Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

22.09.2012 um 09:25
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Es ist eine so große Heuchelei das derjenige das wissen muss der jetzt den Islam enthert sieht. Er muss es wissen das der Islam nicht durch das Video sondern den Übeltätern in den eigenen Reihen entehrt wird. Aber die Klappe macht er nur dann auf wenn es gegen den Westen gerichtet ist! Warum? Der Grund ist SICHER nicht das Video, das Märchen können die ihren Kindern erzählen, aber nicht jemanden aus der rationalen, aufgeklärten Welt!

Sage es du mir: warum sollten wir nicht SCHON WIEDER den Islam in einen Topf stecken?
Es kommt einem aber so vor..... der moderate und sonst schweigsame Muslime empört sich über ein Video aber nicht über die Terroristen die den Islam ja entehren! ODer ist das gar eine Lüge und der Terrorist entehrt den Islam gar nicht? Dann sind Terroristen doch akzeptabel im Islam?
Würd mich ja mal interessieren, wann du das letzte mal auf irgend ner Demo warst gegen etwas, für das du nicht bist?

noch nie vielleicht? achso OK


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

22.09.2012 um 09:32
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich denke darum geht es eigentlich. Solche Primitivität ist da kaum noch zu überbieten.
Sie gibt Einblick in deren Geistesleben.
Nein, hier geht es um die Primitivität derer die sich durch so was dazu verleitet fühlen Menschen umzubringen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

22.09.2012 um 09:49
@Spöckenkieke
Es wird von den Machern in die unterste Schublade gegriffen, es wird in primitiver Weise provoziert. Man will damit bewusst Gläubige lächerlich machen.
Zu welchem geistigen Nährwert soll dieses Video sein.
Welchen Sinn soll es geben.
Der einzige Zweck ist doch nur Provokation.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

22.09.2012 um 10:07
Leider verharmlosen die Muslime islamischen Terror. Viele freuen sich sogar insgeheim über diese Anschläge, vor allem, wenn Juden und Christen, insbesondere Amerikaner, umkommen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

22.09.2012 um 10:53
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Welchen Sinn soll es geben.
Dazu musst du das ganze Video sehen. Aber das ist garnicht wichtig. Wenn sich jemand durch sowas provoziert fühlt, dann ist er noch nicht reif genug. Besonders als Christ wissen wir ja was man mit der anderen Backe macht.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

22.09.2012 um 11:22
viel schöner, dass sich muslime gegen die entehrung durch die fanatiker wehren
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bengasi-demonstranten-stuermen-lager-islamistischer-milizen-a-857314.html

buddel


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

22.09.2012 um 12:46
@buddel

Das ist in der Tat ein interessanter Artikel. So scheint es, war der arabische Frühling für viele doch ein Aufbruch in eine weltoffenere Zukunft und kein Rückschritt in Richtung Gottesstaat.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

23.09.2012 um 23:30
Wie ich in diesem Thread bereits geschrieben habe, glaube ich nicht, dass dieses Video allein der Auslöser für eine Hetzkampagne der Moslime gegen den Westen ist. Ich vermute, dass die Ursache(n) ganz wo anders liegen. Dieses Video wird lediglich von den einigen, wenigen Machthabern als Vorwand genutzt, um ein Feindbild zu schaffen.

Solange wir Menschen nicht begreifen, dass wir permanent in kleine, unterschiedliche Gruppen "eingeteilt" werden, damit man uns leichter kontrollieren und lenken kann, wird sich an der Situation gar nichts ändern.

Reiche gegen Arme. Arbeiter gegen Arbeitslose. Christen gegen Moslems. Sunniten gegen Schiiten. Gläubige gegen Nichtgläubige... Ich glaube, die Liste ist fast unendlich erweiterbar.

Denn, falls wir Menschen es wirklich mal auf die Reihe kriegen sollten, zusammen zu halten, um unser aller Wohl zur Liebe, würde den Machthabern ganz schön die Muffe gehn.

Nutze die Not und den Unmut der Menschen aus, schaffe ein Feinbild, um Hass zu schüren - das System hat schon so oft funktioniert. Ich glaube, hier muss man keine Beispiele nennen. Irgendwann, wenn der Hass groß genug ist, sinkt die Hemmschwelle zur Gewaltbereitschaft.

Deshalb apelliere ich hiermit an die Moslems, sich über dieses Video nicht zu empören. Lasst euch nicht aufhetzen. Das Ziel, das hinter diesem Video steckt, ist doch ganz klar.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

24.09.2012 um 00:08
Wieso gehen Muslime auf die Strassen.......?Es ist doch so dass das Video größtenteils die Wahrheit zeigt.Auch wenn in einer übertriebenen Form.Genau solche Sachen sind im Koran beschrieben und von Historikern belegt,und genau das wollen sie nicht wahr haben.
Zurückgeblieben und sinnlos.Und die,die hier im Westen leben,leben nicht nach dem Wort des Koran.
Den der Koran ist voll mit Tod,Mord,Unterwerfung und Leid(genau so wie die Bibel).
Also glaubt an euch und genießt das Leben.........

Lieber stehend sterben als kniehend leben.......tü tü


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

24.09.2012 um 08:20
@leberkashawaii

nicht um ein Feindbild zu generieren, sondern um bestehendes noch zu verschärfen !

Der Film kam denen doch gerade recht um Stimmung im eigenen Land zu machen, ist immer traurig wenn politisch Dinge zu Propagandamitteln instrumentalisiert werden !

Ich kann die Mentalität ja irgendwie verstehen, mit dieser Ehrkränkung, weil im Islam wie im Judentum das Bilderverbot gild und manches schon als Spott und Hohn gesehen werden kann, dass man dabei aber auf alles was aus dem Westen kommt mit derart aggressivem Verhalten reagiert und weiteren Ländern unterstellt die Bürger wären alle so "ehrlos", wie gesagt da spielen die Leute den falschen in die Hände !


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

24.09.2012 um 11:54
@BlickNixMasta


Unwissende regen sich immer über ihre eigene unwissenheit auf...davon sind Christen...Hindus...Buddhisten...Wissenschaftler nicht ausgeschlossen...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

24.09.2012 um 13:04
Das Video ist nur dazu da, um uns noch weiter von einander zu entfernen - uns außenander reißen zu lassen. Am besten sollen wir uns Hassen und uns die Köpfe einschlagen. Dann kriegen wir nämlich nicht mit, was in unserer Welt eigentlich so abläuft. Wir sind dadurch gut abgelenkt.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 08:40
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb am 22.09.2012:Ich bin auch ein moslem und mich hat dieses Video natürlich auch aufgeregt aber bin nicht auf die Straße und hab demonstriert odersowas..

Das was in den Osten passiert,gefällt mir auch nicht.. Mir wäre lieber,wenn man (mosleme im Osten/Asien) den anderen (westliche Länder) zeigen würde,dass mosleme diese Sache auch ohne Gewalt oder auf die Straße zu gehen klären könnten.

Ich meine,das wollten doch die Macher von diesem Video erreichen?! Nämlich dass die halbe muslimische Welt auf die Straße gehen und wie immer Gewalt drohen.. Ich würde wie gesagt als moslem klüger denken und denen genau das gegenteil beweisen. Vll. könnten dann die Menschen (USA,Europa etc.) sich sagen "hey guck mal;nicht alle mosleme sind Gewalttätige Terroristen"

Das wäre eine einmalige Chance aber nein der eine musste provozieren und der andere musste wie immer wieder sich aufregen..

Wird nie aufhören glaub ich
Leider nicht :(
Aber eine sehr gute Einstellung hast..!

Schade finde ich es auch das ein paar Männer den Wunden Punkt einer ganzen Menschenmenge trifft, und damit dann Gewalt hervorruft..
Und sich auch Leute anschließen wo das evtl. gar nicht wirklich juckt.. Aber evtl Angst haben ebenfalls als ungläubiger abgestempelt zu werden, und deshalb mit machen.

Was ich ebenfalls schade finde.. Das wegen ein paar wenigen "radikalen" ein ganzer glaube in Verruf Gerät..
Wieviel % von den Muslimen kann man als "radikal" einschätzen?!

Soweit ich mitbekommen habe ist das Video auch schon ca 1jahr alt..!?!
(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Aber warum kommt es erst jetzt als propaganda video..?!

Ist der westliche Hass so abgeflacht das man neues Öl gebraucht hat?
bzw eine größere Masse ansprechen wollte denen es vorher evtl "egal" war was vorher passiert ist?!
Aber trotzdem ihren Glauben ausgeübt haben, und durch dieses Video mobilisiert worden sind?!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 08:57
@BlickNixMasta
kaum ist der hat hezt der wieder rum, gehts dir wieder schelcht..


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 09:07
@shrooms
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Ist der westliche Hass so abgeflacht das man neues Öl gebraucht hat?
und
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Was ich ebenfalls schade finde.. Das wegen ein paar wenigen "radikalen" ein ganzer glaube in Verruf Gerät..
Fällt dir etwas auf?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 09:17
Fällt dir was auf?
Das du mich Zitieren tust ^^

Spaß bei Seite... auf was willst du hinaus?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 09:20
Du schreibst von "ein paar Muslimen" aber von "dem westlichen Hass".
Differenzieren ist gut und richtig, dann aber bitte auf beiden Seiten.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 09:26
@emanon
"Ist der westliche Hass so abgeflacht das man neues Öl gebraucht hat?
>>>bzw eine größere Masse ansprechen wollte denen es vorher evtl "egal" war was vorher passiert ist?!<<<
Aber trotzdem ihren Glauben ausgeübt haben, >>>und durch dieses Video mobilisiert worden sind?!"<<<


Les mal nochmal gezielt das in den >>><<<.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 09:49
@shrooms
Was ändert das an "der westliche Hass"?
Kannst du den westlichen Hass einmal in Worte fassen?
Ohne Millionen Menschen Unrecht zu tun?
Gibt es einen westlichen Hass überhaupt?
Woran willst du ihn festmachen?
Was alles zählt in diesem Fall zum Westen?
Ist Eintreten für Meinungsfreiheit =Hass?
Fragen über Fragen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 10:21
Sei es, dass dem unterbelichteten Filmemacher in einem Anfall von Schwachsinn einfiel,
das unendlich primitive Filmchen zu drehen, sei es, dass es ein "Auftragswerk" war,
es hat jedenfalls die zu erwartende Wirkung erzielt. Diese Überreaktionen waren
absehbar und wahrscheinlich auch beabsichtigt.

Dass nun ein Kopfgeld auf den Macher ausgesetzt ist, dass nun Schauspieler um
ihr Leben fürchten müssen, dass Attentate in den Ländern angedroht werden,
aus denen diese Hilfsmimen kommen sollen, ist ein so weiter Umgriff, dass einem
Normaldenker nur der Griff an den eigenen Kopf bleibt.

Da werden Kindern Hassplakate in die Hand gedrückt, da sieht man regelrecht,
wie Weiber unter der Burka die Zähne fletschen und man weiß um diesen Fanatismus
und möchte mit eigenen Händen das Zelluloid zerpflücken und den Hersteller
verdreschen.

Was aber zur größten Besorgnis Anlass gibt, ist Dummheit, Fanatismus und Beeinflussbarkeit.
Dass Schlimmste von allen aber ist die Dummheit, denn kluge Menschen erkennen die
Absicht, sind zwar verstimmt, aber bleiben Mensch.


melden