Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.06.2014 um 02:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Nächste Frage: Warum überhaupt jemanden anbeten?
seh es als ne art schutzgeld, du betest mich an und ich bin nicht gemein zu dir.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.06.2014 um 04:14
@25h.nox
Nächste Frage: Warum überhaupt jemanden anbeten?

-->
seh es als ne art schutzgeld, du betest mich an und ich bin nicht gemein zu dir.
Gar nicht so schlecht gedacht. :D
Aber ich sehe es so:
Schutz damit der Teufel vom Leib gehalten wird. ;)


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.06.2014 um 08:37
Wieso nicht? Irgendwo gibt es ja die Theorie, dass der Teufel eigentlich nur das Gute wollte und der arrogante Gott ihn nicht da haben wollte und ihn deswegen verbannt haben mag. ;)

Ob das stimmt ist natürlich euch überlassen. Genauso ob es überhaupt den ganzen Unsinn zwischen Gott und Luzifer gibt. :D

Wundert euch aber nicht, wenn ihr auf die schiefe Bahn kommt und selbst der "Teufel" werdet. :vv:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schutz damit der Teufel vom Leib gehalten wird. ;)
Sag mal, wieso Gott anbeten, damit er uns vor dem Satan schützt? Lieber den Satan selbst anbeten, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt, uns was anzutun? :}


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.06.2014 um 12:58
Hare Krishna

@subraumkrone


Der Teufel wird jeden Tag angebetet. Denn er ist der Inbegriff des selbstischen Genusses . was ist das selbstische ? - das Selbst ? , das ist das vermenschlichte ich Ego der Seele - also das bewußt gemachte menschliche ich Ego und das im unterbewußt sein vorhandene höhere ich Ego Ahankra. Die Seele betet nicht den Teufel an - die Seele weiß wer sie ist und wer Gott ist, denn die Seele ist Gottes winziges Fragment im Körper das eigentliche winzige bewusste menschliche selbst.

Das vermenschlichtes ich Ego ( Geburtsname - cetera) ist nicht allein im Menschenkörper- im Unterbewußtsein - befindet sich das höhere ich Ego das im Sanskrit Ahankara genannt wird - Ahankara bedeutet im deutschen Arrogant.

Diese beiden ich Egos sind es die im menschlichen Körpersystem ( im Geiste) Dialoge halten. Beide werden sie als ein einziges ich erfahren. Darum ist in der Regel konstant eines der beiden mit Denken Wünschen und Wollen beschäftigt dabei kommt es oft zu Überlagerungen von positiven und negativen - Aspekten - also ein innerer streit entsteht - dabei wird dann das negative oft als teuflisch empfunden - destruktiv - negativ - mächtig - Unhaltbar - also einen Teufel . Also kreieren wir ( das menschliche ich Ego und das höhere ich Ego Ahankra in uns - die Teufelei. Die Teufels Persönlichkeit in uns oder reflektieren sie auf einen anderen Menschen.

Warum weil das westliche Schulsystem, nichts über das Bewußte sein - die Seele - das höhere ich Ego Ahankara Lehrt, sondern nur etwas über das vermenschlichte, das menschliche ich Ego. Daher ist es sehr schwer für jemanden den feine unterschied zwischen - ober Seele - Seele dem höheren ich Ego und dem menschlichen ich Ego zu Unterscheiden.

Es ist wohl ein unterschied ob wir den Teufel oder Gott anbeten - der Teufel ist die Personifizierung des eigenen selbstischen Genießens der Materie - ohne Gott ohne dessen Regeln - Gebote - Verbote und verstärkt das negative destruktive denken Wünschen und wollen so wie das handeln und reagieren.

Gott ist das alle anziehende - alles umfassende ursprüngliche sein - während - der Teufel eine Projektion des höheren ich Egos im Unterbewusstsein und des menschlichen ich Egos ist.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.06.2014 um 13:37
Die meisten Menschen beten den Teufel an. Sie wissen es nur nicht bzw. ist es ihnen nicht bewusst. Wer ständig den Wert des Menschen, des Lebens überhaupt daran bemisst, wieviel Geld er verdient, wieviel Geld er ausgibt für Statussymbole, also für Sachen, die man eh nicht braucht und das auch noch ohne Rücksicht auf Verluste, der betet den Teufel an.

Der Teufel ist in unserer Zeit der schnöde Mammon, das Goldene Kalb. Wie es anderen Kreaturen dabei ergeht, ist den meisten Menschen völlig egal.

Was ich fast noch schlimmer finde ist, dass die Eso-Anhänger sich immer mehr der These anschließen, dass das, was nicht wahrgenommen wird, nicht existent ist. Das Leiden anderer Lebewesen wird negiert, indem man ihm einfach seine Aufmerksamkeit entzieht. Und das wird auch noch als Erleuchtung (was immer das ist) propagiert. Schöne, neue Welt…


3x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.06.2014 um 15:08
@LeRave
Du hast mir aus dem Herzen geschrieben. :)

@BhaktaUlrich
Deine Gedanken finde ich auch sehr nachdenkenswert. :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.06.2014 um 16:13
Warum sollte man? Ein Kollege drückte es mal treffend aus: kann man zwar, und der Teufel kann auch geben, und zwar Erfolg und Reichtum. Aber dafür will er ja auch was. Und das ist deine Seele.
Also, sollte jeder selbst überlegen, ob er diesen Deal eingehen will - Anmerkung: Reichtum und Erfolg sind vergänglich, die Seele ist ewig.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Das Leiden anderer Lebewesen wird negiert, indem man ihm einfach seine Aufmerksamkeit entzieht.
Ich kann mirs leisten. Die anderen, die das praktizieren, können es sich nicht leisten. Sie haben aber trotzdem diese Anschauung, obwohl sie gar nicht in der Position dafür sind. Und deshalb muss es Konsequenzen haben für sie.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.06.2014 um 16:21
@Simowitsch
Das Leiden anderer Lebewesen wird negiert, indem man ihm einfach seine Aufmerksamkeit entzieht.

-->
Ich kann mirs leisten.
Wie kommt es dass Du es Dir leisten kannst?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 00:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommt es dass Du es Dir leisten kannst?
Tja, @Simowitsch , das hätte ich auch gerne mal von dir beantwortet!


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 01:16
@LeRave
@Optimist

ich habe es jetzt dreimal gelesen, aber weiß noch immer nicht,
was er sich denn leisten kann...
was meint er damit?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 03:44
@Koman
ich hatte es aufgefasst, als kann er es sich leisten
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das Leiden anderer Lebewesen
zu negieren
indem man ihnen einfach seine Aufmerksamkeit entzieht
Warum gerade er sich das leisten kann oder besser gesagt WILL, dazu schweigt er ja leider. ;)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 13:45
@Optimist
naja...
er zitierte ja das:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das Leiden anderer Lebewesen wird negiert, indem man ihm einfach seine Aufmerksamkeit entzieht.
vielleicht kann er sichs leisten, seine aufmerksamkeit nicht darauf zu richten...
aber negiert ist es dann nur für ihm und sein haupt:)


@Simowitsch
also klär uns mal auf:)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 13:49
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Warum sollte man? Ein Kollege drückte es mal treffend aus: kann man zwar, und der Teufel kann auch geben, und zwar Erfolg und Reichtum. Aber dafür will er ja auch was. Und das ist deine Seele.
Will "der Gott" etwa etwas anderes als die Seele von uns?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 15:04
Für mich sind Gott u. Teufel nicht als Person vorzustellen.

Gott würde ich als die positive Energie darstellen u. den Teufel als das konträre, der Menschen zu bösen Taten animieren will. diesen kleinen Einflüsterer hat sicher jeder schon wahrgenommen.

z.B. Nimm es dir, das tut doch keinem was, die sind reich, die merken das vielleicht gar nicht.
Dann die andere Stimme in einem: Nein, das gehört dir nicht, das ist Diebstahl, lass es.

Da kämpfen Gut u. Böse gegeneinander u. wir entscheiden.
Da Gott dem Menschen den freien Willen gegeben hat, mischt er sich niemals in unsere Entscheidungen, wir müssen dann auch selbst für die Folgen unserer Taten einstehen.

Ich wüsste darum nicht wieso ich die böse, negative Kraft anbeten soll.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 20:50
@Hovikiara
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Gott würde ich als die positive Energie darstellen u. den Teufel als das konträre,
Wie ist das mit thermischer oder kinetischer Energie? ist die gut oder böse?
Und wer definiert, was Gut oder Böse ist? Ist es gut einen Apfel zu nehmen, weil man hunger hat, oder böse, weil es verboten ist? Ist ein Autofahrer gut, weil er Jemanden die Straße überqueren läßt, oder böse, weil er - nachdem dieser die andere Straßenseite erreicht hat - hupend und schimpfend davon fährt, weil der Fußgänger ihn an der Weiterfahrt gehindert hat?
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Da Gott dem Menschen den freien Willen gegeben hat, mischt er sich niemals in unsere Entscheidungen,
Wie sollte er, er ist doch nur ENERGIE, wie Du gerade sagtest. Ebenso kann der "Teufel" unsere Entscheidungen nicht beeinflussen, da er - nach Deiner Aussage - aus negativer ENERGIE besteht.
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:wieso ich die böse, negative Kraft anbeten soll.
Hast Du nicht gerade von pos./neg. ENERGIE gesprochen?
KRAFT ist doch nun wieder etwas völlig anderes als ENERGIE !


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 21:26
@Micha007
lange hast du es nicht ausgehalten,
nicht mehr zu kommen...
weisste eh noch "spiritualität"...
anscheinend gibt es hier doch etwas, was dich hält...

willkommen zurück...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 21:26
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:KRAFT ist doch nun wieder etwas völlig anderes als ENERGIE !
Seit wann das? ;)
Heißt es denn nicht bei Geräten z.B. "Power"? Unter "Power" versteht man doch Kraft oder Energie, oder habe ich einen Gedankenfehler? :)

Selbst bei einem Menschen sagt man, wenn er sehr energievoll ist, der hat Power.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 21:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Seit wann das?
Seit dem Du in der Schule nicht aufgepaßt hast, als das dran kam.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 21:38
@Micha007
ich denke schon dass ich aufgepasst hatte.
Man hatte mir damals erzählt, dass Kraft Energie sei und umgekehrt. Aber vielleicht hatte sich da der Lehrer geirrt :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.06.2014 um 21:42
@Micha007
zumindest ist Kraft INDIREKT Energie und umgedreht :)

Arbeit = Kraft x Weg
Energie = gespeichertes Arbeitsvermögen


melden