wieso,erkennt man keine Botschaft..vielleicht,weil man nicht gelesen hat?nehme ich mal an..
Wenn jetzt aber kommt,dass mit töten...aber dann bitte,soll man alles lesen und nicht aus dem Kontext nehmen,und sagen da steht das.
Den muslim ist nicht erlaubt einfach so zu töten,sondern er darf sich Wehren,genau so steht das im koran..

Hadithen ist was anderes,das sind erzählungen vom Menschen,die zur zeit von Propheten gelebt haben.man kennt ja stille Post,es muss nicht alles stimmen,oder?


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:03
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die Grundzüge sind komplett verschieden. Das Eine predigt Frieden, Gewaltverzicht und persöhnlicher Seelenfrieden. Das Andere predigt nahezu das Gegenteil.

Wie gesagt: was die Kirchen daraus machen ist wiederrum eine andere Sache! Aber die Grundzüge sind ganz und gar nicht gleich....
Du/sie falls wir es förmlich wollen widersprechen sich..

Ich meinte die Grund-züge einer Religion..
Auferbringung/aufgedrückte Gebote usw..

Klar ist die Auffassung/Ausübung anderst..
Das meinte ich ja auch damit..
Okay von mir falsch ausgefrückt..

Aber da wir gerade auch von Gewalttaten sprechen.. Bzw gesprochen worden ist..

Waren die Kreuzzüge Inquisitionen besser?!
Missionare etc etc..

Also ich will den Terror Morde was gerade passieren nicht schön reden..

Aber die "westlichen" Religionen haben diesen Wandel schon vor längerem gemacht..
Und es hat Jahrhunderte und sehr viele Tode gedauert/gefordert..
Selbst die Wissenschaft hat darunter gelitten..


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:07
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also was der Islam auch durch aus als ganzes damit gezeigt hat ist, dass er keine Religion ist die Frieden erzeugt.
dennoch ist der islam für viele, der richtige weg...
man sieht ja auch, das er genug anhänger hat..
das christentum genauso...
somit sind zwei sichtweisen da...
die sich jeweils von einer anderen sichtweise, abhängig machen...

jede ansicht, vermittelt einen eindruck...
doch jeder mensch hat seinen eigenen eindruck...

also sind beide religionen falsche konstruktionen...
oder nur so richtig, wie man sie anerkennt...

ich erkenne allerdings beide, und das einzige was helfen würde, ist eine fusionierung...
eine fusionierung, der geistigen erkenntnis...

das eine kann niemals ohne das andere...
denn es ist ja das gleiche...nur aus einem anderen blickwinkel...

jede religion ist in ihrem glauben richtig...
die frage ist allerdings, siehst du was sie vermitteln will?
verstehst du nur die botschaft, einer religion...
oder von allen...

denn wenn du ALLE zusammen gibst, dann siehst du, das jede einzelne religion,
nur ein TEIL vom GANZEN ist!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Koran ist von Gott,genau so wie die Bibel und andere Schriften.
Ist er genauso wenig wie die Bibel oder andere Schriften.

Das sind alle Texte von Menschen für Menschen, wie jede Geschichte können sie einen Menschen bewegen, an ihrer absolutheit zuglauben ist allerdings eher gefährlich.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:09
@Koman

Bitte gewöhne dir eine Art zu schreiben an, der man folgen kann, das war einfach nur hart unleserlich.

Und ja, das Christentum hat ebenso wenig Frieden gebracht.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:16
Was ist mit Amerika mit Australien, Neuseeland usw.? Und alles im Namen irgendwelcher christlichen Könige und Königinnen. Alles im Namen des Christentums und der Menschen die daran glauben. Mensch die Christen haben ganze Kontinente auf dem Gewissen!! Man man man. Und mache ich jetzt einen Aufriss? Die Christen von heute sind auch nicht die Christen von gestern, oder?
Packe ich trotzdem alle Christen in eine Schublade? NEIN!
Also kann man schon garnicht alle Moslems in eine Schublade packen.


3x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:17
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:Was ist mit Amerika mit Australien, Neuseeland usw.?
Die gibts in nem anderen Thread, kratzt hier kein Schwein!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:17
@CurtisNewton
Schön für Dich.....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:19
Zitat von CyaCya schrieb:Was ist mit Amerika mit Australien, Neuseeland usw.? Und alles im Namen irgendwelcher christlichen Könige und Königinnen. Alles im Namen des Christentums und der Menschen die daran glauben. Mensch die Christen haben ganze Kontinente auf dem Gewissen!! Man man man. Und mache ich jetzt einen Aufriss? Die Christen von heute sind auch nicht die Christen von gestern, oder?
Packe ich trotzdem alle Christen in eine Schublade? NEIN!
Also kann man schon garnicht alle Moslems in eine Schublade packen.
Packen wir alles Moslems/Islamisten ich eine Schublade?!
Ich arbeite mit Moslems zusammen..
Die sagen dass die Leute dumm sind was sowas machen..


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:24
@shrooms
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Die sagen dass die Leute dumm sind was sowas machen..
besser wäre es, wenn du die meinung nicht hast, weil es dir andere gesagt haben...
sondern weil du es selbst so empfindest:)


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:25
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also was der Islam auch durch aus als ganzes damit gezeigt hat ist, dass er keine Religion ist die Frieden erzeugt.
Ob es nun wirklich im "Ganzen" so ist, darüber mag man sicherlich geteilter Meinung sein. Fest steht, dass wieder im Namen des Glaubens etwas passiert ist, bei dem man sich fragt, warum es im Namen des Glaubens passieren konnte.

Als Nicht-Angehöriger dieser Religion ist es doch eigentlich auch verständlich, dass Fragen aufkommen, welches nun die wahre Intention hinter dem Glauben ist. Ist es die friedliche Seite, wie wir sie hier größtenteils erleben? Oder ist es die andere Seite, die sich dort zeigt, wo sie vorherrschend ist, in der Mehrheit ist und wo unsere demokratischen Gesetze nicht gelten?

Zeigt sich "HIER" die wahre Seite der Religion / des Glaubens oder "DORT"?

Eines empfinde ich jedenfalls HIER ganz deutlich: Das, was hier Befürworter dieses Glaubens oder Vertreter dieses Glaubens in Beiträgen vom Stapel lassen und WIE sie hier auftreten, sich verhalten und argumentieren....ist das DIESER Religion/diesem Glauben absolut ABTRÄGLICH und trägt NULL zum Verständnis durch andere bei.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:45
@shrooms
In dem Moment wo geschrieben wird, dass der Koran und der Islam nicht friedlich ist, werden alle in eine Schublade gepackt. Sorry!


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:47
@CurtisNewton
Tja ohne Hintergrundwissen kann ja auch nichts verstanden werden, oder?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 21:48
@shrooms
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Waren die Kreuzzüge Inquisitionen besser?!
Missionare etc etc..
Das ist das was ich meinte: DAS ist das was der Mensch daraus gemacht hat. In der Bibel steht nirgends das Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung etc. erlaubt oder gar erwünscht sind!
Die Bibel wurde bewusst in latainisch gehalten damit die Leute nicht verstehen was drinnen steht und die Mächtigen das Volk nach Gutdünken lenken konnten.
Somit konnte man auch Kreuzzüge (reine politische Veranstaltung gewesen), Inquisition usw. machen. Das NT predigt bedingungslosen Gewaltverzicht. "Wenn du geschlagen wirst, so halte die andere Backe hin", "Wer mit dem Schwert kämpft wird duch das Schwert umkommen", "Liebe deinen nächsten wie dich selber", usw.....
Das ist ganz und gar nicht uminterpretierbar auf das was du da sagst. Nur die Menschen haben es dennoch gemacht weil sie ja leichtes Spiel mit den Analphabeten und den nicht Latein-Gelehrten hatten.

Der Islam DARF Gewalt anwenden unter bestimmten, jedoch nicht seltenen Umständen! DAS ist ganz und gar nicht ähnlich und somit eine Lüge wer da ein Vergleich zieht....


@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:denn Petrus wurde gesagt: "Du bist der Fels auf dem ich meine Kirche baue".
Und solange es Menschen gibt die so eine besuchen, solange wird die Kirche auch bestehen bleiben.
Kirche ist eine Zusammenkunft von Gläubigen die gemeinsam Betet. In einem Haus, Hütte oder ähnlichem. Kirche ist nicht das was der Mensch gebaut hat. Nirgends steht: baut Kirchen und Vatikane, erstellt Hierarchien, ernennt einen Stellvertreter Gottes auf Erden usw..
Die Organisation 'Kirche' ist unwichtig für den Glauben und ist NICHT die christliche Religion.

Und wenn all das was ich sage Schrott für dich ist, dann frage dich selber: habe ich alles erfunden oder ist das was ich behauptet habe so überall in Erfahrung zu bringen? Tun sich die Moslems aufregen das der Islam entehrt wurde durch ein dummes Video? Warum ist der friedliche Islam nicht entehrt wenn islamische Terorristen im Namen genau dieser Religion (da ja behauptet wird das Islam=Frieden ist) unschuldige in der Welt als auch eigene Glaubensbrüder, Schwestern und Kinder töten? Ihnen vor laufenden Kameras Köpfe bei lebendigem Leibe abschneiden? Warum empören sich die Moslems dabei nicht da ja jemand den Islam duch diese Taten entehrt? Oder entehrt man duch solche Grausamkeiten nicht den Islam sondern nur wenn ein Kuffar ein Video über den Islam dreht?

Kann es sein das der Moslems selber nicht mehr weis was seine Religion entehrt und was nicht? Ist es ihm womöglich egal weil es eh nur ein politisches Insturment ist und er weiß es?
Es ist eine berechtigte Frage und ein Moslem könnte diese ja versuchen zu beantworten anstatt mal wieder abzulenken und andere manöver zu veranstalten.

Was ist entehrender: Video eines Ungeläubigen über den Islam oder der Islamist der das Gegenteil von der Koranlehre macht und das Image besudelt? Wenn letzteres: Wo bleibt da der Aufschrei der Moslems wie jetzt bei dem albernen Video oder den Karikaturen usw..? Wenn ersteres: dann ist es Heuchlertum.....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:00
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:In dem Moment wo geschrieben wird, dass der Koran und der Islam nicht friedlich ist, werden alle in eine Schublade gepackt. Sorry!
Ich packe nicht alle in eine Schublade.
Ich kategorisiere lediglich die Lehre ein. Leider gibt sie mir absolut keine Anhaltspunkte, Fakten, Tatsachen, Inahlte, Lehren, Sichtweisen oder der Gleichen um überhaupt annähernd zu sagen: ja, das ist eine friedliche Lehre.
Was die Menschen aus der Lehre dann noch machen ist dann der nächste Schritt. Aber aus guter Lehre kann man böse Taten folgen lassen (siehe Christentum im Mittelalter und der Zeit wo die Kirche Macht hatte und diese Missbrauchte), aus böser Lehre keine guten Taten.

Und ich will nun wissen was der Islam ist. Böse Lehre oder Gute Lehre?
Zu was ich tendiere weißt du ja sicherlich bereits. Gründe dafür habe ich zuhauf. Gründe dagegen sind jedoch sehr sehr spärlich.

Aber überzeuge ja du mich: Wieso springen so viele Muslime auf die Strasse bei so einem doofen albernen Video und sehen den Islam entehrt? Im Gegenzug wird der Islam aber nicht entehrt wenn er Kinder (sogar muslimische tag Täglich) in die Luft jagt durch die radikalen unter den Muslimen? Also den Übermuslimen sozusagen? Das ist akzeptabel oder wie? Weil das kümmert keinen Moslems nicht die Bohne! Aber ein Video entehrt die Religion...das ist Paradox und ich würde es gerne erklärt bekommen.......


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:08
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Koran ist von Gott,genau so wie die Bibel und andere Schriften.
Dann hast du mal keine Ahnung, bist verführt und glaubst der Bibel nicht!

Die Bibel warnt vor dem Islam und daran kann auch ein "Gutdenken" nichts ändern!
Jesus ist der einzige Weg zum Vater und kein anderer. Wie kann dann der Koran von Gott sein?

Also ich bitte dich....^^


melden