Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 19:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Lucifer "fiel" vom Himmel, Jesus "kam" von Himmel, ersterschaffener Engel und erstgeborener Sohn ist das gleiche LICHTprinzip!
ich kann hier nicht mitgehen...
das prinzip mag evtl. das gleiche sein...
aber nicht das
licht...

denn sonst wäre es gleich...
ist es aber nicht...

jesus kam nicht vom himmel,
sondern seine worte (taube) der gesalbte...
jesus(menschensohn)
chrisus(worte gottes)

luzifer brachte licht in die sache...
aber christus ist das licht...
der eine stellt sein licht unter den scheffel,
der andere leuchtet aber allen...

eine 1 mag wie die andere 1 aussehen,
dennoch steht jede für sich selbst...

1+1=1+1
gerade das zählen und die zahl,
ist ja das übel....
nicht um sonst heißt es:
ihr menschen un eure maße(maß der zahl)...

Anzeige
melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 21:47
@ThunderBird1

Warum lässt Gott "falsches" Verhalten von Menschen zu, um sie dafür dann zu bestrafen? Ich glaub, für einen Gott gibt es kein Richtig und Falsch. Die Werte der Moral haben ja die Menschen aufgestellt.

Ich vergleich das mal so: Menschen sind meistens enttäuscht, wenn es draußen regnet, weil sie dann zum Beispiel nicht ins Freibad können. Pflanzen hingegen warten sehnsüchtig auf den Regen, denn er gibt ihnen lebensnotwendiges Wasser, falls der Mensch sie nicht gießt.

@Phantomeloi

Vielen Dank, dass du mich gegen Micha007 verteidigst.

Hast du irgendeine übersinnliche Gabe? Du scheinst Menschen extrem gut wahrnehmen zu können.

@Optimist

Ich freu mich, dass du es jetzt verstehst. Wenn du möchtest, kannst du bitte normale Leute, die sich nicht mit Autismus befassen, darüber aufklären, was das ist? Und kannst du ihnen bitte sagen, dass sie andere Leute auch darüber aufklären sollen, wenn sie das wollen?

Ich wäre dir sehr dankbar dafür. Jeder normale Mensch kann einmal einem Autisten begegnen und es wäre sicherlich gut für beide, wenn der normale Mensch aufgeklärt und ohne Vorurteile mit dem Autisten interagiert.

Wenn du immer noch interessiert an Autismus bist:

Google mal den Namen "Carly Fleischmann". Sie ist eine Autistin, die einen eigenen Blog hat, auf dem sie Fragen zum Thema Autismus beantwortet und beschreibt, wie sich ihre Form von Autismus anfühlt. (Carly hat kein Asperger).

Google auch den Namen "Denise Linke". Sie ist eine Asperger-Autistin und will bald ein Magazin namens "N#mmer" rausbringen. In dem Magazin geht es um Autismus und ADHS.

@Micha007

Ja, ich habe das Asperger-Syndrom, ich bin ein Autist. Ja, ich mag keine Berührungen. Und ja, ich hatte noch nie den Wunsch nach sozialen Kontakten oder einer Partnerschaft.

Ja, es liegt an mir, nicht mit anderen klarzukommen, ich verstehe die anderen Menschen nicht. Sie verhalten sich nur zu oft wie Außerirdische auf Drogen! Ja, ich lehne meine Umgebung ab - weil sie mich fast immer überfordert.

Und mein Glaube an Satan ist kein Lückenbüßer für mein Verhalten, es ist meine ganz persönliche Religion. Und der Kern meines Verhaltens besteht aus zwei Aspekten: Aus meiner Persönlichkeit und aus meinem Asperger-Syndrom.

Ich habe schon gemerkt, dass du ein Atheist bist, aber:

Du solltest mal ergründen, woher Deine abweisende Haltung gegenüber Religionen und religiösen Menschen herrührt. Zum Kern deiner religiösen Beschaffenheit führt diese Haltung leider nicht.


4x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 22:00
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:ch freu mich, dass du es jetzt verstehst. Wenn du möchtest, kannst du bitte normale Leute, die sich nicht mit Autismus befassen, darüber aufklären, was das ist? Und kannst du ihnen bitte sagen, dass sie andere Leute auch darüber aufklären sollen, wenn sie das wollen?
Werde ich machen.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Ich wäre dir sehr dankbar dafür. Jeder normale Mensch kann einmal einem Autisten begegnen und es wäre sicherlich gut für beide, wenn der normale Mensch aufgeklärt und ohne Vorurteile mit dem Autisten interagiert.
So ist es.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Wenn du immer noch interessiert an Autismus bist: Google mal den Namen "Carly Fleischmann".
Das interessiert mich schon sehr, aber es ist für mich eine Zeitfrage vieles zu lesen (aber trotzdem danke für Deine Tipps).

Darf ich Dich trotzdem ab und zu noch was fragen?
Zum Beisp. kenne ich eine Frau, die mag Berührungen auch nicht so richtig (außer mit Menschen die sie sehr mag - da ist es ihr angenehm).
Es ist aber bei ihr nicht so schlimm wie bei Dir, sie erträgt es, wenn sie man sie drückt, obwohl sie das nicht unbedingt will und auch wenn es überraschend kommt.

Weiterhin ist sie zu Zuneigung usw. fähig, auch zu Partnerschaften, aber sie ist im Grunde wiederum auch sehr gerne alleine und kann es sich nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu wohnen (wäre zu viel Einengung). Emotional ist sie sehr gleichförmig (wenig Höhen aber dafür auch wenig Tiefen).
Einerseits kann man bei ihr sagen: Das Genie beherrscht das Chaos (privat) und andererseits möchte sie es im Beruf alles ordentlich und strukturiert.

Was könnte das sein? Eine Vorstufe zu Autismus, oder einfach nur irgendeine psychische Besonderheit? Weißt Du das zufällig?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 22:30
@Optimist

Deine Freundin kann mal Tests zum Asperger-Syndrom auf dieser Seite machen:

http://www.aspergia.de/index.php?cat=Tests (Archiv-Version vom 30.09.2014)

Dann gibt es noch einen sehr genauen und sehr langen Test auf das Asperger-Syndrom mit über 200 Fragen:

http://www.rdos.net/de/

Man muss sich nicht registrieren, einfach auf den "Akzeptieren"-Button klicken und man kommt direkt zum Test. Nach dem Test erhält man ein sehr umfangreiches Gesamtergebnis, das man sich bis eine Stunde nach dem Test als PDF runterladen kann - es ist virenfrei, ich hab es selbst runtergeladen und hatte danach keine Viren oder sonstiges. Im PDF gibt es sogar eine gute Statistik, die einem zeigt, in welchen Bereichen man eher normal ist und in welchen eher "Asperger"-artig.

Sie sollte sich nicht schämen, die Tests zu machen, sich darauf zu testen kann nie schaden.
Achtung: Keiner dieser Tests, möge er noch so umfangreich und detailliert sein, ersetzt eine Diagnose durch einen Arzt!

Hat deine Freundin bei mehreren dieser Tests ein überwiegend positives Ergebnis, sollte sie sich an Ärzte wenden, die auf Autismus spezialisiert sind. Asperger ist schwer zu diagnostizieren, Diagnoseverfahren sind meist sehr aufwendig und fast alle Ärzte, die sich kaum bis gar nicht damit befassen, stellen Fehldiagnosen wie:

Angststörung, ADHS, Sozialphobie, Anpassungsstörung, Narzisstische Persönlichkeitsstörung und in seltenen Fällen sogar Schizophrenie.

Deshalb rate ich, bei einem Verdacht Fachärzte für Autismus (Oder Autismusforscher auf Universitäten, die bieten manchmal auch Diagnoseverfahren an) aufzusuchen, die kennen sich da viel besser aus als ein normaler Arzt, Psychologe oder Psychiater.

Für die Diagnose sollte man sich nicht schämen. Nach meinen Erfahrungen wird alles viel einfacher und verständlicher, wenn man die Diagnose erst mal hat. Die anderen Menschen verstehen einen dann besser und nehmen mehr Rücksicht auf den Autismus, man versteht sich auch selbst besser, weil man endlich weiß, was mit einem los ist.

Und natürlich kannst du gerne noch Fragen stellen - wann immer du möchtest!


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 22:40
@Satansdrache
Danke dir für die Links, ich werde sie ihr geben. :)
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:sie sollte sich nicht schämen, die Tests zu machen
Ich glaube damit hat sie kein Problem. :)
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Achtung: Keiner dieser Tests, möge er noch so umfangreich und detailliert sein, ersetzt eine Diagnose durch einen Arzt!
ja glaube ich.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:und fast alle Ärzte, die sich kaum bis gar nicht damit befassen, stellen Fehldiagnosen wie:

Angststörung, ADHS, Sozialphobie, Anpassungsstörung, Narzisstische Persönlichkeitsstörung und in seltenen Fällen sogar Schizophrenie.
Aha, gut zu wissen.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Für die Diagnose sollte man sich nicht schämen. Nach meinen Erfahrungen wird alles viel einfacher und verständlicher, wenn man die Diagnose erst mal hat. Die anderen Menschen verstehen einen dann besser und nehmen mehr Rücksicht auf den Autismus, man versteht sich auch selbst besser, weil man endlich weiß, was mit einem los ist.
Klingt einleuchtend.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Und natürlich kannst du gerne noch Fragen stellen - wann immer du möchtest!
Schön.
Dann werde ich das gleich mal tun.

Wenn man Dich hier so liest, käme doch sicher kein Mensch auf die Idee dass Du das hast. Ich dachte bis jetzt immer, Autisten oder Menschen mit Asberger müsste man es irgendwie anmerken (vielleicht z.B. an der Ausdrucksweise oder was weiß ich), weißt wie ich das meine?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 22:45
Wie kommt ihr eigentlich vom Thema "Glaube an Satan" zum Thema "Autismus"? ^^


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 22:49
@Venom
ist gerade so interessant, musstest Du uns daran erinnern, dass es OT ist? ;)

Ist doch gerade ansonsten nichts los hier. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 22:54
@Optimist
Dann bin ich gerne dabei falls ihr wollt können wir über alles mögliche plaudern :)


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 22:54
@Optimist
na dann...
mach doch mal selbst die tests und sage mir dann bitte die ergebnisse...
nur vom ersten link genügt mir...


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 22:54
@Optimist

Naja, man merkt es schon in dem Sprachstil, den ich hier zum Beispiel beim Schreiben habe. Außerdem habe ich mich mit einem Forumsmitglied namens leserin wegen meines satanistischen Glaubens gestritten. (Sie ist Christin).

In der Diskussion "Gott ist tot" von great_pino hab ich auf Seite 12 für sie aufgelistet, woher ich meine Informationen zu Satan habe.

In dieser Diskussion ("Warum nicht den Teufel anbeten?") habe ich auf Seite 15 extra für leserin total viel über Satans "Fallgeschichte" und Vorkommen in den Apokryphen geschrieben.

Das kannst du dir mal durchlesen, da sieht man, wie viel ich mich mit dem Satan beschäftige und dass er mein Spezialinteresse ist.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 22:57
@snafu
Satan ist nicht Jesus......ich Bitte dich.....der eine Kam Freiwillig, der andere nicht.....
Der eine kann dorthin wo er will(Jesus, der nimmt Sünde auf sich), der andere Verbreitet sie und ist Gebunden....
Sa1ta1n=Ma1ja1(Illusion der zeit) ist/war der Höchste Engel/Dämon=Keine Wahl,
Je2su5s ist sein Sohn=Freiwillige Sache(A1va1ta1r des A1llva1te2r)7.......

Du weist ja .......Shiva ist auch nicht Baphomet..............Die Schlangen werden Geköpft...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7TjMGm_-qjU


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:01
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann bin ich gerne dabei falls ihr wollt können wir über alles mögliche plaudern :)
nö, das eine (Autismus) reicht doch erst mal ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:mach doch mal selbst die tests und sage mir dann bitte die ergebnisse...
nur vom ersten link genügt mir...
mache ich mal wenn ich Zeit hab :) ... Das Ergebnis verrate ich dann aber nicht hier ;)

@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Außerdem habe ich mich mit einem Forumsmitglied namens leserin wegen meines satanistischen Glaubens gestritten. (Sie ist Christin).
Hatte ich mitbekommen. Aber was hat das mit Autismus oder Asberger zu tun?
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:da sieht man, wie viel ich mich mit dem Satan beschäftige und dass er mein Spezialinteresse ist.
Spezialinteressen haben doch viele Menschen? Die können doch nicht alle A... haben?
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Naja, man merkt es schon in dem Sprachstil, den ich hier zum Beispiel beim Schreiben habe.
Und woran soll ich das merken?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:01
@Satansdrache
aber all diese aufgezählten sachen,
passen hier auf genügend andere user..

und werte das nicht als angriff,
sondern als feststellung...

hier gibt es leute, die bringen sogar dich ins staunen...

die streiten jeden tag...
die haben alle ihre spezislgebiete...
und jeder hat seinen eigenen schreibstil...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:02
@Venom

Tschuldigung, dass alles so sehr vom Thema abweicht, ich hab einmal geschrieben, dass ich Autismus hab und es gab sehr viel Interesse und Unwissenheit zu dem Thema, also habe ich erklärt und Videos und Links zum Thema Autismus hier reingestellt. Ich hab schon zwei Leute hier aufgeklärt, was Autismus wirklich ist und sie sind mir beide sehr dankbar dafür und weiterhin interessiert, deshalb werde ich auch weiterhin Fragen zu Autismus beantworten und Infomaterial hier reinstellen, falls das niemanden aufregt. Wenn du auch interessiert bist, kannst du dir gerne alles anschauen, was ich in dieser Diskussion bis jetzt dazu geschrieben hab. (Beginnend ab Seite 17 in dieser Diskussion).


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:07
@Koman
@Optimist


Ja, ich weiß, andere Leute haben auch Eigenheiten und Spezialinteressen.

Insgesamt müssen die Diagnosekriterien zutreffen. Die könnt ihr ja auf Wikipedia durchlesen, oder ihr könnt die Tests machen.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:08
@Satansdrache
Hab gerade gesehen, bei dem Test (ich mache den doch gleich mal so aus Neugier was bei mir rauskommt :) ) - die eine Frage lautet:

"Schaust Du Menschen die du magst häufig an und unsympathische wenig bis gar nicht?"

Ist das nicht ganz normal, bzw. macht das denn nicht JEDER Mensch? Was hat also diese Frage mit A... zu tun?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:11
mein lieber @Optimist
da hatten wir auf die minute genau,
den selben gedanken...
um 23.01 uhr


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:12
@Satansdrache
Kannst du mir bitte auch das mal noch beantworten?
Naja, man merkt es schon in dem Sprachstil, den ich hier zum Beispiel beim Schreiben habe.

-->
Und woran soll ich das merken?
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:da hatten wir auf die minute genau,
den selben gedanken...
Telepathie? ;)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:13
@Satansdrache
Ich habe den 200-Fragen-Test gemacht und habe sowohl "Normalo"- und Asperger-Tendenzen.
Alles in allem finde ich mich in dem Ergebnis wieder.

Danke für den Tipp! ^^


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:16
@Optimist
Asperger gucken Personen, die sie nicht mögen auch nicht im direkten Gespräch an und wenden sich oft sogar ab.
Auch Augenkontakt ist schwer bis unmöglich.


Anzeige

melden