Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:43
Grüssi miteinandeR.

Sry ich konnte wieder mal nicht anders. Mir brennt mal wieder was auf der Seele :D

in vielen Texten und Schriften wird ja davor gewarnt den Teufel anzubeten.

Nur wird das nirgens einleuchtend und ausreichend genug begründet.

Ich für meinen Teil finde es witzig und eine Erfahrung wert. :D wenn man sich nicht zu blöde anstellt ist eine Erleuchtung fast garantiert. Besser aber man weiss es nicht, so nach dem Motto was ich nicht weiss macht mich nicht heiss...

Habt ihr es schon mal probiert oder würdet ihr strickt davon abraten?

Ich nehm diesbezüglich für Experimente Eurerseits keine Haftung ;)

Lasst Uns diskutieren warum und weshalb lieber nicht.

Vor allem Gott schaut doch eh nur zu... vor allem will ich die ansprechen die zu Gott beten... gebetet haben...

smiley.php


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:46
Wahrscheinlich liegt es daran, dass Satanisten NICHT an eine personifizierung Satans glauben. KEIN Satanist betet irgendwen an. Das ist totaler humbug.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:46
@subraumkrone
wieso sollte es sowas wie einen Teufel geben?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:48
Soll das hier Werbung für Satanismus werden?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:49
Wozu muss man den Teufel anbeten?
Wenn man nicht mal den Gott als existent ansieht?

Und ich werde es sicher nicht probieren.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:49
@saba_key

Ich hoffe nicht, da das eh nur alles unfug ist, was der TE hier schreibt. Wahrscheinlich hat er/sie langeweile.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:50
Weil Satan und seine Diener in die Hölle kommen.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:51
@Onlyonecansave

dachte die sind schon da.


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:51
Ihr wisst nicht welche fundamentale Erkenntnis euch damit durch die Lappen geht...


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:52
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb: Und ich werde es sicher nicht probieren.
das Einzige, was dabei rauskommt ist, dass du feststellen würdest, dass du gegen die Wand redest.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:52
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb: Ihr wisst nicht welche fundamentale Erkenntnis euch damit durch die Lappen geht.
und welche? :D


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:52
@subraumkrone
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:Ihr wisst nicht welche fundamentale Erkenntnis euch damit durch die Lappen geht
Bin nicht neugierig...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:52
@subraumkrone

Ich habe keinen Bock den Erkenntnisprozeß erneut zu durchlaufen.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:53
@subraumkrone
Die Erkenntnis ist vergänglich, sowie ziemlich alles im Leben es ist. Manche Menschen werden mit Reichtum gelockt, manche mit Erkenntnisen.
@CurtisNewton
Ja beides. Sie kommen in die Hölle im Leben und im Nachleben.


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:54
Übrigens beten die gläubigen Menschen nicht Gott AN.
Sie beten ZU Gott.
Das ist ein kleiner, feiner Unterschied.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:54
Satan hällt in der Hölle nur den Thron warm bis Lemmy zurück ist...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:54
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:in vielen Texten und Schriften wird ja davor gewarnt den Teufel anzubeten.

Nur wird das nirgens einleuchtend und ausreichend genug begründet.
ganz einfach, wenn man zu "Gott" betet oder ihn anbetet betet man für was gutes und das einem gutes widerfährt .. wäre ja beim "Teufel" andersherum ...
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:Habt ihr es schon mal probiert oder würdet ihr strickt davon abraten?
nein und nein ... wozu? dann kann ich mir auch nen Stoffbär kaufen und ihn anbeten, is das gleiche wie zu Gott oder Teufel ...


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:56
Also ich glaube die schleimen beim Satan genauso rum :D

Aber ganz ehrlich was soll das bringen den zu beschwören??

Wer seine Seele verlieren will vielleicht.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:57
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: Sie kommen in die Hölle im Leben und im Nachleben.
da ist es wenigstens warm und man braucht keine Heizung. Demnach laufen da alle Frauen im Minirock rum :D
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb: Wer seine Seele verlieren will vielleicht.
auch die verlieren NICHT ihre Seele. Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

27.09.2012 um 22:58
@interrobang

Wieso Lemmy, bis jetzt riecht alles nach good al' John Wayne :)


melden